Kaderplanung - Saison 2020/21

  • Das ist natürlich ein sehr wahrscheinliches Szenario - aber so lange weder der FCS seinen Abschied bekannt gegeben hat, noch ein anderer Verein die Verpflichtung von Jurcher bekannt gegeben hat sind noch alle Optionen offen.

  • Jurcher wäre gerne gewechselt und unsere Verantwortlichen sagten nein, bzw. nur wenn ordentlich Ablöse fliesst. Dazu kam es dann nicht und er hat es akzeptiert und danach seine Leistung professionell abgeliefert. Einen Vorwurf höre ich von keinem der Beteiligten. Was also sollen wir bitteschön "nicht mehr mitmachen"? Das war ganz normaler Business und es gibt keinen Grund jetzt nicht zu verlängern. Im Gegenteil, denn er hat immer seine Leistung gebracht und sich für uns zerrissen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Jurcher wollte unbedingt weg aus Saarbrücken ist hier treffender formuliert ;)
    Natürlich musste er sich zusammen reißen , wollte er nicht auf der Tribüne landen.


    Dass er nur gute Leistungen im DFB Pokal gezeigt hat gehört genauso zur Wahrheit, wie auch die Tatsache, dass er einen riesigen Anteil am Erfolg im DFB Pokal hat.
    In den Ligaspielen hat er wenig überzeugt, wie manch anderer Spieler allerdings auch.
    Insgesamt hat Jurcher nicht mehr diese Leichtigkeit aus der letzten Saison, was schon sehr schade ist. So ist’s leider oft, wenn diese seriösen Berater Druck machen, manch eine Karriere wurde so schon in den Sand gesetzt.
    Ob er immer noch bei 2. Ligisten auf dem Zettel steht ist schwer einzuschätzen.
    Anderen Vereinen wird der Zirkus aus dem Sommer auch nicht verborgen geblieben sein.



    Ich sag’s mal so,
    wenn er verlängert freue ich mich, sollte er gehen wird man adäquaten Ersatz finden ( mit dem hoffentlich gelungenen Aufstieg und den Pokaleinnahmen sollte uns hier nicht Bange sein). :thumbup:


    Hier hat niemand etwas gegen Jurcher :!:


  • 100% meine Meinung. Genau so kann man das beschreiben. :thumbup:

  • Ab morgen kann dann (wohl) richtig die Kaderplanung für die kommende Saison starten. Das werden sehr interessante Wochen. Einige Verhandlungen können sich aber aufgrund des Spielbetriebs in Liga 2 und 3 noch hinziehen...

  • Wenn es dann heute offiziell werden sollte, dann hat Marcus Mann alle Argumente für die Verpflichtung von Top-Spielern für die 3. Liga auf seiner Seite. So gut standen wir finanziell und was die Außendarstellung angeht nämlich schon lange nicht mehr da.

  • Den werden wir auch brauchen - ich sehe noch nicht dass die 3. Liga wirklich zu Ende gespielt wird. Wenn es u.U. wirklich 24 Mannschaften in der 3. Liga geben wird wird die Saison sehr lang werden. Es könnte dann auch 7 Absteiger geben und deshalb muss man sich auf jeden Fall im vorderen Teil der Tabelle platzieren.

    :thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHa67 ()

  • Ja , theoretisch könnte es zu einem evtl Abbruch in Liga 3 kommen.


    Aber sicher sollten sich die Vereine nicht sein, dann wird es wohl auch sportliche Auf- und Absteiger geben.
    Von daher glaube ich eher nicht, dass die 3.Liga in der nächsten Saison aufgebläht sein wird.
    Ich glaube die Vereine haben das auch mittlerweile kapiert, dass es Absteiger geben wird, auch bei Abbruch zu einem späteren Zeitpunkt.

  • Ich glaube, diese Transferperiode wird ein hartes Pflaster.


    Das Team (Trainerstab, Marcus etc.) werden mit Sicherheit schon seit einer Weile bei der Sache sein und sowohl für die RL als auch die 3 Liga einen Plan haben und vielleicht auch schon für einen der Fälle Kontakt(e) mit Spielern geknüpft haben.


    Sofern es offiziell wird, kann für die dritte Liga geplant werden. Was jetzt noch spannendes dazukommt ist die Situation weitere Vereine in der RL und der dritten Liga. Durch Corona und die dadurch entstandenen Abbrüche und Kosten werden jetzt vielleicht Spieler von Vereinen zusätzlich Verfügbar, die noch gar nicht auf dem Zettel waren.


    Hier sollte noch einmal ganz genau hingeschaut werden. Aber da habe ich Vertrauen. Ich hoffe auch, dass die Gelder vom Pokal vernünftig investiert und nicht mit beiden Armen einfach nur rausgefeuert werden.


    Ich bin auf das Transferfenster gespannt. Mein Wunsch: nicht Tekerci. :whistling:

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Der Aufstieg (leider nicht sportlich zu Ende gebracht) des FCS in die 3.Liga hat einige personelle Nebenwirkung mit sich gebracht. Eine Folge: Der Vertrag mit Abwehrspieler Anthony Barylla verlängert sich durch eine eingebaute Vertragsklausel um ein weiteres Jahr bis zum 30.Juni 2021.


    Anthony Barylla wechselte zur Saison 2019/20 zum FCS und war ein Teil der Runderneuerung (mit Boné Uaferro, Christopher Schorch und Jayson Breitenbach) der Defensive. Barylla kam vom FSV Zwickau an die Saar. Bei den Sachsen spielte er zwei Jahre in der 3.Liga, war zum größten Teil Stammspieler und kam auf 62 Drittligaeinsätze für den FSV. Ausgebildet wurde Barylla in Leipzig. Die Erwartung an seine Verpflichtung konnte Barylla in seiner Zeit beim FCS absolut erfüllen. Nicht so präsent wie ein Schorch, Uaferro oder Zellner und im Schatten dieser Spieler besticht er durch konstant starke Leistungen. In der ersten Halbserie tat er dies vorzugsweise als rechter Teil der Dreierkette, bei einer Viererkette übernimmt er den Part des rechten Verteidigers. Auf dieser Position wurde er in seiner Karriere auch ausgebildet. Unter dem Strich kommt er bisher für den FCS auf insgesamt 28 Einsätze. In der Regionalliga Südwest bestritt er alle 23 Spiele, im Saarlandpokal durfte er in zwei Begegnungen ran und dazu kommen drei Spiele im DFB-Pokal. Nicht eingesetzt wurde er in der 1.Runde gegen Jahn Regensburg, die anderen drei Spiele bestritt er über die volle Distanz. Der Abwehrspieler erzielte bisher zwei Tore für den FCS. Sein erstes Tor im Blauschwarzen Dress gelang ihm am 28.September 2019 im Heimspiel gegen den SSV Ulm. Nach 34 Minuten erzielte er im Anschluss an eine Ecke das 2:0. Am 22.Oktober 2019 traf er zudem beim Saarlandpokalspiel in Schaffhausen. Barylla erzielte nach 14 Minuten das 1:0. Außerdem traf Barylla im Elfmeterschießen gegen Fortuna Düsseldorf.


    Der Vertrag hat sich durch den Aufstieg automatisch verlängert und auch ansonsten wäre der Verein sicher bestrebt gewesen den Vertrag zu verlängern. Die Zahlen und die Leistungen des Spielers sprechen stark dafür und man wäre sicher auch auf normalen Wege bemüht gewesen einen Stammspieler im besten Alter zu halten. Er ist zwar ab der Saison 2020/21 kein Teil mehr der U23-Regel, aber mit seinen 23 Jahren doch noch entwicklungsfähig. Außerdem ist er in der Defensive eine flexible Option und kann mindestens zwei Positionen in verschiedenen Systemen spielen. Abgesehen davon bringt er auch schon Erfahrung aus der 3.Liga mit und kennt die neue Spielklasse bereits. Ob Barylla eine normale Verlängerung in der Regionalliga mitgemacht hätte? Zumindest im Sommer 2019 schien er sich - wie Boné Uaferro - zwei Jahre in der Regionalliga noch nicht vorstellen können. Angebote anderer Vereine wären wahrscheinlich gewesen.

  • Durch den feststehenden Aufstieg in die 3.Liga besitzt der FCS in Lukas Kwasniok für die Saison 2020/21 einen Trainer und hat zugleich zwei personelle Fragezeichen im Spielerbereich lösen können. Die Verträge der Abwehrspieler Anthony Barylla und Boné Uaferro haben sich mit dem Aufstieg automatisch bis zum 30.Juni 2021 verlängert.


    Mit diesen beiden Vertragsverlängerungen besitzen nun mindestens 15 Spieler (weitere Spieler könnten eine Option bei Aufstieg im Vertrag stehen haben) einen gültigen Vertrag für die neue Saison. All diese Spieler stehen bereits in Saison 2019/20 beim FCS unter Vertrag. Angesichts der Corona-Problematik gibt es noch keinen externen Neuzugang und bisher hat man auch keine Spieler aus der U19 mit einem Profivertrag ausgestattet. Die Planungen beim FCS laufen aber schon seit geraumer Zeit und wurden mit Abzeichnen des wahrscheinlichen Aufstieges zuletzt auch schon in Richtung 3.Liga intensiviert. Ab sofort hat man Nägel mit Köpfen, hat eine größere Planungssicherheit und ist hoffentlich auch in der Lage einen provisorischen Etat für die kommende Saison auf die Beine zu stellen. Dann könnten die nächsten Entscheidungen folgen. Allerdings wird der Markt erst zu einem späteren Zeitpunkt wirklich in Bewegung kommen.


    Mit Barylla und Uaferro hat man weitere Gewissheit bekommen. Zwei Stammspieler stehen auch in der kommenden Saison unter Vertrag und dies erleichtert die weitere Kaderplanung ungemein. Gerade was die Defensive angeht. Barylla besetzt die Position des rechten Verteidigers und ist zugleich noch eine Alternative für die Innenverteidigung. Gemeinsam mit Jayson Breitenbach hat man nun zwei Rechtsverteidiger unter Vertrag und kann hinter diese Position schon einen Haken machen. Boné Uaferro verbreitert das Aufgebot in der Innenverteidigung und stellt hier ein sehr gutes Fundament auf. Denn auch Christopher Schorch und Steven Zellner stehen für die kommende Saison schon unter Vertrag. Ein vierter Innenverteidiger wird noch gesucht, er sollte die U23-Regelung erfüllen und trotzdem im besten Falle auch eine Option für die erste Elf sein. Ob dies Nino Miotke sein wird? Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Unabhängig davon muss es eine Überlegung bleiben ob man einen fünften Innenverteidiger für ein Lernjahr (U19-Spieler Bagci wäre eine Möglichkeit) einbaut oder nicht. Bis auf zwei oder drei Positionen (neben einem Innenverteidiger wird auch noch ein linker Verteidiger gesucht) hat man die Abwehrkette bereits vollständig besetzt. Im Mittelfeld und insbesondere im Angriff stehen dagegen noch einige Fragezeichen hinter der Planung. So hat man abgesehen von den jungen Marius Köhl und Teo Herr noch keinen Stürmer für die nächste Spielzeit unter Vertrag.




    Ansatz der Kaderplanung
    TW (3): Batz, ???, ???
    RV (2): Breitenbach, Barylla
    IV (2): Zellner, Schorch
    IV (3): Uaferro, ???, ???
    LV (2): Müller, ???
    DM (2): Zeitz, ???
    DM (3): Perdedaj, ???, Bulic
    LM (2): Mendler, Golley
    RM (2): ???, ???
    OM (1): Fejzullahu
    ST (3): ???, ???, Herr
    ST (3): ???, ???, Köhl

  • Kaderplanung - Saison 2020/21 (15 Spieler)


    Tor (1):
    Daniel Batz (Vertrag bis 30.06.2021)



    Abwehr (6):
    Mario Müller (Vertrag bis 30.06.2022)
    Steven Zellner (Vertrag bis 30.06.2021)
    Christopher Schorch (Vertrag bis 30.06.2021)
    Jayson Breitenbach (Vertrag bis 30.06.2021)
    Boné Uaferro (Vertrag bis 30.06.2021)
    Anthony Barylla (Vertrag bis 30.06.2021)



    Mittelfeld (6):
    Manuel Zeitz (Vertrag bis 30.06.2022)
    Markus Mendler (Vertrag bis 30.06.2022)
    Rasim Bulic (Vertrag bis 30.06.2022)
    Fanol Perdedaj (Vertrag bis 30.06.2021)
    Mergim Fejzullahu (Vertrag bis 30.06.2021)
    Timm Golley (Vertrag bis 30.06.2021)



    Sturm (2):
    Teo Herr (Vertrag bis 30.06.2021)
    Marius Köhl (Vertrag bis 30.06.2022)



    Auslaufende Verträge (9)
    Ramon Castellucci (Vertrag bis 30.06.2020)
    Nino Miotke (Vertrag bis 30.06.2020)
    José Pierre Vunguidica (Vertrag bis 30.06.2020)
    Tobias Jänicke (Vertrag bis 30.06.2020)
    Kianz Froese (Vertrag bis 30.06.2020)
    Sebastian Jacob (Vertrag bis 30.06.2020)
    Fabian Eisele (Vertrag bis 30.06.2020)
    Gillian Jurcher (Vertrag bis 30.06.2020)
    Stephan Andrist (Vertrag bis 30.06.2020)



    Vertragslaufzeit unbekannt (1)
    Patrick Herbrand (Vertrag bis 30.06.20??)



    Neuzugänge (0):



    Abgänge (1):
    Cedric Euschen (Leihende/SV Wehen Wiesbaden)

  • Na dann ist die große Baustelle im Moment der Sturm - ich hoffe mal dass man(n) dort bald was präsentieren kann, vor allem in Sachen Jacob. Als 3. Liga Mannschaft sollten die Chancen ihn zu halten besser geworden sein.

    :thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von MaHa67 ()

  • Laut SZ von heute:


    Mit dem Aufstieg verlängern sich die Arbeitsverträge der Spieler Tobias Jänicke, Boné Uaferro und José Pierre Vunguidica sowie von Trainer Lukas Kwasniok.


    Der SZ ist allerdings auch zuzutrauen das sie Barylla und Vungu verwechselt haben. Denn Barylla haben sie vergessen... :P


    Hoffentlich kommt diesbezüglich mal eine Info des Vereins welche Verträge sich nun alle durch Aufstieg verlängerten.

  • Jacob muss unbedingt gehalten werden. Er hat uns so viele wichtige Tore (und Freude!!) beschert und bildet für mich das absolute Grundgerüst für den Sturm! Selbstverständlich auch mindestens drittligatauglich.

  • Der Aufstieg des FCS in die 3.Liga hat einige personelle Nebenwirkung mit sich gebracht. Die Vertragsverlängerungen von Lukas Kwasniok, Anthony Barylla und Boné Uaferro bei Aufstieg waren bekannt, laut Saarbrücker Zeitung kommen noch zwei Spieler hinzu, diese Akteure sind jedoch nicht vom Verein bestätigt und daher gibt es eine kleine Hintertür. Einer der beiden Spieler ist Tobias Jänicke, dessen Kontakt sich laut SZ um ein Jahr bis zum Sommer 2021 verlängert hat.


    Tobias Jänicke kam im Sommer 2017 vom FC Hansa Rostock zum FCS und gehörte damit zur zweiten Verpflichtungswelle von Marcus Mann. Diese Welle endete im Sommer 2018 mit der Meisterschaft der Regionalliga Südwest. In Rostock spielte Jänicke zuvor zwei stabile Jahre, bekam allerdings trotzdem keinen neuen Vertrag mehr. Wie auch zuvor in Wiesbaden war er Stammspieler in der 3.Liga.


    Die Erwartung an seine Verpflichtung konnte Jänicke in seiner Zeit beim FCS absolut erfüllen. Es ist mehr oder weniger das Uhrwerk des FCS. Er spielt immer seinen Part, ist taktisch auf hohen Niveau unterwegs und besticht durch seine Konstanz. Seine wirklich schlechten Spiele im FCS-Trikot kann man an einer Hand abzählen. Aber auch die Ausreißer noch oben sind selten. In der Meistersaison 2018 war er schon Stammspieler und erzielte sogar acht Saisontore. Die Torquote konnte er nicht halten, sein Status innerhalb der Mannschaft blieb aber auch in der Saison 2018/19 gleich. In der abgebrochenen Saison war er weiter eine Stütze und unter beiden Trainern auch Stammspieler. Ihm gelang in defensiverer Rolle nur ein Saisontor in der Liga, dafür konnte er einige Vorlagen geben. Beim FCS spielte er in der ersten Saison im rechten Mittelfeld, anschließend über einen längeren Zeitraum vor allem die Position des rechten Außenverteidigers in einer Dreierkette. In allen vier DFB-Pokalspielen stand Jänicke in der Startelf (hat allgemein nur fünf Minuten verpasst) und erzielte gegen Köln den Siegtreffer und gegen Fortuna Düsseldorf die Führung. Abseits des Spielfeldes sorgt er für gute Stimmung in der Kabine. Insgesamt bestritt Tobias Jänicke bisher 85 Regionalligaspiele für den FCS (13 Tore), war in fünf DFB-Pokalspielen im Einsatz (2 Tore) und wurde auch in sieben Saarlandpokalspielen (2 Tore) eingesetzt.


    Der Vertrag hat sich durch den Aufstieg automatisch verlängert und auch ansonsten wäre der Verein sicher bestrebt gewesen seinen Vertrag zu verlängern. Seine Leistungen über die letzten Jahre sprechen für sich und man kann sich auf diesen Spieler verlassen. Er ist Stammspieler und Leistungsträger. Außerdem ist er ein Spieler der die 3.Liga über Jahre kennt und dem FCS mit seiner Erfahrung wird helfen können. Aufgrund seiner Flexibilität kann er beide Außenpositionen im Mittelfeld spielen, kann Außenverteidiger in einer Vierer- und in einer Dreierkette sein und hat in seiner Karriere auch schon als zweite Spitze agiert. Ein echter Allrounder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!