Kaderplanung - Saison 2018/19

    • Offizieller Beitrag

    im Endeffekt egal, aber man muss doch damit rechnen das, sollte ein Spieler nicht auf seine Gewünschte Zeit kommen das er dann versucht irgendwo anders unter zu kommen. Wir hatten in der letzten Saison einen breiten Kader, was auch zu dieser Problematik führen kann.


    Wer da jetzt geht hat doch nur Angst v orm Konkurrenzkampf.
    Trotzdem dank ic jedem der sich letzte Saison so reingehängt hat.

  • Im Endeffekt ist das aber so oder so erst ein Thema wenn es denn auch tatsächlich zu Abgängen kommen sollte oder Spieler ihre Wechselgedanken äußern. Und wenn man mal davon ausgeht das Stammspieler und solche die erst vor kurzem verlängert haben bleiben dann kommen eh nicht mehr so viele Spieler in Frage.

  • Herzlich Willkommen Köksal und Carl.
    Ich denke Mann hat die Baustelle Sturm sehr gut besetzt. Jetzt müssen die Jungs beweisen das sie schnell eine Einheit auf dem Platz werden. Mit dem rechten Mittelfeld sehe ich nicht so schlimm. Hier kann auch Mendy rechts vorn spielen. Jetzt noch ein guter Ersatz für Krause.
    Gute und schnelle Besserung Marlon in den Aufstiegsspielen hast du gefehlt. Deshalb brauchen wir noch so ein Leader. Hier ist es egal welche Position außer die vom Torwart. Bemerkenswert ist noch das wir selbst für die nächste Saison chon gut aufgestellt sind.


    Mann hat hier wirklich gute Arbeit geleistet. Man kann es ihm nur wünschen das er dafür auch am Ende der Saison belohnt wird. Wir können nicht immer die A-Karte ziehen.

  • Und ich dachte immer wir haben die A-Karte...mal gespannt wie sich Carl bei euch schlägt, hatte jetzt eine gute Saison, davor ist er mir jetzt nicht so als der Top Stürmer aufgefallen. Hätte ja fest mit Lappe bei euch gerechnet.

  • Und ich dachte immer wir haben die A-Karte...


    Naja, ob jemand diese gezogen hat wird sich noch herausstellen. :rolleyes:


    Wie sieht es eigentlich nach den 11 Abgängen bei euch aus?


    Ich denke mit Carl haben wir einen guten Stürmer verpflichtet, der sich bei uns noch weiterentwickeln kann. Er hat immerhin in der vorigen Saison für die Walldörfer 15 Tore gemacht.

  • Von den elf Abgängen waren ja nur drei Stammspieler. Armin können wir ohne Probleme mit Celik ersetzen, fand den letzte Runde eh schon stärker und Armin hat meine Meinung nach nur Dank der Kapitänsbinde einen kleinen Bonus gehabt. Di Gregorio wird schwer zu ersetzen, wobei man da sehen muss, dass er nur das letzte halbe Jahr gespielt hat, davor ist er gut 1,5 Jahre mit Kreuzbandriss ausgefallen. Wäre das nicht passiert, wäre er zu euch gekommen, hat jetzt auch unser Angebot ausgeschlagenen und wechselt lieber nach HOM. Ganz ehrlich, auf so Spieler die das Wappen küssen und beim erst besseren Angebot das Weite suchen kann ich auch verzichten! Hebisch kein schlechter, aber Chancentod. Mit Weißenfels, Kern und Sulejmani haben wir drei sehr gute Neuzugänge. Letzterer habe ich zwar noch nie gesehen, aber habe nur Gutes von ihm gehört. Denke wir bekommen noch zwei, drei Neue, die eher Kategorie Stammelf sein werden. Zusammfassend: die wichtigsten Leute sind geblieben (außer DdG), wir haben eine eingespielte Truppe die seid Trares da ist einen super Fußball spielt! Ist zwar noch etwas hin, aber wenn ich mir die Kader so anschaue werden wir es wohl untereinander ausmachen ;)

  • Neuer Sturm besser als „Schmehrens“?


    Zitat

    Viel schneller als erwartet hat der 1. FC Saarbrücken seine Planstellen im Sturm besetzt und auf die Abgänge des Duos Kevin Behrens (27/Sandhausen) und Patrick Schmidt (24/Heidenheim) reagiert.


    Geht es nach vielen Experten, könnte der künftige Angriff mit den beiden Zweitliga-erfahrenen Sebastian Jacob (24) und Jose Pierre Vunguidica (28) sowie Walldorfs Top-Torjäger Marcel Carl (24) sogar besser besetzt sein.

  • Ich wünsche mir das die Experten recht haben dann langt es uns zum Aufstieg, ich will endlich raus aus dieser Sch.....Liga. Und Mann soll schon mit den auslaufenden Verträge Optionen für die 3 Liga machen, wenn es uns dann gelingt nicht wieder alle abhauen.

  • Ob der Sturm so erfogreich wie letztes Jahr ist, das kann man jetzt noch nicht prophezeien.
    Die Voraussetzungen sind jedenfalls gut. Man hat Spieler die sich schon höherklassig bewährt haben, allerdings müssen sie aus langen Verletzungsphasen erst wieder in Schwung kommen, ob das gelingt wird man abwarten müssen. Aber mit Carl hat man zudem einen guten Regionalliga-Stürmer verpflichtet, der letzte Saison 15 Tore gemacht hat, warum sollte bei ihm die Entwicklung schon beendet sein.
    Fazit:
    alles im grünen Bereich, mehr kann man nicht erwarten, wir sind eben nur Regionalligist.

  • Ich finde man sollte jetzt mal aufhören die neuen Stürmer mit Behrens und Schmidt zu vergleichen.
    Behrens und Schmidt waren im Grunde genommen beides Stürmer,die für die Regionalliga zu stark waren,das Beste Sturmduo aller 4 Regionalligisten .Daher ist es nicht fair die neuen mit den beiden zu vergleichen

  • Vergleiche bringen überhaupt nichts. Das Thema ist gegessen und das war ne einmalige Sache und dieser Sturm war einfach ne Wucht. Ein neues Kapitel beginnt und man täte gut daran jetzt nach vorne zu schauen. Der neue Sturm klingt vielversprechend und dürfte wohl wieder überdurchschnittlich gut sein.
    Jakob und Carl sind klar, aber setze einige Hoffnungen auf JPV da der so ein Reißertyp ist, den du eigentlich in jeder Mannschaft brauchst.

  • Laut der heutigen Bild, 13.Juni, soll Patrick Herbrand erwartungsgemäß zu Oberligist Völklingen ausgeliehen werden.


    Marcus Mann:

    Zitat

    "Wir wollen das eigentlich alle: Patrick will sich ausleihen lassen, Völklingen will Klarheit, wir wollen, dass er Spielpraxis bekommt. Es stockt ein bisschen, weil wir abwarten wollen, was mit Ricco Cymer passiert."


    Frank Kackert:

    Zitat

    "Ein Riesen-Talent, das aber Einsätze braucht."

  • Eine Ausleihe wäre auf jeden Fall ein guter Schachzug. Das Patrick ein guter Torwart mit viel Potenzial ist steht außer Frage, das hat er in der U19 schon ausreichend unter Beweis gestellt, aber er teilt hier das Los vieler guter Nachwuchskeeper die einfach nicht zu Spielpraxis kommen. Das wird sich mit Cymer und Batz vor der Brust auch nicht ändern. Die Chancen sind in Völklingen und der Oberliga sicher deutlich größer, auch wenn das gegen Sebastian Buhl auch keine Selbstverständlichkeit ist. Und Spielpraxis braucht er nach einem Jahr fast komplett auf der Bank.


    Das der Verein nach der Verletzung von Cymer natürlich noch etwas abwarten will ist legitim, aber normal hat man kein Problem im Tor. Cymer und Batz sind als etablierte Torhüter klar und dahinter kann man wieder das ursprüngliche Modell anwenden, sprich die Nummer 1 der U19 (Timo Wagner) ist zugleich der dritte Torwart bei den Aktiven. Hat immer den Vorteil das der junge Keeper auch Spielpraxis erhält und sich entwickeln kann was ohne konkurrenzfähige U23 sonst nicht passt.

  • Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken konnte am heutigen Tage seinen vierten Neuzugang für die kommende Saison verpflichten. Für die nächsten zwei Spielzeiten hat Gillian Jurcher unterschrieben.



    Der 21-jährige Deutsch-Amerikaner spielte zu Letzt bei Germania Halberstadt in der Regionalliga Nordost. Dort gelangen ihm in 15 Spielen sieben Tore und vier Vorlagen. Der in Hamburg geborene Jurcher durchlief zunächst den Nachwuchsbereich des FC St. Pauli und wechselte dann im Sommer 2015 zur U23 Mannschaft des Hamburger Sportvereins. Von da aus wechselte er Ende Januar 2018 nach Halberstadt, wo er sein großes Potential zeigte und auch der 1. FC Saarbrücken auf den jungen Mann aufmerksam wurde.
    „Gillian ist in der Offensive flexibel einsetzbar, fühlt sich auf den offensiven Außenbahnen aber am wohlsten. Er besitzt ein sehr großes Potential und eine enorme Geschwindigkeit. In Halberstadt konnte er das regelmäßig abrufen. Wenn er das bei uns ebenfalls schafft, werden wir große Freude an ihm haben“, wie Marcus Mann den Neuzugang einschätzt.
    „Ich freue mich sehr darüber für mindestens die nächsten zwei Jahre für den 1. FC Saarbrücken aufzulaufen. Für einen Traditionsverein zu spielen ist etwas Besonderes. Mit guten Leistungen möchte ich das Vertrauen der Verantwortlichen in meine Person zurückzahlen“, so Gillian Jurcher.


    http://www.saarnews.com/index.…flichtet-gillian-jurcher/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!