Regionalliga SW - Saison 2016/2017

  • "Nur fuer Saarlaender" benachteiligt aber die Gaestefans.


    Wieso benachteiligt diese Aktion die Gästefans ???
    Also manche denken echt so Engstirnig in ihrem Blau Schwarzen Kopf das sie vergessen das um 2004 rum, eine ähnliche Aktion vom FC mal gab.
    Ausserdem, engt es noch in einem weiteren Punkt ein:
    Es heißt nicht "Elversberger Fans" oder "Grüne Grashalm Fans" oder "Mannheim Fans" sonder es heißt "Wohnort im Saarland"....
    Das können Fans von "Elversberg" oder aber eben "Saarbrücken" "Homburg" "Mannheim".... sein
    Desweiteren, nach der angesetzten Logik, wäre es auch verboten Fans die helfen den Platz von Schnee zu räumen freien Eintritt zu geben.
    Oder aber "Frauen haben freien Eintritt"


    Zu guter letzt:
    Denkt einer wirklich ernsthaft das die Elversberger sich in irgendeiner Art und Weise dumm verhalten und die Aktion net schon vor zig Wochen angemeldet haben ????


    Immer schön zu sehen wie Erfolg, Neider nach sich zieht....


    Edit:
    Vor allen sollte man auch mal ehrlich zugeben das diese Aktion einfach ein ganz tolle Aktion ist.
    Desweiteren sollte man auch mal zugeben das dort viel richtig gemacht wird, was viele Traditionsmannschaften falsch machen. Weil sie ja immer nur denken:
    WIr haben 100 Jahre Tradition, Bundesliga gespielt und wir können uns vor allen Neuartigen Schamass fernhalten...


    Ich sag nur Trainingsgelände St. Ingbert.....

  • Wie kommst du von einer sachlichen Diskussion auf eine Neiddebatte? Deine Gedankengänge sind manchmal sehr seltsam...



    ganz einfach... so wie ich sein geschreibsel interpretiere hegt er halt eher sympathien für die zwerge als für den fc! ihm geht halt nit ab, dass endlich seit jahren mal ruhe eingekehrt is, etwas aufgebaut wird und erfolg einzug hält... der will einfach unruhe stiften! ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Wie es Dirk Lottner in der PK vor dem Spiel gegen Ulm gesagt hat. Drei Monate nach dem Saisonauftakt gegen Ulm schon das Rueckspiel zeigt, wie dicht der Spielplan war. Mit drei A-Junioren im Kader um die Sollstaerke von 18 Spielern zu haben zeigt, dass die erste, die zweite und die dritte Reihe dann Leistung bringt und einspringt, wenn es notwendig ist.
    Es werden keine Ausreden gesucht, es wird nicht gejammert. Wer von der Bank kommt muss beweisen, dass er zu Recht kommt zur Not bis Weihnachten, so Rau in der PK.
    Genau diese Einstellung hat am Samstag das Spiel zu unseren Gunsten entschieden.
    Weiter so bis zur Winterpause. ^^

  • Wie kommst du von einer sachlichen Diskussion auf eine Neiddebatte? Deine Gedankengänge sind manchmal sehr seltsam...


    ganz einfach... so wie ich sein geschreibsel interpretiere hegt er halt eher sympathien für die zwerge als für den fc! ihm geht halt nit ab, dass endlich seit jahren mal ruhe eingekehrt is, etwas aufgebaut wird und erfolg einzug hält... der will einfach unruhe stiften! ;)

    Ua genau diese Zwei Kommentare zeigen das Recht habe mit meiner These.
    Und so so mir passt es nicht was zur Zeit gutes gemacht wird, da muss ich lachen...
    Wer wahr das nochmal der bei einem Rückstand in der Halbzeit auf alles eindreschen tut ????
    Und wer hat nochmal geschrieben das alles im Lot ist ?
    Also genau das ist dieses engstirnige dumme Denken, das anspreche.
    Allein schon die beginnende Diskussion mit Benachteiligung irgendwelcher Fans, ohne mal einen Text eines Fremden Vereines, bis zum Ende zu lesen....
    Tja das zeigt die vorhandene Rundungen.
    Genau ihr zwei beweist gerade:
    Erste Zwei Worte lesen und direkt los hetzen...Würde mich nicht wundern wenn ihr zu denen gehört die andauernd im Stadion meckern über die Jungs auf dem Platz !!

  • Es ging hier aber nicht direkt um die Elfen sondern um die Frage inwiefern solche Rabattaktionen erlaubt sind. Was du sonst noch siehst oder reininterpretierst überlass ich dann mal deiner Phantasie...

  • Da ja laut eigener Aussage der Zuspruch von den Saarlaendern bei den Zwergen so gewaltig ist macht es ihnen sicher nichts aus das Angebot auf die paar Auswaertsfans auszudehnen ;) Die erhoehten Zuschauerzahlen haben ja ganz sicher nichts damit zu tun dass in der letzten Zeit in dieser Liga immer mehr Mannschaften zusammenkommen die auch auswaerts Fans dabei haben. Das kann nur an den Saarlaendern liegen die in Scharen ins Zwergenland pilgern.

    Auf jeden Fall ist der Zuschauerschnitt bei den Elfen stark angestiegen!
    Waren es früher um die 400-500 liegt der Schnitt heute bei ca. 1000 (wenn man das Gastspiel des FCS abzieht) !!

  • Irgendwelche Rabattaktionen der Elven kümmern mich wenig. Schön, wenn sie ein paar Zuschauer mehr haben und diese sich noch verschenkte Schals umhängen. Der aktuelle sportliche Erfolg zieht natürlich immer auch einige Gelegenheitszuschauer an, man denke da nur an die proppe volle Stadtgartenhalle Saarlouis vor einigen Jahren bei Spielen der Royals oder der HGS, mit Zusatztribünen und pipapo. Nachhaltig ist das aber nur, wenn auch der sportliche Erfolg und das Eventerlebnis langfristig anhält oder gesteigert wird. Hier hält der FC schon so ein wenig die Besonderheit, dass 2-3.000 Leute einfach zum FCS kommen und nicht unbedingt großes Kino erwarten. Von diesem Sockel aus kommen dann im Erfolgsfall noch die Gelegenheitsschauer (böse ausgedrückt Erfolgsfans) oben drauf. Auch wenn dieser Grundsockel in Völklingen etwas schwächelt, er ist noch da. Gleiches sieht man bei anderen Traditionsvereinen im Osten oder Ruhrgebiet.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Es ging hier aber nicht direkt um die Elfen sondern um die Frage inwiefern solche Rabattaktionen erlaubt sind. Was du sonst noch siehst oder reininterpretierst überlass ich dann mal deiner Phantasie...


    Würdest du lesen können, würdest du lesen was geschrieben habe.
    Aber klar hetzen ist ja einfacher als lesen und geht schneller.
    Und genau das ist die Punkt warum im ganzen Saarland der Ruf der ganzen FCS Fans über einen Kamm geschert wird, und so negativ ist wie es ist.

  • Heckky, das liegt aber auch daran dass in dieser Liga (ausser uns) mittlerweile noch einige andere Mannschaften sind die ebenfalls Zuschauer mitbringen. Der gestiegene Zuschauerschnitt hat also nicht zwangslaeufig etwas damit zu tun dass die Zwerge so attraktiv sind fuer eigene Zuschauer sondern dass Auswaertsfans zu ihnen kommen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • man sollte auch mal ein wenig die einwohnerzahlen/einzugsgebiet betrachten... das macht auch nochmal etwas aus... natürlich kommen nicht immer alle fans des jeweiligen vereins aus der dazugehörigen stadt aber das spielt auch ne rolle.

  • Diese Kenngroesse (Einwohnerzahl, Einzugsgebiet usw) hat sich bei den Zwergen aber nicht geaendert in den letzten Jahren.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Einwohnerzahlen oder Einzugsgebiet sollten im Saarland eigentlich keine Argumente sein vorallem wenn man sich die Städte im Umfeld von Elversberg anschaut,leben auch 80.000 Menschen in direkter "nähe",es ist eher wie angesehn ein Verein ist im Saarland,mag sein das Elversberg viel richtig macht,aber eins ist vielen Saarländern wichtiger,das Saarländer in der Mannschaft spielen und in dieser hinsicht hat der FCS den Elven den rang abgelaufen und in der Winterpause werd woll noch 2-3 Saarländer zur Mannschaft dazu kommen.Man werd nie eine 100% Mannschaft nur aus Saarländern haben,aber ich denke viele Saarländer ist wichtig das ein teil einer Mannschaft aus genau solchen Spielern besteht.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Na ja bei den Saarländern, könnten noch ein paar dazukommen, wenn sie ein wenig älter, und wir in der Zweiten Liga sind.


    Wollscheid, Franz, Hermann, Hector und noch ein paar Andere. Ok das dauert noch zwei Jahre, dann haben die Elfen 1010 Zuschauer, weil Ursapharm allen Neueinstellungen eine Dauerkarte schenkt, und Saarbrücken hat die Diskussion das das neue Stadion zu klein ist. Böse nicht war.


    Aber Spaß muss auch mal sein.

  • Offener Brief zum sogenannten „Saarland-Tag“ beim Auswärtsspiel des SV Waldhof in Elversberg


    Sehr geehrte Verantwortliche des SV Elversberg,


    mit großer Verwunderung und noch mehr Unverständnis haben wir ihren angedachten „Saarland-Tag“ bei unserem Gastspiel am 25.11.2016 im Waldstadion an der Kaiserlinde zur Kenntnis genommen: Fans mit Wohnsitz im Saarland, die sich als solche Ausweisen können, sollen hierbei einen stark ermäßigten Eintritt gewährt bekommen.


    Natürlich ist es nichts Neues, wenn Spieltage genutzt werden, um mit vergünstigten Eintrittspreisen gewisse Zielgruppen anzusprechen, um sie als zukünftige Fans zu gewinnen. Allerdings handelt es sich dabei zumeist um vergünstigte Eintrittspreise für einen kleinen Kreis an Zuschauern (z.B. Studenten oder Schüler).
    Im Falle ihres geplanten „Saarland-Tags“, bei dem jeder Saarländer einen ermäßigten Eintritt erhalten soll, werden jedoch mit großer Sicherheit weit über 90% der Heimbesucher durch den ermäßigten Eintritt bevorzugt.


    Allem Anschein nach versucht man hier, die Durchführungsbestimmungen zur Spielordnung der Regionalliga Südwest, nach der Zuschauer der Gastmannschaft bei der Preisgestaltung nicht schlechter gestellt werden dürfen als Zuschauer der Heimmannschaft, auszuhebeln: Alle Nicht-Saarländer, und damit wohl fast ausschließlich alle Gästefans, sollen an diesem Tag mindestens das Doppelte (Stehplatz) bezahlen als der überwiegende Teil der restlichen Besucher. Für einen Sitzplatz fällt sogar fast das 2,5-fache des „Saarländer-Preises“ an. Dies können wir so nicht akzeptieren.


    Nach den gültigen Durchführungsbestimmungen der Regionalliga Südwest bedürfen Kartensonderaktionen der vorherigen Zustimmung der dortigen Geschäftsstelle. Auch dorthin sei die Frage gerichtet, wie man einer solch massiven Ungleichbehandlung zuungunsten von Gästefans zustimmen kann.


    Wir fordern den SV Elversberg dazu auf, die Eintrittspreise für alle Zuschauer entsprechend anzupassen und dem SV Waldhof Mannheim ebenfalls vergünstigte Tickets zukommen zu lassen, damit auch in Mannheim der Vorverkauf vorangetrieben werden kann.


    Bei den ebenfalls angedachten günstigen Speise- und Getränkepreisen gehen wir ohnehin davon aus, dass diese aus Gründen der Gleichbehandlung auch für den Gästeblock geplant sind.


    mit blau-schwarz-blauen Grüßen,
    PRO Waldhof e.V.
    Dachverband der Fans des SV Waldhof Mannheim 07 e.V.

  • Weit ueber 90%??? Eure Leute ueberschaetzen etwas die Anzahl der Leute die dorthin gehen :-x

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • also vom einzugsgebiet brauch man garnit zu reden, denn sowohl die elven als auch der fc haben das gleiche einzugsgebiet ;) und zwar das gesamte saarland + umgebung...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!