Regionalliga Südwest - Saison 2017/18

  • OFC tauscht Offensive aus: 48 gegen elf Tore


    Zitat

    Treske freut sich auf die neue Herausforderung: „Kickers Offenbach ist ein großer Traditionsverein mit geilen Fans. Ich hatte mehrere Anfragen aus den Regionalligen, aber Sead Mehic und Oliver Reck haben mich mit ihrem Konzept überzeugt.“ Mit Offenbach hat er Großes vor: „Ich hoffe, dem OFC dabei zu helfen, in den bezahlten Fußball zurückzukehren.“ In Hech-Zirpel (10 Tore für Nöttingen), Treske (11) und Akgöz (27 für Hessenligist RW Frankfurt) hat der OFC ein 48-Tore-Trio verpflichtet.


    Zitat

    Mit 21 unter Vertrag stehenden Spielern sieht Mehic den OFC gut aufgestellt. „Wir sehen uns noch nach einem dritten Torwart und einem Innenverteidiger um, haben aber keine Eile“, betont der Sportdirektor. Der im Winter verpflichtete Torhüter Levent Vanli wird den OFC verlassen. „Wir können keine großen finanziellen Sprünge machen“, bedauert Mehic.

  • Die SV Elversberg hat mit Karsten Neitzel einen neuen Chef-Trainer verpflichtet. Der 49jährige Fußball-Lehrer hat bei den Elven einen Vertrag bis zum 30.06.2019 unterzeichnet.

  • Woher kommt deine Einschätzung das wir unser Pulver verschossen haben? Finanziell waren wir auch die letzten Jahre nicht auf Rosen gebettet und trotzdem die letzten zwei Jahre vor euch. Eure Neuverpflichtungen sind alle gut, aber Angst machen sie mir jetzt auch gerade nicht. Warten wir es doch mal ab wenn es bei euch nicht gleich rund läuft ob nicht wieder Unruhe rein kommt. Geld habt ihr die letzten Jahre ja genug verbrannt. Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster. Mit Dirk Lottner steigt ihr nicht auf! Wir haben ein starkes, eingespieltes Gerüst, evtl. wird M. Seegert wechseln
    und Fink die Schuhe an den Nagel hängen. Ich vertraue aber unserer sportlichen Führung das wir uns im Vergleich zu dieser Runde verstärken.


    Aber schreib uns ruhig schon vor der Runde ab....

    Waldhof Mannheim ist auch in der kommenden Saison einer der Topfavoriten!
    Es gibt überhaupt keinen Grund, warum das nicht so sein sollte!
    Die Ansichten von "Schmackes", der wohl alles ist nur kein FCS-Anhänger,
    werden hier im Forum nur müde belächelt ^^
    Also keine Aufregung - Gruß nach Mannheim

  • Bei aller Liebe, aber so etwas wie einen Favoriten gibt es für mich in der neuen Saison nicht. Sehe da eher einen erweiterten Kreis, der eine gute Chance hat. Mannheim hat auch nochmal einen Umbruch vor sich und muss z. B. konstante wie Fink oder Ibrahimaj ersetzen. Das ist alles andere als einfach, aber trotzdem sollte man sie nicht unterschätzen. Gut möglich, dass der Waldhof im nächsten Jahr nichts mit dem Aufstiegskampf zu tun hat und vielleicht sogar um den Klassenerhalt kämpft (siehe Trier), aber auch mindestens genau so gut möglich, dass sie nächstes Jahr wieder um den Titel mitspielen.


    Es gibt für mich wirklich einige Teams, bei denen ich das Potenzial sehe. Ich denke, dass sich folgende um die zwei Plätze streiten: FCS, OFC, Waldhof, Steinbach, SVE, St. Kickers und eventuell Hoffenheim II. Wir müssen wirklich von dem ersten Spieltag an da sein und am besten ganz oben stehen.

  • Ist denk ich jetzt noch ein bisschen früh um zu sagen wer oben mitspielt und wer nicht.Tippe aber darauf das es wieder die üblichen Verdächtigen sein werden.Dazu gibt es wie jedes Jahr wohl wieder ne Überraschung nach oben und nach unten

  • Kaderplanung gestaltet sich schwierig


    Zitat

    Es sind keine zwei Wochen mehr, bis bei Wormatia Worms die Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Regionalliga startet. Mitte Mai hatte Marcel Gebhardt noch angekündigt: „Unser Ziel ist es, dass der Kader bis zum Trainingsauftakt steht.“ Bis heute konnte Trainer Steven Jones bei seiner Planung aber gerade mal hinter neun Namen einen Haken setzen. Dünn sieht das aus. Und gerade in der Offensive ist reichlich Qualität verloren gegangen. Vielleicht bleibt ja neben Jan-Lucas Dorow und Ricky Pinheiro zumindest noch Steffen Straub, der im Winter mit Option auf Vertragsverlängerung von Astoria Walldorf geholt wurde. Es drängt sich aber der Eindruck auf, als hätte die Niederlage im Endspiel um den Verbandspokal weitreichendere Folgen, als dies mancher einräumen möchte. Mit dem 1:2 gegen den Oberligisten SV Morlautern wurde auch die Qualifikation für den DFB-Pokal verspielt. Seitdem hagelt es einen Abgang nach dem nächsten.

  • FSV FRANKFURT ERHÄLT LIZENZ FÜR REGIONALLIGA


    Zitat

    Der FSV Frankfurt tritt in der kommenden Spielzeit in der Regionalliga Südwest an. Das Zulassungsverfahren durch die Regionalliga Südwest GbR ist abgeschlossen, das Teilnehmerfeld für die Saison 2017/18 steht offiziell fest. Alle sportlich qualifizierten Vereine und Kapitalgesellschaften, die sich für die Regionalliga Südwest beworben hatten, erhalten die Zulassung. Das Eröffnungsspiel findet am 28. Juli 2017 statt, der Spielplan wird noch bekannt gegeben. Den FSV Frankfurt erwarten kommende Spielzeit interessante Derbys u.a. gegen Kickers Offenbach, Waldhof Mannheim und Hessen Kassel. Michael Görner, Präsident FSV Frankfurt: „Die Zulassung ist ein weiterer wichtiger Schritt für den ‚Restart‘ des FSV Frankfurt in der Regionalliga Südwest. Gemeinsam mit unserem Cheftrainer Alexander Conrad arbeiten wir weiter intensiv an einer schlagfertigen Mannschaft für die kommende Saison.“

  • Ein optimaler Saisonstart wäre wünschenswert und ist auch die Grundlage für eine erfolgreiche Runde :thumbup:


    Korrekt, daher haben wir keinen einzigen Punkt zu verschenken. Bei aller Sympathie für Völklingen und das dort geleistete. Dies ist natürlich ein klassiches Team, dass gegen den FCS ggf. zum Saisonauftakt sein Spiel des Jahrzehnts macht und sich nachher im November gegen die Elven vor 1020 Zuschauer abschießen lässt. Ich würde daher nicht proaktiv das Auftaktspiel anfragen.


    Wir werden nur oben ein Wort mitreden können, wenn wir die Spiele gegen die zweite Tabellenhälfte in den Griff bekommen. Und dies erfordert gerade in den schweren, verletzungsintensiven Monaten der Saison, dass wir auch in der Breite wie ein Aufstiegskanditat aufgestellt sind, ohne, dass das gewünschte Spielsystem nicht mehr funktioniert.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • "Das muss unser Anspruch sein"


    Zitat

    Die Abgänge: Das Gesicht der U 23 wird sich deutlich verändern. Der bisherige Kapitän Daniel Bohl (Ziel unbekannt) hat die U23 des FSV Mainz 05 ebenso verlassen wie Angreifer Felix Lohkemper (1. FC Magdeburg), Linksverteidiger Patrick Schorr (VfR Aalen), Torhüter Lukas Watkowiak (SV Wehen Wiesbaden), Sechser Tim Müller (TSV Steinbach) und Außenbahnspieler Patrick Pflücke (Borussia Dortmund II). Die auslaufenden Verträge von Keeper Marco Aulbach, Offensivmann Mounir Bouziane und Sechser Matti Steinmann (alle Ziel unbekannt) sind nicht verlängert worden. Angreifer Petar Sliskovic war ohnehin nur ausgeliehen und ist zum Halleschen FC zurückgekehrt.


    Die Zugänge: Mittelfeldwirbler Sandro Loechelt kommt vom Südwest-Regionalligisten VfR Wormatia Worms an den Bruchweg. Torwart-Talent Finn Dahmen rückt aus der eigenen U 19 in den Regionalliga-Kader auf. Mit dem bisherigen Wormatia-Kapitän Florian Treske waren die 05er in Verhandlungen, am Ende kam es aber doch nicht zum Transfer des erfahrenen Angreifers, den es zu den Offenbacher Kickers zieht. „Ich bedaure das sehr“, sagt Lorenz, der nun darauf setzt, dass der Deutsche Fußball-Bund in Sachen Ligazugehörigkeit Klarheit für die 05er schafft. „Wir müssen den 15. Juni abwarten. Das ist laut DFB der entscheidende Tag. Danach können wir richtig in die Planung gehen“, betont das 05-Urgestein. Laut Lorenz sei man am Bruchweg vor allem bestrebt, noch einen routinierten Mann für die Offensive zu verpflichten, der die Sturmflaute beheben kann und regelmäßig trifft. „Das ist aber keine leichte Aufgabe“, weiß der 68-Jährige, der noch diverse weitere Transfers abwickeln will und muss. „Im Moment habe ich täglich zehn bis zwölf Stunden damit zu tun. Aber es macht viel Spaß“, versichert Lorenz.

  • Zitat

    Der KFC Uerdingen hat die wohl wichtigste Personalbaustelle geschlossen:
    Michael Wiesinger wird den Regionalliga-Aufsteiger in der kommenden
    Saison trainieren. Der 44-jährige Inhaber der Fußballlehrer-Lizenz stand
    zuletzt beim SV Elversberg unter Vertrag und ist in der
    Aufstiegsrelegation zur Dritten Liga an der SpVgg Unterhaching
    gescheitert.


    http://www.fupa.net/berichte/k…r-kfc-trainer-882714.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Noch läuft die Saison ja bis Monatsende, also dürfte das noch der richtige Thread sein ;)



    Zitat


    Vor 17 Jahren ließ sich Hartmut Ostermann als Sponsor vom FC Homburg tiefgehende Rechte in der Vereinssatzung verankern. Und obwohl er zur Konkurrenz nach Saarbrücken weiterzog, ist Homburg bis heute an ihn geknebelt. Im Saarland brodelt es gewaltig.


    Quelle: 11Freunde.de


    War mir nicht bewusst, dass er in Homburg bis heute noch so tief drin hängt...

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Köstlichst :!: Über diese Provinzpose kann man nur noch herzlichst lachen :thumbup: Et Zaarland eben :!:


    Und das Größte: dem eigenen " Henker " ( bei Homburg scheint er ja schon geübt zu haben ) als Zukunftsbringer zu vertrauen.


    Na dann macht mal schön! ^^

  • War mir nicht bewusst, dass er in Homburg bis heute noch so tief drin hängt...


    Hier sind es die Marketing-Rechte, woanders steht es direkt in der Satzung. Selbst wenn er all den Jahren nie von seinen Rechten gebrauch gemacht hat ist es kein Wunder das man beim FCH nach Möglichkeiten sucht um die Klauseln los zu werden.

  • Kann man eigentlich nur noch den Kopfschütteln,schön warten das der 9 Punkte Abzug erst nächste Saison kommt.



    KSV Hessen Kassel meldet Insolvenz an



    Zitat

    Den entsprechenden Antrag haben die Vorstandsmitglieder Alexandra Berge
    und Daniel Bettermann nach Rücksprache mit den Gremien am
    Dienstagvormittag beim Amtsgericht Kassel eingereicht. Das hat
    Bettermann auf Nachfrage bestätigt. Er sagt: „Wir hoffen, dass der
    Verein damit saniert wird und wir ihn in eine bessere Zukunft führen
    können.“


    https://www.hna.de/sport/ksv-h…et-insolvenz-8399348.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Solange das Insolvenzverfahren in der Saisonpause abgewickelt werden kann gibt es auch naechste Saison keinen Abzug.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Sehr schade für den KSV, das hat der Verein eigentlich nicht verdient. Die Sache hatte sich aber in den letzten Wochen und Monaten auch "etwas" abgezeichnet als man keinen neuen Hauptsponsor gefunden hat. Und in jüngster Vergangenheit hing der Gang ja mehr als in der Luft. Es zeigt auch wieder wie schwierig diese Regionalliga zu meistern ist wenn man einen gewissen Anspruch als Verein hat. Dann stehen Einnahmen und Ausgaben in keinem Verhältnis.


    Wirklich bitter ist es allerdings für den FKP, die die Klasse gehalten hätten wenn Insolvenz und damit der Punktabzug früher zustande gekommen wäre. Der Zeitpunkt ist mit Sicherheit von taktischer Natur und der "Faire" schaut in die Röhre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!