Regionalliga SW - Saison 2016/2017

  • Den Steinbachern fehlt es anscheinend auch an der nötigen Qualität
    den Topmannschaften der Liga auf die Pelle zu rücken !!
    Morgen könnten die Blauschwarzen nochmal für etwas Spannung an der Spitze sorgen,
    wäre da nicht die traurige Erkenntnis, dass der FCS solche Gelegenheiten in der Regel verpasst!
    Denke mal am Sonntag gibt es ein Unentschieden oder eine Heimniederlage 8|

  • mmhh - mal angenommen - wir würden doch Relegationsplatz 2 erreichen
    und würden gegen Unterhaching spielen


    War da nicht schon mal was? mal sehen was unser Statistikgott hier auspacken könnte


    mir fällt einiges ein - schlimme Niederlagen aber auch einen grandiosen Moment im alten Ludwigspark



    wenn wir relegationsplatz 2 erreichen, dann müssten wir erst dann noch nach saisonende unterhaching zugelost bekommen... 50/50 auf haching, falls wirs in die relegation schaffen :)
    ich weiss nit warum, aber mir wärs lieber meppen zugelost zu bekommen. nochma nach bayern lässt erinnerungen aus würzburg hochkommen :whistling:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • dass der FCS solche Gelegenheiten in der Regel verpasst!
    Denke mal am Sonntag gibt es ein Unentschieden oder eine Heimniederlage


    Das war bislang der rote Faden unserer Saison. Und vielleicht war es auch genau der Druck, der die Beine gelähmt hat.
    Bleiben wir einfach locker jetzt und Erdrücken die Jungs nicht schon wieder beim ersten Hoffnungspflänzchen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • wir dürfen nicht vergessen, dass wir alle Spiele gewinnen müssen.Daß das sehr unwahrscheinlich ist, dürfte jedem klar sein. Diese Liga ist so ausgeglichen, dass es jede Woche eine Überraschung gibt.

  • Und wieder drehen "alle" durch... :sleeping:



    ich dreh nit durch :P bin nur halt ein totaler optimist und war bzw bin einer der wenigen der immer dran geglaubt hat und nach wie vor glaubt!
    realist kann ich sein, wenns auch rechnerisch nitmehr möglich is :thumbup:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Das Entscheidende ist dass wir gewinnen. Wenn wir das nicht tun muss man eh wieder neu rechnen, aber dadurch dass wir noch gegen die Zwerge spielen und die Zwerge nochmal spielfrei haben ist immernoch vergleichsweise viel rechnerisch drin. Ich hoffe bloss dass im Falle einer Niederlage heute es nicht wieder losgeht mit "Versager" und "Danke fuer nichts". Der Druck jetzt noch auf die Relegation zu schielen muss zumindest derzeit nicht sein. Dorthin koennen wir VIELLEICHT mal schauen falls wir heute und naechste Woche auch noch auf dem Waldhof gewinnen. Selbst dann wird es noch hart, wir haben da ein ziemlich heftiges Restprogramm. Wobei das natuerlich auch eine nette Vorbereitung auf die Relegation waere wenn es denn tatsaechlich so kommen sollte.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • ich dreh nit durch :P bin nur halt ein totaler optimist und war bzw bin einer der wenigen der immer dran geglaubt hat und nach wie vor glaubt!
    realist kann ich sein, wenns auch rechnerisch nitmehr möglich is :thumbup:


    Darum ging es mir grundsätzlich nicht mal. Wenn jemand an die Minichance glaubt ok. Mit der Ausgangslage kann sich das ja schnell auch wieder ändern. Ist halt nur exakt die gleiche Situation wie gegen Hoffenheim als man die ganze Woche spekulierte das "die Anderen" ja schon patzen und das eigene Spiel schon gewonnen war :whistling:

  • Darum ging es mir grundsätzlich nicht mal. Wenn jemand an die Minichance glaubt ok. Mit der Ausgangslage kann sich das ja schnell auch wieder ändern. Ist halt nur exakt die gleiche Situation wie gegen Hoffenheim als man die ganze Woche spekulierte das "die Anderen" ja schon patzen und das eigene Spiel schon gewonnen war :whistling:



    und ich hab wie gesagt immer dran geglaubt :P
    auch nach dem hoffe spiel und dem spiel nach pirmasens als alle schon die saison abgeschrieben haben... von mir kam bis jetzt noch kein negativer beitrag oder "kurzschlussbeitrag" nach punktverlusten etc... ich hab immer und glaube nach wie vor an die mannschaft und selbst wenn es dann rechnerisch nitmehr möglich sein sollte, bin ich stolz auf die jungs, denn es war trotzdem ne geile saison und besser als erwartet :)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • wir dürfen nicht vergessen, dass wir alle Spiele gewinnen müssen.Daß das sehr unwahrscheinlich ist, dürfte jedem klar sein. Diese Liga ist so ausgeglichen, dass es jede Woche eine Überraschung gibt.

    du widersprichst dir ja selbst mit deiner aussage.
    wir müssen nicht jedes Spiel gewinnen. auch vorne die patzen ja augenscheinlich ab und zu.
    ein sieg mehr wie elversberg könnte reichen. vorausgesetzt wir schlagen sie im direkten duell

  • Nur mal so zur Erinnerung: Die Zwerge haben aktuell 63 Punkte und wir 54. Wenn wir im direkten Duell gewinnen und einen Sieg mehr haben sind nur sechs Punkte aufgeholt. Selbst wenn wir das letzte Spiel gewinnen (also dann zwei Siege mehr) wo die Zwerge spielfrei haben haben wir auch nur neun Punkte aufgeholt. Das wird uns aber sehr wahrscheinlich nicht reichen, die Zwerge haben einiges an Plus bei der Tordifferenz, aktuell sind es +30 gegen +15. Wenn die Zwerge also nicht gerade gegen uns richtig untergehen brauchen wir noch zusaetzlich einen weiteren Punkt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Und wieder drehen "alle" durch... :sleeping:

    bin gottseidank nicht "alle"
    "durchgedreht" sind nur diejenigen, die von einem "Übergangsjahr", von einem "Neuaufbau" sprechen


    Fakt ist und bleibt, man hatte die Chance "aktiv" um einen Relegationsplatz mitzukämpfen,
    diese Chance hat man "aktiv" zu nichte gemacht und dann relativiert:
    man ist ja im "Neuaufbau"
    und ist daher in einem "Übergangsjahr"
    und müsse daher Verständnis haben


    Fehlt nur die Aussage = der mögliche Aufstieg käme für die Mannschaft zu früh = das wäre die absolute Lachnummer


    Fakt ist und bleibt, je früher man aufsteigt destobesser
    denn ob man aufsteigt hat mit unsagbar vielen Faktoren zu tun
    Der Haupfaktor ist das Können und es auch zu wollen,
    diese Gier fehlt der Mannschaft und dem Trainer


    Aber man hat ja für die nächste Saison, den "besten" Torhüter der Regionalliga eingekauft
    mit Obernosterer endlich die Mittelfeldgranate verpflichtet die dem Verein seit Jahrzehnten fehlt


    Die Konkurrenz zittert und macht sich in die Hose und schenkt dem FCS
    in der komenden Saison kampflos den Relegationsplatz bzw. Aufstieg in Liga 3


    Wer die Ironie und den Sarkasmus der Aussagen nicht erkennt dem kann ich auch nicht helfen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Hm wer das Spiel heute gesehn hat, hat die Gier in der Mannschaft gesehn und bein Trainer und den jungs drau ich zu alle Spiele bis zum Saisonende zu gewinnen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Veränderungen gibt's vorerst nur in der Mannschaft


    Zitat

    Für Jens Kiefer geht es beim FC Homburg weiter – zumindest vorerst. Nach der 0:4-Auswärtsklatsche bei Kickers Offenbach am Sonntag gab es ein langes Gespräch zwischen dem Trainer und dem Vorstand des Fußball-Regionalligisten. Gestern Abend folgte dann noch eine Sitzung des Aufsichtsrates. Im Ergebnis einigten sich die Parteien darauf, dass Kiefer auch beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II an diesem Donnerstag (19 Uhr, Waldstadion) als Cheftrainer des FCH auf der Bank sitzen wird.


    „Wir haben uns sehr intensiv unterhalten. Ein ,Weiter so' kann es nicht geben. Aber dass auch die Mannschaft zu den Verantwortungsträgern gehört, ist unstrittig. Es werden Maßnahmen ergriffen. Aber diese Maßnahmen werden wir nicht öffentlich diskutieren. Sie werden sie am Donnerstag sehen“, lässt der Homburger Vorstands-Chef Herbert Eder durchblicken, dass der Hebel nicht beim Trainer, sondern bei der Mannschaft angelegt werden soll.

  • Restprogramm Abstiegskandidaten vor dem 33.Spieltag


    09. Wormatia Worms (40 Punkte; 30 Spiele; 36:33 Tore; 3 Heimspiele; 3 Auswärtsspiele):
    FCK II (A), FCH (H), Steinbach (A), Kassel (H), Ulm (A), Koblenz (H)


    10. Astoria Walldorf (37 Punkte; 30 Spiele; 39:51 Tore; 3 Heimspiele; 3 Auswärtsspiele):
    Elversberg (A), FCK II (H), FCH (A), Steinbach (H), Kassel (A), Ulm (H)


    11. VFB Stuttgart II (36 Punkte; 30 Spiele; 43:51 Tore; 3 Heimspiele; 3 Auswärtsspiele):
    FCH (A), Steinbach (H), Kassel (A), Ulm (H), Koblenz (A), OFC (H)


    12. FK Pirmasens (36 Punkte; 30 Spiele; 33:47 Tore; 3 Heimspiele; 3 Auswärtsspiele):
    S.Kickers (A), MAnnheim (H), ELversberg (A), FCK II (H), FCH (A), Steinbach (H)


    13. Kickers Offenbach: (34 Punkte; 30 Spiele; 42:33 Tore; 3 Heimspiele; 3 Auswärtsspiele):
    Steinbach (A), Kassel (H), Ulm (A), Koblenz (H), Hoffenheim II (H), VFB II (A)


    14. FC Homburg (34 Punkte; 30 Spiele; 33:50 Tore; 3 Heimspiele; 3 Auswärtsspiele):
    VFB II (H), Worms (A), Walldorf (H), FCS (A), FKP (H), Watzenborn (A)


    15. Stuttgarter Kickers (32 Punkte; 31 Spiele; 40:48 Tore; 3 Heimspiele; 2 Auswärtsspiele):
    FKP (H), Watzenborn (A), Nöttingen (H), spielfrei, Trier (H), Hoffenheim (A)


    16. FCK II: (30 Punkte; 30 Spiele; 40:47 Tore; 3 Heimspiele; 3 Auswärtsspiele):
    Worms (H), Walldorf (A), FCS (H), FKP (A), Watzenborn (H), Nöttingen (A)


    17. Teutonia Watzenborn (29 Punkte; 30 Spiele; 33:54 Tore; 3 Heimspiele; 3 Auswärtsspiele):
    Trier (A), S.KIckers (H), Mannheim (A), Elversberg (H), FCK II (A), FCH (H)


    18. Eintracht Trier (26 Punkte; 31 Spiele; 39:54 Tore; 3 Heimspiele; 2 Auswärtsspiele):
    Watzenborn (H), Nöttingen (A), spielfrei, Hoffenheim II (H), S.Kickers (A), Mannheim (H)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!