9. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC Bayern Alzenau 0:2 (0:1)

  • Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass es bei der Mannschaft einen Knacks verursacht hat, dass sie am Samstag aus einer 1:0 - Führung gerissen wurde. M.E. der größte Beschiss am FC aller Zeiten. Das muss man auch erst mal verabreiten.



    Genau den Verdacht habe ich auch!


    Deshalb sehe ich uns am Dienstag auch keinesfalls als Favorit und den Vorteil auf Hoffenheimer Seite, wovon dann natürlich langfristig Steinbach profitiert, die mit ihrer Konstanz und dem durch den Derby-Sieg weiter erhaltenen Aufwind das Momentum auf ihrer Seite zu haben scheinen.

    Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

  • Die ersten fünfzehn Minuten waren wir sowas von drückend überlegen und Alzenau kam gar nicht aus der eigenen Hälfte. Viel Ballbesitz, viele Klärungsaktionen auf Seiten von Alzenau, aber auch verdammt viel Kampf im Strafraum. In dieser Phase muss man aus seinen Möglichkeiten mehr machen und auch aus dem Druck heraus mindestens ein Tor erzielen.


    Guter Kommentar insgesamt, sehe Vieles ähnlich.
    Machen wir das 1 : 0 in den ersten 15 Minuten geht das Spiel ganz anders aus.
    Aber ab der 15 Minute verflachte unser Spiel und es war nicht mehr genug Bewegung drin. Man muss aber auch sagen, dass Alzenau das gut gemacht hat und vor allem hinten richtig gut stand. Dann hat man auch noch Pech mit dem Gegentor, das war wenn man es nüchtern betrachtet eigentlich die einzige Chance von Alzenau in der 1. Halbzeit.
    Insgesamt lief man dann in der 2. Halbzeit dem Rückstand hinterher und das Spiel war einfach auch zu ideenlos.


    Abgesehen vom Lattentreffer war von Mendler heute leider auch nicht viel zu sehen. Golley heute schwach, hätte früher ausgewechselt werden müssen.
    Alles nicht schlimm, kann mal passieren, wichtig wäre am Dienstag wieder in die Spur zu kommen.
    Was mir Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass Steinbach kontinuierlich punktet, heute schon wieder in den Schlussminuten das 1 : 0 gemacht.
    Steinbach zur Zeit das stärkste Team mit uns um den Aufstieg.


  • Die ärmste Sau in dieser Situation war mit Sicherheit Batz, der da wirklich keinerlei Chance hatte.


    Das habe ich ganz anders gesehen. Ja, Zellner steht schlecht und unterschätzt wohl auch den langen Ball. Aber aus meiner Sicht muss Batz nur konsequent raus kommen. Der Ball ist ewig unterwegs und er bleibt auf halben Weg nach draußen stehen. Dann hat er keine Chance mehr. Die Flanke kommt 3-4 Meter vor ihm runter. Sorry, den muss er einfach abfangen bevor Firat an den Ball kommt. Batz ist sehr gut auf der Linie. Aber Strafraumbeherrschung ist nicht so sein Ding.

  • Das habe ich ganz anders gesehen. Ja, Zellner steht schlecht und unterschätzt wohl auch den langen Ball. Aber aus meiner Sicht muss Batz nur konsequent raus kommen. Der Ball ist ewig unterwegs und er bleibt auf halben Weg nach draußen stehen. Dann hat er keine Chance mehr. Die Flanke kommt 3-4 Meter vor ihm runter. Sorry, den muss er einfach abfangen bevor Firat an den Ball kommt. Batz ist sehr gut auf der Linie. Aber Strafraumbeherrschung ist nicht so sein Ding.


    Habs jetzt eben im SR gesehen und kann dir da zustimmen. Das wirkte im Spiel anders. Fand aber trotzdem Zellner in der Situation noch schlimmer. Der Ball kommt eigentlich genau auf ihn und er steht direkt vorm Strafraum. Ich gehe davon aus, dass er sogar darauf gewartet hat, dass Batz ihn abfängt. Ist halt eine miese Situation. Schorch wäre das sicherlich in der Situation nicht passiert. Der hätte einfach nach außen weggeköpft. ^^


  • Habs jetzt eben im SR gesehen und kann dir da zustimmen. Das wirkte im Spiel anders. Fand aber trotzdem Zellner in der Situation noch schlimmer. Der Ball kommt eigentlich genau auf ihn und er steht direkt vorm Strafraum. Ich gehe davon aus, dass er sogar darauf gewartet hat, dass Batz ihn abfängt. Ist halt eine miese Situation. Schorch wäre das sicherlich in der Situation nicht passiert. Der hätte einfach nach außen weggeköpft. ^^


    Ich habe es so gesehen, dass Zellner auf seinen Tormann „gewartet“ hat. Als der nicht kam, war es auch für ihn zu spät. Egal, das passiert. Aber Batz muss daran arbeiten. Er sieht beim Rauslaufen oft „unglücklich“ aus.


    Muss mir es aber auch nochmal im Video ansehen.

  • Ich konnte das Spiel nicht sehen, hatte aber bereits die Vefürchtung, dass das heute schwierig wird. Sie haben halt auch ein paar gute Jungs drin.


    Auf der anderen Seite ist es nun passiert. Wir haben die ersten Punkte liegen gelassen und diese "Angst" des Verlierens ist nun nicht mehr da. Es ist passiert und basta. Jetzt sind wir in der Saison angekommen und ich bin mir sicher, dass diese Niederlage auf die Mannschaft befreiend wirkt.


    Auf 3 Punkte am Dienstag und gegn Gießen.


    Auf gehts FCS!!

  • Also Batz trägt bei diesem 0:1 wohl 0,0 % Schuld, so schnell kann der gar nicht rauskommen. Der Ball kam aber auch genau in die Schnittstelle, so dass selbst Zellner nichts machen konnte. Evtl hätte er vorher besser stehen können.

  • Hab mir das 0:1 mal auf YouTube angesehen. Ab ca. 4:30 sogar in Zeitlupe. Hier der Link


    https://m.youtube.com/watch?v=…e=youtu.be#fauxfullscreen


    Batz steht wie angewurzelt drei Meter vor dem Tor. Der Ball kommt ewig lang auf ihn zu. Macht er drei, vier Schritte raus, kann. Er ihn in aller Ruhe abfangen. Das Tor geht ganz klar auf seine Kappe.


    So ganz klar ist das nicht !
    Hauptschuld am Tor trägt für mich Schorch, der seinen Gegenspieler einfach Laufen lässt und stehen bleibt.
    Bei 4:45 in der Zeitlupe schön zu sehen.
    Firat Löst sich von Schorch der nicht mitgeht und läuft in den Rücken von Zellner.


    Das Tor geht auf Schorch, wobei Batz das Ding auch mal Antizipieren darf und bei Zeiten raus gehen könnte.
    Oder auf der Linie bleiben muss !!!

  • Kann ja jeder die Situation so einschätzen wie er möchte und um zu diskutieren sind wir ja hier.


    Aber vom Pass bis zum Kopfball vergehen nicht einmal 2 Sekunden (Batz Reaktionszeit/Einschätzung der Lage sollte man auch nicht vergessen) und Zellner und Schorch stehen um den Stürmer. Schorch sieht ihn ganz genau lossprinten und lässt ihn laufen, Zelle sieht ihn etwas zu spät im Rücken. Wenn Batz diese Situation vorausgeahnt hätte wäre das was anderes, er wäre einfach früher losgelaufen und hätte die Situation klären können. Den einzigen Vorwurf dem man ihm evtl. machen kann ist, dass er beim langen Ball zu nah an der Torlinie stand, obwohl der Ball kurz vor dem Pass 40 Meter weg war.
    Aber so wie diese Aktion stattgefunden hat, trägt er meiner Meinung nach keine Schuld.

  • Also Batz trägt bei diesem 0:1 wohl 0,0 % Schuld, so schnell kann der gar nicht rauskommen. Der Ball kam aber auch genau in die Schnittstelle, so dass selbst Zellner nichts machen konnte. Evtl hätte er vorher besser stehen können.


    So ein Unsinn.
    Der Ball ist 2 Wochen Unterwegs.
    Batz kann ihn entschärfen aber er war zu zögerlich und stand genau da wo man nicht stehen sollte.
    Trotzdem trägt Schorch für mich die Hauptschuld weil er mit Firat nicht mit geht.
    Zellner bleibt zunächst bei seinem Gegenspieler (vor der Flanke) und sieht Firat im Rücken nicht kommen. Da muss Schorch mitgehen

    • Offizieller Beitrag

    Diese Flanke war wirklich lange unterwegs und daher das Tor absolut vermeidbar.


    Es geht auch bei den Defensivproblemen nicht darum, dass man keine Fehler machen darf. Aber viel zu oft bügelt der eine nicht den Fehler des anderen aus. Und somit fängt man sich unnötige Gegentore und das in einer Anzahl, die zu hoch ist um ganz vorne zu bleiben. Jeder von uns will, das der FCS aufsteigt. Aber wie Carlos es schon mal schrieb und wir da die gleiche Meinung vertreten, das muss man hinten einfach in den Griff bekommen. Da stehen Profis auf dem Platz und keine Halb-Profis, die nebenbei noch arbeiten gehen müssen.

  • Zellner hat noch am Mittwoch morgen im Training --aber richtig rumgeschrien--
    ,,Immer diese Scheiß Fehler"!


    Genauso ist es mal wieder gekommen, die wissen das alle selber.
    Nur das ganze abstellen, bekommen sie nicht in den Griff.

  • Es kam halt einfach vieles zusammen, dass diese vor dem Tor eigentlich völlig harmlosen Alzenauer die Partie 2:0 für sich entschieden. Wir wieder mit engagiertem Start ohne Belohnung. Ein Zufallstreffer zu einem Zeitpunkt, sodass wir vor der Pause nicht mehr ausgleichen konnten und der Elfer, der bei den Temperaturen und der defensiven Robustheit der Alzenauer leider das KO bedeutete. Das wirklich unangemehme war jedoch, dass der Gegner diese Führung verwalten konnte. Die diese Saison neuentdeckte Schlussoffensive als Merkmal eines Spitzenteams, konnte bis auf einige gute Aktionen von Jurcher völlig abgeblockt werden. Das war leider ziemlich bitter und lässt einen schwerlich von 'unglücklichen' Niederlage sprechen. Es wird nun in den Köpfen rattern und das ist nicht gut. Unabhängig von jeder Tabellenkonstallation und der Anzahl der Spieltagen wissen wir alle, was nun ein negativer Spielverlauf gegen Hoffenheim bedeutet. Es ist aber nun auch ein Test, der uns früher oder später ins Haus stand und den wir bestehen müssen und werden!!

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!