23. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Elversberg 2:0 (1:0)

  • Alles andere als eine klare Niederlage, wäre eine Überraschung. Ob sich diese Loosertruppe zusammenreißen kann um zu zeigen was wirklich in ihnen steckt? Ein ganz klares Nein, denn sie haben keinen Charakter. Denen ist der FCS scheiß egal. Hauptsache die Taschen sind voll. :thumbdown:



    0:3 vor 2470 Zuschauern



    Falls die Elven den Aufstieg schaffen, gehe ich lieber dorthin als diesen Chaosverein weiterhin zu unterstützen.


  • Du willst Fan sein?

  • Falls die Elven den Aufstieg schaffen, gehe ich lieber dorthin


    Warum dann nicht jetzt schon nach Elversberg gehen, lieber zur Absicherung noch den Aufstieg abwarten ;) Sorry soll nicht persönlich sein.
    Ich kann jeden verstehen, der derzeit die Schnauze voll hat und dem Spiel fern bleibt, weil er es nicht mehr ertragen kann noch eine drauf zu bekommen. Ich wünsche meinen Team aber nie eine Niederlage und der FC wird immer 'mein Verein' bleiben, egal ob in der Oberliga oder zweiten Liga. In schlechten wie in weniger schlechten Zeiten :D

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Na ja das Retortenbaby Elversberg bin nicht unbedingt ein Freund von Ihnen, aber sie sind da und sie sind dieses Jahr besser als wir, das gehört anerkannt. Vielleicht sollten wir Ihnen die Daumen drücken beim Aufstieg, dann gibt es nächstes Jahr einen Gegner weniger der vor uns stehen könnte.



  • Damit tust du den jungen Spielern wie Mandt , Meyerhöfer, Schäfer ,Kiefer , Hahn, Amin, die hier für kleines Geld spielen und auch leiden,absolut unrecht....

  • Du willst ein treuer Fan sein :D Kannst dich ja dann direkt am Samstag in den Gästeblock stellen.


    Liebe kennt keine Liga

  • für mich hat sich nach dem trostlosen Auftritt in Spielberg nichts verändert


    wir haben netto 10 Punkte Rückstand und noch alle Konkurrenten zu Hause im Auswärtsstadion
    und nach den Spielen gegen SVE und Waldhof bis Ende März einen realistischen Zwischenstand
    Sind wir da noch dran = weniger als 5 Punkte Rückstand !! kann man noch um den Aufstieg mitkämpfen


    ein "wenig" zuviel Optimismus schadet nichts, denn im Sport gibt es auch Unmögliches,
    sonst würde keiner nomme gugge gehen

  • verstehe gar nicht daß es fast jeder als positiv sieht die 3 vor uns liegenden noch spielen zu müssen.
    im Idealfall holen wir also jedem dann 3 Punkte ab. dann müssten Elversberg und Mannheim noch jeweils 2 Spiele verlieren und wir alles gewinnen ?
    aber wer glaubt denn bei dem Trümmerhaufen daran ?

  • verstehe gar nicht daß es fast jeder als positiv sieht die 3 vor uns liegenden noch spielen zu müssen.
    im Idealfall holen wir also jedem dann 3 Punkte ab. dann müssten Elversberg und Mannheim noch jeweils 2 Spiele verlieren und wir alles gewinnen ?
    aber wer glaubt denn bei dem Trümmerhaufen daran ?

    warum denn nicht positiv sehen?
    Ich drehe es mal um: Keiner erwartet von unserem "Trümmerhaufen" dass noch alle restlichen Spiele gewonnen werden
    aber jeder erwartet dass SVE und Waldhof alle Ihre Rest-Spiele gewinnen werden ( Schwierig wenn man noch gegeneinander spielt )
    und auch niemals stolpern - mal ehrlich wer hätte erwartet, dass Waldhof bei Saar 05 verliert oder die SVE in Spielberg verliert


    Es gilt nicht an beiden vorbei zu kommen sondern um Platz 2 zu erreichen, was mE nicht unmöglich ist


    Ich kann mir vorstellen - Achtung unter der Voraussetzung wir gewinnen unsere beiden nächsten 2 Heimspiele -
    dass Platz 2 erreichbar ist


    Also erst mal das Beste hoffen und dann weiter schauen

  • Trier steht auch noch vor uns hat 2 spiele weniger,elven und mannheim 1 spiel weniger wie wir.
    Ob man noch ne chance hat entscheidet der 24 spieltag.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ohne eine Serie von unserer Seite ist da gar nix mehr drin. Dann muss man noch auf Patzer von den anderen drei hoffen, das kann ich mir nicht mehr vorstellen.


    Ich bin auch Realist, habe aber auch Zuvieles Unmögliches im Fußball gesehen
    Die Erste von 2 Wahrheiten werden wir Alle morgen um 16 Uhr wissen

  • ich glaube null daran, dass wir nochmal oben anklopfen. wenn wir am Ende unter den Top 5 sind ist das ein Erfolg.
    By the way morgen um 16 Uhr wissen wir nichts weil das Spiel ist erst am Samstag...

  • Ich bin immer Optimist, aber die Saison ist gegessen. Klar, wir haben noch ne theoretische Chance und wenn wir gegen Elversberg gewinnen, sieht es optisch auf der Tabelle besser aus. Aber es sind 3! Teams vor uns mit weniger Spielen. Aber auch die Verfassung und Abschlussschwäche unserer Mannschaft lässt mich nicht groß hoffen. Aber was bleibt übrig es zu versuchen. Hoffe auf ein 2:1 und dann etwas mehr Ruhe im Umfeld. Zuschauer (traurige) 3000.

  • Zuerst möchte ich sagen, dass ich keinen Trümmerhaufen sehe sondern eine Mannschaft die das Tor nicht trifft. Das habe ich auch schon unter dem Titel aktuelle Situation geschrieben. Aber genau hier liegt unser Problem am Samstag. Wollen wir gewinnen, müssen die Chancen die wir bekommen genutzt werden.
    Deshalb würde ich Taylor erstmal auf die Bank setzen. Egal wie gut die Chance ist, er trifft zur Zeit nicht.
    Wenn ich ehrlich bin, wäre ich froh wenn wir Wegner Luz und Kuhnert dabei hätten und ein Döringer ins best Form. Dieser Punkt können wir ab streichen.


    Also stellen wir uns mal schön hinten rein, lassen Elversberg das Spiel machen und Kontern die aus.


    Wir müssen jetzt von Spiel zu Spiel schauen. Selbst wenn wir die Spiele gegen Elversberg, Mannheim und Trier gewinnen, so können wir in den Spielen nur 3 Punkte gut machen. Elversberg spielt am vorletzten Spieltag gegeneinander, dann wenn eigentlich alles gelaufen ist.


    Deshalb einfach auf den Platz raus, Gas geben und von Spiel zu Spiel schauen.

  • D´accord


    wenn wir schon keine Chance haben - sollten wir diese auch nutzen

  • Interessant dass es immer noch Fans gibt,
    die dem FCS noch Chancen auf einen Relegationsplatz einräumen ^^
    Möglicherweise gewinnt der FCS sogar das Prestigeduell gegen Elversberg,
    was aber anhand der aussichtslosen Lage nur kurzfristig für Freude sorgen würde!
    --------------
    Zum Spiel:
    Das Hinspiel in Elversberg war relativ ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für SB.
    Der Holzer-Club hat aber in der Winterpause noch einmal kräftig nachgelegt
    und der Kader scheint deutlich besser zu sein als noch im Hinspiel.
    Die Spiele nach der Pause wurden alle souverän und ohne Gegentor gewonnen!
    Betrachtet man die Leistungen der Blauschwarzen in den ersten 3 Spielen dieses Jahres,
    sind die Elfen ganz klarer Favorit in dieser Partie.
    Eines dürfte sicher sein, Elversberg wird mit 100% Leidenschaft & Engagement in dieses Spiel gehen!
    Ob das bei allen FCS-Profis auch so ist, darf zumindest angezweifelt werden!
    Sollte der FCS (wovon man eigentlich aktuell nicht ausgehen kann) voll dagegen halten,
    wird es wohl ein 1:1 oder 2:2 geben. Ansonsten gibt es eine klare Niederlage!


    Tipp: 1:1
    Zuschauer: 2500 bis 3500

    :D Kolosseum Ludwigspark :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hecky-J ()

  • Hecky-J


    Nur zur Info. Ich habe die Saison abgehakt. Vielleicht ließt sich das oben anderst.


    Was ich sagen wollte:


    Selbst wenn wir die drei Spiele gegen Trier, Mannheim und Elversberg gewinnen sollen, was ich dann doch hoffe, können wir den Rückstand nur um 3 Punkte verkürzen. Und es sind nicht mehr genug Spiele in denen die drei Gegeneinander spielen um den Punkterückstand zu veringern und an einen komplett Absturz erwarte ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!