• ein neuer Trainer heißt nicht automatisch Motorschaden und Stillstand.

    Ei nneuer Trainer kann auch eine neue Chance sein


    So wie damals von Lotte auf Kwasi.

    Es wird eine Ära nach LK geben, soviel ist sicher

    Nach jedem Trainerwechsel ergeben sich neue Chancen nur welche, mal überspitzt "wie bei Schalke".?


    Wir FCS Fans wissen doch wo wir z.Zt mit dem LK dran sind, was besseres konnte uns verbunden mit einem 3 liga Aufstieg doch nicht passieren. Warum jetzt diesen Mann der mit seiner Mannschaft besten klar kommt ziehen lassen? das erschließt sich mir nicht.


    Nicht nur die Spieler müssen um jeden Sieg kämpfen, nein auch der Vorstand muss Top Trainer halten können. Ein richtig guter Trainer bestimmt mit, den größten Teil den Ablauf eines Punkt Spiel. Ein mittelmäßiger Trainer oder ein vermeintlich Guter kann u.U die richtig guten Spieler im Verein nicht halten, so wird's wohl kommen..?


    Was haben wir zum Thema Trainer alles erlebt, ich will es erst gar nicht aufzählen. Bin mal gespannt was die Gründe letztendlich waren.? Am Ende waren es Kleinigkeiten und die Adulten Herren wollten dicke Arme machen, mal abwarten.-

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wir FCS Fans wissen doch wo wir z.Zt mit dem LK dran sind, was besseres konnte uns verbunden mit einem 3 liga Aufstieg doch nicht passieren. Warum jetzt diesen Mann der mit seiner Mannschaft besten klar kommt ziehen lassen? das erschließt sich mir nicht.

    Es ist doch ganz einfach. Der Verein wollte verlängern, KWASNIOK wollte das NICHT !!! Leider geht es hier die ganze Zeit in die falsche Richtung!

    Denn es lag/liegt NICHT am Verein sondern einzig an Lukas hier zu bleiben! Wenn er die Mannschaft wirklich so liebt soll er doch für die 3.Liga verlängern. Wenn die Mannschaft Lukas so liebt soll sie ihn überzeugen seine (dumme) Forderung zu überdenken!


    Ich kann mir gut vorstellen was Lukas meinte. Aber das hätte er es anders formulieren sollen. z.b. "ich bleibe nur wenn in die Infrastruktur investiert wird und nächstes Jahr der Aufstieg das Ziel ist". Er wollte sicher in der Winterpause höherklassige Verstärkungen. Wenn er es so als Verlängerungsgrundlage kommuniziert hätte wäre es womöglich auch dazu gekommen. Das wäre dann eine win-win Situation für ihn und uns Fans gewesen. Weller hätte den Geldspeicher öffnen und HO evtl noch was draufpacken müßen.


    Aber nach dem Interview von Luginger in der Bild (von morgen) ist das Thema durch. Die einzige Frage heißt nun nur noch WER folgt auf Kwasniok.

    https://www.bild.de/sport/fuss…-durch-75580476.bild.html

  • Naja, aber genau das hat er doch im Interview gesagt. Der Verein steckt in alten Strukturen fest und ist nicht bereit das zu ändern, jedenfalls nicht vor einem Aufstieg in die 2. Liga. Wenn der Verein da jetzt doch einigen Änderungen zustimmen würde könnte er ja seine Meinung auch wieder ändern.

  • Sulzbachtal74@ so wie du die Thematik Lukas Kwasniok für dich darstellst sehe ich das nicht, da ist immer noch reichlich Luft zum Diskutieren. Dazu kommt das außergewöhnliche Forderungen im Profi Bereich nicht dumm sondern die Regel sind.! Arbeitsbedingungen zu verbessern und mehr Geld für seine Leistungen zu verlangen ist ist doch absolut Legitim.


    Was ich bist Dato an Forderungen gelesen habe ist das Okay und gibt für einen Traditionsverein mit Ambitionen die Richtung schon in der 3ten Liga vor, was ist daran dumm..? Was der Luginger in der Bild kommuniziert haben soll..? Da schreibt aber auch der Redakteur das der Big Boss am Denken ist, wenn er das tut ist er genau so vernünftig wie ein Großteil der Fans unseres FCS.-

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das stimmt so nicht. LK wollte verlängern, aber nicht wenn sich die amateurhaften Trainingsbedingungen nicht ändern. Das wollten JL und DF aber erst ab Liga 2. So kams zu der Forderung von LK. Es ist mitnichten so, dass LK nicht liebend gerne mit dem Team weiter arbeiten will, aber eben nicht unter den amteurhaften Bedingungen, wie derzeit bei uns. Man kann sagen, er überzieht damit, ok. Aber dann bleiben wir weiterhin Provinz während andere Vereine sich immer mehr modernisieren und uns weiter abhängen. Muss ja nicht sein. Ich finde, er hat recht. Als leitender Angestellter muss er seine Vorstellungen zur Entwicklung auch einbringen und durchsetzen können. Und wir sollten ihn darin unterstützen. Und wenn er die Voraussetzungen für erfolgreiches Arbeiten nicht bekommt, kann man auch verstehen, wenn er dann eben nicht bleiben will. Aber zu sagen er will nicht, ist totaler Quatsch. Und natürlich liegt es auch am Verein. Denn es ist doch vielmehr so, dass DF und JL in Liga 3 keine Verbesserungen einleiten wollen. HO könnte das jetzt noch ändern. Keiner ist größer als der FCS, auch nicht DF oder JL.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich kann zwar den Ansatz der Diskussion nachvollziehen, aber die fehlende Grundlage fehlt genauso wie vor drei Wochen. Solange von Lukas Kwasniok keine Änderung seiner Sichtweise erfolgt (und nach seiner bisherigen Amtszeit ist davon eigentlich kaum auszugehen, er hat seinen klaren Weg) steht er nur bei einem Aufstieg in die 2.Bundesliga weiter zur Verfügung. Das bleibt für ihn legitim. Im Zweifel bis Ende Mai zu wissen ob dieser Fall eintritt oder nicht kann sich aber kein Verein leisten, schließlich muss eine Saison geplant, ein guter Kader zusammengestellt und ein guter Nachfolger gefunden werden. Es ist wie mit Spielern. Entweder ist man zu 100% überzeugt von einer Sache oder man lässt es bleiben.

  • Ich kann zwar den Ansatz der Diskussion nachvollziehen, aber die fehlende Grundlage fehlt genauso wie vor drei Wochen. Solange von Lukas Kwasniok keine Änderung seiner Sichtweise erfolgt (und nach seiner bisherigen Amtszeit ist davon eigentlich kaum auszugehen, er hat seinen klaren Weg) steht er nur bei einem Aufstieg in die 2.Bundesliga weiter zur Verfügung. Das bleibt für ihn legitim. Im Zweifel bis Ende Mai zu wissen ob dieser Fall eintritt oder nicht kann sich aber kein Verein leisten, schließlich muss eine Saison geplant, ein guter Kader zusammengestellt und ein guter Nachfolger gefunden werden. Es ist wie mit Spielern. Entweder ist man zu 100% überzeugt von einer Sache oder man lässt es bleiben.

    Oder man erfüllt Forderungen zu besseren Trainingsbedingungen und LK bleibt auch in der Dritten. Wer kann das ausschliessen? Selbst LK sagt ja, dass im Fußball alles möglich ist.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Das ist doch lediglich eine Spekulation und würde überhaupt nicht dem konsequenten Charakter des Trainers entsprechen? Unabhängig von irgendwelchen Floskeln? Die Gespräche zwischen Trainer und sportlicher Leitung hatten doch eine klare Aussage und das ist vollkommen legitim.

  • Wir werden diesen Monat einen neuen Trainer bekommen und die Verantwortlichen werden die Mannschaft unterrichten warum und wieso, danach kann sich jeder entscheiden, ob er bleiben oder gehen will.

  • Es ist ja als Fan legitim über die Beweggründe von Lukas Kwasniok zu diskutieren.

    Aber mal ganz ehrlich hier wird doch sehr viel spekuliert und hinein interpretiert. Wer kann denn überhaupt zuverlässig sagen, dass es z.B.nur an den Trainingsbedingungen gelegen hat und der Verein angeblich nicht bereit ist vieles sofort zu ändern?

    Wart ihr bei den Gesprächen dabei? Habt ihr Kwasniok, Luginger und Ferner täglich begleitet um das alles überhaupt einschätzen zu können?

    Sorry , hier wird viel spekuliert aber wissen kann es niemand. Und nur dem Verein den schwarzen Peter zuzuschieben ist nicht in Ordnung.

  • Wir werden diesen Monat einen neuen Trainer bekommen und die Verantwortlichen werden die Mannschaft unterrichten warum und wieso, danach kann sich jeder entscheiden, ob er bleiben oder gehen will.

    Exakt!

    Der Verein steht über allem, Spieler kommen und gehen, Trainer kommen und gehen.

    Das Gehalt kommt auch und zwar stets pünktlich aufs Konto von Allen , und ohne jemand in Kurzarbeit geschickt zu haben.

  • Also natürlich war keiner von uns bei den Gesprächen dabei und deshalb muss man seine Meinung halt darauf aufbauen was man gehört/gelesen hat. Und das war nun mal die Aussage von LK dass der Verein nicht schnell genug in professionellere Strukturen investieren will. Ansonsten hat hat man nicht das Gefühl dass man untereinander total zerstritten wäre. Darauf basieren die Diskussionen und das Hoffen dass LK evtl doch noch bleibt.

    Und das heisst jetzt nicht dass der Verein der schwarze Peter bekommt, viele von uns haben doch auch vorher schon professionellere Strukturen gefordert.

    Und natürlich steht der Verein über alles und wenn wir einen neuen Trainer bekommen wird er die ganze Unterstützung bekommen, so lange er sie sich verdient, aber bis dahin werde ich trotzdem hoffen dass der erfolgreiche Trainer, den wir gerade haben, bleibt.

  • Ich meinte mit dem „Schwarzen Peter“ zuschieben lediglich auf einige Kommentare bezogen , die wie von Sulzbachtal74 schon erwähnt , in Richtung Verein gehen.

    Auch wenn ich selbst ebenfalls hoffe, dass man nochmals zusammenfindet , gefällt mir persönlich die Ungeduld von Kwasniok überhaupt nicht. Was über Jahrzehnte aus verschiedenen Gründen nicht umgesetzt wurde , 2006 Abstieg aus der 2. Bundesliga und mehr in der Regio unterwegs gewesen, kann man nunmal nicht sofort korrigieren ohne wohl direkt viel Geld in die Hand zu nehmen.

    Seine Ungeduld stößt mir und vielen anderen übel auf sonst nichts. :/

  • Richtig ein Angestellter kann seinem Arbeitgeber Verbesserungsvorschläge unterbreiten, ansonsten ist er Weisungsgebunden und negative Aussagen in der Öffentlichkeit können Geschäftsschädigend sein soweit kurz und knapp. Herr Kwasniok wollte wohl schnell mehr der Verein nicht, klare Aussage von beiden Seiten Trennung. Wer so leichtsinnig seinen Arbeitsplatz und seine geliebte Mannschaft verlässt hat wohl was anderes im Sinn. Entschuldigung das sind leere Phrasen von ihm oder ein Schnellschuss den er getätigt hat. Mit den Konsequenzen muss er jetzt leben, und wenn er einen besseren Job bekommt dann hat er alles richtig gemacht.

  • Wir dürfen nicht vergessen wir haben letztes Jahr noch RL gespielt und so schnell kann ein

    Verein seine Strukturen nicht verändern. Und wenn der Trainer die Geduld nicht hat

    muss er eben seine Konsequenzen ziehen. Das ist aber nicht so schlimm dass er geht denn es gibt noch viel bessere Trainer und ich bin überzeugt den werden wir auch finden.

  • Ich denke es ging jetzt auch nicht darum die Strukturen sofort zu haben, aber wenigstens die Zusage zu Veränderungen, egal in welcher Liga man nächstes Jahr spielt. Natürlich ist LK an die Weisungen des Vereins gebunden, aber er hat halt auch das Recht seinen Vertrag nicht zu verlängern und das hat er getan. Und man muss sagen dass es bisher keine negativen Aussagen gab - weder vom Verein gegen LK, noch umgekehrt. Da kennt man aus der Vergangenheit andere Vorgehensweisen.

  • Wir dürfen nicht vergessen wir haben letztes Jahr noch RL gespielt und so schnell kann ein

    Verein seine Strukturen nicht verändern. Und wenn der Trainer die Geduld nicht hat

    muss er eben seine Konsequenzen ziehen. Das ist aber nicht so schlimm dass er geht denn es gibt noch viel bessere Trainer und ich bin überzeugt den werden wir auch finden.

    Das wird mir auch immer viel zu schnell vergessen, diese furchtbaren Regio-Jahre! Da kann man in der ersten Drittligasaison, vor allem unter diesen Umständen, nicht so viel wie vielleicht ursprünglich geplant umsetzen. Nicht vergessen, einige Vereine kämpfen wenn es so weitergeht ums Überleben, da sind wir ja noch zum Glück weit davon entfernt.

    Und bevor wir wieder so Sprüche hören müssen wie Durchgangsstation etc. wie in dunklen Zeiten verzichte ich lieber auf zu ehrgeizige Trainer (trotz guter Arbeit) und hoffe, dass ein guter Neuer gefunden wird, der die stetige Weiterentwicklung langfristig mitträgt.

  • Ich hätte auch gern das LK bleibt, aber nur dem Verein die Schuld zu geben ist schwach. Es sind immer 2 Parteien die einen Vertrag unterzeichnen müssen. LK hat bis jetzt tolle Arbeit geleistet und das bestreitet bestimmt auch (fast) niemand (außer paar bekloppte von denen auch leider ein paar hier im Forum ihr Unwesen treiben).

    Wenn LK und der FCS sich doch einigen können ? Geil ! Wenn nicht ? Dann muss man das als Fan hinnehmen ! Wir lieben ja den Verein und nicht den Trainer.

    Aber was hier teilweise geschrieben wird, erinnert doch an Götzenanbetung.

  • Wegen mir darf er gehen !

    Die letzten Spiele waren gut, aber es gab auch eine Lange Periode in der die Mannschaft wie ein Absteiger gespielt hat und Kwasniok es nicht verhindern konnte (möchte ich fast sagen).

    Kwasniok ist einer der das Rad neu Erfinden will.

    Ich habe zu viele Trainer beim FCS gesehen das ich auch einem Pep, Hitzfeld oder Weißweiler nicht Nachweinen würde.

    Wie weiter oben einer schrieb "es gibt immer bessere".

    Manche machen hier als Kwasniok ihnen die Unschuld genommen hat.

    Wen er nicht mehr will........Rücken Gerade, Kopf nach ganz oben und sagen "Wir sind der FCS", soll er eben gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!