9. Spieltag, Teutonia Watzenborn - 1. FC Saarbrücken 2 :! (1:1)

  • Saisonziel ist klar, Nerven behalten ist klar, das junge Team braucht Zeit, der Wille ist da... Ich habe mir jedoch so gewünscht, dass es mir diese Saison als bekennender FC Fan erspart bleibt auf die Arbeit zu kommen, nachdem der FCS mal wieder gegen den FC Kuhdorf verloren hat. Die Niederlage kommt nach den letzen Spielen jedenfalls nicht überraschend, da man die zwei Hauptprobleme nicht kurzfristig abstellen kann. An so einem Abend darf man auch einfach mal die Schnauze voll haben, ohne alles in Frage zu stelen. Morgen geht der Blick wieder nach vorn und nächste Woche hat das Team wieder volle Unterstützung.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Wären wir jetzt in der 2. Liga und würden eine Saison lang irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln, würde das wohl keinen interessieren. Aber aus dieserLiga müssen wir raus.


    Das weiß jeder. Und insgeheim dürften sich auch die meisten hier im Forum den Aufstieg schon diese Saison wünschen. Ich spreche es halt offen aus.

    Klar wünschen wir uns das alle hier - nur leben wir auch in der Realität der Regionalliga
    wir gehören eben noch nicht zu den Top-Teams der Liga, beim FCS muss noch vieles zusammenwachsen


    Wichtig ist die Spielanlage der Mannschaft stimmt - man entwickelt in jedem Spiel gegen jeden Gegner
    viel Offensiv-Power - es hapert eindeutig an der Chancenverwertung, aber das kommt noch
    Behrens und Schmid sind ein TOP-Sturmduo die beide in der Saison noch jeweils über 15/20 Tore kommen werden


    Also heute Schaum abwischen und gegen Nöttingen angreifen, dann klappt es auch mit einem -deutlichen- Sieg

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Lottner sucht keine ausreden



    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Generell finde ich es absolut positiv dass Lottner anspricht was falsch läuft. Trotzdem: es ist enttäuschend wenn wir mit sovielmal Chancen verlieren. Man darf es doch nicht negativ sehen wenn die Fans das "sch*****ä finden. Die letzten Jahre musste man immer im Hinterkopf behalten dass die Mannschaft sich im Aufbau befindet.. Ja gut, das mag ja sein aber nichts desto trotz ist irgendwann auch mal der Punkt erreicht an dem einfach das Verständnis fehlt. Wäre es Waldhof etc würde es die meisten sicherlich nicht so treffen aber gegen Watzen... Das wäre so als wenn der BVB gestern gegen Warschau verloren hätte - grob gesagt. Oben mitspielen mag ja das offizielle sein aber insgeheim will jeder, vom Fan bin zum Präsidenten mit Sicherheit aufsteigen.


    Mich erinnert das alles an früher, 2 Liga,... Gegen die großen spielen sie als gäbe es kein Morgen, und gegen die kleinen wird "abgehackt".


    Ich für meinen Teil war heute mehr enttäuscht als bei anderen Niederlagen. Wie gesagt: gegen Waldhof etc würde ich es verstehen, aber nicht gegen die ganz kleinen....

  • Der Spruch des Abends: Nerven behalten. Auch wenn die Niederlage gegen einen Verein wie Watzenborn besonders schmerzt, aber irgendwo haben die es sich wohl verdient und wir müssen weiter sehr hart arbeiten. Es geht in dieser jungen Saison definitiv weiter und das schon am Mittwoch gegen Nöttingen, wo wir uns wieder 3 Punkte erkämpfen können. Ich glaube weiterhin an diese Mannschaft und ohne Niederlagen gehts wohl nicht in dieser Saison, gerade in dieser Liga, wo Jeder fast Jeden schlagen kann, egal wie sie heißen. Unser Namen ist den anderen Verein sch... egal. Kopf hoch, analysieren, gut trainieren und nächsten Mittwoch 3 Punkte.

  • Ach Mensch jetzt hat man sich heute durch die schlechte Chancenverwertung um den Lohn gebracht.Verdammt nochmal gerade in der 2 Halnzeit hat man mit schönen Spielzügen den Gegner wieder an die Wand genagelt und dann kommen die einmal wieder vors Tor und treffen wieder..Momentan hat man wieder nicht viel zum lachen.1 Punkt aus den letzten 2 Spielen.Nach den Leistungen hätte man eigentlich 6 holen müssen
    Gerade doch sehr enttäuscht :wacko:

  • Es ist wie immer bei uns. Es gibt kein Mittelweg, nur Superteam oder Söldner. Ich verstehe das ja schon, wer verliert schon gerne gegen Warzenborn ? Niemand, ich auch nicht und auch nicht die Mannschaft. Ich hatte sowas schon erwartet. Nach der 1:0 Führung war die Hoffnung groß das wir das Spiel durchbringen.
    Was hat zur Niederlage geführt:
    1. Es sind nur Schmidt und Behrens die Tore erzielen. In den neun Spielen haben wir nur 3 mal mehr als ein Tor erzielt.
    2. Durch die Umstellung im Tor und in der Abwehr hat die Abstimmung, verständlicherweise nicht mehr gestimmt. Es ist kein Vorwurf an die Spieler, sondern nur eine Feststellung.
    3. Wir haben jetzt im 3. Spiel hintereinander bis zum Ende Vollgas geben müssen um die Spiele umzubiegen. Irgendwann reicht die Kraft nichtmehr um das Spiel umzubiegen.


    Fazit: Unser Aufwand ist zu hoch um an die Punkte zu kommen. Ich vertraue hier Lottner, Ferner und Mann. Sie werden die Schwachstellen feststellen und dann handeln. An sonst heißt es Ruhe bewahren. Es braucht halt Zeit. Wir sind oben mit dabei und die Saison wir nach der Winterpause entschieden.

  • Einige in der Mannschaft haben anscheinend ein Problem damit,
    wenn sogenannte Führungsspieler nicht auf dem Platz stehen und die Marschrichtung angeben!
    Der lethargische Auftritt in der ersten Halbzeit lässt darauf schließen!
    Erst nach der Halbzeitansprache von Lottner änderte sich das Auftreten!
    Dass der FCS das Spiel trotzdem verloren hat, liegt an der nicht vorhandenen Qualität der Chancenverwertung!
    Es ist anzunehmen dass Lottner die "Einstellung" einzelnen Spieler korrigieren wird,
    aber bezüglich der Effizienz vor dem Tor kann auch der Trainer nichts ändern!
    Entweder hat ein Spieler den Esprit ein Tor unbedingt zu erzielen, oder er hat ihn nicht!
    Die Blauschwarzen werden dementsprechend noch öfters Spiele dieser Art verlieren,
    weil die Gegner diesbezüglich cleverer und energischer sind !!

  • Es war gestern eben mal nicht das beste Spiel von uns natürlich auch etwas Pech wenn man an die Fußabwehr Ende der ersten Halbzeit denkt. Aber so Spiele muss man dieser Mannschaft auch mal zugestehen. Jetzt hat man wieder ein paar Tage zum erholen. Dann heißt es wieder Vollgas geben.
    Meine Erkenntnisse aus dem Spiel gestern:
    Chrappan und Zeitz zusammen und plötzlich können wir noch nicht ersetzen
    Unsere Stürmer brauchen zu viele Chancen aber wenigstens treffen sie regelmäßig
    Licher schmeckt nicht.

  • Nach dem spiel gegen Nöttingen hat man 10 tage zeit sachen abzuarbeiten,wo man in dem im moment so engen spielplan nicht wirklich im training aufarbeiten konnte.Vieleicht sind dann auch alle verletzten zurück und fit und Lottner kann auch mehr auf die spieler eingehen und das training mehr uaf standarts und abschluß ausrichten ohne alle 3-4 tage an einen gegner zu denken.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Hätte Cymer kurze ecke zugemacht währe die ander seite frei gewessen.Man sollte da jetzt nicht die schuld bei Cymer suchen,Holz hätte den ballführenden spieler einfach nur faulen müßen kurz nach dem fehlpass von wenniger,da währe es zu dieser situation erst nicht gekommen.Wenniger worde dann auch ziehmlich alleine gelassen von Rau etc.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Gerade die zu Zusammenfassung gesehen. Cymer muss die kurze Ecke zumachen, der darf so nie da rein. Schmidt hätte noch 2mal treffen MÜSSEN.


    Gerade die zu Zusammenfassung gesehen. Cymer muss die kurze Ecke zumachen, der darf so nie da rein. Schmidt hätte noch 2mal treffen MÜSSEN.


    Meinst du wirklich, dass ein 18 jähriger ohne Absicht als 2. Tormann verpflichtet wurde, wo doch immer die Gefahr besteht, dass er evtl. die ganze oder halbe Saison spielen muß/darf?

  • Jetzt mal ehrlich, was soll Cymer bei den zwei Gegentoren machen ??? Mit etwas Glück kommt er beim 2:1 noch an den Ball.


    Beim 2:1 machen wir den gleichen Fehler wie beim 0:1 gegen Pirmasens. Ball wird im Spielaufbau verloren und anstatt ein mit einem Foul den Gegenzug zu unterbinden lässt man den Spieler laufen. Wobei im Spiel gegen Warzen Dinsbums sind wir 10 min vor Schluß. Da muß der Gegenspieler einfach fallen.


    Hier muss gelernt werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!