Aufstiegsspielrückspiel, TSV 1860 München - 1. FC Saarbrücken 2:2 (0:1)

  • Blick auf den FCS
    Das Hinspiel war dann mal ein richtig guter Nackenschlag. Mit 2:3 unterliegt der FCS vor heimischer Kulisse 1860 München. Gute Ausgangslage fürs Rückspiel? Gibt es nicht. Gibt es nicht weil der FCS nur mit Herzen Fußball gespielt hat und dabei den Kopf ausgeschaltet hat. So liefern die Molschder zwar einen großen Fight, haben sich jedoch mehr oder weniger selbst um den Empfang gebracht. Durch die drei Gegentore wobei alle drei auf so billige Art und Weise gefallen sind und natürlich durch die frühe rote Karte. Das hat Donnerstag schon richtig hart getroffen weil man 65 Minuten in Unterzahl spielen musste und weil Behrens nun auch am Sonntag fehlen wird. Die Ausgangslage ist vollkommen klar: Wir haben nicht mehr groß was zu verlieren. Der FCS braucht mindestens einen Sieg mit zwei Toren Differenz (2:0, 3:1) oder aber muss in einem torreichen Spiel mit einem Tor Differenz gewinnen (alles ab 4:3 oder höher). Bei einem 3:2 für den FCS nach 90 Minuten würde es in die Verlängerung gehen. Wer drei Gegentore in einem Heimspiel bekommt hat eben nicht mehr die Auswärtstorregel als Hilfe!


    Die personelle Situation ist so weit klar. Cymer, Krause und Rau fehlen verletzungsbedingt, Behrens ist gesperrt nicht dabei. Die restlichen Spieler sollten zur Verfügung stehen. Und dann geht es klar auch um die Aufstellung. Batz im Tor ist klar, auch Müller als linker Verteidiger steht nicht in Frage. Der rechte Verteidiger ist dagegen offen. Wenninger hat Donnerstag leider große Probleme gehabt und kam nie wirklich mit Karger klar. Die Alternative ist Mendy. Man wird sich so oder so etwas überlegen müssen wie man diese Seite zu bekommt. Innenverteidigung ist auch so ein Thema. Da kann der ein oder andere noch so sehr über Sascha Mölders lachen, aber der hat seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Es wird sicher die Frage sein ob man bei Zellner und Kehl-Gomez bleibt oder ob man nicht eher Oschkenat bringt um damit Mölders mit mehr Masse zu begegnen. Im zentralen Mittelfeld hat man neben Zeitz und Holz noch Perdedaj und Steiner als Alternative. Gerade Perdedaj ist definitiv auch eine Option für die erste Elf. Im rechten Mittelfeld dürfte wieder Jänicke erste Wahl sein, auf der linken Seite entsprechend Markus Mendler. Mit Studtrucker, Dausch und Obernosterer hat man Optionen. Und im Sturm muss man sehen. Behrens fehlt gesperrt, Schmidt ist nicht bei 100%. Grundsätzlich wäre es gut wenn Patrick von Beginn an spielen können. Bei seinem Tor hat er mal wieder seine Qualität gezeigt. Und dann entweder weiter mit zwei Stürmer, sprich Jacob daneben oder man beginnt mit Dausch hinter einer einzigen Spitze. Alternativ würde ich ein 3-6-1-System (Batz - Oschkenat, Zellner, KG - Jänicke, Zeitz, Holz, Müller - Dausch, Mendler - Schmidt) als eine Option sehen.


    Schema
    Batz - Mendy, Zellner, Kehl-Gomez, Müller - Zeitz, Perdedaj - Jänicke, Dausch, Mendler - Schmidt


    Bank
    Patrick Herbrand (ETW)
    Sascha Wenninger
    Pierre Fassnacht
    Oliver Oschkenat
    Marco Holz
    Sebastian Jacob
    Christoph Fenninger


    An sich hat der FCS jetzt zwei Optionen. Er und das Umfeld können die Flinte ins Korn werfen und quasi zur Halbzeit halt ein vermeintliches Schicksal annehmen und sich mit dem nächsten Jahr Regionalliga anfreuden. Oder aber man stemmt sich dagegen. Es sind erst 90 von 180 Minuten vorbei und bei allen Nackenschlägen und bei allen Fehlern die der FCS am Donnerstag gemacht hat konnte man doch auch sehen das wir ausreichend Potenzial und Qualität haben um 1860 München zu schlagen. Und warum auch nicht mit zwei Treffern Differenz? Wir haben trotz 65 Minuten Unterzahl zwei Tore gemacht, wir haben uns eine Menge Chancen erspielt. Wenn wir den großen Fight den wir geliefert haben noch mal wiederholen können und dabei den Kopf anschalten ist vieles möglich. Und wir stehen eh mit dem Rücken zur Wand, haben also nach diesem Hinspiel nicht mehr viel zu verlieren. Verlieren kann nur noch München wenn sie sich tatsächlich noch den Aufstieg vom Brot nehmen lassen würden. Ohne Zweifel muss der FC aber einige Dinge anders machen wenn man eine Chance haben will das Ding noch zu drehen. Zwei Elemente sind ja offensichtlich. Einmal brauchen wir eine Abwehr auf dem Platz. Das die Löwen-Offensive stark ist hat man Donnerstag gesehen, aber wir müssen halt auch keine Tore verschenken und das haben wir im Hinspiel getan. Wenn wir uns wieder drei Gegentore fangen und wieder so mithelfen dann kann man jede Hoffnung begraben. Wir müssen dort mindestens zwei Klassen stärker werden und Gegentore vermeiden. Und wir müssen den Kopf einschalten. Wenn ich mich in solchen Spielen so dermaßen selbst Schwäche dann funktioniert es halt nicht. Wir dürfen nicht wieder in Unterzahl geraten und müssen auch mit Köpfchen Fußball spielen. Mentalität schon & gut, aber wenn ich so lange mit einem Mann weniger spiele und dann das 2:2 mache muss ich das Ergebnis auch einfach mal mitnehmen und nicht wie wir mit allen Mann ins Tor stürmen um möglichst schnell weiter zu spielen nur um dann noch das 2:3 zu bekommen. Für Sonntag heißt das auch den richtigen Mix zwischen Offensive und Defensive zu finden. Wir haben 90 Minuten Zeit um das Hinspielergebnis zu unseren Gunsten zu drehen. Wir müssen nicht nach 20 Minuten alles auf eine Karte setzen sondern sollten das Spiel relativ normal angehen und dann auch schauen wie sich der Spielverlauf entwickelt. Irgendwann läuft dir natürlich die Zeit weg, aber erst mal geht es darum das Spiel normal anzugehen und zu schauen was geht. Natürlich mit einer offensiven Spielweise. Hinten stellen geht natürlich auch nicht, aber die Balance muss da sein.

  • Jungs und Mädels wir schaffen das.


    Kann mir im Moment einfach nicht vorstellen nächste Saison wieder nach Spiesen, Erbach, Worms oder Stadtallendorf zu fahren.


    Braunschweig, Karlsruhe, Köln und in die Stadt der Inzucht , da möchte ich nächste Saison mit unserer Mannschaft hin.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Jungs und Mädels wir schaffen das.


    Kann mir im Moment einfach nicht vorstellen nächste Saison wieder nach Spiesen, Erbach, Worms oder Stadtallendorf zu fahren.


    Braunschweig, Karlsruhe, Köln und in die Stadt der Inzucht , da möchte ich nächste Saison mit unserer Mannschaft hin.


    Ich auch, aber wenn nicht, dann eben im nächsten Jahr ;)

  • SV Emmersweiler FB-Seite


    Zitat

    Am Sonntag, den 27.05.2018 wird das Relegationsspiel des 1.FC
    Saarbrücken gegen 1860 München live im Sporttreff auf der Leinwand
    übertragen. Ab 12 Uhr gibt es Mittagessen (Anmeldung und weitere
    Informationen im Sporttreff bei Monique).

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wenn man sich letztes Jahr das Rückspiel zwischen Jena und Viktoria Köln in Erinnerung ruft ist auch klar das es kein absolutes Hexenwerk ist ein solches Ergebnis zu drehen oder zumindest noch mal in Gefahr zu bringen. Die Kölner unterlagen zuhause ebenfalls mit 2:3 und hatten im Rückspiel ein richtiges Feuerwerk abgebrannt und nach dem 1:0 durch Candan (81.) auch noch riesige Chancen zum 0:2 gehabt.

  • Zitat

    Schiedsrichter Markus Schmidt aus Stuttgart pfeift am Sonntag (ab 14 Uhr, live im BR und SR) das Aufstiegsrückspiel zur 3. Liga zwischen dem TSV 1860 München, Meister der Regionalliga Bayern, und dem 1. FC Saarbrücken, Meister der Regionalliga Südwest. Unterstützt wird er dabei von Thorben Siewer aus Olpe und Markus Sinn aus Filderstadt. Vierter Offizieller ist Tobias Reichel aus Stuttgart.


    https://www.dfb.de/news/detail…egen-saarbruecken-187380/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich dachte schon du haettest bei deiner Aufstellung einen Platzverweis eingeplant... Mendy uebernimmt dann halt diese beiden Positionen, dann sind wir wieder quasi elf Mann.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich habe mir den Spass gegönnt und das komplette Spiel auf der BR-Mediathek angesehen,


    war lustig mit dem Kommentar von BR-Reporter Andre Siems, ein absoluter Löwen-Fan
    dagegen ist Frank Grundhever, nur eine halbe Reporter-Platzpatronne


    Meine Zusammenfassung


    Zum Hin-Spiel bzw. zum ersten Tor nach einer kurzen Ecke vom 60ziger nur leicht touchiert
    und verlängert und der Ball kommt exakt auf den Fuss von Mölders = kann passieren


    Im Gegenzug hat Mendler eine relativ gute Chance, aber trifft den Ball nicht gut
    so dass der 60ziger Torhüter Hiller ( der eine absolute Schwachstelle von 1860 ist ) parieren kann
    Dieser Torhüter ist unsere Garantie für den 3-Liga-Aufstieg


    FCS weiter dominant und kämpferisch - insbesondere Behrens kämpft um jeden Ball
    leider zu übermotiviert, die Rote Karte war der letzlich der Grund für die Niederlage
    da im Laufe des Spiels Behrens ( bzw. der 11te Mann ) brutal fehlte


    Die überzogene Kritik an Behrens ist einfach eine Unverschämtheit
    ohne Ihn wären wir möglicherweise gar nicht in der Relegation


    Auch Wenninger wird schlecht hingestellt, nach der Hinausstellung von Behrens
    klaffte auf der rechten Seite eine Defensivlücke, in die zwei starke 60ziger: Steinhart und Karger hineinstachen
    und ein Wenninger ist chancenlos allein gegen 2
    Dennoch hat der Junge dem Druck standgehalten und mit seiner Flanke zum 1:1 gesorgt
    Geiles Tor von Jänicke, der die 20minütige Aufholjagd zur Halbzeit krönte


    Beginn 2.Halbzeit = Traumpass auf Karger, der den Ball optimal mitnimmt und trifft
    Wenninger hatte da null Abwehrchance - ist halt so


    und ja 60 hatte einige Chancen - aber resultierend durch die Nicht-Anwesenheit von Behrens
    aber wir haben auch einen starken Torhüter: Batz hielt was zu halten war


    Schmidt wie immer für einen Treffer gut - wird hoffentlich in München auch sein(e) Tor(e) machen



    Der Pechvogel des Spiels: Mendler, wie Holz und Jänicke, sehr viel gelaufen
    ist irgendwie kein Glück bei seinen Standards und einigen Pässen, Ihm fehlte Behrens besonders
    Ausser dem Pass auf Schmidt, der dann ausglich, klebte Mendler irgendwie das Pech am Fuss
    Das Pech hat er jetzt aufgebraucht, in München leuchtet Ihm bestimmt das Glück
    Ich sehe jetzt schon lachendes Aufstiegslächeln :D


    Das 3.Tor der 60ziger geht auf die Kappe von Zellner, der sich an die Aussenlinie hat locken lassen
    und Mölders alleine ließ, das Ende ist bekannt


    Fazit: 10 Saarbrücker waren ab der 25.Minute gegen 11 Münchner ebenbürtig
    Denn unsere Mannschaft hat deutlich gezeigt, das Sie mehr als gut spielen und kämpfen kann
    Sie hat Siegermentalität und gibt Niemals auf


    Meine Prognose fürs Rückspiel
    11 Saarbrücker gewinnen in München :D und steigen auf




    Kein Wunschdenken sondern Realität
    Nächstes Jahr soll es doch die stärkste und attraktivste 3-Liga-Saison aller Zeiten geben
    die kann es aber nur mit unserem FCS geben :!:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Blöde Frage Off-Topic: Wo sind denn eigentlich unsere Beiträge vom 24.05 nach dem Spiel geblieben?
    Nun nach der Enttäuschung wieder etwas Mut gefasst. Wir sind die bessere Mannschaft, wir müssen es blos auch auf dem Platz umsetzen.
    Das wird schwer aber es ist noch nicht alles verloren. Warum sollte uns nicht z. B. ein 3 : 1 gelingen. Natürlich fehlt ein Behrens sehr.
    Würde demzufolge vorne als hängende Spitze mit Dausch oder Obi spielen lassen. Und hinten muss Mendy rein, hoffe Lottner sieht das auch so.
    Einen Mölders darfst du nie aus den Augen verlieren, der ist zwar nicht mehr der Schnellste aber steht oft (fast immer) richtig. Das 3. Tor von den Löwen hätte so verhindert werden können.
    Realistischerweise sehe ich das Chancenplus jetzt eher bei den 60igern aber wenn uns das 0 : 1 gelingt, werden die vielleicht auch nervös und es kann was gehen. Also mein Motto: unsere 40% Chance voll nutzen. Auf geht's Jungs und Aufstieg in die 3. Liga!!!!

  • Nachdem das Hinspiel extrem unglücklich gelaufen ist, hoffe ich dass das notwendige Spielglück morgen mal auf unserer Seite ist.
    Der FCS hat es im Hinspiel eigentlich sehr gut gemacht, leider hat die Mannschaft zweimal die Anfangsphase verpennt.
    Nach dem frühen Gegentor sind wir dann aber klar besser im Spiel gewesen und 1860 hätte sich nicht beschweren dürfen zur Halbzeit schon 3 bekommen zu haben.
    Die Chancenverwertung war das große Manko, dazu der selten dämliche Platzverweis von Behrens, wir haben quasi das ganze Spiel über in Unterzahl agieren müssen.
    Dass wir nach der Halbzeit sofort das zweite bekommen ist natürlich in Anbetracht der Umstände ein moralischer Tiefschlag gewesen und trotzdem sind die Jungs dran geblieben und haben sich nicht auseinander nehmen lassen.
    Klar, in der zweiten Halbzeit war auch ein bisschen Glück dabei, 60 hatte schon die ein oder andere ganz gute Chance aber die haben sie halt genauso wie wir verballert.
    Wenn wir es schaffen morgen von der ersten bis zur letzten Sekunde hellwach zu sein, dann werden wir 60 schlagen.
    Die Schwächephase in HZ 2 muss ausbleiben, aber das hing natürlich auch mit der Unterzahl und den schnellen- moralisch schmerzhaften Gegentreffern zusammen.
    Wir müssen wieder versuchen wie im Hinspiel schnell umzuschalten und dann die Bälle in die Tiefe zu spielen. Damit hatte 1860 im Hinspiel große Probleme und unsere Jungs haben das auch sehr gut umgesetzt.
    Ansonsten erhoffe ich mir, dass wir mutig in das Spiel gehen und voll auf Sieg spielen.
    Dass Behrens gesperrt ist finde ich eigentlich sogar ganz gut. Der mag ja noch so viele Tore geschossen haben aber in so einem Spiel kannst du nicht auf Spieler setzten die nichtmal in der Lage sind von 12- Mittag zu denken.
    Für die jetzige Ausgangssituation kann man sich eigentlich nur bei Behrens bedanken. :thumbdown:

  • Na ja man kann sich alles schön reden. Die Kopfballwucht und die Körperkraft schaffen im Luftkampf und im Durchsetzungsvermögen Platz und binden Gegner, siehe Mölders. Dazu kommen Morgen 30 Grad wieder ein Nachteil für uns, anlaufen und das mit der Unterzahl im ersten Spiel hoffentlich reicht die Kraft.
    Vielleicht haben wir ja auch mal Glück, wir wären eigentlich dran. Auch die großspurigen Aussagen der 60 iger nerven mich. Macht sie im eigenen Stadion nass, und belohnt euch für eine tolle Saison.

  • Ihr seid ja sehr zuversichtlich, ist ja normal als Fan, klar habt ihr zu 10. gut gespielt gegen uns,
    aber das ist ja meist so, dass die 10 dann noch mehr fighten um den Mann zu kompensieren,
    u. der Gegner dann eher sich etwas zurücknimmt.
    Aber morgen weiss jeder was die Stunde schlägt u. daheim sind wir in der Saison nur
    einmal bezwungen worden von der roten Brut u. das weil wohl die meisten gedanklich schon bei der Relegation waren
    u. die Meisterschaft fix war.
    Morgen wird die Hütte beben, selbst wenn wir morgen irgendwie verlieren sollten, denke ich nicht
    mit 2-3 Toren Unterschied.
    Auf ein faires Spiel :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!