9. Spieltag, Wormatia Worms - 1. FC Saarbrücken 1:4 (1:1)

  • So langsam geht´s nun nach und nach in Richtung Worms. Wird echt höchste Zeit für nen Sieg dort damit das Gequatsche auch mal wieder ein Ende hat. Im Abschlusstraining gestern Nachmittag sind übrigens alle Spieler fit geblieben und stehen heute zur Verfügung, die Kaderzusammenstellung dürfte wie gewohnt sein: Also ohne Jordan Steiner und Markus Mendler.

  • Aufstellung :
    Batz,Mendy,Kause,Dausch,Zeitz,Schmidt,Holz,Behrens,Müller,Jänicke,Kehl-Gomez


    Bank :
    Cymer,Wenninger,Fenninger,Oschkenat,Zellner,Obernosterer,Fassnacht

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zitat

    Beim 1. FCS gibt es einen kurzfristigen Wechsel in der Startelf. Martin
    Dausch hat sich beim Warmmachen verletzt, für ihn beginnt Markus
    Obernoster.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Solche Spiele haben wir letztes Jahr nicht gewonnen. Ich denke nur an Pirmasens. Es läuft, wenn auch nicht alles gut und rund, aber unter dem Strich erfolgreich. Das,ist entscheidend und macht Hoffnung für den Rest der Runde.

  • Ende gut alles gut. In der 1. Halbzeit hatte man eigentlich mit Ausnahme der schnellen Führung keine richtige Torchance. In der zweiten Halbzeit wurden dann konsequent die Fehler der Wormser ausgenützt. So muss dann aber auch eine Spitzenmannschaft agieren.


    Das war wirklich ein optimaler Spieltag für uns. Am wichtigsten für mich ist jetzt der 5 Punkte Vorsprung vor dem Dritten.

  • 2. HZ aufgewacht und klar überlegen. Der Fluch ist beendet und wir haben ne starke Truppe. Obernosterer bester Mann auf dem Platz und es wurde mit seinem ersten Tor und einer Vorlage belohnt. Aber über die erste HZ müsste geredet werden, warum wir nach dem 0:1 so überheblich und destruktiv gespielt haben. Ok, war schwer gegen 11 Abwehrspieler, aber Bewegung und Tempo waren da Mangelware. Aber wie gesagt, in Hälfte 2 zeigten wir, warum wir Tabellenführer sind.

  • War insgesamt ein schöner Montagsausflug 8)
    Ich fand das Spiel auch in der 1 Halbzeit OK,war halt verdammt schwer gegen 10 verteidigende Wormser.Das Spiel wurde zwar durch zwei individuelle Fehler der Wormser entschieden,aber Behrens und Schmidt sind halt einfach eiskalt vorm Tor
    Jetzt haben wir erstmal einen kleinen Vorsprung

  • If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Früher Treffer und dann ein lust- und ideenloses Fehlpassfestival zwischen Minute 6 und 55, einen eigentlich hoffnungslos unterlegenen Gegner so richtig stark gemacht. Am Gegentreffer gibts aber nicht viel rumzumeckern, fast nicht zu verteidigen und gelingt einem Regionalligsten maximal einmal im Jahr. Was nach dem 1:2 passierte, ist aber wie bereits geschrieben der Unterschied zur Vorsaison.
    Nicht abheben und weitermachen, Spiel für Spiel, die Tabelle ist wurschd.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Unsere beiden Stürmer haben schon 16/24 Tore erzielt, das ist überragend. Beide schon 8 Tore, sehr ungewöhnlich nach erst 9 Spielen. Und wir sind jetzt Heim und Auswärts auf Platz 1 in der Tabelle.

  • FCS SPRINGT ZURÜCK AN DIE SPITZE


  • In der Nibelungenstadt an die Tabellenspitze


    Zitat

    Der FCS war gefordert, endlich konsequenter ins letzte Drittel zu spielen, auf der anderen Seite aber den auf Konterchancen lauernden Gastgebern nicht zu viel Platz zu lassen. Zumindest die erste Anforderung erfüllten die Blau-Schwarzen sofort. Tobias Jänicke zog aus 22 Metern ab, Torwart Kroll wehrte den Ball zur Seite ab – aber nicht weit genug. Obernosterer stand goldrichtig, schoss den Ball zum 2:1 ins kurze Eck (54.). Zwei Minuten später war die Partie entschieden. Schmidt erkämpfte sich den Ball, setzte sich mit seiner enormen Antrittsschnelligkeit von zwei Gegenspielern ab und ließ auch Kroll keine Abwehröglichkeit – das 3:1. „Spitzenreiter! Spitzenreiter!“ begannen die FCS-Fans zu singen, als sie schon wieder „Tor“ schreien. Behrens enteilte der Abwehr und überlupfte Kroll zum 4:1 (59.). Innerhalb von fünf Minuten zerlegte der FCS mit seiner bekannten Stärke im Umschaltspiel die bis dahin ordentlich mithaltenden Wormatia in ihre Einzelteile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!