Kaderplanung - Saison 2020/21

  • Dann ist die Marschroute wohl klar. Uaferro und Sverko sind die letzten "echten" verbleibenden IV.

    Rechts und links dürfte es mit Perdedaj, Breitenbach, Barylla oder Jänicke weniger Probleme geben. Und Müller müsste ja bald wieder da sein. Zur Not auch Barylla in die IV und Sverko auf links.

  • Zelle und Thoelke im Spiel verletzt, dramatisch kann aber passieren.

    Was ist nicht verstehe warum wir so viel Muskelverletzungen haben, was ist da los? Ist’s der dichtgedrängte Terminkalender, ohne wenig Verschnaufpausen?

  • Schlechte Platzbedingungen im Spiel und im Training, keine Winterpause, ein straffes Programm. All das wird eine Rolle spielen. Teils auch zu früh wieder in den Wettkampf geworfen. Ausfälle im Laufe der Saison waren zu erwarten und haben andere Teams auch. Man hatte hier mit Fuhr lange Zeit Ruhe, aktuell leider nicht.

  • Zudem schaffen wir es ja auch in den Spielen nicht für Entlastung zu sorgen. Jedes Spiel ist eine enge Kiste mit viel Kampf und Krampf und wie gestern müssen wir in gewissen Phasen auf der letzten Rille verteidigen. Kommt leider vieles zusammen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ich finde man kann sich auch Probleme selber machen, auch große.! Kleiner Kader, die halbe Mannschaft im FCS Lazarette und dazu ist die Transfermarkt seit gestern Abend ist bis Sommer geschlossen. Jetzt frage ich mal, ist das ein vernünftiges Management unseres Spielerkader.


    Dazu hätte ich gerne eine Stellungnahme.. Ist kein Geld mehr da..? stehen wir vor schwerwiegenden Finanziellen Verhältnisse, oder was..?

    Unserer Gegner, auch finanziell angeschlagene, waren die letzten Wochen heftig auf shoppingtour und hatten überwiegend Ihre Kanoniere verstärkt.

    Hat das was unsere Entscheider in Richtung Verstärkung geleistet haben für die schweren Zeiten ausgereicht..?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich finde man kann sich auch Probleme selber machen, auch große.! Kleiner Kader, die halbe Mannschaft im FCS Lazarette und dazu ist die Transfermarkt seit gestern Abend ist bis Sommer geschlossen. Jetzt frage ich mal, ist das ein vernünftiges Management unseres Spielerkader.


    Dazu hätte ich gerne eine Stellungnahme.. Ist kein Geld mehr da..? stehen wir vor schwerwiegenden Finanziellen Verhältnisse, oder was..?

    Unserer Gegner, auch finanziell angeschlagene, waren die letzten Wochen heftig auf shoppingtour und hatten überwiegend Ihre Kanoniere verstärkt.

    Hat das was unsere Entscheider in Richtung Verstärkung geleistet haben für die schweren Zeiten ausgereicht..?

    Rein aus objektiven Gesichtspunkten wurden ja zwei geholt:

    Thoelke und GS. Dass ausgerechnet Thoelke nun noch ausfallen würde, konnte man nicht ahnen.


    Ansonsten haben wir einen Kader, der normalerweise locker das Saisonziel schafft.


    Andere hingegen kaufen aus purer Verzweiflung (Tabellenkeller), andere um den Aufstieg zusätzlich abzusichern.


    Hier kann man denke ich der sportlichen Leitung wenig Vorwürfe machen. Auch Günter Schmidt wird noch zeigen, was er kann.

  • Dazu hätte ich gerne eine Stellungnahme.. Ist kein Geld mehr da..? stehen wir vor schwerwiegenden Finanziellen Verhältnisse, oder was..?

    Unserer Gegner, auch finanziell angeschlagene, waren die letzten Wochen heftig auf shoppingtour und hatten überwiegend Ihre Kanoniere verstärkt.


    Wir leisten uns doch keinen billigen Kader. Aber man lebt eben nicht über seinen Verhältnissen. Man hat ein Budget und dieses Budget will man einhalten. Wenn man dann auf unseren nächsten Gegner schaut. Die haben 30% ihrer Anteile für 5,4 Millionen Euro verkauft. In der Größenordnung geht das aber nur einmal, mittlerweile sind über 40% der Anteile beim MSV verkauft. Trotzdem planen sie mit einem Verlust von fünf Millionen Euro laut Medien. Das sind schwierige finanzielle Verhältnisse. Bei einem Abstieg in die Regionalliga definitiv, aber auch bei Klassenerhalt. Da hängt seit Wochen, Monaten, eigentlich sogar seit Jahren eine Insolvenz in der Luft. Der FCS dagegen hat bei der Nachlizenzierung sofort alle Nachweise erfüllen können und musste als eines der wenigen Teams in der Liga keine Lücke schließen. Vereine mit solider Wirtschaft können nichts für den finanziellen Harakiri bei anderen Clubs. In Duisburg ist angesichts des möglichen Abstieges in die Regionalliga verständlicherweise Panik angesagt und dem FCK geht es natürlich nicht besser.

  • Ganz ehrlich, wer konnte eine solche Verletztenmisere voraussehen? Zudem ist mir ein solides Wirtschaften hundertmal lieber, als der finanzielle Harakiri, den hier einige Wettbewerber (FCK, Uerdingen, Duisburg) praktizieren.


    Die Situation ist natürlich schmerzlich, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber nachhaltig für unsere Zukunft. Ich bin da sehr zufrieden.

  • Ich gebe dir recht bei einer vernünftigen finanzieller Einstellung und Planung ( sofern nicht doch Gelder die zu zahlen sind von Investoren HO..++? eine rolle spielen) kann einem Profi Verein nix passieren, außer er ersteigt ab. Unsere Kader ist laut Medien im unteren drittel sollten diese Info stimmen.


    Ein Budget ist eine interne Kaufmännische Auflage mit der Verantwortliche je nach Lage eine Situation jonglieren können. Bei unseren nächsten Gegner interessieren mich deren Finanzen nicht die Bohne sondern deren Spielermaterial und die Punkte die wir wollen oder wie z.Z brauchen .


    Ich möchte auch am ende der Saison nicht zu den wenigen Teams gehören die Nachweise erfüllen und keine Lücke schließen müssen. Goli ich möchte um alles in der Welt kein Szenario beschwören, doch bleibe ich lieber mit einem überschaubaren negativ Konto in der 3ten Liga mit perspektiven als zurück in die Diaspora, sonst nix..!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich habe es schon vorausgesagt als alle im Freudentaumel von Aufstieg geredet haben, dieses Spiel halten wir so nicht durch, es werden Verletzte kommen usw. Unser Kwasniok wollte gar keine Verstärkungen, darf ich daran noch mal erinnern, jeder wird gebraucht und wird Einsatz bekommen. Hallo Trainingsgruppe 2, was schert mich mein Geschwätz von gestern, Mittelstürmer wollte er auch nicht er hat dann Schmidt geholt. Guter Regionalligastürmer, für Liaga 3 wird es nicht reichen. Ist ein 5 bis 7 Tore (ganze Saison) Mann, aber kein Knipser. Ich mache 3 Kreuze wenn wir die restlichen Punkte eingefahren haben, aber wir werden gegen erstarkende Gegner Zwickau, MSV und andere weiter heftige Probleme haben.

  • Wir sind natürlich auch ein Opfer von Corona, was unseren Spielstil angeht. Das merkt man mit der Zeit auch. Günther-Schmidt halte ich schon für einen Drittligastürmer, aber im Endeffekt ist er für mich einfach zu gleich zu Jacob. Und so zieht sich das durch unsere gesamte Kaderplanung. Kwasniok hat sein System und dem wird alles untergeordnet. Wir haben auf vielen Positionen die gleichen Spielertypen und sind daher auch wenig flexibel. Deswegen habe ich auch den Schorchabgang ziemlich kritisiert. Ja, er kann ein offensives System nicht mitspielen, aber er hat trotzdem Qualitäten, die vor allem in so einem Spiel wie gestern in Halbzeit 2 ziemlich weitergeholfen hätten. An der Verletztenmisere hat Kwasniok trotzdem keinerlei Schuld. Das ist meiner Meinung nach in der Form einfach Pech.

  • Ich möchte auch am ende der Saison nicht zu den wenigen Teams gehören die Nachweise erfüllen und keine Lücke schließen müssen. Goli ich möchte um alles in der Welt kein Szenario beschwören, doch bleibe ich lieber mit einem überschaubaren negativ Konto in der 3ten Liga mit perspektiven als zurück in die Diaspora, sonst nix..!


    Zum ersten Satz: Doch ich möchte das. Wir hatten hier auch Phasen, in denen der Verein die Türklingen putzen musste für jede müde Mark um nicht in die Insolvenz zu rutschen. Diese Jahre waren vor meiner Zeit und ich brauch sie nicht. Trotz der schwierigen Lage in der Welt muss hier niemand morgens aufstehen und Angst haben ob man die Saison bis zu Ende spielen kann.


    Das andere ist eine normale Sache. Selbstverständlich wird man am Ende bei einem Abstieg auch die fehlende Bereitschaft für Neuzugänge und finanzielles Risiko als Kritikpunkt haben. Nach der Zellner-Verletzung hätte ich mir auch einen zusätzlichen Innenverteidiger gewünscht, bis zuletzt habe ich auch auf einen Achter/Linken Mittelfeld gehofft.


    Mich stört nur die Mentalität teilweise im Umfeld. In Duisburg, in Kaiserslautern oder in Magdeburg ist das Gras nicht grüner nur weil sie teilweise weit über ihren Verhältnissen leben. Sie liegen alle zehn Punkte dahinter, obwohl sie teilweise Millionen mehr ausgeben als wir. Mittlerweile ist das schon seit 22 Spieltagen der Fall.


    Für uns ist es noch ein weiter Weg zum Klassenerhalt und darum geht es dann auch in den nächsten Wochen. Panik hilft da aber nicht. Genauso wenig wir man Anfang November sich den Durchmarsch auf die Fahne schreiben sollte, sollte man jetzt den anderen Weg einschlagen. Natürlich spielt der Saisonverlauf da eine gewichtige Rolle. Aber wenn dir vor der Saison jemand die Option gibt: 9.Platz nach 22 Spieltagen, 31 Punkte, zehn Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Man hätte es direkt unterschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!