Regionalliga Südwest - Saison 2018/19

  • Ihr jammert hier über die 2.Mannschaft,was hat den der FCS jahrelang gemacht mit seiner 2.Mannschaft,genau das selbe.
    Brauch sich also keiner beschweren.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Na ja, es gibt schon einen Unterschied ob gestandene Bundesliga-Profis in der 4. antreten als bei uns damals wo z. B. Drittliga-Spieler in der 5. spielten.
    Wie gesagt, wenn es uns bald wieder trifft ist das Geschrei hier groß.

  • Diese Gespräche hatten wir schon. Das ist Wettbewerbsverzerrung, sonst nichts. Trotzdem ist es Fakt, dass wir mittlerweile 3. sind. Mit einem Sieg bei mit Sicherheit wütenden Ulmern, könnten wir dir auch etwas distanzieren.

  • Ihr jammert hier über die 2.Mannschaft,was hat den der FCS jahrelang gemacht mit seiner 2.Mannschaft,genau das selbe.
    Brauch sich also keiner beschweren.


    Doch man sollte sich darüber beschweren weil es an Wettbewerbsverzerrung grenzt wenn in bestimmten Spielen mehrere Spieler aus der ersten Mannschaft dabei und sonst nicht. Natürlich kann man sagen als Spitzenmannschaft muss man dann trotzdem gewinnen, aber wenn man da an Stadtallendorf oder Balingen denkt die eh schon mit allen Mitteln um dem Klassenerhalt fighten ist das Wettbewerbsverzerrung. Da spielen dann reine Amateure gegen Spieler der eigentlich drei Klassen höher spielt.


    Und ganz wichtig: Es geht nicht darum ob das nun Freiburg macht, es geht auch nicht darum ob der FCS dies in der Vergangenheit getan hat. Denn natürlich verfahren die Vereine so wenn die Regeln es zulassen. Als Verein kann mich nicht interessieren ob das nun Wettbewerbsverzerrung ist oder nicht, wenn man der Meinung ist Spieler X braucht Spielpraxis dann werde ich ihn spielen lassen und habe auch alles Recht der Welt dafür. Das die Regularien es zulassen (& es vom Verband sogar erwünscht ist) ist die große Thematik.

  • Ja glaube auch langsam ,die sind unheimlich stabil, dachte die Elfen schlagen sie zu Hause, aber Pech gehabt die geben sich keine Blöse, hoffen wir auf die Rückrunde.

    War dort gewesen.Elversberg viel zu schwach um den Waldhof heute ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.Mannheim auch nicht überragend,aber mussten sie auch nicht,im Stile einer Spitzenmannschaft heute ungefährdete 3 Punkte eingefahren.
    Elversberg muss den Blick erstmal in Richtung der Abstiegsplätze richten.Das war schon ganz schwach heute

  • Wir haben auch 2:0 gegen die Elfen gewonnen, die sind eben diese Saison kein Maßstab. Gegen die ersten 5 wird Mannheim auch noch Punkte liegen lassen + 1-2 Überraschungen. Allerdings muss man es echt so sehen, die sind sehr konstant. Ein würdiger Tabellenführer, bis jetzt...
    Wir müssen weiter machen, man weiß ja nie was bei Mannheim passiert, Formkrise, Verletzungen, Pech. Wir haben jetzt bis zum März gegen Steinbach 6 "machbare Spiele". Wenn wir da ne Serie hinlegen, siehts nochmal ganz anders aus.

  • Eklat in der Regionalliga: Fan stürmt auf den Platz und schlägt Gäste-Trainer


    Zitat

    Ein Fan des Fußball-Regionalligisten Wormatia Worms hat im Heimspiel
    gegen den FK Pirmasens (1:1) für einen Eklat gesorgt. Der Anhänger
    kletterte nach dem späten Ausgleich über den Zaun, stürmte auf
    FKP-Trainer Peter Tretter zu und schlug diesem gegen den Kopf. Die
    Begegnung wurde daraufhin unterbrochen, danach aber unter Protest der
    Gäste zu Ende geführt.


    https://www.op-online.de/sport…irmasens-zr-10395001.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Nicht schlecht. Es kommen aber immerhin auch andere als die bekannten Fanszenen auf sehr daemliche Ideen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Mannheim hat doch schon sehr früh für klare Verhältnisse gesorgt! Mit dem heutigen dreier bei der SVE trennen uns zehn Punkte und eine Tor Differenz von dreizehn Toren.
    Ich kann mir nicht vorstellen das eine so stabil spielende Mannschaft die Meisterschaft noch aus der Hand gibt. Klar dürfen wir träumen aber realistisch betrachtet wird das für uns diese Saison auch nix!?
    Das hatte wohl auch HO so gesehen mit seiner Aussage „in der Vorrunde alles Gewinnen“ und in der Rückrunde am besten ebenfalls? :whistling:

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • SV Waldhof: Präsidium gibt Rücktritt bekannt



    https://www.morgenweb.de/mannh…ekannt-_arid,1341334.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Mannheim hat doch schon sehr früh für klare Verhältnisse gesorgt! Mit dem heutigen dreier bei der SVE trennen uns zehn Punkte und eine Tor Differenz von dreizehn Toren.
    Ich kann mir nicht vorstellen das eine so stabil spielende Mannschaft die Meisterschaft noch aus der Hand gibt. Klar dürfen wir träumen aber realistisch betrachtet wird das für uns diese Saison auch nix!?
    Das hatte wohl auch HO so gesehen mit seiner Aussage „in der Vorrunde alles Gewinnen“ und in der Rückrunde am besten ebenfalls? :whistling:


    Klar zehn, bzw. sieben mit dem zu erwartenden Punktabzug ist schon ein kleines Polster. Wir werden nicht jedes Spiel gewinnen, aber ihr auch nicht. Daher sehe ich euch aktuell nicht als Jäger Nr. 1. Unsere Truppe spielt die ganze Runde ein super Fußball und jeder Sieg war eigentlich verdient, das hatten wir die letzten Jahre eher nicht, trotz jedes Jahr Relegation. Von daher kann ich mir aktuell nicht vorstellen das ihr da noch mal ran kommt (soll jetzt nicht arrogant oder überheblich rüber kommen). Was mir etwas Kopfzerbrechen macht sind die Steinbacher. Jetzt seit sieben Spielen ohne Gegentor und vorne machen sie eigentlich fast immer einen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!