Kaderplanung - Saison 2018/19


  • Ich hoffe du hast gelesen das es goalgetter13 genauso sieht! Dann liege ich mit meiner Meinung dann doch nicht so falsch und alleine! :D
    Gerade gegen Wattenscheid war Obi für mich ein TOTALAUSFALL mit null Bindung zum Spiel. So unterschiedlich war da wohl die Wahrnehmung.
    Ich sehe Obi als guten 10er, auf anderen Positionen hat er (bis jetzt) noch nicht überzeugt. ;)


    Es ist ziemlich egal wo du ihn siehst, weil Lottner ihn schon mehrfach im Zentrum spielen ließ, um ihn genau dort bringen zu können, wenn's wie jetzt nötig ist. Lottner traut ihm das zu und außer Dir wohl jeder andere auch. Wir brauchen ihn jetzt mehr denn je. Wie wäre es, ihn mal zu unterstützen?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • @ Erklärbär
    Die raffst es wohl nicht was ich meine/schreibe. Ok, vielleicht muss ich es für dich nochmals ganz deutlich sagen.
    Klar KANN MAN ZUR NOT Obi mal im Sturm spielen lassen!!! ABER bislang hat er außer auf der 10 noch keine starke Leistung auf anderen Positionen geliefert.


    Mendler, Jurcher, Quirin könnte man da genauso die nächsten 2 Spiele im Sturm bringen. Es ist halt keinem seine Standard Position. Oder halt ohne "echten" Stürmer mit mehreren Offensiven MF Spielern.


    Mir ist es EGAL solange es am Ende paßt und die Mannschaft das als Team zusammen auffängt.

    Komischerweise ist das selbe von 2 Leuten geschrieben beim Einen ok und beim anderen total falsch... :P
    Und das sehe ich NICHT alleine so!!! Das sieht wohl die Mehrheit so! Goalgetter13 traust du dich wohl nicht zu kritisieren? Er schrieb ja ähnliches zu Obi. ;)

  • Oder einfach mal so spielen
    Batz-Mendy,Zellner,Kessel,Müller-Jurcher(Obernosterer),Zeitz,Perdedaj,Mendler-Obernosterer(Holz)-Jänicke

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • na dann will ich es Dir nochmal in einfachen Worten erklären. Goalie schreibt im Gegensatz zu Dir nirgends, daß Obi im Sturmzentrum schlechter sei als Mendler oder Lukas. Immerhin biste neuerdings soweit einsichtig, das er genauso gut ist, was auch Quatsch ist, da Lukas noch seine Zeit braucht, um die Klasse und Erfahrung von Obi zu erreichen. Und von wegen nicht überzeugt. Wie oft hat Obi schon im Zentrum für uns gespielt, wo er schwach war? In etwa 0 mal. Merkste was? Bei den meisten lese ich jedenfalls, dass er derzeit unser beste Alternative ist, nur nicht bei Dir. Du hast Dich da in was verrennt. Mach Dich mal locker und fang mal an unsere Spieler zu unterstützen, anstatt nieder zu machen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Der Trainer wir es bis Mittwoch entscheiden (müssen) danach wissen wir Bescheid, der Trainer weiß Bescheid und der Obi weiß Bescheid! Ich sehe momentan keine bessere Möglichkeit diese Sturmmisere zu beheben, bin aber nur ein Fan und werde keinem Spieler unterstellen das er was nicht kann! Solche Äußerungen hat der Fußball mal flott widerlegt, oder!?


    Für mich "Thema beendet"

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • https://m.saarbruecker-zeitung…eber-noch-ab_aid-28968749


    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das Thema Lucas Musculus kann man nun abhaken.



    https://reviersport.de/artikel…ns-machtwort-zu-musculus/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Auch wenn er wohl nicht zu uns kommt wuerde ich ihn doch nicht unbedingt abhacken, vor allem keine Koerperteile :P

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Dirk Lottner:

    Zitat

    "Das ist alles nicht so einfach, weil wir von vornherein gesagt haben, dass wir einen Stürmer suchen, der uns mehr als nur vier Wochen weiterhilft."


    Zitat

    "Also, die Namen sind alle schon einmal aufgetaucht. Wir haben da einen Pool von zwei, drei, vier Stürmern, aber es auch welche, die noch andere Optionen haben. Wir sind da nicht der Klub, der alleine das Heft des Handels in der Hand hält."


    Zitat

    "Es ist alles nicht so einfach. Aber es bringt nichts, jetzt einen Schnellschuss abzugeben, von dem dann niemand etwas hat."



    Bild, 21.August



    Neben Lukas Musculus bringt die Zeitung dabei auch wieder Felix Lohkemper aus Magdeburg ins Gespräch.

  • Vieleicht sind bei Felix Lohkemper die Chancen größer.



    Zitat

    Auf der Suche nach möglichen Verstärkungen sind die Verantwortlichen des 1. FC Magdeburg auf Kacper Przybylko gekommen.
    Der 25-jährige Stürmer stand zuletzt bei Zweitliga-Absteiger 1. FC
    Kaiserslautern unter Vertrag und absolviert beim FCM ab heute bis Ende
    der Woche ein Probetraining.


    https://www.volksstimme.de/1fc…beim-fcm-im-probetraining

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die sportliche Leitung wird aktiv werden, wenn bestimmte Faktoren vorliegen:


    Es muss ein Stürmer mit Erfahrung ( Können ) und Ambitionen sein
    und den Willen haben auch in der RL bei Saarbrücken spielen zu wollen
    das andere ist die finanzielle Machbarkeit


    Also wenn man das Ausschlußverfahren anwendet: Wer bleibt dann Übrig? NIEMAND


    Fazit: hoffen auf baldige Genesung der Verletzten
    und endlich akzepetieren, das ein Mannschaftsspieler, der kein "gelernter" Stürmer ist
    auch im Angriff spielen kann

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nun denn, ohne 1-2 „richtige“ Verstärkungen sprich Alternativen wird es dieses Jahr mit dem Ziel Aufstieg sehr, sehr schwer.
    Vor allem aufgrund der zahlreichen Verletzungen.
    Ich sehe momentan Mannheim in der Favoritenrolle.

  • Ich finde, man sollte UNBEDINGT nachlegen. Falls Perdedaj jetzt doch noch länger verletzt sein sollte, hätte man für den Moment nur 18 fitte Kaderspieler, das ist eindeutig zu wenig. Wenn sich dann noch jemand verletzt (was beim FCS jederzeit passieren kann) oder mal ne rote Karte kommen sollte, stellt das den Kader gleich vor große Probleme...


    Ich persönlich finde es etwas schade, dass man bei der Kaderplanung fast ausschließlich auf den südwestdeutschen Raum (Saarland, RPL, Ba-Wü) blickt. 17 unserer aktuell 25 Kaderspieler kommen aus dem Südwesten und/oder haben zuvor bei einem Verein in Südwestdeutschland gespielt. Regionaler Bezug ist ja schön und gut, aber man sollte die Augen auch mal auf andere interessante Märkte richten:


    FRANKREICH (Das Land der Weltmeister, liegt direkt vor der Haustür. Sie sind auch deshalb Weltmeister geworden, wegen der guten Talentförderung und vielen hoffnungsvollen Talenten. Vielleicht gelingt es dem FCS ja mal, das ein oder andere französische Talent auszuleihen oder sogar zu verpflichten. Andere deutsche Städte in relativer Nähe zu Frankreich (Stuttgart und vor allem Mainz) haben diesen Markt auch für sich entdeckt und fahren sehr gut damit.)


    BELGIEN (Es ist kein Geheimnis, dass Belgien Jahr für Jahr gute junge Spieler hervorbringt. Zudem ist es auch nicht weit weg vom schönen Saarland. Auch zB Elversberg hat sich in Belgien umgesehen, wenn mich nicht alles täuscht haben die doch Koffi in der letzten Saison von einem belgischen Club verpflichtet, und der hat letzte Saison immerhin um die 10 Tore geschossen.)


    LUXEMBURG (Von vielen immer verlacht bzw. stiefmütterlich behandelt, aber ich bin mir sicher auch dort wird sich das ein oder andere Talent finden lassen.)


    Mit diesem Beitrag möchte ich NICHT sagen, dass man jetzt NUR NOCH auf andere Märkte schauen soll, aber dass vielleicht 1-2 Talente aus den umliegenden Ländern vielleicht gar nicht so verkehrt wären.


    Und damit man mir das mit den 17 aus 25 glaubt ;):


    1) Batz (zuvor bei SV Elversberg), 2) Cymer (zuvor bei Hoffenheim), 3) Kessel (zuvor bei Lautern), 4) Krause (zuvor bei Großaspach), 5) Kehl-Gómez (zuvor bei SV Elversberg), 6) Zellner (Saarländer, zuvor bei Sandhausen/Lautern), 7) Miotke (zuvor bei Lautern), 8) Müller (zuvor bei Trier), 9) Fassnacht (zuvor bei Karlsruhe/Ulm), 10) Zeitz (Saarländer, aus Verbundenheit zum FCS zurückgewechselt), 11) Köksal (zuvor SV Elversberg), 12) Obernosterer (zuvor SV Elversberg), 13) Quirin (Saarländer, eigene U19), 14) Mendler (zuvor Stuttgarter Kickers), 15) Vunguidica (zuvor Sandhausen), 16) Carl (zuvor Astoria Walldorf) und 17) Jacob (Saarländer, zuvor Vereinslos und davor bei Lautern)

  • Mit diesem Beitrag möchte ich NICHT sagen, dass man jetzt NUR NOCH auf andere Märkte schauen soll, aber dass vielleicht 1-2 Talente aus den umliegenden Ländern vielleicht gar nicht so verkehrt wären.


    Ist ja alles gut und schön, aber jetzt brauchen wir keine Talente sondern gestandene Stürmer


  • Saargenhaft hat absolut Recht. Man sollte tatsächlich den Vorteil nutzen und über die Grenzen hinweg schauen.
    Da gibt es natürlich nicht nur Talente

    Wer sagt den das der FCS nur in Deutschland schaut.Talent die unter die 23 Jahre sind und aus dem Ausland sind, bringen nur was wenn sie auch den Deutschen Pass haben und damit unter die U23 Regelung fallen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!