Regionalliga Südwest - Saison 2019/20

  • Gute Besserung an beide Spieler. Ist schon eine ziemliche Schei... wenn man so schwere Verletzungen davon trägt.


    Seh ich ähnlich, egal wo einer spielt, schwere Verletzungen müssen nicht sein. :/

    Meine Meinung und nicht Deine Meinung - Deal with it!

  • Samstag, 24.08.2019 um 14:00 Uhr
    SSV Ulm 1846 Fußball - TuS RW Koblenz
    1. FC Saarbrücken - FC-Astoria Walldorf
    Kickers Offenbach - SV Elversberg
    VfR Aalen - FK Pirmasens
    Bahlinger SC - FC 08 Homburg
    Bayern Alzenau - TSG Balingen
    FC Gießen - FSV Frankfurt


    Sonntag, 25.08.2019 um 14:00 Uhr
    SC Freiburg II - TSV Steinbach Haiger
    1. FSV Mainz 05 II - TSG Hoffenheim II

  • Das kann ein sehr guter Spieltag werden, WENN ...


    - OFC und SVE unentschieden und
    - Steinbach nicht bei Mainz gewinnt


    Daumen drücken.


    Natürlich ist der Fokus auf unser eigenes Spiel, dennoch kann hier bereits ein nicht unerheblicher Vorsprung entstehen, wenn die Dinge gut für uns laufen .. bin sehr gespannt.

  • Die SVE hat mal grade eine Überraschung raus gehauen, die müssen wir wohl im Auge behalten und wenn wir die Klingen kreuzen gleich zeigen wo's lang geht mit einen 3:1 oder so;-))

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich bin froh, dass meine Vermutung zutrifft und der FCH im zweiten Jahr ein schwieiriges Jahr zu haben scheint. Das hilft. Der Weggang von Hahn tut ihnen richtig weh. 8 Punkte Vorprung zu diesem Zeitpunkt buen erheblichen Druck auf den FCH. Wenn sie noch einmal 3 auf uns verlieren, sind sie raus aus dem Meisterschaftsrennen, zumal an der Spitze bereits andere ebenfalls gehörigen Vorsprung haben.


    Das Gleiche gilt für Ulm.


    Somit ist es unsere Chance, in der Vorrunde das Tempo hochzuhalten und dafür zu sorgen, dass nur noch wenige Verfolger dranbleiben werden .. so wie bei der Tour de France ;).


    Der OFC wurde in Hoffenheim extrem geschwächt durch die Veletzung ihres Captains. Sie sind kämpferisch stark, werden spielerisch denke ich aber nicht ganz vorne mithalten können.


    Somit sind es Steinbach und die SVE, die unsere Hauptkonkurrenten sind (zumindest vorerst):


    Gegen Steinbach haben wir gewonnen. Ja, es war glücklich aufgrund der Steinbacher Chancen. Allerdingst haben ir die Dinger gemacht und zu null gegen einen Konkurrenten gepielt - PASST!


    Die SVE bestätigt ihre Form der Rückrunde, in der sie sehr stark war. Allerdings haben wir da im SL-Pokal Finale sehr gut gespielt und völlig verdient gewonnen, da wir die bessere Mannschaft waren. Gegenüber der letzten Saison haben wir eindeutig die besseren Neuverpflichtungen getätigt. Somit sind wir hier bei 4 Punkten Vorsprung (wenn wir morgen gewinnen) sehr gut in die Saison gekommen.


    Bleibt festzustellen, dass die ersten 6 Spieltage hervorragend für uns verlaufen sind. Von daher kann ich den Vorschreibern zustimmen, das Team und Trainer müssen fokussiert weiterarbeiten und die Konzentration hochhalten. Denn am Ende können wir uns dieses Jahr nur selber schlagen.


    Diese FCS Mannschaft ist die beste, die wir seit Jahren hatten und sie hat absolutes 3.Liganiveau.


    Weiter so !!

  • Diese FCS Mannschaft ist die beste, die wir seit Jahren hatten und sie hat absolutes 3.Liganiveau.


    So ist es! In erster Linie durch die cleveren Verträge und einer hervorragenden Mannschaftsdienlichen Qualität der Jungs dank Marcus Mann. Ein "dickes Lob" macht bitte weiter so!!!! :thumbup:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Diese Mannschaft ist auch besser als jede, die wir in der 3. Liga hatten. Da hatten wir vor allem in der Breite nie solche Alternativen. :)


    Jetzt müssen sie uns nur noch in die 3. Liga bringen. Dann haben wir alle viel, viel Spaß! ;)

  • Wenn sie noch einmal 3 auf uns verlieren, sind sie raus aus dem Meisterschaftsrennen


    Ich stimme deinem Post voll zu außer diesem Satz. Es ist viel zu früh dazu und 11 Punkte sind bei so vielen Spielen nicht viel, auch weil sie noch 2mal gegen uns spielen. Homburg wird noch kommen, ich glaube manchmal die haben sich das so einfach vorgestellt wie letzte Saison. Aber sollte uns nicht interessieren wenn wir unsere Spiele gewinnen.

  • Heute Abend spielt dann Homburg gegen Ulm im zweiten Nachholspiel. Beide Teams hatten sich vom Saisonstart mehr erhofft und der Rückstand auf die Gruppe oben ab Offenbach (und diese vier Mannschaften sind die Konkurrenten im Aufstiegskampf) wäre bei einer Niederlage schon sehr groß.

  • Homburg-Ulm zur HZ 0:3!!
    Heftig für die Homburger. Jetzt wird’s aber allmählich peinlich. Erst die Ansage besser als Platz drei und nun nach 6 Spielen und 7 Punkten nahezu aussichtslos abgeschlagen.
    Da kann man gespannt sein, wie es dort weitergeht.

  • Damit dürfte sich Homburg nun endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet haben. Am 6. Spieltag schon 11 Punkte Abstand auf die Tabellenspitze.


    Die Frage ist nur:
    Ist HOM wirklich so schwach oder Ulm so stark?


    Ich sage es nur ungern, aber hoffentlich können die Homos den Elfen und Oxxen noch wenigstens 2 Punkte klauen. Würde uns sehr entgegen kommen ^^

  • Jetzt duerfen sogar die Homos gerne gewinnen. Also gegen die Zwerge oder den OFC, Steinbach. Gegen die duerfen sie sich dann so verausgaben dass sie gegen uns platt sind.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Hoppla heftige 1:5 Niederlage für Homos gegen Spatzen. Deutliche Ansage von Ulm, jetzt stellt sich natürlich die Frage waren die einen so gut, oder haben die Homos einen Raben schwarzen Tag erwischt. Also bleibt es wohl erstmal bei 4 Mannschaften in der Führungsgruppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!