Regionalliga Südwest - Saison 2018/19

  • @ Cram
    Da hast du natürlich recht. Ich bin immer noch der Meinung das die aktuellen 3 Stürmer nicht reichen. Dazu stehe ich auch. Gerade nach der Vorbereitung wo ich alle 3 mehrfach live gesehen habe. Hoffentlich Strafen sie mich lügen.


    Finde die Mannschaft (aufgrund des Sturms) halt aktuell viel schwächer als letzte Saison und entgegen letzter Saison bin ich von der Meisterschaft NICHT überzeugt.

  • Habe auch zuerst gedacht, dass noch ein Stürmer geholt werden muss. Verletzungsanfällig hin oder her, es werden ja nicht alle 3 auf einmal ausfallen? Unser starkes offensives MF hinter den Spitzen wird auch mehr Tore erzielen als die vorige Saison.
    Einfach mal die ersten Spiele abwarten, dann sind wir alle schlauer.

  • Habe auch zuerst gedacht, dass noch ein Stürmer geholt werden muss. Verletzungsanfällig hin oder her, es werden ja nicht alle 3 auf einmal ausfallen? Unser starkes offensives MF hinter den Spitzen wird auch mehr Tore erzielen als die vorige Saison.
    Einfach mal die ersten Spiele abwarten, dann sind wir alle schlauer.


    Genau. Wir haben ein starkes OM. Jurcher/Obi können ja auch vorne spielen wenns knüppeldick kommt, 3 Stürmer reichen allemal. 4 Stürmer wäre doch wirklich etwas übertrieben.

  • So, morgen geht's los. Bei mir hält sich die Vorfreude leider doch sehr in Grenzen. Zu tief sind noch die Wunden der erneut gescheiterten Relegation und vor allem der Randerscheinungen! Die ganze scheiße hat unsere Fanszene doch sehr gespalten und wir mussten den Fanblock hinter dem Tor aufgeben und wurden in die Kurve umgesiedelt. Den Hardliner passt das überhaupt nicht und es wird jetzt erst mal zu Stimmungsboykott, Tribünenhopping und Fan Demos kommen. Braucht alles kein Mensch... Sportlich sehe ich uns ähnlich, vielleicht einen ticken besser aufgestellt wie die letzte Runde. Da wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind und uns einige wichtige Sponsoren den Rücken gekehrt haben, dazu noch eine in meinen Augen völlig übertrieben Strafe zahlen müssen, ist unser Kader noch etwas dünn. Es werden noch 2-3 Spieler kommen die aktuell noch hoffen ein, zwei Ligen höher unter zu kommen. Hoffe es dauert nicht bis Transferschluss! Ich denke das wir dieses Jahr ein anderes System spielen wie letzte Runde. Man darf gespannt sein. Favoriten: ganz ehrlich sehe ich eigentlich euch ganz klar in der Pole Position. Elversberg, Offenbach, HOM, die zweit Vertretungen alles schön und gut, aber die Qualität wird nicht über die ganze Runde reichen um ganz oben an zu klopfen. Sollten wir bis Ende August oben dabei sein (haben ein Knallerauftaktprogramm) wird es nur zwischen uns beiden um den Titel gehen. Was mich optimistisch stimmt, wir waren die Rückrunde spielerisch sehr stark, haben gute Leute dazu bekommen die uns für das System letzte Runde noch gefehlt haben. Leider hatten wir aber in der Vorbereitung riesen Verletzungspech und es sind teilweise sechs, sieben Spieler wochenlang ausgefallen die ich zum Stamm zähle. Euch ne gute Runde, möge der Bessere aufsteigen ;)

  • Freitag, 27.Juli, 19:00 Uhr
    Kickers Offenbach - SV Elversberg -:- (-:-)

    Samstag, 28.Juli, 14:00 Uhr
    VfB Stuttgart II - SC Freiburg II -:- (-:-)
    FK Pirmasens - FCA Walldorf -:- (-:-)
    TSG Balingen - FSV Mainz II -:- (-:-)
    Waldhof Mannheim - SSV Ulm -:- (-:-)
    Eintracht Stadtallendorf - SC Hessen Dreieich -:- (-:-)
    Wormatia Worms - FC Homburg -:- (-:-)

    Sonntag, 29.Juli, 14:00 Uhr
    TSV Steinbach - TSG Hoffenheim II -:- (-:-)
    1.FC Saarbrücken - FSV Frankfurt -:- (-:-)

  • @ SVW 07


    Wie sieht's denn eigentlich mit eurer Punkt Strafe aus?
    Schon irgendwie was gehört wann das nun Endgültig entschieden werden soll? Gegen die -3 Punkte habt ihr ja auch Widerspruch eingelegt. Wenn es dumm läuft könnte die Strafe nun ja auch wieder höher ausfallen. (Wie beim ersten Urteil 100.000,- und -9 Punkte)


    Finde das sollte VOR dem Start der Saison geklärt sein damit jeder weiß wo er dran ist. Denke das dies auch mit ein Grund bei euch ist wieso noch mit Neuverpflichtungen gewartet wird... Oder?

  • Sei dir da nicht zu sicher das es nicht höher ausfallen kann.


    Die "eigentliche" Strafe war ja -9 Punkte und 100.000,- plus sonstige Maßnahmen.
    Mit 50.000,- und -3 Punkten wurde ja schon ein Urteil unter der Hälfte getroffen.
    Wenn jetzt wieder neu verhandelt wird kann es weniger ODER mehr werden. Zumindest ist dies so bei jedem ordentlichen Gericht der Fall.

  • Zu @Mannheim: Diese ganze Ultra-Scheiße kennen wir beim FCS zu gut, ein Stimmungsboykott, Fandemos, Zwist zwischen Fans und Verein sowie der weitere der ganze Quatsch wird euch dieses Jahr die Meisterschaft kosten. Als bei uns der Pini-Gate, samt endlosem Stimmungsboykott damals los getreten wurde, hat das sportlich so einiges zu nichte gemacht.

  • Sei dir da nicht zu sicher das es nicht höher ausfallen kann.


    Die "eigentliche" Strafe war ja -9 Punkte und 100.000,- plus sonstige Maßnahmen.
    Mit 50.000,- und -3 Punkten wurde ja schon ein Urteil unter der Hälfte getroffen.
    Wenn jetzt wieder neu verhandelt wird kann es weniger ODER mehr werden. Zumindest ist dies so bei jedem ordentlichen Gericht der Fall.


    Das Sportgericht ist aber kein ordentliches Gericht ;)
    Es kann tatsächlich wenn überhaupt nur nach unten gehen.

  • Sei dir da nicht zu sicher das es nicht höher ausfallen kann.


    Die "eigentliche" Strafe war ja -9 Punkte und 100.000,- plus sonstige Maßnahmen.
    Mit 50.000,- und -3 Punkten wurde ja schon ein Urteil unter der Hälfte getroffen.
    Wenn jetzt wieder neu verhandelt wird kann es weniger ODER mehr werden. Zumindest ist dies so bei jedem ordentlichen Gericht der Fall.

    eben nicht. in einem Berufungsverfahren darf die Strafe nämlich nicht höher ausfallen.

  • OFC : elven endet 1:1. Elversberg war wohl über weite Strecken die bessere Maannscjaft und vergab etliche Chancen. In 92. Minute Alawie wohl eine 100%ige. Für uns ein gutes Ergebnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!