• Nun ja, eine (sehr) gute zumeist 1.Halbzeit reicht ja auch nicht. Sah man oft genug.

    in den letzten beiden Spielen hats ja immerhin für 4 Auswärtspunkte gereicht. Für uns sind die Gold wert. Den Grund für die eklatanten Unterschiede sehe ich in unserer IV. Wenn Zelle und Sverko ausfallen fehlt Speed und dann stehen wir tiefer, sobald wir nicht mehr offensiv pressen. Dazu kommt eine härtere Gangart vom Gegner nach Rückstand und schon geht unsere Spielkultur flöten. Da hilft nur körperlich dagegen zu halten, was unsren Spielern noch etwas schwerer fällt, aber es wurde gg. Haching auch schon etwas besser. Hier merkt man doch schon den gewaltigen Unterschied zur eher gemütlichen Regio. Auf jeden Fall müssen wir darauf aufbauen und weiter daran arbeiten. Der Sieg sollte auch allen den nötigen Mut machen. Ich bin da mittlerweile zuversichtlich.


    Ich kann mich übrigens an genügend Spiele in der Regio erinnern, da war keine HZ sehr gut.;)

  • in den letzten beiden Spielen hats ja immerhin für 4 Auswärtspunkte gereicht. Für uns sind die Gold wert.

    Ich kann mich übrigens an genügend Spiele in der Regio erinnern, da war keine HZ sehr gut.;)

    Es hätten 6 Punkte werden können wenn man nicht 2. Halbzeit spielt. Völlig unverständlich. Luginger hat es in der Halbzeitpause auch angesprochen.

    In der Regio. Ja, einige Spieler haben sich auch nicht besonders angestrengt guten Fussball zu spielen. Die haben wir heute noch :rolleyes:

    Der Umbruch sollte mittelfristig eingeleitet werden um überhaupt im Profifussball nochmal Akzente zu setzen von der Saar.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Es hätten 6 Punkte werden können wenn man nicht 2. Halbzeit spielt. Völlig unverständlich.

    Völlig Unverständlich? Lies meinen Post oben nochmal in Ruhe. Dann verstehst Du es vlt. besser? Für mich ist alles schlüssig erklärbar. Und wie gesagt, ich bin da guter Dinge für die Restsaison.

    In der Regio. Ja, einige Spieler haben sich auch nicht besonders angestrengt guten Fussball zu spielen. Die haben wir heute noch

    Seh ich komplett anders. Alle hauen alles raus was sie haben, auch über 90 min. Am Einsatz mangelt es sicherlich nicht.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär ()

  • Seh ich komplett anders. Alle hauen alles raus was sie haben, auch über 90 min. Am Einsatz mangelt es sicherlich nicht.

    Es kann doch nicht sein das du andere Spiele Siehst.

    Hat doch Gestern jeder gesehen das der Pressfußball nur bis zum 0-1 gedauert hat.

    Das musst du doch auch gesehen haben.

    Und diese Situation war doch jetzt schon mehrmals.

  • Es ist ja ein Unterschied zwischen schlecht spielen und keinen Einsatz zu zeigen. Ich denke an Einsatz mangelt es wirklich nicht. Wenn man z.B. gegen Roststock beim Stand von 3:1 kurz vor Schluß noch mal den Anschlusstreffer schießt, dann heißt es dass man noch immer Leistung bringt.

  • in den letzten beiden Spielen hats ja immerhin für 4 Auswärtspunkte gereicht. Für uns sind die Gold wert. Den Grund für die eklatanten Unterschiede sehe ich in unserer IV. Wenn Zelle und Sverko ausfallen fehlt Speed und dann stehen wir tiefer, sobald wir nicht mehr offensiv pressen. Dazu kommt eine härtere Gangart vom Gegner nach Rückstand und schon geht unsere Spielkultur flöten. Da hilft nur körperlich dagegen zu halten, was unsren Spielern noch etwas schwerer fällt, aber es wurde gg. Haching auch schon etwas besser. Hier merkt man doch schon den gewaltigen Unterschied zur eher gemütlichen Regio. Auf jeden Fall müssen wir darauf aufbauen und weiter daran arbeiten. Der Sieg sollte auch allen den nötigen Mut machen. Ich bin da mittlerweile zuversichtlich.


    Ich kann mich übrigens an genügend Spiele in der Regio erinnern, da war keine HZ sehr gut.;)

    Wie man körperlich dagegen halten kann hätte der für "höheres berufene" Trainer der Mannschaft in der Zeit in der er hier ist beibringen können.

  • Es ist ja ein Unterschied zwischen schlecht spielen und keinen Einsatz zu zeigen. Ich denke an Einsatz mangelt es wirklich nicht. Wenn man z.B. gegen Roststock beim Stand von 3:1 kurz vor Schluß noch mal den Anschlusstreffer schießt, dann heißt es dass man noch immer Leistung bringt.

    Das 4-2 von Rostock sagt mir anderes aus.

    Wir waren bis zur 90 minute mit 3-1 im Rückstand und plötzlich Spielten sie nach vorne WEIL, sie im Hinterkopf hatten das sie ja jetzt eh verloren haben und deshalb nach vorne Spielen können.

    Ja das 3-2 ist dann tatsächlich noch gefallen um direkt den Genickschuss zu kassieren.

    Ich bin total davon überzeugt das die Mannschaft ein Kopf Problem hat, und das Äußert sich in Halbzeiten wie jetzt nach dem 1-0 Führungstreffer.

    Da war kein zutrauen mehr da, die Hosen waren voll weil man das Ding nicht mehr hergeben wollte, nur so kommen solche Halbzeiten dann zustande. Eine Mannschaft mit Selbstbewusstsein Spielt weiter nach vorne, wie vor dem Führungstreffer.

    Es gab überhaupt keinen Grund plötzlich das Spiel nach vorne einzustellen und sich Zurück zu ziehen.

    Solche Probleme treten "UNBEWUSST" auf. Es ist die Innere Angst den Sieg zu Verlieren.


    Normal gibt ein Führungstreffer Aufwind, in unserem Fall gibt er uns eine Flaute.

  • Wer die Gründe wissen will, muss nur Lukas zuhören. Der erklärt es immer sehr genau und die gegn. Trainer bestätigen es. Für mich ist das alles sehr schlüssig. Wir sind im ersten Jahr und spielen unsere beste Drittligasaison, das kann man ja auch mal loben. Klar kann da noch vieles besser werden, aber das braucht Zeit und Geduld. Ich habe da keine Zweifel, denn ich sehe auch die Fortschritte.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Wie man körperlich dagegen halten kann hätte der für "höheres berufene" Trainer der Mannschaft in der Zeit in der er hier ist beibringen können.

    Geh Dir mal ein Training anschauen. Die Physis wird absolut ausreichend trainiert. Wir müssen auch an die Regeneration denken. Zweikampfhärte erlangt man zudem fast ausschließlich im Wettkampf. Und da sehe ich bei vielen eine super Entwicklung. Kerber, Sverko, Breitenbach, Uaferro, Jänicke fallen mir da auf Anhieb ein. Die Gegner werden aber auch immer besser. Die trainieren ja auch und haben deutlich mehr Drittliga Erfahrung im Kader.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Am Training kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen.

    Es wird immer viel miteinander geredet & die Jungs gehen auch voll zur Sache.

    Kwassi hat schon vor längerer Zeit gesagt, dass wir am /über dem Limit spielen.


    Hallo Leute, schaut euch einfach mal das hier an.

    Es wäre super, einiges für diese Hilfsorganisation zusammen zu bekommen, vielen Dank

    https://www.facebook.com/donate/4048458138508464/

  • Ein Trainer wird auch einen Teufel tun und sagen "meine Mannschaft hat ein Kopfproblem".

    Ich brauche auch keinen Trainer der mir sagt wie das Spiel war, das sehe ich selbst, ich bin mein Leben lang Fußballer gewesen, früher auf dem Platz und jetzt vor der Glotze.


    Solche Halbzeiten waren ja jetzt schon mehrmals und nicht nur 1 mal.

    Wäre das jetzt nur 1 mal gewesen könnte man nichts sagen, weil jeder mal Tag und Nacht Spielt, aber nicht in der Häufigkeit und Klarheit

    In der ersten Halbzeit Spielten sie wirklich richtig gut bis exakt zur Führung und ab da ging es schlagartig Bergab.

    DAS IST EIN MENTALES PROBLEM

  • Ein Trainer wird auch einen Teufel tun und sagen "meine Mannschaft hat ein Kopfproblem".

    Wieso soll das ein Trainer nicht sagen? Habe ich schon öfters gehört, z.B. in Bezug auf Unsicherheiten aufgrund von ausbleibenden Ergebnissen. Auch Lukas hat das so ähnlich bereits gesagt, wobei er dafür auch Verständnis hat in Anbetracht des Quantensprungs Regio -> 3. Liga. Heute hat er es explizit bei Jayson in der PK rückblickend genauso genannt, Jayson hat dabei genickt. Kein Problem, bei sowas kommt es immer darauf an, wie es gesagt wird. Und das macht Lukas ausgesprochen gut, denn er stellt es nicht negativ dar, reitet nicht drauf rum sondern orientiert sich primär am Positiven. Die Spieler fühlen sich absolut fair behandelt, siehe heute Jayson.

    Ich brauche auch keinen Trainer der mir sagt wie das Spiel war, das sehe ich selbst, ich bin mein Leben lang Fußballer gewesen, früher auf dem Platz und jetzt vor der Glotze.

    Du könntest viel von seinen Analysen lernen. An deinen Kommentaren erkenne ich, daß Du seine Statements entweder nicht kennst oder nicht verstehst.

    Solche Halbzeiten waren ja jetzt schon mehrmals und nicht nur 1 mal. Wäre das jetzt nur 1 mal gewesen könnte man nichts sagen, weil jeder mal Tag und Nacht Spielt, aber nicht in der Häufigkeit und Klarheit

    In der ersten Halbzeit Spielten sie wirklich richtig gut bis exakt zur Führung und ab da ging es schlagartig Bergab.

    DAS IST EIN MENTALES PROBLEM

    Nicht nur. Die Zweikampfhärte kann noch besser werden und die entwickelt sich fast nur über Einsatzzeiten. Und die Gegner werden halt auch im Laufe einer Saison besser, insbesondere die mit komplett neuen Kader. Wir haben auf einem für uns sehr hohen Niveau begonnen, haben deshalb dieses Niveau nur noch gering steigern können und die anderen haben gewaltig aufgeholt. Zwickau z.B. hat über 1000 Spiele Drittliga Erfahrung in der Startelf. Bei uns sind das morgen noch keine 300. Unser Glück ist, daß die meisten Gegner oft erst nach Rückstand hart in die Zweikämpfe gehen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    2 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär ()

  • Ich bin zwar kein blinder Verfechter von Kwasniok aber ich muss jetzt mal eine Lanze für ihn brechen. Er hat es zu verantworten, dass er mit ähnlichen Spielermaterial wie Lotte, unseren Fußball und unsere Spielweise auf ein ganz neues Niveau gehoben hat. Das rechne ich ihm ganz hoch an. Natürlich gab es streitbare Entscheidungen, wie zb Zelle in den Sturm zu stellen (was 0% geklappt hat) dennoch haben wir es ihm zu verdanken, dass wir so einen teilweise dominanten Fußball, gegen gestandene 3.Liga Mannschaften sehen.

    Denn sind wir mal ehrlich, unter Lotte war die Mannschaft nur so stark als Behrens und Schmidt noch da waren die ganz klar 2.Liga Spieler waren und sind. Danach sind wir ziemlich stagniert. Selbst letzte Saison als wir fast alles gewonnen hatten mit Lotte war es doch oft mehr Glück als verstand.

    Abschließend will ich sagen, dass Lukas ganz klar das Potential für 2. oder sogar 1. Liga hat, wenn er bereit ist seine Spielidee weiterzuentwickeln; sprich eine bessere Balance aus Pressing und zurückziehen während des Spiels zu finden. Außerdem muss er auch lernen sein Spielsystem auch mal entsprechend zu verändern falls etwas nicht klappt. Er muss vor allem aus den Fehlern bei Jena lernen.

    Alles in allem ist er ganz klar einer der besten Trainer der jüngeren Vereinshistorie die wir hier beim FC hatten!

  • Kann mich da nur anschließen und nur ein Blinder sieht nicht, dass Kwasniok eine klare Bereicherung für uns war/ist.


    Natürlich macht er nicht alles richtig und manchmal reibt man sich verwundert die Augen und natürlich muss er sich erst erst mal länger profilieren und Erfolge vorzeigen. Aber unumstritten ein großes Trainertalent, das uns weiterentwickelt hat. Schade dass er geht.


    Kritik muss aber auch sein. Manche Positionsbesetzung muss man nicht immer verstehen und einen Plan nach einer Führung vermisse ich manchmal. Es ist schon krass wie sich die Mannschaft dann verändert, so als würde die Wirkung einer Aufputschdroge nachlassen.

  • Also ich finde man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen: weder ist Lukas der Übertrainer, der die Mannschaft in astronomische Höhen geführt hat noch der totale Versager, der die Mannschaft regelmäßig falsch aufstellt und nur dummbraddelt. Um das zu beurteilen müsste man eine gesamte Saison sehen. Insofern bleibt für mich das jetzige Urteil: guter Durchschnitt. Nicht mehr aber bestimmt auch nicht weniger.

    Den Trainer von Verl z. B müsste man dann ja auch als absoluten Toptrainer mit Ziel Bundesliga sehen. Gemessen am Spielermaterial und Budget hat der ja auch sehr gute Arbeit bisher geleistet.

  • Also ich finde man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen: weder ist Lukas der Übertrainer, der die Mannschaft in astronomische Höhen geführt hat noch der totale Versager, der die Mannschaft regelmäßig falsch aufstellt und nur dummbraddelt. Um das zu beurteilen müsste man eine gesamte Saison sehen. Insofern bleibt für mich das jetzige Urteil: guter Durchschnitt. Nicht mehr aber bestimmt auch nicht weniger.

    Den Trainer von Verl z. B müsste man dann ja auch als absoluten Toptrainer mit Ziel Bundesliga sehen. Gemessen am Spielermaterial und Budget hat der ja auch sehr gute Arbeit bisher geleistet.

    Geschrieben wurde ja auch das er durchaus das Potential hat, jedoch dafür seine Hauptfehlerquellen abstellen muss.

    Der Trainer von verl ist auch ein sehr guter aber tut in Saarbrücken nichts zur Sache 🤷

  • Ich bin zwar kein blinder Verfechter von Kwasniok aber ich muss jetzt mal eine Lanze für ihn brechen. Er hat es zu verantworten, dass er mit ähnlichen Spielermaterial wie Lotte, unseren Fußball und unsere Spielweise auf ein ganz neues Niveau gehoben hat. Das rechne ich ihm ganz hoch an. Natürlich gab es streitbare Entscheidungen, wie zb Zelle in den Sturm zu stellen (was 0% geklappt hat) dennoch haben wir es ihm zu verdanken, dass wir so einen teilweise dominanten Fußball, gegen gestandene 3.Liga Mannschaften sehen.

    Denn sind wir mal ehrlich, unter Lotte war die Mannschaft nur so stark als Behrens und Schmidt noch da waren die ganz klar 2.Liga Spieler waren und sind. Danach sind wir ziemlich stagniert. Selbst letzte Saison als wir fast alles gewonnen hatten mit Lotte war es doch oft mehr Glück als verstand.

    Abschließend will ich sagen, dass Lukas ganz klar das Potential für 2. oder sogar 1. Liga hat, wenn er bereit ist seine Spielidee weiterzuentwickeln; sprich eine bessere Balance aus Pressing und zurückziehen während des Spiels zu finden. Außerdem muss er auch lernen sein Spielsystem auch mal entsprechend zu verändern falls etwas nicht klappt. Er muss vor allem aus den Fehlern bei Jena lernen.

    Alles in allem ist er ganz klar einer der besten Trainer der jüngeren Vereinshistorie die wir hier beim FC hatten!


    Richtig - die Wahrheit liegt meistens in der Mitte

    Er ist kein Wundertrainer - aber auch nicht Inkompetent

    er hat hier vernünftige Arbeit abgeliefert und wenn unsere Trainingskiebitze berichten dass der Trainer

    die Spieler nach wie vor mitnimmt und die Spieler auch mitziehen - wird das auch stimmen


    Alle Spieler und Trainer wollen noch den maximalen Erfolg und dass das was zählt

    man kann es auch so beschreiben der Trainer Kwasniok hat in Saarbrücken funktioniert

    ob das bei anderen Vereinen auch so sein wird - wird seine weitere Laufbahn zeigen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!