12. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV 07 Elversberg 2:0 (0:0)

  • Elversberg reist mit Selbstvertrauen nach Völklingen


    Zitat

    Die Statistiken der Derbys sprechen eindeutig für die SV Elversberg. Seit Roland Seitz Sportdirektor oder Trainer in Elversberg ist, hat Elversberg in acht Spielen erst einmal gegen die Saarbrücker verloren. „Und bei dieser Niederlage bekamen wir einen klaren Handelfmeter nicht. Ich hoffe, am Samstag läuft alles fair ab“, sagt Seitz.


    Ein absoluter Saarbrücken-Schreck ist Julius Perstaller. Der Österreicher erzielte bereits zweimal den 2:1-Siegtreffer für die SVE gegen den FCS. Allerdings stand der 29-Jährige in den beiden vergangenen SVE-Spielen gar nicht im Kader. „Gut möglich, dass er am Samstag wieder dabei ist. Ich kann ja nicht alles verraten, es soll ja auch noch ein bisschen spannend bleiben“, meint Roland Seitz.

  • Trainer und Mannschaft in der Pflicht


    Zitat

    Wie zuletzt in Homburg, wo ein enziger gefährlicher Freistoß von Alexander Hahn das derzeit fragile FCS-Gefüge durcheinander wirbelte. „Wir innerhalb des Trainerteams und die Mannschaft eingeschlossen müssen da Lösungen finden und dafür sorgen, dass Fehler, die wir in Homburg gemacht haben, abgestellt werden“, sagte Trainer Lottner, der bis auf die Langzeitverletzten Marlon Krause (Reha nach Knie-Operation) und Martin Dausch (Reha nach Achillessehnen-Operation) alle Mann an Bord hat. Dabei dürften vor allem Tobias Jänicke nach überstandener Erkrankung und Stürmer Sebastian Jacob – wenn die vorgeschädigte Muskulatur es zulässt – Kandidaten für die Startformation gegen die SVE sein.


    Lottner weiß um die Stärke der Gäste bei Standardsituationen, will unnötige Ecken und Freistöße vermeiden. Andererseits könne man mit Tempo in der Zentrale Druck auf die Elversberger ausüben. Dabei liegt der eigentliche Druck eindeutig auf einer Seite. „Es kann nur einer aufsteigen – ob wir das sind? Im Moment sieht es nicht danach aus“, sagt Lottner, „aber wir haben den Glauben noch nicht aufgegeben.“

  • Heute vor...
    ... 06 Jahren: 1. FC Saarbrücken - SC Preußen 1906 Münster 0:0
    ... 16 Jahren: SpVgg 07 Elversberg - 1. FC Saarbrücken 0:1
    ... 22 Jahren: SC Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Saarbrücken 1:1
    ... 27 Jahren: SV Waldhof Mannheim 1907 - 1. FC Saarbrücken 2:1
    ... 34 Jahren: 1. FC Saarbrücken - MSV 02 Duisburg 4:1
    ... 39 Jahren: 1. FC Saarbrücken - Offenbacher FC Kickers 3:0
    ... 61 Jahren: 1. FC Saarbrücken - SV Eintracht Trier 05 2:0

  • Nach den markigen Worten von allen Spielern, Trainern und Vereinsoberen kam meist ein schlechtes Spiel, setzen sich alle unter Druck und dann läuft meist nichts. Ich hoffe mal auf einen Befreiungsschlag, aber ehrlich glaube ich, wir bekommen wieder einen Riss mit irgend so einem Ei das reingeht oder unberechtigten Elfer. Ich hatte von Saisonbeginn ein schlechtes Gefühl und es hat sich bestätigt, leider. Aber bei einem Sieg könnte es ein Lauf werden, denn bald sind alle Spieler zurück. Abstand vielleicht etwas verringern wie Mannheim letztes Jahr und dann noch eine Serie starten, andere bekommen auch noch Probleme, nur man muss dann parat sein und Punkten.

    genau so ist es. vor dem Homburg Spiel hieß es auch man wisse was das Spiel bedeutet. dann hat man das knapp 20 Minuten umgesetzt und dann alles vermissen lassen was in einem Derby und vor allem in unserer Situation wichtig ist.


    warum alle auf die Verletzten hoffen kann ich absolut nicht verstehen. wüsste keinen, der da im Ansatz so einen Impuls setzen könnte daß es plötzlich konstant gut läuft.
    und genau das ist auch dem letzten Punkt anzumerken : sicher werden die vor uns noch Spiele verlieren und Punkte lassen. aber es glaubt doch keiner ernsthaft dran daß wir jetzt plötzlich ALLES gewinnen. weil im Grunde müsste genau das nämlich passieren bei 8 Punkten Rückstand.

  • Am besten von Spiel zu Spiel schauen, nicht schon den Rechenschieber auspacken. Jetzt spielen wir erstmal gegen Elversberg und müssen das natürlich gewinnen.
    Super Wetter, für Spannung ist gesorgt. Hoffe auf min. 3500 Zuschauer und auf einen knappen Sieg in einem Kampfspiel.
    Heute müssen die Jungs Gras fressen!

  • FCS gegen Elversberg: Hopp oder Top!


    Zitat

    Anno 2018 steht die Begegnung der beiden saarländischen Teams wieder unter einem solchen Vorzeichen. Natürlich, der Verlierer dieses Spiels kann theoretisch noch immer, „rein rechnerisch“ und mit einer „Serie“, Meister und damit Aufsteiger werden. Diese Plattitüden wird die Öffentlichkeit womöglich zu hören bekommen. Fakt ist, schon jetzt stehen für beide Mannschaften die Chancen noch einmal oben angreifen, verdammt schlecht. Das gestand auch Dirk Lottner ein. Doch man glaube noch an das große Ziel.


    Sein Problem – das bestätigte auch Markus Mendler, der für seine klare Aussprache bekannt ist: Die Mannschaft spielt nicht konstant. Sie besitzt ganz sicherlich das Potenzial ganz oben zu stehen, doch 25 Minuten überzeugendem Angriffsfußball standen zuletzt in Homburg 65 Minuten tiefstes Regionaliganiveau entgegen. Dirk Lottner sprach erneut von dem Quäntchen Glück, das man sich erarbeiten könne, im Training, im Spiel, welches den Unterschied mache.

  • Wahre Worte von HO
    Die Spieler und auch der Trainerstab sind in der Bringschuld.


    Natürlich muss man von Spiel zu Spiel schauen aber mit ,,einem Quäntchen Glück" hat das alles nichts mehr zu tun.
    Wie schon so oft gesagt, ein wenn und aber bringt gar nichts.


    Wir müssen nur auf uns schauen und nicht daran denken, dass die Konkurrenz Federn lässt.
    Zuerst muss es bei uns wieder stimmen, dann kann man sich nach oben orientieren.

  • Batz,Zellner,Zeitz,Mendler,Perdedaj,Wenninger,Müller,Jacob, Jänicke,Eisele,Kelh-Gomez




    Bank: Cymer,Vunguidica,Holz,Kessel,Jurcher,Miotke,Quirin

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Was für ein Drecksschiri :cursing:


    Edit: Wenigstens durch den Elfer wieder etwas ausgeglichen. Hoffe Mendler bekommt keine Sperre.



    mendler bekommt eine sperre. tatsachenentscheidung... nur bei glatt rot würde das strafmaß der sperre gesenkt.
    1 spiel wird er aussitzen müssen.
    aber wenn die mannschaft sich diese woche gut auf walldorf vorbereitet und gegen sie konzentriert bleibt, dann isses nit ganz so schmerzlich, dass mendler gegen die astoria fehlt.

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Schiedsrichter und sein Team war eine Zumutung, jeder im Stadion sieht das Mendler vorher fällt und der Torwart reinrutscht, unglücklich der Linienrichter ist auf Augenhöhe und kuckt weg der Hosen......... Niemals ein Foul, lächerlich. Heute unser bester Mann der auch das Spiel schnell angekurbelt hat, hätte das Spiel kippen können. Perdedei auch super Kampf und Aufbau. Die Mannschaft hat sich heute selbst gesteigert und das Spiel nach Platzverweis kämpferisch über die Runden gebracht. Schade hätte heute gerne 11 gegen 11 bis Ende gesehen, vielleicht spielen sie sich frei.Perfekter Spieltag für uns, jetzt dranbleiben und die Serie starten. Vielleicht in der Winterpause noch einen Spielgestalter ausleihen und dann volles Risiko. Einwechselung von Vungo bei dem Spielstand nicht so verstanden entweder Jurcher oder Carl, hat auch nicht viel gebracht ist ein Fremdkörper gewesen kann man mit Elf Mann bei 2 Toren Vorsprung einwechseln. Und siehe da Lottner an der Seitenlinie in Aktion, ok die lesen unser Forum hahaha

  • Bestes Saisonspiel für mich und hochverdienter Sieg. Note 1 für Perdedaj, Jakob und Wenninger. Aber auch die anderen Spieler haben sehr gut gespielt, insbesondere die Abwehr vollbrachte Höchstleistungen. Auch Zeitz heute mal wieder so wie man ihn kennt. Ich sage normalerweise wenig über Schiris, die haben nicht immer einen leichten Stand, aber der hier war unterirdisch.
    Die Einwechslung von einem nicht fitten Joe muss man nicht verstehen :S : ) aber sonst hat Lottner alles richtig gemacht. Die Mannschaft perfekt eingestellt, richtiges System, richtig ein und ausgewechselt und das zur rechten Zeit. Bravo Trainer :thumbup:


    Plötzlich hat sich die Situation wieder etwas verbessert und vieles scheint wieder möglich. So schnell geht das...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!