Dirk Lottner

  • Das ist richtig aber" doch nur in Zusammenarbeit mit dem Trainer, oder wird nur verpflichtet und gesagt da sind die neuen mach mal.

  • Allein durch die ganzen Gerüchte keine Dementis, Lottner wird gegangen ist doch jetzt schon demontiert siehe Vorfall Jurcher, der bestimmt zu seinen Lieblingen gehört, Wechselgerüchte ein überzeugender Trainer kann seine Spieler besser zusammenhalten

  • Herr Ostermann macht das Chaos perfekt, wahrscheinlich haben ihm die großen Lösungen den Vogel gezeigt, und Krämer hat die Truppe gesehen und winkt ab kein Interesse zu schwach, übrigens Elversberg kommt ins Rollen die sind nächste Saison vorne dabei ihre Truppe steht wird wahrscheinlich mit 5 Neuen aufgefüllt. HOMBURG wird in der nächsten Saison nicht vorne mitspielen im zweiten Jahr wird es meist schwerer.

  • Herr Ostermann macht das Chaos perfekt, wahrscheinlich haben ihm die großen Lösungen den Vogel gezeigt, und Krämer hat die Truppe gesehen und winkt ab kein Interesse zu schwach, übrigens Elversberg kommt ins Rollen die sind nächste Saison vorne dabei ihre Truppe steht wird wahrscheinlich mit 5 Neuen aufgefüllt. HOMBURG wird in der nächsten Saison nicht vorne mitspielen im zweiten Jahr wird es meist schwerer.

    Elversberg muss noch einiges tun damit es nächste Saison für ganz vorne langt.Die Leben aktuell nur von Koffi.Die Abwehr ist noch grottiger als unserer

  • Herr Ostermann macht das Chaos perfekt, wahrscheinlich haben ihm die großen Lösungen den Vogel gezeigt, und Krämer hat die Truppe gesehen und winkt ab kein Interesse zu schwach, übrigens Elversberg kommt ins Rollen die sind nächste Saison vorne dabei ihre Truppe steht wird wahrscheinlich mit 5 Neuen aufgefüllt. HOMBURG wird in der nächsten Saison nicht vorne mitspielen im zweiten Jahr wird es meist schwerer.


    Dein Wissen ist beeindruckend, Kompliment :love:

  • Das ist kein Wissen sonst würde ich Lotto spielen , das sind Einschätzungen nach Lage der Dinge und Vermutungen aufgrund vieler Jahre die ich in diesem Sport verbracht habe. Aber eins kann ich die sicher sagen, Deutscher Meister werden wir frühstens in 4 Jahren

  • Das ist kein Wissen sonst würde ich Lotto spielen , das sind Einschätzungen nach Lage der Dinge und Vermutungen aufgrund vieler Jahre die ich in diesem Sport verbracht habe. Aber eins kann ich die sicher sagen, Deutscher Meister werden wir frühstens in 4 Jahren

    Alles klar,dann hoffe ich mal das dein wissen hier so eintreffen wird. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Seien wir doch mal ehrlich! Ich sage bereits seit 2 Jahren dass unsere Abwehr bei Pressing vom Gegner meist einfach für‘n Arsch ist!
    Als die Relegation letzte Saison erreicht wurde, hab ich damals schon gesagt dass sich dennoch in der Abwehr kaum bis nix getan hat und wir so in der Relegation verkacken werden! Der einzige, an den ich mich erinnere, der meiner Meinung war, war Saar-Seb weil auch er die Blau schwarze Brille aus ließ und es auch so sah..


    Jap, das stimmt. Dieses Problem zieht sich seit Beginn 2018 durch und wurde uns in der Relegation endgültig zum Verhängnis. Und das wir diese Saison nicht so viele Gegentore bekommen haben ist nur eine Zahl, wir hätten deutlich mehr kassieren können, auch gestern oder gegen Homburg, die zu Null ausgingen. Elversberg hingegen hat es wirklich schonungslos aufgedeckt.


    Das gehört zum Bereich von Lottner, keine Frage, aber ich lasse da die Spieler absolut nicht raus. Mit so erfahrenen Leuten in der Defensive muss diese besser stehen und das tut sie oft nicht. Wieso? Weil man mit dem Kopf nicht bei der Sache ist, Pässe über 1 oder 2 Meter dem Gegner in die Füße spielt, nicht nah genug am Mann ist oder unnötige Fouls begeht. Ich setze da auf Selbstreflektion, die bei unseren Akteuren aber scheinbar nicht stattfindet. Auch ohne Trainer kann ich versuchen an mir zu arbeiten.

  • Warum gibt es die aktuelle Diskussion?
    Weil einem eigentlich ruhigen und besonnen Menschen wie es eben Marcus Mann ist
    einfach mal der Kragen geplatzt ist, der es leid ist, Lottners Unzulänglichkeiten abzudecken


    Mann verpflichtet gute Spieler, mit denen Lottner nicht zusammenarbeiten kann und auch nicht will
    und schlimmer z.T. auch demontiert, demoralisiert und demotiviert


    Kein Wunder, dass sich die Spieler beklagen und weg wollen
    Als Sportdirektor eine katastrophale Situation: ein beratungsresistenter Trainer, der Saarbrücken
    nur als Söldner-Trainer-Station sieht und einen mehr als unzufriedenen Kader


    Die Würfel sind gefallen: Lottner macht bis Ende Mai noch den Alibi-Trainer
    den Saarlandpokal können wir in die Tonne werfen und hoffen, das Mann bei
    der nächsten Trainerwahl mehr Glück hat

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Diese Saison hat mich Marcus Mann in Sachen Neuverpflichtungen aber so gut wie gar nicht überzeugt

  • Also schon ernüchternd dieses moralische Gelaber um Stellen. Ein Spieler der zusagen macht und Hoffnungen weckt, die aber nicht erfüllen kann oder will muss gehen. Nicht selbiges sondern insbesondere trifft das auf den verantwortlichen Trainer zu, nett hin und her. Mir ist der Typ auch Sympathisch, doch das reicht nicht, an den Abmachungen, zusagen und erfolge wirst du gemessen.


    In der Wirtschaft ist das nicht anders, wer seine Plan - Zahlen über einen gewissen Zeitstrahl nicht erfüllt ist raus. Wie das die Entscheider mit Ihrem Personal machen ist Ihre Sache da haben die einen Stiel und Moral und andere Feuern halt einfach, doch was zählt ist der Aufstieg und sonst für die nächste Saison nix, gar nix anders!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann in dieser Diskussion die Spieler nicht rauslassen, das geht nicht. Wenn es im Unternehmen nicht läuft fliegt auch mal ein Teil der Belegschaft. Und im Fußball? Da sind die Spieler unantastbar. Die unzufriedenen Spieler hätten gestern ein Statement setzen und Lottner zeigen können, das er anders hätte planen sollen. Aber nix wars, es wurden von den Ersatzspielern keine Pro-Argumente geliefert.

  • Man kann in dieser Diskussion die Spieler nicht rauslassen, das geht nicht. Wenn es im Unternehmen nicht läuft fliegt auch mal ein Teil der Belegschaft. Und im Fußball? Da sind die Spieler unantastbar. Die unzufriedenen Spieler hätten gestern ein Statement setzen und Lottner zeigen können, das er anders hätte planen sollen. Aber nix wars, es wurden von den Ersatzspielern keine Pro-Argumente geliefert.


    Genauso sieht's aus. Das Spiel gestern hat doch Lottner in all seinen Entscheidungen recht gegeben. Und zur Abwehr: Leider haben wir einen wichtigen Baustein mit Kessel verloren. Nach hinten hatte er das beste Stellungsspiel und viele Löcher geschlossen. Das wog auch seine Defizite im Spielaufbau mehrfach auf. Ich bin mir sicher, daß wir mit ihm in Mannheim und Elversberg nicht verloren hätten. Die Schwächen der Defensive jetzt Lottner anzukreiden ist deshalb Käse. Es spricht für ihn, dass er sich nicht beklagt hat, als Kessel ging. Er hat unsere Unterstützung verdient, aber einige hier schiessen ja allzugerne ihre intriganten Pfeile auf ihn ab. Und fühlen sich dann in ihrem Egowahn bestätigt, wenn ein illoyaler Rossi dies aufgreift.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️


  • Genauso sieht's aus. Das Spiel gestern hat doch Lottner in all seinen Entscheidungen recht gegeben. Und zur Abwehr: Leider haben wir einen wichtigen Baustein mit Kessel verloren. Nach hinten hatte er das beste Stellungsspiel und viele Löcher geschlossen. Das wog auch seine Defizite im Spielaufbau mehrfach auf. Ich bin mir sicher, daß wir mit ihm in Mannheim und Elversberg nicht verloren hätten. Die Schwächen der Defensive jetzt Lottner anzukreiden ist deshalb Käse. Es spricht für ihn, dass er sich nicht beklagt hat, als Kessel ging. Er hat unsere Unterstützung verdient, aber einige hier schiessen ja allzugerne ihre intriganten Pfeile auf ihn ab. Und fühlen sich dann in ihrem Egowahn bestätigt, wenn ein illoyaler Rossi dies aufgreift.

    Teile ja oft deine Meinung..Aber Kessel hat alles andere als unsere Abwehr stabilisiert.Die ersten Spielen,allen voran gegen Frankfurt waren eine bodenlose Frechheit was er da abgeliefert hat.Nachher wurde es zwar besser,aber für mich war diese Verpflichtung am Ende eine einzige Enttäuschung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!