17. Spieltag, FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 3:3 (1:1)

  • Saar Seb.Die Chaoten wird es leider immer geben uns Ausschreitungen gegen Homburg auch wohl noch nächsten 20 Jahre
    Ich persönlich wurde von nem Homburger nachdem Spiel mit nem Backstein beworfen.Danach sind bei mir leider auch die Sicherungen durchgebrannt und ich hab mich auf ein kleineres Schamützel eingelassen.Die Böller während dem Spiel waren wieder dumm,aber das Tor sollte man nicht überbewerten.Da war meiner Meinung nach gar nichts.Ansonsten fand ich es gegenüber den letzten Derbys sehr ruhig.


    Zum Spiel.Bis zum 1:1 wieder ne ganz starke Leistung der Manbschaft,Homburg total im Griff gehabt.Daher muss man einfach mit 1:0 oder nach den Spielanteilen vllt sogar 2:0 in die Pause gehen.
    Beim 1:1/2:1 fehlen mir dann einfach die Worte.Wie viele Tore der Sorte haben wir diese Saison eigentlich schon so bekommen?
    Momentan kannst du aber hinten reinstellen wen du willst.Rau hatte dann gestern leider einen rabenschwarzen Tag.
    Jetzt kommt Steinbach,die konnten wohl schon früh auf Schongang gehen gestern,wir haben mit einem Kraftakt noch einen Punkt geholt.Wird schwer werden,mit einwm Sieg könnte man sich aber weiter oben festsetzen

  • mir geht es nicht darum ob wir zweiter oder fünfter sind jedoch muss man den Tatsachen ins Auge sehen.
    Manu anfangs hoch gelobt und mit guter Leistung wird von Spiel zu Spiel immer schlechter Gestern gar nicht auf dem Platz hechelt seinen Gegenspielern meistens hinterher. Hahn hat ein Stellungsspiel wie ein Erdhörnchen, Müller spielt für mich auf der falschen Position Wenniger ist teilweise überfordert geregelte Strukturen im Mannschaftgefüge sind über weite Strecken gar nicht vorhanden.
    Der Trainer ist hier stark gefordert dies abzustellen, die Spieler dazu sind da.
    Was heist hier 2 jahres Plan" 16 Spiele sind gespielt alles gestandene Fußballer wenn es jetzt nicht passt dann auch nicht in 1 oder 2 Jahren oder wird nächste Saison wieder eine neue Mannschaft zusammen gestellt die dann wieder Ihre (angebliche) einspielzeit braucht.

  • Ich würde die Posts innerhalb der 90 Minuten auch nicht überbewerten, das verarbeiten eben jeder auf seine Weise. Aber klar schon etwas unglücklich, da unser Forum ein offenes Leseforum ist.


    Nun haben wir was diese Saison angeht ein nicht unwichtiges Spiel am Dienstag, in dem es dann doch irgendwie um mehr als 3 Punkte geht. Eine "kleine Mannschaft" auf einer großen Erfolgswelle kommt eigentlich gerade zur Unzeit, obwohl unser Spiel derzeit in seinen Stärken und Schwächen unabhängig vom Tabellestand des Gegners ist. Die einzige Mannschaft gegen die wir hintenraus über die konditionelle Stärke und Cleverness etwas erzwingen konnten war Nöttingen. In den vergangenen Spielzeiten haben wir jedenfalls solche Spiele wie jetzt gegen Steinbach in schöner Regelmäßigkeit versemmelt. Von daher sollten wir nicht nach hinten schauen, den Druck vom Team nehmen (auch in der Gewissheit, was eine Niederlage bedeuten kann) und irgendwie auch mal auf ein bischen Glück hoffen...

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Wenigstens wurde das 3:3 erkämpftt!!! Jungs.... woran hängts verdammt nochmal??? Wir alle wissen, IHR KÖNNT MEHR!!!!

    Wollen und Können sind 2 verschiedene Paar Schuhe
    Manchmal spielt man auch nur so stark wie es der Gegner erlaubt, und Homburg ist eine starke Mannschaft
    und in jedem Spiel hat jede Mannschaft Ihre schwachen Momente
    bei unserem FCS eben ca. 30 Minuten in jedem Spiel wo gar Nichts läuft
    und wenn dann der Gegner da ist, fallen eben die Gegentore wie überreife Früchte
    Die Mannschaft - leider hauptsächlich unser Mittelfeld ( = dort wo Spiele entschieden werden )
    verliert plötzlich, warum auch immer, komplett die Übersicht = da wirkt das Defensiv-Verhalten
    wie ein Hühnerhaufen wenn ein Fuchs auftaucht = eben total konfus
    und seltsamerweise hat die Mannschaft in der übrigen Spielzeit den Gegner total im Griff
    und schiesst dann Ihre Tore - leider nicht immer genügend


    Nichstdestotrotz, man ist immer noch in der Spitzengruppe = im Kampf um Platz 2
    und davor ziehe ich meinen Hut, Kompliment an die sportliche Führung, es ist gelungen eine
    schlagkräftige Regionalliga-Mannschaft zusammenzustellen, es fehlt noch an Stabilität im
    Defensivbereich und an der Chancenverwertung - hier muss sich eigentlich ab sofort etwas verbessern.
    Ich habe den Eindruck, dass Lottner noch immer auf der Suche nach seiner Wunschformation ist.


    Leider ist unsere ( wie bei der Konkurrenz auch ) Personaldecke sehr dünn, kaum ist die Mannschaft
    auf einem guten Weg, fallen 1-4 Spieler verletzt aus und das Mannschaftsgefüge bricht im Spiel phasenweise
    auseinander, bleibt nur die ewige Hoffnung das mit der Rückkehr von Wegner ( Sturm ) und Meyerhöfer ( Defensive )
    eine qualitative Verbesserung der Mannschaft erfolgt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Der Spieler wo der Mannschaft im moment am meisten fehlt ist Mendler,der ist im LM nicht zu ersätzen.Den Ausfall hat die Mannschaft bis jetzt noch nicht verkraftet.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ziel erreicht: 5. Platz ( mehr sollte es ja nach den krampfhaften Aussagen nicht werden ).


    Der Zwei- Jahresplan wird wohl auch davon abhängen, ob nicht weitere " Profilneurotiker & CO " sich aus der finanziellen Unterstützung eines leider abgewrackten Zweitligavereins, der gerade so den Abstieg verhindern kann, zurückziehen werden. Sich einen namenlosen Vereine aus der unteren Liga schnappen wird und ihn dann in einigen Jahren in die Regio/3. Liga bringen wird. Die Aufmerksamkeit der Fußballöffentlichkeit wäre ihm/ihnen gewiss. Heute Steinbach, nächsten Saison Verein X, Y , Z. ???


    Die Abwehr & Torwart, wurde der Trainer nicht auch überschätzt???, lassen keine gute Zukunft erahnen.

  • Da, fang deinen Fisch: ><((((*>


    Guten Hunger und ab auf die Trollwiese zum spielen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Der Spieler wo der Mannschaft im moment am meisten fehlt ist Mendler,der ist im LM nicht zu ersätzen.Den Ausfall hat die Mannschaft bis jetzt noch nicht verkraftet.


    seh ich genauso. der hat in den ersten Spielen mit Müller auf der linken Seite perfekt harmoniert. denke auch daß Müller dann wieder zu besseren Spielen kommt wenn Mendler wieder zurück ist.

  • Das PEQsche ab und zu über das Ziel hinaus schießt hat er ja selbst schon zugegeben, Berni.
    Was mir aber mehr Sorgen macht sind nicht die Nörgler, die gab es schon immer und wird es auch immer geben. Auf der MVS machen in dieser Sache sowieso die wenigsten Leute den Mund auf. ;)
    Sorgen machen mir Geschichten wie die Randale in Homburg, an denen auch sog. FCS-Fans beteiligt waren. Solche Leute und auch Deppen von anderen Vereinen sind der Grund, warum vielleicht in der heutigen Zeit junge Väter sagen, dass sie lieber mit ihrem Sohn ins Kino oder in den Zoo gehen, wenn der FCS spielt. Da gehen uns potenzielle neue Zuschauer und Fans verloren.


    Und noch ein kleiner Nachtrag, es wäre gut, wenn solch ein Fehlverhalten von den Verantwortlichen auch mal angesprochen werden würde auf der MVS, am besten von Dieter Ferner. Er scheint mir der einzige zu sein, der vielleicht da was ausrichten kann.

    Daran denken kaum Leute nach. Nein lieber wird die Schuld darin gesucht das man nun in Völklingen statt Saarbrücken spielt. Statt der Wahrheit ins Auge zu sehen


    et voila... Im Nachhinein alles ok Saarberni. Nicht immer direkt alles auf die Goldwaage legen und verurteilen. Man sollte auch die Emotionen der Fans Ernst nehmen und nicht immer überbewerten. Das heißt nicht, dass ich generell nicht für ne positive Stimmung bin und auch mal verurteile, wenn es zu negativ und strange wird. Aber ne eigene Welt kann man sich eben nicht schaffen und es sollte doch ne gesund Demokratie herrschen hier im Forum.

    Genau dieser Post wahr der Auslöser meiner Idee !

  • Also die Ueberschrift in der SZ von heute kann es nicht besser auf den Punkt bringen. Klar - es war eine Berg und Talfahrt in der man ganz schoen durchgeschuettelt wurde.
    Nachdem jetzt der Rauch - hier im Forum - etwas verzogen ist gilt es mal emotionslos und sachlich zu resuemieren.


    Ein turbulentes Derby ist vorbei, aber auch eine tolle Hinrunde neigt sich dem Ende entgegen. Und eine viel zu fruehe Winterpause wird dem FC Gelegenheit geben, in Ruhe die Lage zu analysieren und seine Schluesse daraus zu zieihen.


    Zum Derby kann ich nur sagen. Ein packendes Spiel ist vorbei. Mit Siegchancen fuer beide Vereine. Dass man sich kurz vor der Halbzeit - mal wieder - die Butter hat vom Brot nehmen lassen schmerzt. Man hat sich nicht einfach 3 Gegentore eingefangen. Man hat den Gegner, der nichts auf die Reihe bekam kurz vor der Halbzeit stark gemacht. Dass man nach einem 1:3 - wieder einmal - zurueck kommt und noch das 3 - 3 macht zeigt, welche Moral und welcher Kampfgeist in der jungen Truppe steckt.
    Warum macht Ihr Euch das Leben denn immer so schwer????????????
    Wenn man mit dem 0:1 in die Pause geht, dann wird man nach der Pause auch nicht von hoch motivierten Homburgern an die Wand gespielt. Denn der Pfostenschuss kurz vor dem Ausgleich ging eben nicht ins Tor. Wenn man dann kurze Zeit spaeter mit dem Ausgleich Sekunden vor der Halbzeit bestraft wird, dann muss macht man sich das Leben selber schwer. Fuer die 5 Minuten Tiefschlaf vor der Pause muss man dann bis zur 93. Minute laufen.
    Dass man dieses Spiel noch einmal dreht und unentschieden spielt noetigt mir grossen Respekt ab. Die Moral stimmt, aber gibt es denn keinen abgebruehten FCS Profi, der euch mal sagt, wann man das Tempo rausnehmen sollte und ein Ergebnis verwalten muss? Stellt diese Kinderkrankheiten ein und man wird einen Relegationsplatz belegen.
    Mit dem Punkt kann man leben. Jetzt muss man aber das ausstehende Nachholspiel gewinnen. bei einem Sieg in Homburg haette ein Unentschieden gereicht. Und alles wegen 5 Minuten Tiefschlaf vor der Pause. Soweit zum Derby.


    Die sich zum Ende neigende Hinrunde sehe ich als gelungenen Auftakt. Man hat sich eine Ausgangsposition verschafft, mit der man in der Rueckrunde noch alle Optionen offen hat. Sicherlich kann man anfangen die liegen gelassenen Punkte zu zaehlen und sich auf dem ersten Platz wieder finden, aber jeder laesst Punkte liegen, jeder hat mal Verletzungspech und nur wer bis zum Ende des Tunnels durchhaelt kann den Relegationsplatz erreichen.
    Hab ich jetzt Relegationsplatz gesagt?
    Ja genau was denn sonst.
    Wer gegen Ende der Hinrunde mit bei der Musik ist muss auch mal die Eier in der Hose haben und mit dem Vorstand ueber Aufstiegspraemien verhandeln. Merkt euch das.
    Klar haben wir einen 2-Jahresplan. Na und!
    Haben wir eine Garantie dass wir naechstes Jahr gegen Ende der Hinrunde auch da stehen?
    Eine fuer mich gute Hinrunde geht zu Ende. Fahrt noch die Siege bis zur Winterpause ein und im Fruehjahr werden die Karten wieder neu gemischt.


    Die Winterpause kommt mal wieder viel zu frueh. Bei bestem Wetter spielt man besser im Herbst noch ein paar Tage und laesst im Winter ein paar Tage aus.
    Die Winterpause - Zeit fuer die Verantwortlichen noch einmal nachzulegen, oder eben nicht.
    Viele sehen im Defensifbereich noch Bedarf.
    Mit einem tollen Sturm gewinnt man Spiele, mit............(ok 5 Euro ins.......)
    Wir spielen nicht schlecht, nur wir spielen zu brav. Lasst euch nicht abkochen oder um den Lohn eurer Fruechte bringen.


    Nochmal: Wer den groesseren Siegeswillen hat, der geht als Sieger vom Platz.


    Ich fuer meinen Teil bin mit der bisher gespielten Runde zufrieden. Erwarte aber nach dem die Mannschaft eingespielt ist mehr Konzentration, weniger Leichtsinnsfehler und mehr Ruhe und natuerlich einen Relegationsplatz. :thumbup:

  • Die sich zum Ende neigende Hinrunde sehe ich als gelungenen Auftakt. Man hat sich eine Ausgangsposition verschafft, mit der man in der Rueckrunde noch alle Optionen offen hat.


    Naja,ich seh mal nicht nur die Hinrunde sondern die restlichen Spiele vor der Winterpause.


    Steinbach (H)
    Kassel (A)
    Ulm (A)
    Koblenz (H)
    OFC (A)
    VFB 2 (H)
    Worms (A)


    Wenn wir nach diesen Spielen und vor der Winterpause in der gleichen Schlagdistanz zu den ersten beiden Plätzen wie jetzt stehen,sollte man anständig personell nachlegen.Das Derby in Homburg und auch das Spiel bei den Elven muss man nicht überbewerten,solche Spiele sind immer etwas anderes.Die Punktverluste gegen Pirmasens und KL2 tun da viel mehr weh,total unnötig und nicht zu erklären bzw. zu entschuldigen.


    Steinbach wird für mich schon ein wenig richtungsweisend...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!