DFB-Pokal - Saison 2017/18

  • Ein Pflichtspiel gegen Lautern waere zwar cool, aber bitte doch erst dann wenn wir nochmal in einem Stadion spielen. Wann auch immer das sein wird. In Voelklingen gegen Lautern...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Bei KL oder einem attraktivem Bundesligisten, müsste man wohl ausweichen zB nach Neunkirchen? Da passen doch knapp 25.000 rein.. Alles andere wäre ja Unsinn.

    Wo sollen da 25.000 Zuschauer rein passen,die Spieser Kurve ist komplett gesperrt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • ichwär sowieso dafür, egal welchen gegner, einfach in vk zu bleiben! grad selääds...


    Schon irgendwie, aber wenn Bayern etc zugelost wird, wäre es doch verschenktes Geld in VK zu spielen wenn man 20000 Karten mehr verkaufen könnte. Die Frage wäre eben nur wo.


    Aber erst mal abwarten

  • Bislang gab es 2 Begegnungen gegen Union Berlin. Und zwar in der Saison 2001/2002 in der 2. Bundesliga.
    Beide Spiele gingen verloren. Zuhause 2 : 3 und in Berlin 0 : 3.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Pro:
    Können in Völklingen spielen.
    Womöglich vierstellige Auswärtsfans.
    Sportliches Weiterkommen nicht völlig ausgeschlossen.


    Kontra:
    Union zieht wenige neutrale Zuschauer an. Völklingen wird nicht ausverkauft sein.
    Sportlich ein richtig schwerer Gegner, vierter der zweiten Liga.


    Letztlich für mich eher ein mäßiges Los. Besser wäre entweder ein schlechterer Gegner oder ein richtig großer gewesen. Aber nehmen wir an und vlt. erwischen wir ja Union zu Saisonbeginn auf dem falschen Fuß.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • ich find das los ganz geil! gegen nen sympathischen verein und wenn ein sahnetag erwischt wird, dann könntnen wir ne dicke party feiern und das wunschlos gegen die pälzer vom deppenberg dann in runde 2 !


    ich bin zufrienen mit den eisernen :thumbup:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Ich bin auch zufrieden damit. Da brauchen wir nicht die Diskussion zu fuehren ob wir wo anders spielen sollen. Wir sollten aber schauen dass wir in grossen Stil auf das nicht vorhandene Stadion in SB hinweisen. Als die von den Lueneburgern erzaehlt haben habe ich erst gedacht die reden von uns...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wie kommt ihr darauf, dass die wenige Zuschauer mitbringen? Deren Fans sind genau so bekloppt wie wir (im positiven Sinne und im etwas größeren Maßstab). Als die hier in Stuttgart waren (Montag abends!) waren so um die 5-6.000 da und machten eine super Stimmung.
    Sportlich gesehen allerdings sehr schwer...

  • Wie kommt ihr darauf, dass die wenige Zuschauer mitbringen? Deren Fans sind genau so bekloppt wie wir (im positiven Sinne und im etwas größeren Maßstab). Als die hier in Stuttgart waren (Montag abends!) waren so um die 5-6.000 da und machten eine super Stimmung.


    Sportlich gesehen allerdings sehr schwer...

    Welches Los wäre denn sportlich nicht schwer gewesen??;)

  • denke auch da Weiterkommen für die Eisernen wahrscheinlicher ist das Sie 2 bis 3 Tausend mitbringen, aber wir werden Sie kalt erwischen und in die zweite Runde einziehen, dann kommt ein Pfund und ganz Deutschland darf über die Mannschaft ohne Heimat Lächeln. Dachte auch der Moderator erzählt von uns, aber die haben nicht unsere Probleme da ist die Lösung parat, bei uns wieder nur Absichtserklärungen

  • Ein genialer Gegner. Letzte Mal (und einzige Mal) in der Saison 2001/02 gegeneinander gespielt, erstes Pokalspiel überhaupt gegen Union und ein Gegner mit Tradition, mit geilen Fans und nem klangvollen Namen. Ich freu mich auf die Eisernen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!