18. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSV Steinbach 2:1 (1:1)

  • Sehe ich genauso. Abgesehen davon dass es keine Kunst ist mit jemanden ein Bier zu trinken wo keine allgemeine Rivalitaet im Raum steht. Ich kann auch in die naechste Kneipe gehen und dort ein Bier mit Leuten trinken. Das ist nichts besonderes.


    Abgesehen davon ist jetzt ein komplett unbesetzter Fanblock auch nicht unbedingt ein Ruhmesblatt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    • Offizieller Beitrag

    dat mit dem Biertrinken hatte noch einen Hintergrund, sofern man sich auf der Seite der bierwoelfe mal umschaut.
    (Uns wurde auch versichert das es dann beim Rückspiel keine bockwürste wie letztes Jahr geben wird, sondern ordentliche Bratwurst^^)


    Die sbw haben da auch nicht mit den Fans getrunken, sondern mit dem Geschäftsführer und Co.
    Der leere Gästeblock lag darand as wir unter der Woche um 14 Uhr gespielt haben und dort eben mal kein Feiertag war, da ein hoch auf Katholische Feiertage.

  • Schon wieder wird Salfeld ein Gegentor angekreidet, das man :!: noch :!: mindestens 2 Spieler im Entstehen ankreiden kann.
    Was geht hier nur ab, Forman 2 ?
    Sind wir schon wieder an den Punkt angekommen....

    • Offizieller Beitrag

    ach Quatsch, unsere Abwehr ist halt etwas "unorganisiert" das überträgt sich auch auf Sali.
    Ich mach mir da keinen Kopf, Wenn MEyerhöfer wieder richtig fit ist sind wir da ein gutes Stück weiter.


    Sali ist ja auch kein schlechter Torwart.

  • Vorallem hat man gestern auch in der Zusammenfassung gesehen wie er ein paar Dinger grandios rausgeholt hat.Beim 1:1 verlässt er sich auf Zeitz und Chrappan und ist verlassen als der Ball dann genau vor Dulleck landet aber rauslaufen hätte er da nicht müssen. Hinterher wäre es natürlich besser gewesen aber da ist ja jeder schlauer

  • Vorallem hat man gestern auch in der Zusammenfassung gesehen wie er ein paar Dinger grandios rausgeholt hat.


    Das ist halt das Ding. Auf der Linie ist er bärenstark. Das Ding was er Mitte der ersten Hälfte raus holt war überragend gehalten. Problem ist die Strafraumbeherrschung, es ist fast egal wo der Ball im 16er landet er geht aktuell nicht raus. Was logisch Probleme verursacht, wie u.a auch beim Ausgleich wo er den ersten Ball hätte haben können. Dieses Einschießen auf Salfeld ist allerdings mal wieder vollkommen übertrieben.


    Das ist ja aber eh so eine Geschichte. Gestern auch bei Döringer. Man sieht bei seinem Schuss in der ersten Hälfte aus 100 Metern Entfernung das der Ball direkt vor dem Schuss auf dem Platz verspringt. Passiert halt wenn zwei Vereine auf dem Rasen spielen und er dann im November wahrlich nicht mehr gut ist. Nur das dies dann keine Rolle spielt bei der Bewertung.

  • ieses Einschießen auf Salfeld ist allerdings mal wieder vollkommen übertrieben.


    Das ist ja aber eh so eine Geschichte. Gestern auch bei Döringer. Man sieht bei seinem Schuss in der ersten Hälfte aus 100 Metern Entfernung das der Ball direkt vor dem Schuss auf dem Platz verspringt. Passiert halt wenn zwei Vereine auf dem Rasen spielen und er dann im November wahrlich nicht mehr gut ist. Nur das dies dann keine Rolle spielt bei der Bewertung.


    Deutlicher kann man es nicht mehr auf den Punkt bringen, als so wie es Goalgetter schreibt

  • Mit Salfeld kann ich Goali nur zustimmen. Von den Reflexen und Paraden ist er wirklich Top, aber seine Strafraumbeherrschung ist wirklich noch ausbaufähig. Wenn er daran arbeitet, dann wird er ein richtig überragender Keeper. ;)

  • Er hat seine Probleme in der Strafraumbeherrschung. Das ist aber ein Thema das Jeder sieht. Das weiß Salfeld, das wissen Kackert und Böhmann und das weiß auch Lottner. Man muss es auch ansprechen dürfen als Außenstehender, ganz klar. Nur die Art und Weise mancher ist nicht die feine englische Art.

  • Er hat seine Probleme in der Strafraumbeherrschung. Das ist aber ein Thema das Jeder sieht. Das weiß Salfeld, das wissen Kackert und Böhmann und das weiß auch Lottner. Man muss es auch ansprechen dürfen als Außenstehender, ganz klar. Nur die Art und Weise mancher ist nicht die feine englische Art.


    Mehr gibt es dazu eig auch nicht sagen :thumbup:

  • Nicht nur der David ist dann ein Kandidat für Liga 1 und 2,-))


    Auch ein Patrick ist, bleibt er gesund und spielt die Rückrunde so erfolgreich durch so wird schon einer die Angel auswerfen und dann ist so ein Spieler für die Regio schwer zu halten!?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich bin mir nicht sicher ob wir Verdient da stehen wo wir stehen !?


    Frage mich was mit der Mannschaft los ist ! Anscheinend haben die Spieler ein Motivations-problem.
    Lottner hat es in der PK angesprochen !
    Mit dieser Einstellung werden wir mit dem 2 Platz am Schluss nichts zu tun haben.
    Wenn man schon eine Kopfwäsche des Trainers in der HZ braucht um wieder zu Rennen, dann stimmt was nicht mit der Einstellung.
    Die stehen oben, haben aber ein Problem damit, mit Schlagring und Messer zwischen den Zähnen in ein Spiel zu gehen ?(
    So werden wir noch viele unnötige Punkte liegen lassen


    Ps: Lottner hat jetzt schon öfters erwähnt, das es mit 80-90% nicht geht.

  • Was bitte schön soll die Mannschaft für ein Problem haben? Wir haben nicht den Kader in der Größe von Elversberg dazu verletzte Stammspieler. Wann begreift der Letzte, dass die Truppe mittlerweile auf dem Zahnfleisch geht und dringend eine Pause braucht. All die übrigen hinter uns spielen auch alles andere als beständig . Im übrigen, wer das Dortmund Spiel gestern Abend gesehen hat, sah dort die gleichen Probleme, natürlich auf anderem Niveau. Geschuldet ist dies unter anderem mit dieser wahnwitzigen Häufung von englicenglischen Wochen.

  • Was bitte schön soll die Mannschaft für ein Problem haben? Wir haben nicht den Kader in der Größe von Elversberg dazu verletzte Stammspieler. Wann begreift der Letzte, dass die Truppe mittlerweile auf dem Zahnfleisch geht und dringend eine Pause braucht. All die übrigen hinter uns spielen auch alles andere als beständig . Im übrigen, wer das Dortmund Spiel gestern Abend gesehen hat, sah dort die gleichen Probleme, natürlich auf anderem Niveau. Geschuldet ist dies unter anderem mit dieser wahnwitzigen Häufung von englicenglischen Wochen.


    Achso, dann hat Lottner also umsonst eine Halbzeitansprache gehalten oder was ?
    Deiner Logik nach hat der Trainer keine Ahnung vom Fußball.


    "Was bitte schön soll die Mannschaft für ein Problem haben?" ?(


    Nochmal......wenn der Trainer einer Mannschaft in der Halbzeit eine Ansprache halten muss damit sie endlich anfängt zu "Rennen", dann hat die Mannschaft ein Problem. Selbst wenn sie gewonnen hat
    Und wenn die Mannschaft plötzlich in der 2 Halbzeit "Rennt", dann hatte der Trainer Recht.


    https://www.youtube.com/watch?v=SZrqtVw8BMo
    Hör dem Trainer ab 3:50 einfach mal zu


    Lottner hatte schon mehrmals erwähnt das es eben nicht mit 90% geht.


    Er sagte auch schon gegen Walldorf das die Mannschaft Läuferisch schwach war und da hatten wir den 6 Spieltag.
    Das hat nichts mit damit zu tun das die Mannschaft angeblich auf dem Zahnfleisch Läuft, das ist Kopfsache sonst nichts.

  • Dafür ist ja auch ein Trainer da ;) Also bitte, selten so ein Sch... gehört. Keine Mannschaft auf der Welt kann jedes Spiel 100% geben, das siehts du selbst bei den Bayern oder Dortmund, gerade bei so einem Programm. Und dann ist eben der Trainer da. Ich möchte gerne mal wissen was du überhaupt erwartest? Bist du nicht zufrieden wie es läuft momentan, mit dem 2. Platz? Wir werden wieder Rückschläge hinnehmen müssen, aber selbst ein Blinder sieht doch dass diese Mannschaft will und fast immer alles gibt. Es gibt natürlich Baustellen und diese Mannschaft kostet Nerven, aber sie macht Spass und das haben wir lange nicht mehr erlebt. Wenn du 2. BL sehen willst, fahr nach Kaiserslautern.

  • Dafür ist ja auch ein Trainer da ;) Also bitte, selten so ein Sch... gehört. Keine Mannschaft auf der Welt kann jedes Spiel 100% geben, das siehts du selbst bei den Bayern oder Dortmund, gerade bei so einem Programm. Und dann ist eben der Trainer da. Ich möchte gerne mal wissen was du überhaupt erwartest? Bist du nicht zufrieden wie es läuft momentan, mit dem 2. Platz? Wir werden wieder Rückschläge hinnehmen müssen, aber selbst ein Blinder sieht doch dass diese Mannschaft will und fast immer alles gibt. Es gibt natürlich Baustellen und diese Mannschaft kostet Nerven, aber sie macht Spass und das haben wir lange nicht mehr erlebt. Wenn du 2. BL sehen willst, fahr nach Kaiserslautern.


    Ne für euch zählt eben nur der Augenblick.
    Offensichtliche Schwachpunkte werden mit der Blauschwarzen Brille Unsichtbar gemacht.


    Dieter Ferner, Mann und Lottner haben sich schon dazu geäußert, aber die kann man ja nicht angreifen.
    Kaum spricht es mal ein anderer an, schreien sie "Ketzer".


    Vielleicht gibt es Leute die ein Spiel auch anders Analysieren können, als der Fan der nichts an seine Helden ran lassen möchte ;)
    Aber am ende doch wieder Tot unglücklich ist.


    He, ich erwarte hier eigentlich Fachleute und keine Sportfremden Roboter.
    Kritik und Spielanalyse gibt es bei Sieg,Niederlage oder Unentschieden und nicht nur bei Niederlagen.
    Sieg ist immer schön, aber trotzdem hat man doch Augen im Kopf oder nicht?


    Übrigens, ich habe über 40 Trainer beim FC erlebt, von Otto Rehagel bis Dirk Lottner, ich habe mehr Spiele vom FC gesehen wie die meisten hier.
    Mir muss man nicht sagen ich solle nach Kaiserslautern gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!