Regionalliga Südwest - Saison 2017/18

  • Bleibt alles wie geplant bin ich bei den ersten 10 Spielen live dabei :) =30 Punkte :thumbup:


    Die Realität wird dich eines Besseren belehren. Wir haben wohl das stärkste Team seit langer Zeit, aber wer denkt dass wir schon quasi in der Relegation sind, hat sich ganz gewaltig geschnitten. Das wird diesmal ein Hauen und Stechen bis zum Schluss und die Liga ist stark wie nie. Dennoch haben wir ganz klar Rückenwind und diese Saison muss es irgendwie klappen. Freue mich total auf diese Saison.

  • Quatsch, wir haben die besten Fans am Start und machen jedes Spiel zum Heimspiel :thumbup: In Ulm rechne ich mit über 1000 Blau-schwarzen. Werde auch dort sein.


    @i-like
    selbst 4 Punkte wären schon Klasse. Aber wir sind stark genug um 6 Punkte in beiden Spielen zu holen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Quatsch, wir haben die besten Fans am Start und machen jedes Spiel zum Heimspiel :thumbup: In Ulm rechne ich mit über 1000 Blau-schwarzen. Werde auch dort sein.


    @i-like
    selbst 4 Punkte wären schon Klasse. Aber wir sind stark genug um 6 Punkte in beiden Spielen zu holen.


    Jop, man muss abwarten, wie sich das Team einfinden wird und wie weit die anderen Teams dann schon sind. Wird wichtig sein gut zu starten, damit gleich Euphorie entfacht wird ;)

  • Als wir damals aus der Oberliga aufgestiegen sind und gleich im ersten Spiel gegen Elversberg 0:6 in Neunkirchen baden gingen und danach glaube ich noch mal verloren hatten oder nur Remis spielten?, war auch keine Euphorie da und wir sind dennoch in dieser Saison sensationell aufgestiegen. Und das will uns ja Lottner andauernd sagen, bei Rückschritten nicht die Nerven verlieren, sondern lernen und 2 Schritte vorwärts gehen. Aber ein Auftaktsieg in Ulm wäre natürlich der Hammer.


    Werde auch vor Ort sein!

  • Ein Exot für die Blauen


    Zitat

    Nach Daniel Döringer wurde auch Innenverteidiger Alwin Komolong (Nationalspieler Papua-Neuguinea) verpflichtet, womit der Kader komplett ist. „Wenn man unsere finanzielle Situation betrachtet, bin ich damit sehr ­zufrieden“, betont Kaczmarek. Letzte Härtetests erfolgen am Freitag in Bonn und am Sonntag in Oberhausen. Wobei sich Kaczmarek bei der Kapitänsfrage noch nicht endgültig festgelegt hat: Tunjic, Landeka und Müller teilen sich bisher die Rolle: „Sie sind die Chefs auf dem Platz.“

  • Nach der Partie gegen Stuttgart sucht OFC defensive Stabilität


    Zitat

    Am ersten Arbeitstag nach dem Urlaub wählte Sead Mehic gleich deutliche Worte. „Ich erwarte, dass wir wieder stabilier stehen. Das hat uns vergangene Saison ausgezeichnet“, sagte der Sportdirektor des Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach mit Blick auf die jüngsten Resultate. Drei Tage nach dem 4:4 gegen Oberligist FC Nöttingen kam der OFC beim Blitzturnier um den Kaiserstuhl-Cup gegen Gastgeber Bahlinger SC (Oberliga) nur zu einem 1:1 und unterlag direkt im Anschluss Ligarivale Stuttgarter Kickers 1:4. Im ersten Test gegen einen nicht klassentieferen Gegner setzte es damit prompt die erste Niederlage in der Vorbereitung.


    „Das kann in der Testphase passieren, aber das waren einfach zu viele Gegentore“, sagte Mehic. Testspiele seien allerdings dafür da, auch mal Experimente zu machen, betonte der Sportdirektor. „Unser Trainer hat einiges ausprobiert. Nun geht es um die Erkenntnisse: Was hat gegriffen, was nicht?“

  • Ich sehe die OF-Kickers eh nur im erweiterten Kreis um die Aufstiegsplätze. Denke es wird auf einen Dreikampf zwischen euch, Elv und uns heraus laufen. Bis zum Winter werden wieder ein, zwei Mannschaften mithalten können. Wird Zeit das es los geht.

  • DFB und sporttotal.tv vereinbaren Kooperation


    http://www.fussball.de/newsdet…759#!/section/news-detail

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Hatte mir das ganze letzte Saison schon Mal bei Sporttotal.tv angesehen und fand die Idee die da umgesetzt wird Klasse.


    Alleine die Vorraussetzungen die man dazu braucht sind so simpel, noch nicht Mal ein Kameramann wird benötigt.


    Man benötigt nur eine Kamera


    "Das Herz von sporttotal.tv. Und es schlägt. _wige besitzt deutschlandweit die exklusiven Nutzungsrechte an einer einzigartigen 180 Grad-Kamera-Technologie. Die herausragende Innovation der Kamera ist ihre Software, die in der Lage ist, dem Spielgeschehen automatisiert zu folgen – ohne jeden Chip in Ball oder Trikot. Um die Kamera einzusetzen, ist lediglich das Anbringen eines etwa 30 cm hohen, 15 cm breiten Kastens notwendig. Dieser wird an einem (an der Seitenlinie Höhe der Mittellinie) Lichtmast befestigt."


    http://info.sporttotal.tv

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Patti66 ()

  • Fuer Liveuebertragungen wird allerdings eine flotte Inetleitung benoetigt und an dieser Stelle wird das bei sehr vielen Sportplaetzen scheitern.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Eine neue Generation „junger Wilder“


    Zitat

    Die Rückkehr in die Drittklassigkeit ist für die Schwaben derzeit keine Zielvorgabe. Favoriten seien andere, meint der für die zweite Mannschaft zuständige Medienbeauftragte Jens Marschall, nennt auf Anfrage der OP den SV Waldhof Mannheim und die SV Elversberg - beide scheiterten zuletzt in den Aufstiegsspielen - sowie mit dem 1. FC Saarbrücken einen weiteren Traditionsverein. Das Ziel der von einigen Routiniers wie Tobias Feisthammel geführten neuen Generation „junger Wilder“: gesichertes Mittelfeld.


    Auf Abstiegskandidaten will sich Marschall nicht festlegen. Sicherlich gehört Eintracht Stadtallendorf als Neuling dazu, der VfB-Sprecher ist aber davon überzeugt, dass der Aufsteiger „die Qualität hat, um in der Regionalliga zu bestehen“.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!