• Die nüchternen Fakten sind, dass wir mit Kwasniok einen Toptrainer haben, der einen sehr modernen, variablen Fußball trainiert und all unserer Unterstützung verdient hat, sofern man daran interessiert ist, den FCS langfristig in den ersten drei Ligen zu halten. Wer allerdings Chaos und Zerfall will, darf weiter auf den Trainer kloppen. Für mich sind das armselige Egowixxer und keine Fans. Und wer mit Niederlagen nicht klar kommt, dem empfehle ich Origami als Sport.


    Kannst du eigentlich noch etwas anderes als Leute ( die ihre eigene Meinung haben ) als armselige Egowixer zu bezeichnen.
    Du bist schon unterste Schublade.

    Einmal editiert, zuletzt von nurfcsfan ()

  • Zu dem Spiel das Kwasniok vor hat fehlt uns ein richtiger Spielmacher und ein zusätzlicher Topstürmer, in der 3 Liga gibt es die selten, und die Topteams haben schon fast alle abgegrast. Und Erklärbär unser Team ist nicht mit Bayern zu vergleichen, noch nicht mal mit Bayern 2 da sind mehrere Spieler in verschiedenen Positionen in der Lage diese Aufgaben zu übernehmen. Unsere Möglichkeiten sind da eher bescheiden. Und als Trainer der Erfolg haben will muss ich mit den Leuten die ich zur Verfügung habe planen und mein System darauf abstellen und nicht umgekehrt. Herr Kwasniok hat noch fast 4 Wochen Zeit, ich hoffe er holt mit dem Team in Lübeck einen Punkt oder einen Überraschungsdreier, dann kehrt etwas mehr Ruhe ein.


  • Hier wurde doch auch gegen den Trainer Geschossen auf Platz 1 stehend !
    Und hier wurde auch schon gegen den Trainer geschossen als MEISTER !

  • Zitat von »FCS-Fan1980«



    Der ganze Shitstorm gegen unseren Trainer tut der Aussendarstellung unseres Vereins auch schaden.
    Wer gegen den Trainer schießt , nach wohlgemerkt 3 Ligaspielen , 2 Siege und 1 Niederlage) sollte sich selbst mal hinterfragen ob man objektiv ist oder doch sehr voreingenommen agiert und sich u.a. durch Jena Fans anstacheln lässt.


    Pokalspiele waren bis auf Leverkusen ( was auch zu 99.99% zu erwarten war) und Homburg ( das Ligaspiel hatten wir mit sehr viel Dusel gewonnen) alle gewonnen worden.


    Die sportliche Bilanz kann sich bis dato sehen lassen , und zählen tut ohnehin nur der Ligastart in 4 Wochen.


    Edit: Das Spiel gegen HOM war schlimm, aber jetzt deswegen eine Lawine loszutreten ist noch schlimmer.
    Es zählt nur die LIGA, und man wird sehr wohl seine Erkenntnisse daraus gezogen haben und der Mannschaft wurde aufgezeigt, dass es so nicht geht!
    Alle wurden geerdet, Mannschaft und Trainerteam.


    Hier wurde doch auch gegen den Trainer Geschossen auf Platz 1 stehend !
    Und hier wurde auch schon gegen den Trainer geschossen als MEISTER !



    Nicht ganz richtig,
    Gegen Kwasniok wurde vom ersten Tag an geschossen, bei Lottner war das in diesem Umfang und mit dieser Schärfe nie der Fall gewesen :!:
    Und selbst als Lottner den Aufstieg nicht geschafft hatte ( eine Teilschuld hatte er daran auch gehabt) wurde nicht so gegen ihn geschossen!

  • Na ja bei Lottner waren ja auch meistens die Spieler schuld,so ist das halt wen man weis wie man sich bei Fans einschleim kann.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Kwasniok's Bilanz in der Liga ist jetzt auch nicht die Beste.
    Mühevoller Sieg in Frankfurt und eine ominöse Niederlage in Walldorf.
    Wären die Pokalspiele nicht dagewesen wäre schon Schluss mit diesem Spuk.
    Saarlandpokal? Unfassbar solch eine deftige Niederlage.
    Zum loben fehlt mir jederweitige Intuation. Punkt.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Kwasniok's Bilanz in der Liga ist jetzt auch nicht die Beste.
    Mühevoller Sieg in Frankfurt und eine ominöse Niederlage in Walldorf.
    Wären die Pokalspiele nicht dagewesen wäre schon Schluss mit diesem Spuk.
    Saarlandpokal? Unfassbar solch eine deftige Niederlage.
    Zum loben fehlt mir jederweitige Intuation. Punkt.

    Gegen Walldorf hätten wir gewinnen müssen - wenn man unzählige Chancen hat aber das Tor nicht trifft kann man das nicht dem Trainer ankreiden.


    Wieviele mühevolle Siege hatten wir letzte Saison unter Lottner? Da fallen mir doch locker eine ganze Handvoll ein. Bei den 3 Niederlagen unter ihm war das Auftreten der Mannschaft kein bisschen besser als die Vorstellung gegen HOM, eher sogar noch schlechter.


    Ich verstehe echt nicht wie blind mache Leute sind, wenn sie das nicht sehen bzw. sehen wollen.


    Das 3:0 gegen HOM ist ne deftige Niederlage, außer Zweifel , wenn man allerdings die Sache richtig anschaut sind 2 der Tore (Elfer, Scheiß Abschlag) glücklich gefallen. Ansonsten hatten wir auch 2 große Chancen und wenn davon eine reingeht geht das Spiel ganz anderst aus. Ich will jetzt hier nix schön reden, aber man muss es auch nicht schlimmer machen als es war.

    :thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHa67 ()

  • Zitat

    Wieviele mühevolle Siege hatten wir letzte Saison unter Lottner? Da fallen mir doch locker eine ganze Handvoll ein. Bei den 3 Niederlagen unter ihm war das Auftreten der Mannschaft kein bisschen besser als die Vorstellung gegen HOM, eher sogar noch schlechter.


    und weil wir da noch schlechter waren, ist das jetzt unter Kwasniok ok ? wollte man nicht genau das durch den Trainerwechsel ändern ?

    Zitat

    Ich verstehe echt nicht wie blind mache Leute sind, wenn sie das nicht sehen bzw. sehen wollen.

    wie im ersten Satz schon geschrieben. ich denke viele sehen das genau richtig. der gewünschte Effekt ist komplett ausgeblieben.
    hier im Forum wurde ja oft was davon geschrieben daß er das Abwehrverhalten verbessert hätte. ICH kann da ehrlich gesagt nichts davon sehen. das einzigste was mir auffällt ist daß jetzt unsere Offensive irgendwie nicht mehr so recht funktioniert.


    Zitat

    Das 3:0 gegen HOM ist ne deftige Niederlage, außer Zweifel , wenn man allerdings die Sache richtig anschaut sind 2 der Tore (Elfer, Scheiß Abschlag) glücklich gefallen. Ansonsten hatten wir auch 2 große Chancen und wenn davon eine reingeht geht das Spiel ganz anderst aus. Ich will jetzt hier nix schön reden, aber man muss es auch nicht schlimmer machen als es war.

    so kann man im Grunde jedes schlechte Spiel schönreden.



    Inwiefern die bisherigen Erfolge (Aufstieg, DFB Pokal Halbfinale) ihm anzurechnen sind muss jeder für sich entscheiden.
    Meine Meinung dazu : In der Liga hatte ich arge Bedenken daß wir ohne den Abbruch bis zum Ende vorne stehen würden. Und im Pokal ? Ok, da bin ich der Meinung daß unterklassige Mannschaften eh immer 1000% motiviert sind, da brauch es in der Regel keine Motivation durch den Trainer. Ich kann mich auch nicht dran erinnern daß jemals in der Geschichte des DFB Pokals bei solchen Sensationen der Trainer groß rausgehoben wurde.


    Zusammengefasst : Unter Lottner liefs nicht mehr richtig rund, eine Veränderung musste her. Kwasniok wird geholt, bringt die aber nicht wirklich. Soll diese Veränderung/Verbesserung unter ihm gelingen muss er sich ganz gewaltig strecken und damit am besten so schnell wie möglich anfangen. Sollte er die Mannschaft weiter so wirr durchwechseln und keine feste Formation finden, die sich einspielen kann und dann hoffentlich andere Spiele auf den Rasen legen kann, wird spätestens gegen KL und Mannheim jemand anders auf der Bank sitzen.
    Da mein Herz aber am FCS hängt und nicht an irgendwelchen einzelnen Namen, hoffe ich einfach daß der Saisonstart einfach gut verläuft.

  • Mein Herz hängt seit fast 50 Jahren am FCS und ich habe dabei Höhen und Tiefen, gute und schlechte Trainer erlebt. Ich sage auch nicht man soll sehr Schlechtes mit Schlechtem ersetzen, auch wenn du mir das hier andichten möchtest.


    Ich will auch das Spiel gegen HOM nicht schön reden, da gibt es nichts schön zu reden - aber ich habe das Ergebnis sachlich dargestellt, so wie es nun Mal war.


    Das Einzige was sich sagen will und das ist was einige Leute hier nicht verstehen/verstehen wollen ist das Folgende:


    - Man muss dem Trainer ein paar Spiele Zeit geben sich beweisen. Das wäre fair, da er bisher gar keinen echten regulären Spielbetrieb vorweisen kann und bei den wenigen Ligaspielen die Mannschaft gerade erst übernommen hatte.


    - Dirk Lottner bei weiten kein Messias war, mit dem wir von Erfolg zu Erfolg geeilt sind


    - Ich nicht sehen kann wir man als echter FCS Fan zum jetzigen Zeitpunkt so auf den Trainer prügeln kann, auch öffentlich, und damit Unruhe in Mannschaft und Verein bringt - von der Außendarstellung Mal ganz abgesehen.


    Also Mal nicht nur die Fresse aufreißen, sondern auch Mal den Kopf nutzen und unseren FCS, unsere Mannschaft und unseren Trainer unterstützen und ihnen das Vertrauen geben dass man an sie glaubt.

  • Zu dem Spiel das Kwasniok vor hat fehlt uns ein richtiger Spielmacher und ein zusätzlicher Topstürmer, in der 3 Liga gibt es die selten, und die Topteams haben schon fast alle abgegrast. Und Erklärbär unser Team ist nicht mit Bayern zu vergleichen, noch nicht mal mit Bayern 2 da sind mehrere Spieler in verschiedenen Positionen in der Lage diese Aufgaben zu übernehmen. Unsere Möglichkeiten sind da eher bescheiden. Und als Trainer der Erfolg haben will muss ich mit den Leuten die ich zur Verfügung habe planen und mein System darauf abstellen und nicht umgekehrt. Herr Kwasniok hat noch fast 4 Wochen Zeit, ich hoffe er holt mit dem Team in Lübeck einen Punkt oder einen Überraschungsdreier, dann kehrt etwas mehr Ruhe ein.

    Welches Spiel hat er denn vor? Ich vergleiche uns auch nicht mit Bayern, aber der moderne Fußball der Bayern, kann in JEDER Liga mit dem dort vorhandenen Spielern gespielt werden. Denn der Positionsfußball des letzten Jahrhunderts wird abgelöst durch das Bespielen der Räume in JEDE Richtung von fast JEDEM Spieler. Dazu braucht es Fußballer die die Basics (Passspiel, Torschuss, Tackling) auf dem Durchschnittsniveau der Liga beherrschen UND ZUSÄTZLICH handlungsschnell antizipierend das Spiel in die freien Räume bringen. Genau diese beiden Fähigkeiten und die Spritzigkeit haben gegen die Homos noch in Teilen gefehlt, aber genau das wird trainiert und wird kommen. In Ansätzen war es in den Vorbereitungsspielen bereits zu erkennen. Es bedeutet, der MS weicht auch mal auf außen aus oder fällt auf die 8 zurück. Die AV werden zu AS und umgekehrt. 8er, 10er und 6er werden von allen dreien bespielt. Lediglich die IV's und der TW halten noch ihre Positionen. Reine Positionsspieler gehören der Vergangenheit an. Der moderne Fußball ala Kwasniok braucht den multidimensionalem intelligenten Spieler. Und die haben wir im Kader. Jetzt müssen diese Abläufe noch verinnerlicht werden, um diese Spielweise instinktiv zu spielen, wie es Bayern natürlich auf einem viel höherem technischem Level und mit viel höherer Geschwindigkeit tut, als dies in der 3. benötigt wird. Aber das System ist dasselbe und geht in jeder Liga.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Kannst du eigentlich noch etwas anderes als Leute ( die ihre eigene Meinung haben ) als armselige Egowixer zu bezeichnen.
    Du bist schon unterste Schublade.

    Ich hab gar nix gegen andere Meinungen, sofern sie sachlich bleiben und nicht beleidigend und/oder persönlich gehässig geäussert werden. Aber wenn Spieler (Gillie) oder Trainer (Lotte, Kwasniok) aufs übelste nieder gemacht werden, ja dann nenn ich das auch mal armselige Egowixxerei. Ich könnt auch sagen, diejenigen sind für mich hirnverbrannte idiotische Arschlöcher, denn sie schaden nur unserem FCS, aus persönlichem Geltungsdrang.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich denke der Großteil hier gibt dem Trainer eine Chance. Die muss er aber halt auch nutzen und zeigen daß er auch was anderes als lustige Interviews und Sprüche drauf hat.
    Er kam halt zu nem blöden Zeitpunkt, weil halt kaum noch Spiel waren wo er sich beweisen konnte. Das was ich dort gesehen habe ist halt nicht das was ich mir nach nem Trainerwechsel vorstelle oder wünsche. Wenn da nach nach 6-7 Pflichtspielen sowas wie gegen Homburg rauskommt, habe ich halt meine Zweifel daß da dauerhaft was verbessert wird.
    Vielleicht solltest du auch einfach mal nicht so die Fresse aufreißen und auch andere Meinungen akzeptieren. Ich vertraue nämlich dem Verein und der Mannschaft... nur beim Trainer habe ich halt meine Zweifel

  • Ich vertraue nämlich dem Verein und der Mannschaft... nur beim Trainer habe ich halt meine Zweifel


    Zweifel darf man ja auch haben, solange das die Unterstützung nicht schmälert. Seine Dünnhäutigkeit bei kritischen Fragen (das erste Opfer war der eigentlich gutmütige Saarnews Reporter) ist natürlich bei einem Club wie dem FCS nicht ganz unproblematisch. Kommt für mich aber alles noch in die Kategorie gegenseitige Findungsphase.
    Auf der anderen Seite, bei dem einen oder anderen im Fanlager habe ich den Eindruck, dass die Freude darüber gegebenfalls Recht gehabt zu haben, dass er es nicht hinbekommt, größer wäre, als die Sorge um die Konsequenzen daraus. Wenn der Karren einmal im Dreck steckt, warum auch immer, kann die Saison unrettbar gelaufen sein. Fragt mal Diane, der damals die ärmste Sau war, den Trümmerhaufen noch ins Ziel schleppen zu müssen. Es gab inzwischen schon einige Zeiten beim FC, da hofften FANs um mich herum, dass wir möglichst plamabel verlieren, dass endlich Personalentscheidungen gefällt werden. Das endet damit, dass genau diese Fans dann im Abstiegsfall ebenso verschwunden sind und der harte Kern sich wieder Regionalfußball mit einem neu aufgebauten Team anschauen kann.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Vielleicht solltest du auch einfach mal nicht so die Fresse aufreißen und auch andere Meinungen akzeptieren. Ich vertraue nämlich dem Verein und der Mannschaft... nur beim Trainer habe ich halt meine Zweifel

    Ich akzeptiere die Meinung von anderen Leuten, so lange sie fair ist.
    Aber die Hetzjagd die hier auf den Trainer gemacht wird (nicht nur hier, sondern auch auf anderen Medien) hilft nicht etwas Ruhe in die Mannschaft zubringen und kann alles bisher erreichte zu Nichte machen. Ein Dirk Lottner hatte eine ganze Saison der Mannschaft seine Art Fußball beizubringen, danach hatten wir dann eine echte Supersaison, Kwasniok soll der Mannschaft seine Philosophie in 3 Spielen beibringen.
    Eine Saison Anlauf wird er nicht bekommen, aber 5 - 10 Spiele sollte man ihm geben.


    Wie gesagt, die gegenwärtige Demontage des Trainers kann unserem FCS sicher nicht helfen.

  • Ich habe gerade sein Interview in der BILD mit seinem Vergleich mit Pep Gardiola gelesen.


    Ich unterstütze den neuen Trainer und gebe ihm eine Chance. Ich wünsche ihm und uns, dass er hier beim FCS den notwendigen Erfolg hat. Aber es wird jetzt höchste Zeit, dass ihm die Vereinsführung einen „Maulkorb“ verpasst. Vielleicht verstehe ich seinen Humor nicht oder der ist ziemlich abgehoben. Diese Art passt nicht zum mühsam wieder aufgebauten positiven Image des Vereins. Er soll seinen Job machen und das Reden anderen überlassen. Wenn er mal eine Erfolgreiche Saison hinter sich hat, dann kann er von mir aus wieder auf die Kacke hauen, aber erst dann.


    Ostermann, Ferner, Fischer und Luginger sind hier sehr dringend gefordert. Sonst hebt der noch ab, bevor wir gestartet sind.


    Ich bin überrascht was ich mit diesem Post an Reaktionen ausgelöst habe. Aber es zeigt wie kontrovers der Trainer gesehen wird. Ich sehe in bisher neutral.


    Nochmals, ich finde, dass die Trainerablösung von Lottner absolut richtig war.


    Ich finde auch, dass Kwasniok richtigerweise das Spielsystem modernisieren will. Dafür wurde er geholt. Dass es nicht von heute auf morgen geht, ist mir klar. Einige seiner Entscheidungen in Bezug auf Aufstellung kann ich bis heute nicht verstehen. Ich finde sein aktives Coaching an der Linie sehr gut. Er kümmert sich um die jungen Spieler. Er scheint auch wesentlich intensiver zu trainieren und damit die Mannschaft zu fordern, als sein Vorgänger. Das find ich toll. Er will was verändern, auch gut.


    Was mir aber gar nicht gefällt, ist seine Öffentlichkeitsarbeit. Das wollte ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen. Mehr nicht. Ich bin der Meinung, er sollte sich jetzt nur und ausschließlich auf sich und seine Mannschaft konzentrieren. Seinen Job auf dem Platz machen. Keine unnötigen, aus meiner Sicht „unglücklichen“ Äußerungen in Interviews machen. Damit unnötigerweise weiter polarisieren und der Presse jede Menge Angriffsfläche für tolle Headlines bieten. Etwas mehr Bescheidenheit würde ihm gut tun. So tritt nämlich sein Arbeitgeber seit einiger Zeit auch auf und in diese wohltuende Umgebung sollte er sich schnellstens einordnen. Was hat er bis jetzt als Trainer vorzuweisen? Wieso wirkt er auf mich dennoch in Interviews als „Allwissender“ und damit oft überheblich? Ich wiederhole mich, vielleicht verstehe ich seinen Humor nicht, aber dann bin ich wohl nicht der Einzige. Wenn ich seine Interviews mit denen von Flick vergleiche, da fällt mir einiges auf. flick immer ruhig und bescheiden. Trotz all seiner Erfolge in den letzten Monaten.


    Und nochmals, Lottner war längst überfällig und ich wünsche ihn mir nicht zurück.

  • Für mich ist der Trainer in erster Linie für die Auf- und Einstellung der Mannschaft zuständig und muss nicht unbedingt ein Kommunikationsgenie sein - deshalb lege ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage.


    Und auch der gute Lotte hatte einige verbale Ausrutscher und konnte mit direkter Kritik auch nicht immer souverän umgehen. Seine rheinische Art kam aber halt irgendwie besser an.

  • Wieso wirkt er auf mich dennoch in Interviews als „Allwissender“ und damit oft überheblich? Ich wiederhole mich, vielleicht verstehe ich seinen Humor nicht, aber dann bin ich wohl nicht der Einzige. Wenn ich seine Interviews mit denen von Flick vergleiche, da fällt mir einiges auf. flick immer ruhig und bescheiden. Trotz all seiner Erfolge in den letzten Monaten.


    Genau deswegen ist Kwasniok eine Reizfigur und bei Lottner war das eben anders. Für mich und wohl auch die Mehrzahl der Fans war Lottner einer der besten Trainer die je beim FC waren und wir sollten endlich aufhören Vergleiche zu ziehen, denn Kwasniok muss erst mal liefern.


    Jetzt ist er an der Reihe und wenn er es nicht hinkriegt, ist es eben so und da gibts nichts schön zu reden. Ich wünsche es uns und ihm, aber die Punkte zählen und dass er unseren FC weiterbringt, sonst nichts.

  • Es ist immer die Frage was man als Fan selber erwartet von der neuen Saison und da ja genug Fans von einem durchmarsch träumen in die 2.Liga,wird daran auch der Trainer von ihnen gemessen.Was Lottner betrifft der Verein hat ihn gefeuert und nicht der neue Trainer,aber diesen Frust lasen die Lottner-Fans nun am neuen Trainer aus,großes Kino.
    Es sollte sich einfach jeder mal die ganzen Beiträge von unseren sogenannten Fans auf FB seit letzten Dienstag mal durchlesen über den Trainer und mal selber fragen ob das unser FCS 2020/21 sein soll.Vorallem in dem Wissen das unsere Spieler das alles lesen und auch lesen werden.So baut man nicht nur druck auf den Trainer auf mit dem ganzen geschreibe auf FB,sondern auch unbewust auf die Spieler.
    Aber wen man gerne noch mal die Saison 2013/14 erleben möchte,mit den ganzen Grabenkämpfen neben dem Platz und im Umfeld,macht einfach weiter so.
    Es gibt nur zwei möglichkeiten,zusammen die Klasse halten oder zusammen wieder in die 4.Liga.Aber da ja einige Fans hoffen das der neue Trainer scheiter,geht es woll eher wieder in die 4.Liga.Weil mit dieser Grundstimmung wo im Moment ist wird man die Klasse nicht halten,egal wer dann auf der Bank sitzt.
    Wie gesagt wir alle haben es in der Hand wohin die Reise mit unserem FCS geht.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Es ist immer die Frage was man als Fan selber erwartet von der neuen Saison und da ja genug Fans von einem durchmarsch träumen in die 2.Liga,wird daran auch der Trainer von ihnen gemessen.Was Lottner betrifft der Verein hat ihn gefeuert und nicht der neue Trainer,aber diesen Frust lasen die Lottner-Fans nun am neuen Trainer aus,großes Kino.
    Es sollte sich einfach jeder mal die ganzen Beiträge von unseren sogenannten Fans auf FB seit letzten Dienstag mal durchlesen über den Trainer und mal selber fragen ob das unser FCS 2020/21 sein soll.Vorallem in dem Wissen das unsere Spieler das alles lesen und auch lesen werden.So baut man nicht nur druck auf den Trainer auf mit dem ganzen geschreibe auf FB,sondern auch unbewust auf die Spieler.
    Aber wen man gerne noch mal die Saison 2013/14 erleben möchte,mit den ganzen Grabenkämpfen neben dem Platz und im Umfeld,macht einfach weiter so.
    Es gibt nur zwei möglichkeiten,zusammen die Klasse halten oder zusammen wieder in die 4.Liga.Aber da ja einige Fans hoffen das der neue Trainer scheiter,geht es woll eher wieder in die 4.Liga.Weil mit dieser Grundstimmung wo im Moment ist wird man die Klasse nicht halten,egal wer dann auf der Bank sitzt.
    Wie gesagt wir alle haben es in der Hand wohin die Reise mit unserem FCS geht.

    1903% Zustimmung :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!