5. Spieltag, SC Freiburg II - 1. FC Saarbrücken 3:1 (3:0)

  • Eigentlich dachte man, der FCS wäre schon weiter in der Entwicklung!
    Aber drei Gegentore innerhalb von 24 Minuten sprechen für sich ... 8|
    Immerhin dürften jetzt diejenigen, die gedacht haben der FCS macht einen Durchmarsch,
    wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt sein!
    ------------------
    Die Blauschwarzen haben nach 5 Spieltagen wieder genau so viele Punkte wie letztes Jahr,
    allerdings ist das Torverhältnis etwas besser als 2016/17
    Also eine leichte Steigerung ist durchaus erkennbar :D

  • If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das hat Lottner gut erkannt. Ohne Einsatzwillen, Laufbereitschaft und Kampfgeist geht gegen eine U23 nichts, wir haben die Freiburger richtig schön spielen lassen. Hoffentlich lernt die Mannschaft daraus.

  • sprachlos .. als Tabellenführer 3 Gegentore in einer Hz ist ein absolutes No-Go. Hoffen wir dass dieser erste Anflug von Arroganz hierdurch behiben ist. Am Samstag drei Punkte und dann passts wieder. Trotzdem wohl glatte 3 Punkte hinter dem ersten nun.

  • Rückschläge werden sich im Saisonverlauf nicht vermeiden lassen, das es auf diese Art und Weise passiert ist mehr als bitter und unnötig. Trotzdem lässt es sich jetzt nicht mehr ändern. Vernünftig aufarbeiten, aus der Geschichte lernen das es eben wirklich nur geht wenn wir in jedem Spiel 100% geben und es dann am Sonntag wieder deutlich besser machen.

  • Eins sollten wir auch mal feststellen. Wir haben nicht nur wegen unserer eigenen Fehlleistung verloren. Wir haben vor allem verloren, weil wir einen sehr guten Gegner hatten. Die Jungs haben nicht wie eine Jugendmannschaft gespielt. Die haben uns gekonnt attackiert und uns nie richtig ins Spiel kommen lassen. Zudem haben sie ihre Chancen, wenn auch teilweise glücklich und unterstützt von Krause und Batz, konsequent genutzt. Mit Freiburg in dieser Form muss man rechnen.

  • Schwache Spieltagsbilanz der Saarvereine


    Zitat

    Die hohen Favoriten zerschellen im Schwarzwald, obwohl Trainer Dirk Lottner vor der U23 des SC Freiburg ausdrücklich gewarnt hatte. Diese Nachricht ist offensichtlich nicht bei allen Spielern angekommen, denn das Team lieferte vor allem in der ersten Halbzeit eine schwache Leitung und ging mit einem 0:3 Rückstand in die Pause. Danach kamen Wenninger für Krause und Obernosterer für Dausch, was zu einer leichten Stabilisierung führte. Der Anschlusstreffer durch Oschkenat in der 87. Minute blieb Ergebniskosmetik. Trotz der verdienten Niederlage bleiben die Blauschwarzen Zweiter in der Tabelle.

  • Wir werden noch weitere Spiele verlieren, machen wir uns nichts vor und es wäre abnormal, wenn dies nicht so wäre. Aber wir müssen aus diesen Spielen lernen und gegen die Kickers wieder Vollgas geben, dann sind wir wieder in der Spur. Freiburg wird auch noch andere Spitzenteams ärgern, um dann wieder in ein Loch zu fallen, das kennen wir von den 2. Mannschaften. Wir müssen einfach den Weg weiter gehen, den wir eingeschlagen haben und es geht eben nicht mit 89%. Vielleicht haben das einige Spieler heute eingesehen.

  • BITTERE NIEDERLAGE IM FREIBURG


  • U23 gewinnt gegen Saarbrücken


    Zitat

    Die Zweite Mannschaft des SC Freiburg hat ihre Regionalliga-Partie gegen den 1. FC Saarbrücken am Mittwochabend mit 3:1 (3:0) gewonnen. Vor 680 Zuschauern trafen im heimischen Möslestadion Florian Kath (25., 27.) und Christoph Daferner (44.) für die Hausherren sowie Oliver Oschkenat (87.) für die Gäste.

    „Wir haben zehn Minuten gebraucht, danach war die erste Halbzeit super. Wir haben uns viele Chancen erarbeitet und waren mit drei tollen Toren sehr effektiv. In der zweiten Halbzeit standen wir dann etwas tiefer", resümierte SC-Trainer Christian Preußer.

    Es waren zwei Teams mit unterschiedlichen Voraussetzungen, die sich zum Duell in der Freiburger Fußballschule gegenüberstanden. Auf der einen Seite die Aufsteiger des Sport-Club, auf der anderen der einstige Bundesligist und Aufstiegsaspirant 1. FC Saarbrücken. Was sie jedoch einte, war der Wunsch, den Abend erfolgreich zu gestalten.

  • Zwanzig gute Minuten reichen nicht


    Zitat

    „Ich hatte die letzten Tage vor der Stärke der Freiburger gewarnt, aber das kam wohl nicht bei allen Spielern an.“ 20 Minuten kontrollierte der FCS die Partie. Doch außer einem Schuss von Tobias Jänicke (7. Minute) kam nichts Zählbares dabei raus. Dabei spielte beim FCS die Mannschaft, die im DFB-Pokal den Zweitligisten Union Berlin in die Verlängerung gezwungen hatte. Freiburg war einfach konsequenter. Florian Kath zog aus 18 Metern ab, Marlon Krause fälschte ab und es stand 1:0 für die Gastgeber (20.). Der FCS danach ohne Ordnung und ohne Zugriff im Mittelffeld. Kath kam beim zweiten Treffer erneut frei zum Schuss. FCS-Schlussmann Daniel Batz hätte den Ball halten können – tat es aber nicht (27.) Vor dem 3:0 konnte Kolja Herrmann unbedrängt flanken, Christoph Daferner unbedrängt köpfen – die Vorentscheidung, eine Minute vor dem Wechsel. 600 mitgereiste Saarbrücker Fans erlebten einen desolaten Auftritt ihrer Mannschaft.

  • Respekt: ein Trainer, der zugibt, dass er seine Mannschaft nicht erreicht :!:
    und erkannt hat, dass die Mannschaft - unter seiner Aufsicht - ohne Mentalität und Einsatz trainiert hat
    Man könnte annehmen, dieser Trainer sägt an seinen eigenen Stuhl


    Um den Trainerstuhl-Verlust zu verhindern - gibt es einiges dass Herr Lottner ändern muss
    z.B. bestimmte Spieler mal aus dem Kader nehmen
    ich denke da mal an Zeitz, Schmidt und Zellner
    Zeitz bringt für die Position des defensiven 6ers nicht die notwendige Laufleistung
    Schmidt ist überspielt - braucht eine kreative Pause
    Zellner, immer noch eindeutig zuviele Pfunde auf den Rippen


    Bin gespannt ob Lottner sich an die heiligen Kühe in der Mannschaft traut
    sehen wir dann bei der Startformation gegen die Stukis


    Denn eine solche DUMME Niederlage darf sich nicht wiederholen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • [quote='Thomas.Lippert260663','index.php?page=Thread&postID=206718#post206718'][quote='cram1974','index.php?page=Thread&postID=206703#post206703'][quote]
    Z.B. Bestimmte Spieler aus dem Kader nehmen
    Zeitz bringt für die Position des defensiven 6ers nicht die notwendige Laufleistung
    Schmidt ist überspielt - braucht eine kreative Pause
    Zellner, immer noch eindeutig zuviele Pfunde auf den Rippen


    Bin gespannt ob Lottner sich an die heiligen Kühe in der Mannschaft traut
    sehen wir dann

  • Wir sollten jetzt nicht alles schlecht reden. Ja, Schmidt hat momentan keinen Lauf. Die Selbstverständlichkeit in seinem Spiel ist verloren gegangen. Ihm fehlt auch ein Tor. Er ist mit sich selbst unzufrieden, meckert rum und sollte sich aber mehr auf sein Spiel konzentrieren. Es versprengen Ihm viele Bälle. Deshalb gleich aus dem Kader ist aber nicht angebracht. Er braucht auch den Rückhalt des Trainers. Denn wir brauchen Schmidt in Normalform. Mal ein Spiel nicht in der Startelf das wäre okay.
    Zeitz die Laufbereitschaft abzusprechen, ich weiß nicht. Er ist sicherlich nicht derjenige, der im Mittelfeld technisch überzeugt, aber laufen tut er.
    Zellner wirkt nicht austrainiert. Da gebe ich Dir Recht. Er ist für mich viel wertvoller in der Abwehr als im Mittelfeld. Seine Spieleröffnung und Ballsicherheit (mit leichtem Drang zum Leichttsinn) täte uns hinten ganz gut. Zudem ist er sehr schnell auf den ersten Metern und robust im Zweikampf.


    Wir haben einen breiten Kader, den die sportliche Leitung bewußt so zusammengestellt hat. Jetzt sollte man diese Breite auch mal nutzen und den Spielrn in der zweiten Reihe Vertrauen schenken und dem ein oder anderen der bisherigen Stammkräfte eine schöpferische Pasue. Hier denke ich auch an Krause. Aber nicht gleich aus dem Kader

    • Offizieller Beitrag

    Also trotz allem finde ich es schon bedenklich, dass wir nach 6 Pflichtspielen inkl. DFB-Pokal schon von überspielt sprechen. Bei allem Verständnis, wir haben eine Profimannschaft. Das könnte man vielleicht noch verstehen, wenn wir uns an Spieltag 33 befinden, aber nicht jetzt.


    Das hier sind eben Partien, vor denen der Trainer und auch viele Fans gewarnt, die Spieler diese aber einfach unterschätzt haben. Ich stimme euch komplett zu, man wird zwischendurch immer mal das ein oder andere Spiel verlieren, kein Thema.
    Dennoch sollten wir uns bewusst sein, dass gerade in diesem Jahr, bei der hohen Qualität unseres Kaders, solch eine Niederlage eben nicht passieren darf. So sehr man die Truppe nach dem Union-Spiel für den Willen loben durfte, so klar muss auch jetzt die Ansage von allen Seiten sein, dass genau solche Spiele wie gestern nicht sein können, wenn man noch hört, das Lottner Mentalität und Einsatz kritisiert. Und Lottner ist eben nicht nur ein Schönredner wie manche seiner Vorgänger.

  • Ich spreche nicht von überspielt. Da hast du mich falsch verstanden. Einige Spieler bringen einfach ihre Leistung nicht, aus welchem Grund auch immer. Wir haben jetzt einen so breiten Kader, dass man in solchen Phasen Spielern mal eine Pause geben muss. Nicht weil sie überspielt sind, sondern weil sie einfach schlecht gespielt haben.

  • Wer gedacht hätte, dass wir durchmarschieren ist auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden und das ist auch gut so. Dass es kein Selbstläufer wird, war auch klar, auch wenn einige hier viel zu euphorisch ihr Statement abgegeben haben.
    Jetzt aber schon von überspielt reden oder aber auch den Trainer kritisieren ( Thomas.Lippert260663 ) halte ich für total überzogen. Aus solchen unnötigen Niederlagen kann man nur lernen.Dass einige Spieler nicht in ihrer Spur sind( Schmidt) kann doch auch mal passieren. Die haben so ein leidenschaftliches Spiel gegen Union hingelegt und jetzt soll alles schlecht sein, nein beim besten Willen nicht. Solche Spiele wird es immer mal geben und nicht nur für unseren FCS. Wer hätte denn gedacht, dass Elversberg nicht in die Spur kommt. Die haben jetzt schon nach nur 5 Spieltagen eine handfeste Krise. Mannheim, als direkter Aufstiegskonkurrent ist nicht dort wo man sie vermutet hätte und mit den Offenbachern war sowieso zu rechnen. Also sollte man das ganze in aller Ruhe analysieren und nicht jetzt schon in Panik verfallen. Dirk Lottner ist und war bisher ein guter Trainer und wird schon die richtigen Antworten auf diese Niederlage finden. Am Sonntag kommt mit den Kickers ein genau so unangenehmer Gegner nach VK. Dann sollte die Mannschaft ihr wahres Gesicht noch einmal zeigen und einen Sieg landen.

  • ....war doch klar, dass wir irgenwann mal wieder eins auf die Mütze bekommen in der Regio. Letzte Niederlage resultiert aus dem April gegen FCK2. Das Ergebnis, insbesondere das HZ Ergebnis sagt natürlich trotzdem nichts gutes aus.


    Bin entäuscht, aber nicht frustriert.

  • Würde gerne mal eure Meinung zum Thema Batz hören.Sollte man jetzt Cymer ins Tor stellen oder weiterhin Batz vertrauen?
    Bin schon ehrlich gesagt überrascht über seine aktuellen Leistungen.Wie eine unumstrittene Nummer 1 präsentiert er sich keinesfalls


    Bin auch der Meinung das Schmidt mal eine Pause Brauch.Man merkt ihm schon an,dass ihm momentan überhaupt nichts gelingt.Täte ihm wirklich Mal gut,desweiteren hätte Fenninger seine Chance einfach mal verdient.Muss für ihn gestern schon frustriert gewesen sein.Bleibe auch dabei,kann ich nicht nachvollziehen.Oder aber er hat im Training nicht die gewünschte Leistung gebracht.Ansonsten für mich nicht nachvollziehbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!