Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Dirk Lottner?

  • Erstmal abwarten, was so die ersten Namen werden, die von den Medien reingeworfen werden. Ich bin mal gespannt. Mann muss jetzt liefern. Es gibt für mich nicht viele Trainer, denen ich eine erfolgreiche Zeit bei uns zutrauen würde.

  • Auf verschiedenen Plattformen bsonders auf Facebook wird Mann als Vollpfosten oder sonst was beschimpft,
    jeder sollte sich im klaren sein" das ER durch seine Arbeit und Verpflichtungen ( auch Lottner ) zum größten Teil dafür


    verantwortlich ist wo der Verein Heute steht.
    HABEN DAS ALLE VERGESSEN

  • Auf verschiedenen Plattformen bsonders auf Facebook wird Mann als Vollpfosten oder sonst was beschimpft,
    jeder sollte sich im klaren sein" das ER durch seine Arbeit und Verpflichtungen ( auch Lottner ) zum größten Teil dafür


    verantwortlich ist wo der Verein Heute steht.
    HABEN DAS ALLE VERGESSEN


    Bin 100% deiner Meinung :!: :!:



    Hab ich auch gelesen, sind auch viele Kölner und auswärtige, die in den Sozialen Medien schimpfen was das Zeug hält.


    Da schreiben plötzlich Leute, von den hat man noch nie gehört.
    Wir leben mittlerweile in einer Hassgesellschaft, wo jeder bei Facebook und Co seinen Aggressionen freien Lauf lässt , leider.


    Man wird sich das ganz genau überlegt haben, dass war kein Schnellschuss und alle Fans, die die letzten Spiele gesehen haben werden früher oder später Verständnis zeigen.

  • Ich finde es immer wieder amüsant, wie viele Homos und Elfen auf verschiedenen FB-Seiten (SR, SZ usw.) aus ihren Löchern gekrochen kommen sobald bei uns mal was los ist. Dort muss die Panik ja ziemlich groß sein.


    Von solchen Vollidioten lasse ich mich jedenfalls nicht beschimpfen :D


    Wie viele davon alleine plötzlich ne große Fresse hatten als es ums Stadion ging...

  • HABEN DAS ALLE VERGESSEN


    Menschen reagieren nun mal oft nach Sympathien und Lottner ist und war beliebt. Zumal wir halt im Achtelfinale des DFB-Pokals stehen und für viele Gelegenheitszuschauer etc. ist dieser Fakt wichtiger als die Liga. Sieht man ja auch an den Medien. Egal ob man im Spitzenspiel jetzt in Steinbach zwei Klassen schlechter ist als der Gegner und wie gegen Elversberg auch vier oder fünf Gegentore bekommen hat. Und verantwortlich ist am Ende immer der Trainer. Aber auf diese Reaktionen darf man in der heutigen Zeit nichts mehr geben, wo doch jeder in Internetforen und Social Media seine ersten Reaktionen mitteilt. Zumal es ja auch nichts neues ist. 2005/06 hat man sich nach zwei Spielen von Ehrmantraut getrennt und beim folgenden Heimspiel gegen Siegen gab es laute Ehrmanntraut-Rufe. Obwohl er faktisch dafür verantwortlich war das die Mannschaft überhaupt nicht fit und desolat eingestellt war und damit eine große Mitschuld am folgenden Abstieg hatte. Damals waren es die Sympathien für einen Trainer und ähnliches hat man jetzt auch wieder. Denn sportlich und in der Entwicklung der Mannschaft gibt es zahlreiche Gründe für diese Entscheidung. Klappt es mit dem neuen Trainer wird es auch schnell wieder vergessen sein, wie immer im Fußball.

  • Wenn wir aufsteigen sind die Sympathiebekundungen für Lotte auch schnell vergessen... :D


    ... und wenn wir am Ende auf Platz 3 oder 4 stehen, werden wir sehen dass es nicht an Lottner gelegen hat.


    Wenn der neue Trainer jetzt den Vorsprung nicht ganz schnell wieder ausbauen kann, wird es im Desaster enden ... hoffen wir das Beste.

  • Menschen reagieren nun mal oft nach Sympathien und Lottner ist und war beliebt. Zumal wir halt im Achtelfinale des DFB-Pokals stehen und für viele Gelegenheitszuschauer etc. ist dieser Fakt wichtiger als die Liga. Sieht man ja auch an den Medien. Egal ob man im Spitzenspiel jetzt in Steinbach zwei Klassen schlechter ist als der Gegner und wie gegen Elversberg auch vier oder fünf Gegentore bekommen hat. Und verantwortlich ist am Ende immer der Trainer. Aber auf diese Reaktionen darf man in der heutigen Zeit nichts mehr geben, wo doch jeder in Internetforen und Social Media seine ersten Reaktionen mitteilt. Zumal es ja auch nichts neues ist. 2005/06 hat man sich nach zwei Spielen von Ehrmantraut getrennt und beim folgenden Heimspiel gegen Siegen gab es laute Ehrmanntraut-Rufe. Obwohl er faktisch dafür verantwortlich war das die Mannschaft überhaupt nicht fit und desolat eingestellt war und damit eine große Mitschuld am folgenden Abstieg hatte. Damals waren es die Sympathien für einen Trainer und ähnliches hat man jetzt auch wieder. Denn sportlich und in der Entwicklung der Mannschaft gibt es zahlreiche Gründe für diese Entscheidung. Klappt es mit dem neuen Trainer wird es auch schnell wieder vergessen sein, wie immer im Fußball.

    So sehe ich das auch. Menschlich bedaure ich den Schritt und auch sportlich hat Dirk Lottner hier unbestritten viel geleistet. Was mir jedoch fehlt ist eine Weiterentwicklung. Ich sage hier schon seit mehr als einem Jahr, dass bspw. Elversberg den schöneren Fußball spielt. Dort hat Horst Steffen m.M.n. wirklich was entwickelt. Die Mannschaft kann dominant auftreten, zeigt schönen und schnellen Kombinationsfußball und spielt einfach auch selbstbewusst. Und das hat mir hier nicht nur die letzten 4 Spiele gefehlt. Auch in den Partien vorher, die gewonnen wurden, hat man sich nicht immer leicht getan. Wenn wir nicht aus einem Ballgewinn ins schnelle Umschaltspiel kommen, sondern das Spiel machen müssen und den Gegner uns kreativ zurechtlegen sollen, tun wir uns einfach schwer. Insofern hoffe ich wirklich auf einen Effekt.


    Ansonsten wünsche ich Dirk Lottner alles Gute und hoffe, dass er seine Zeit hier trotz des dissonanten Schlussakkords in guter Erinnerung behalten wird. Immerhin hat man damals einem weitgehend unbeschriebenen Trainer Dirk Lottner hier eine Chance gegeben und sich m.E. auch immer fair verhalten, soweit ich das beurteilen kann. Was man erwartet war auch immer klar kommuniziert. Und ja, auch wenn wir immer noch Erster sind und man gegen Steinbach und Elversberg verlieren kann, so doch bitte nicht so, dass man als Topfavorit gar keine (Elversberg) oder kaum Chancen (Steinbach) herausspielt und als Spitzenreiter so schwach und wenig selbstbewusst auftritt.


    Ich setze drauf, dass Dieter Ferner und Marcus Mann einen passenden und kompetenter Nachfolger finden werden. Hoffentlich !!!!

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • So sehe ich das auch. Menschlich bedaure ich den Schritt und auch sportlich hat Dirk Lottner hier unbestritten viel geleistet. Was mir jedoch fehlt ist eine Weiterentwicklung. Ich sage hier schon seit mehr als einem Jahr, dass bspw. Elversberg den schöneren Fußball spielt. Dort hat Horst Steffen m.M.n. wirklich was entwickelt. Die Mannschaft kann dominant auftreten, zeigt schönen und schnellen Kombinationsfußball und spielt einfach auch selbstbewusst. Und das hat mir hier nicht nur die letzten 4 Spiele gefehlt. Auch in den Partien vorher, die gewonnen wurden, hat man sich nicht immer leicht getan. Wenn wir nicht aus einem Ballgewinn ins schnelle Umschaltspiel kommen, sondern das Spiel machen müssen und den Gegner uns kreativ zurechtlegen sollen, tun wir uns einfach schwer. Insofern hoffe ich wirklich auf einen Effekt.


    Ansonsten wünsche ich Dirk Lottner alles Gute und hoffe, dass er seine Zeit hier trotz des dissonanten Schlussakkords in guter Erinnerung behalten wird. Immerhin hat man damals einem weitgehend unbeschriebenen Trainer Dirk Lottner hier eine Chance gegeben und sich m.E. auch immer fair verhalten, soweit ich das beurteilen kann. Was man erwartet war auch immer klar kommuniziert. Und ja, auch wenn wir immer noch Erster sind und man gegen Steinbach und Elversberg verlieren kann, so doch bitte nicht so, dass man als Topfavorit gar keine (Elversberg) oder kaum Chancen (Steinbach) herausspielt und als Spitzenreiter so schwach und wenig selbstbewusst auftritt.


    Ich setze drauf, dass Dieter Ferner und Marcus Mann einen passenden und kompetenter Nachfolger finden werden. Hoffentlich !!!!



    Den Nagel auf den Kopf getroffen sehr gut geschrieben :thumbup:

  • Trainer-Bund kritisiert Saarbrücken wegen Lottner-Aus


    Zitat

    "Wir kennen die internen Dinge natürlich nicht. Aber rein aus der Distanz fehlt mir da jegliches Verständnis", sagte BDFL-Präsident Lutz Hangartner am Dienstag der dpa. "In Saarbrücken sind die Ansprüche natürlich sehr hoch. Aber dieses Beispiel zeigt mal wieder, dass insgesamt viel zu früh Hektik ausbricht."


    BDFL-Präsident Hangartner kann da nur mit dem Kopf schütteln. "Wie gesagt, ich kenne die Gründe nicht, aber ich würde sie ganz sicher auch nicht nachvollziehen können."



    Überhaupt keine Ahnung von der Sache, keine Ahnung von der Situation und den letzten Jahren aber gut. Muss man heutzutage auch nicht mehr haben.

  • Frechheit, wir wollen unbedingt den längst überfälligen Schritt nach oben machen und die Quaken uns über die Medien in Personalentscheidungen, nicht zu fassen!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • "Ich kenne die Gruende nicht, aber ich wuerde sie ganz sicher auch nicht nachvollziehen koennen"... Dieser Satz ist genial. Und sowas darf man wirklich ungestraft in der Oeffentlichkeit von sich geben? Absurd das ganze.


    Man kann natuerlich geteilter Meinung sein ob diese Entlassung sinnvoll war oder nicht, das kann man wohl bei jeder Trainerentlassung. Hat sich der Trainerverband eigentlich auch bei Kovac so geaeussert? Eine Auseinandersetzung mit Kalle oder Ulli waere sicherlich spektakulaerer als sowas ueber uns zu schreiben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • "Ich kenne die Gruende nicht, aber ich wuerde sie ganz sicher auch nicht nachvollziehen koennen"... Dieser Satz ist genial. Und sowas darf man wirklich ungestraft in der Oeffentlichkeit von sich geben? Absurd das ganze.


    Man kann natuerlich geteilter Meinung sein ob diese Entlassung sinnvoll war oder nicht, das kann man wohl bei jeder Trainerentlassung. Hat sich der Trainerverband eigentlich auch bei Kovac so geaeussert? Eine Auseinandersetzung mit Kalle oder Ulli waere sicherlich spektakulaerer als sowas ueber uns zu schreiben.



    Ist doch heutzutage an der Tagesordnung, sich negativ über alles und jeden zu äußern um von eigenen Problemen abzulenken.

  • Dann haette es viel besser abgelenkt wenn man Kovacs Entlassung so kommentiert. Alleine schon der wuetende Ulli... spektakulaer.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!