12. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Eintracht Trier 3:1 (1:1)

  • Wenn man es sich auf FCS TV anschaut und mal Stopt hält Chrappan mit der Linken Hand den Trierer im fallen am Triko fest,deswegen hat der Schiri woll auch gepfiffen,ob ma da nun Elfmeter geben muß sei mal dahingestellt,man kann den elfer geben oder auch nicht.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Nochwas zu der Zuschauerzahl.Auf den Bilder sah es doch überall sehr voll ais und wenn ich von den 3300 500 abziehe bleiben 2800 FCler.So viel waren ca gegen den FKP da.Dort gab es aber doch einige Lücken.Ich verstehe es ehrlich nicht wie man teilweise bei uns auf die Anzahl der Zuschauer kommt


    Ich würde auch so in Richtung 4.000 gehen, allerdings hat man offensichtlich auch den Zugang zum B-Block geschlossen nachdem es dort schon weit vor Spielbeginn Probleme gab. Dort stand dann auch nur ein sehr überschaubarer Zuschauerteil.

  • Stellt sich ja auch die Frage ob bei den Zuschauerzahlen der VIP bereich dazu zählt und ob die Karten die in VK im VVk verkauft werden auch schon in der Rechnung drin sind.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Mal noch ein Lob an Herr Fischer der nachdem das Spiel wieder begang nach der Unterberchung das ganze Spiel am C-Block stand und damit auch auf die Fans einwerken konnte,Respekt dafür.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wenn man hier lesen tut, die PK schaut muss man zum Fazit kommen:
    Wir haben einen Ahnungslosen Co Trainer als Fachmann.
    Alle Möchtegern Experten kommen zum Entschluß das es KEIN Elfmeter für Trier sei.
    Alle Fachmänner sind sich einig und reden von einem Elfmeter den man geben kann.
    Also, achtung Ironie, ich wäre dafür das der Co Trainer und alle Spieler des FCS die der Meinung sind es wahr Elfmeter, sofort gefeuert werden.
    Diese sind, im Gegensatz zu 3000 Möchtegern Experten, ab sofort untragbar für den Verein.


    Ironie Ende



    Erkenntnis 2 des Spiels:
    Die Fanbetreuung hat Gnadenlos versagt, was in SB am Hauptbahnhof gestern um 11 Uhr begann hatte seinen Traurigen Höhepunkt nach dem berechtigten Elfmeter.
    EIn guter Fanbeauftragter, der in SB seit Jahren nicht vorhanden ist, hätte die Situation schon im Vorfeld verhindern können.
    Schon auf dem Weg zum Stadion in VK kam es zu schrecklichen Treffen (Organisiert im Vorfeld ????) Und nein das sind keine Erfindungen meinerseits, sondern können im Polizeibericht und Saarbücker Zeitung nachgelesen werden.
    So wäre unterm Strich nur die Trierer Verfehlungen geblieben, und eine ausstehende Bestrafung gg den FCS wäre geringer zu erwarten als nun.
    Nimmt man nun noch die Teutonia Vorfälle hinzu, muss mit dem schlimmsten gerechnet werden. Zuschauausschluß für ein Spiel wahr schon, also realistisch reden wir nun von mindestens 2-3 Spielen.
    Danke den Möchtegern Fans hierfür, da der Schaden nicht gering ausfallen wird ( Geldstrafe wird ja auch noch drauf kommen) kann man nur hoffen das der nette Herr Fischer seine Worte umsetzt, und alles dran liegt die von der Polizei ermittelten Personen zur Rechenschaft zieht und Verklagt.
    300 Personen sind der Polizei bekannt,hoffentlich viele davon FCS Fans, so das viele zur Rechenschafft genommen werden können.
    Der BGH hat den Weg immerhin frei gemacht.
    Sollte seitens der Fanbeauftragten die jahrelange Haltung (Mir sind die nicht Bekannt....) beigehalten werden, so muss Herr Fischer nun handeln, und die entsrechende Personen mit entfernen.
    Eine Externe Person auf dem Amt, würde hier Früchte tragen.
    Denn Externe Personen gehen eher mit dem Gesetz, wie jemand der alle kennt....
    Das was der Herr Fischer nach der Spielfortsetzung geleistet hat, ist die arbeit des FANBEAUFTRAGTEN !
    Erkenntnis 3:
    Es setzt sich fort das auf dem Platz ein Team steht das kratzt, kämpft als Mannschaft.
    Spielerisch alles gibt, gestern auch die Chancenverwertung gut wahr, immerhin konnte der Torwart von Trier noch lange nicht so gut glänzen wie einige andere vorher.
    Von daher kann die reine Ergebnissgerede, bei seite geschoben werden.
    Ergebnisse sollten bis Juni 2017 keine Rolle mehr spielen, diese Mannschaft wird es schon richten.
    Und dann schauen wir mal wo im Juni 2017 stehen

  • Ich findes es schon sehr seltsam was geschrieben wird. Wer von uns hat sich den den Jungs in den Weggestellt gestern. Fast alle haben mitgejubelt. Mein Respekt für Herr Fischer und Auge, die alles getarn haben um die wieder einzufangen. Auch der Mannschaft die sich nicht wie die Trierer Spieler in die Kabine verzogen hat sondern eingegriffen haben. Ich denke es wird wohl ein Geisterspiel in Trier geben. Gute Besserung an die verletzten Ordner.


    Jeder von uns sollte sein eigenes Handel mal überdenken.

  • @Berni: Auch der von dir zitierte Cotrainer hat von einer Kann-Entscheidung gesprochen. Auch hier wurde das schon von einigen so geaeussert. Es liegt in der Natur der Sache dass es bei Kannentscheidungen auch Leute gibt die es dann klarer in die eine oder andere Richtung sehen. Dass DU es dann meist eher gegen den FC siehst ist jetzt nichts neues. Ich denke auch grundsaetzlich die Handbewegung im Fallen zum Spieler hin war sehr ungeschickt. Haette Chrappan die sein gelassen waere vielleicht sogar Stuermerfoul gepfiffen worden und du koenntest deinen Blutdruck etwas schonen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Fand die Platzpatronen da gestern, die auf den Platz gerannt sind, unfassbar lächerlich.
    Machen hinter dem Sicherheitszaun den Dicken und treten das Tor ein und dann? Freie Bahn bis zu den Trierern und was passiert? Bleiben alle stehn, drehen sich 3 mal um ob denn jemand helfen kommt und kehren auf halbem Weg wieder um. Noch lange bevor die Polizei da war. Was für Halbaffen. Wie kleine Kläfferhunde, an der Leine immer stark machen und bellen, aber wehe die Leine ist mal weg, dann meistens ganz klein.
    Wie peinlich kann man sich denn als "Ultra" bitte präsentieren?

  • Super Moral mal wieder nach einem Rückstand. Die Mannschaft gefällt mir immer besser. Da kämpft jeder für jeden und gibt sich nicht auf. Das wollen wir Fans sehen. Jetzt mal abwarten was die engl. Woche bringt?


    Zu den sogenannten Fans!! :thumbdown: :thumbdown:
    Es ist so etwas von asozial, was sich wieder abgespielt hat. Das hat überhaupt nichts mehr mit Fußball und Unterstützung für den FCS zu tun. Alleine scheißen sie sich in die Hosen und haben nur eine große Klappe als vermummte Idioten in Gruppe. Da werden Ordner und Polizei mit Knallkörpern und Pyro gezielt beworfen. Vor dem Spiel laufen diese Idioten in VK mit Eisenstangen bewaffnet durch die City??Dass sie mit solchen Aktionen dem Verein schaden ist anscheinend uninteressant. Ich hoffe, dass endlich durchgegriffen wird und solche Schwachmaten mit lebenslangem Stadionverbot bestraft werden.Der Fußball braucht euch nicht. Gute Besserung allen Verletzten Einsatzkräften und vor allem dem verletztem Ordner, der anscheinend in stationärer Behandlung ist.

  • Fand die Platzpatronen da gestern, die auf den Platz gerannt sind, unfassbar lächerlich.
    Machen hinter dem Sicherheitszaun den Dicken und treten das Tor ein und dann? Freie Bahn bis zu den Trierern und was passiert? Bleiben alle stehn, drehen sich 3 mal um ob denn jemand helfen kommt und kehren auf halbem Weg wieder um. Noch lange bevor die Polizei da war. Was für Halbaffen. Wie kleine Kläfferhunde, an der Leine immer stark machen und bellen, aber wehe die Leine ist mal weg, dann meistens ganz klein.
    Wie peinlich kann man sich denn als "Ultra" bitte präsentieren?


    Was hattest du vorher für eine Meinung über diese Gehirnamputierten und was wolltest du sehen? Ich bin eigentlich ganz froh über die Tatsache, dass das kleine feige Ratten sind und die sich "nur" SO präsentiert haben, denn sonst wäre die Katastrophe perfekt gewesen. Trierer wie Saarbrücker "Ultras", die bei dieser Aktion beteiligt waren, bitte für immer ein Stadionverbot verhängen. Desweiteren an den Kosten des ganzen Einsatzes beteiligen lassen+saftige Geldstrafe bis hin (in den ganz harten Fällen) zum Freiheitsentzug. Laufen mit Eisenstangen herum und gefährden das Wohl anderer Menschen, diese Psychopathen.
    Auch von mir gute Besserung an die verletzen Einsatzkräfte.

  • Ob da wohl nicht auch die Poilitik der letzten Jahre und besonders der heutigen Zeit eine Mitschuld tragen? Mit z. B. Hartz 4 hat man einen nicht kleinen Teil der Gesellschaft ins Abseits gestellt, darunter auch wohl nicht wenige Fussballinteressierte. Die Mehrzahl findet sich wohl damit ab, andere lassen ihrer Ohnmacht bei solchen Geglegenheiten freien Lauf. Und die heutige Entwicklung fühlt sich für Menschen in schwierigen Lagen auch nicht gerade hoffungsvolll an.


    Zu allem Elend haben nicht wenige dieser (Polit- ) Gilde & ihren Marionetten in nicht wenigen Vereinen ihren Willen durchgesetzt, was auch hier sehr lange der Fall war. Man dachte eben, dass es ohne sie nicht ginge. Hoffte auf ihre Verbindungen und Möglichkeiten. Und gute Bluffer und Täuscher waren/sind sie noch immer. Was hier in diesem Verein dabei herauskam, sehen wir ja jetzt durch die Klassenzugehörigkeit.


    Die jetzige Mannschaft gibt ein sehr gutes Bild ab, auch die "vordergründigen" Vorstandspersonen. Denke, an der Zusammenstellung der Mannschaft war wohl kein sogenannter Politiker beteiligt, was den Unterschied zu ihren " Glanzzeiten " beim FCS ganz deutlich aufzeigt.

  • Was hattest du vorher für eine Meinung über diese Gehirnamputierten und was wolltest du sehen? Ich bin eigentlich ganz froh über die Tatsache, dass das kleine feige Ratten sind und die sich "nur" SO präsentiert haben, denn sonst wäre die Katastrophe perfekt gewesen. Trierer wie Saarbrücker "Ultras", die bei dieser Aktion beteiligt waren, bitte für immer ein Stadionverbot verhängen. Desweiteren an den Kosten des ganzen Einsatzes beteiligen lassen+saftige Geldstrafe bis hin (in den ganz harten Fällen) zum Freiheitsentzug. Laufen mit Eisenstangen herum und gefährden das Wohl anderer Menschen, diese Psychopathen.
    Auch von mir gute Besserung an die verletzen Einsatzkräfte.


    War mir natürlich vorher bewusst, dass es nur Krallenmacher sind, aber was hat es denn für einen Sinn, dass ich um zum Gegner zu kommen ein Tor eintrete und dann, wenn ich durch bin mach ich mir in die Hose und hab Angst.
    Hätte als alle auf dem Platz waren die Tore geschlossen und einen nach dem anderen abkassiert.

  • Alle Fachmänner sind sich einig und reden von einem Elfmeter den man geben kann.


    @Berni: Auch der von dir zitierte Cotrainer hat von einer Kann-Entscheidung gesprochen.


    Menarfin, ich habe doch nix anderes behauptet, als das was du nun schreibst. Hab die entsprechende Stelle im Zitat aufgeführt


    Und da ich es heute mittag vergessen habe:
    Auch von mir noch Gute Besserung den Ordnern und Polizisten

  • Du haettest wohl besser auch noch den Satz direkt danach zitiert:

    Zitat

    Alle Möchtegern Experten kommen zum Entschluß das es KEIN Elfmeter für Trier sei.

    Wenn manche Fachleute das als Kann-Entscheidung sehen, dann KANN man das auch mehr in die eine oder mehr in die andere Richtung wahrnehmen, richtig klar war die Situation halt nicht. Jemanden der das klarer Richtung kein Elfmeter sieht als Moechtegernexperte zu bezeichnen ist ganz klar daneben. Das war das was ich versucht habe dir zu sagen, nichts anderes.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wurden früher Spannungen zwischen Dörfern nicht dadurch beigelegt, daß ein Junge aus dem einen Dorf ein Mädchen aus dem anderen Dorf heiratet?


    Ich schlage das vor. Hübsche Moselanerinnen gibt es genug da oben. Muss ja nicht gleich ne Fanfreundschaft werden, aber schnell verinbarter "Waffenstillstand" wäre ganz cool. Würde der DFB bestimmt auch berücksichtigen wenn es solche Vereinbarung gäbe.


    Polizei im Innenraum wird auf die Dauer zu teuer für läppische drei Punkte in der Regionalliga. Wenn´s Relegation für 2- Liga wäre kann man schon mal ausrasten, aber für so ein Mumpitz.....


    Gilt für beide Fanlager.

  • nichts desto trotz 3:1 für uns,nach einem harten Stück Arbeit...werd das Spiel am Fanradio in der Ferne lauschen...


    Nehme ab sofort Angebote an..wer von mir die Spielergebnisse im Vorraus wissen möchte,bitte melden :P


    Habe nebenbei meinem Cousin,der 1.FC Köln Anhänger ist nachweislich auch ein 1:1 seines FC bei den Bayern vorrausgesagt 8)

  • Wir brauchen über das Thema nicht mehr zu diskutieren. Trier hat angefangen. Wie im Kindergarten. Den Punkt sollte man noch richtig stellen. Ansonsten ? Ich bekomme Anrufe von Eltern, die mir mitteilen das ihre Kinder Angst haben ins Stadion zu gehen. Seit Jahren wird beim FCS daran gearbeitet mehr Kinder ins Stadion zu bekommen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
    Die Strafe aus dem letzten Jahr hat nicht gereicht. Wenn es so weiter geht werden die Derbys auf neutralem Platz in 500 KM Entfernung stattfinden. Auch wenn ich höre das die Tore so schnell aufgegangen sind , da platzt mir der Kragen.
    "Hallo Leute, das sind Fluchttore, die müssen bei hohem Druck aufspringen, das ist zu unserer eigenen Sicherheit."
    Wir haben uns die Strafe mal wieder voll verdient. Man kann nur hoffen das, dass Urteil nicht zu hart wird. Unsere eigene Leute treten Mann und Ferner und der Mannschaft so in den ..........
    Man kann von Glück sagen das die Mannschaft und David Fischer und seine Leute so einen kühlen Kopf behalten haben und noch schlimmeres verhindert habe.
    Jeder der zum FCS geht sollte sich mal fragen: Was kann ich für den FCS tun !!!!!

  • Wir brauchen über das Thema nicht mehr zu diskutieren. Trier hat angefangen. Wie im Kindergarten. Den Punkt sollte man noch richtig stellen. Ansonsten ? Ich bekomme Anrufe von Eltern, die mir mitteilen das ihre Kinder Angst haben ins Stadion zu gehen. Seit Jahren wird beim FCS daran gearbeitet mehr Kinder ins Stadion zu bekommen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


    Mehr Kinder ins Stadion zu bringen ist auf jeden Fall eine gute Idee. In Völklingen wohl aber schlecht zu realisieren.
    Ich denke da eher an einen Familienblock im neuen Park, sofern solches überhaupt in der Planung berücksichtigt wurde.


    Zu den Ausschreitungen: Im Stadion gingen die ersten Aktionen wohl vom Trierer Block aus, leider ging das aber schon viel früher los und von daher wird es wohl für die folgenden Strafen auch völlig egal sein, wer letztlich irgendwo angefangen hat.


    Neben den zu erwartenden Geldstrafen wird es ein Rückspiel geben, das wir (fast) alle live im Fernsehen oder Livestream uns anschauen können weil mal wieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt werden wird.


    Dann kann dann auch jeder der möchte inklusive Pyrotechnik auf seiner eigenen Couch randalieren.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!