Regionalliga Südwest - Saison 2018/19

  • Na ja sie sollen ziehmliche Probleme haben wenn ne Mannschaft nur hinten drin steht und auf konter spielt und sehr anfällig bei Standarts sein.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Vom Papier her hat sich das Elvenland verstärkt und wir sind durch unsere Sturmabgänge schwächer. Das muss man halt so sehen. Aber Papier hält still. Trotzdem haben wir meiner Meinung nach einen breiteren, sehr gut zusammengestellten Kader.


    Vielleicht holen wir ja doch noch einen Stürmer?



    Warten wir mal die ersten paar Spieltage ab, dann wissen wir mehr.

  • Und täglich bzw jährlich grüßt das Murmeltier

  • So hochmütig der Kommentar aus Spiesen auch rüberkommt, ich sehe es mehr oder weniger genauso. Was ich bisher von unserem FC gesehen habe, überzeugt mich nicht. Was ich von einem guten Freund - leider Elven-Fan - über die neuen Elven gehört habe, allerdings schon. Die spielen wohl schnell und zielstrebig nach vorne und stehen zudem hinten gut. Aber alles nur Vorbereitung. Ich hoffe auf eine deutliche Steigerung in den ersten Ligaspielen.

  • Testspiel istTestspiel und Liga ist Liga,da geht es dann anderst zur sache.
    Beim FCS kucken die Fans halt meistens darauf was schlecht läuft in der Vorbereitung,bei den elven ist das halt umgekehrt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich teile die Meinung von MH1974,uns fehlt einfach ein kompletter Sturm,ansonsten fand ich das gestern ok,mehr aber auch nicht.
    Obernosterer hat mich posiiv überrascht,Jurcher ist ein schneller,quirliger Mann,Kessel wie oben beschrieben,sehr behäbig in meinen Augen,Mendler und Jänicke gewohnt stark und Vugundica,naja,viel,viel Luft nach oben,in meinem Kopf schwirrt halt immer noch diese geniale Duo Schmidt/Behrens rum..

    Richtig - wir haben das erfolgreichste Sturmduo der RL verloren


    Richtig - wir haben uns in der Breite verstärkt, vor allem die Defensive ist mMn deutlich stärker, da kompakter


    Richtig - im Sturm ist viel Luft nach oben, das Offensivspiel zum Vorjahr wird sich verändern
    Vunguidica oder Jacob, sind keine Spieler die steil gehen, lassen eher den Ball prallen an
    unser offensives Mittelfeld: u.a. Mendler und Obernosterer ( = von dem ich - im Vergleich zur Vorsaison - deutlich
    mehr erwarte ), wird öfter als im Vorjahr knipsen


    in der Summe sind wir stärker als im Vorjahr, denn wie haben eine eingespielte Truppe
    Es fehlt aktuell der Glaube am neuen Sturm-Quartett, aber das kommt noch


    Dieser permanente Pessimismus ist nicht angebracht
    unser FCS wird garantiert um den Titel mitspielen


    Wobei es bis zum Ende der Saison spannend bleiben wird

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein


  • ok, ist mir auch jetzt erst eingefallen, dass er in der 2. spielt


    warum der heute bei fupa als Neuzugang aufgelistet wird, verstehe wer will !!

    Das ist ja auch nix offizielles,Kollege der die ganze Ziet bei der U23 ist meint das es wenn überhaupt es Hess sein wird aus der 2 Mannschaft.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • Ich wage zu behaupten das wenn sich unser neuer Sturm eingespielt hat wir im Sturm weitaus besser besetzt sind wie letztes Jahr. Alleine schon deshalb weil alle drei Stürmer gleichwertig sind und man sie eins zu eins ersetzen kann, an den Jungs werden wir noch sehr viel Freude haben und die Liga überraschen.

  • Dein Optimismus in allen Ehren.
    ABER den aktuellen Sturm als gleichwertig oder stärker als Schmehrens zu bezeichnen ist schon Heftig. Da wird über Wochen/Monate darüber gesprochen das man die nicht vergleichen soll und nun kommt so eine Aussage.


    Natürlich wird in SB der Sturm an Toren bemessen. Und wenn die ausbleiben wird es ungemütlich und ein Sündenbock gesucht (und gefunden)...


    Die Thesen sind alle ausgetauscht. Jetzt heißt es die ersten paar Spiele abwarten!


    Heja, Heja FCS

  • Hey, noch 'n bissel chillen und dann ab Sonntag Volldampf Support :)


    Ich glaube fest an das Team, weil
    - es eine Mannschaft ist
    - das Mittelfeld dieses Jahr viele Tore machen wird
    - der Kader in der Breite an Qualität dazu gewonnen hat und Ausfälle besser kompensiert werden können
    - Dirk die Jungs schon rechtzeitig fit kriegen wird
    - und sowieso: nur der FCS
    - Tbc. 8)

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Sulzbachtal die Sündeböcke bei den Spielern sind für manche Fans sind schon längst gefunden für den Fall das es nicht läuft.Das konnte man doch die letzten 2 Wochen im Internet verfolgen auf welche Spieler sich manche schon eingeschossen haben.


    Ein Stürmer nur nach seinen Toren zu messen ist auch ein Fehler,wenn der Stürmer 20 Tore vorlegt und nur 4 Tore selber macht solls mir auch recht sein.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!