Kaderplanung - Saison 2020/21

  • Du glaubst der SZ? Einem Cordier, der als Freelancer nach der Anzahl Worte bezahlt wird? Nee, solange Mann oder Ferner seinen Abschied nicht verkünden, ist es noch nicht entschieden. Egal wie sehr manche ihn hier in den Dreck ziehen. Der Dreck bleibt auch immer am Werfer kleben!


    Bei Jurcher ist doch auch überhaupt kein Interesse für eine Vertragsverlängerung da

  • Stimmt es, was ich heute gehört habe, dass der 1. FCK in der kommenden Saison seinen Profis wegen der Insolvenz ein Monatsgehalt von max.
    je 7.000,- € bezahlen darf.

    Nein das stimmt nicht bzw nur bedingt. Der F(u)CK wird sich für die nächsten 3 Monate in einer Planinsolvenz befinden und während dieser Zeit übernimmt die Argentür für Arbeit die Gehälter der Angestellten, in Höhe des Nettogehalt bzw. max. 6.900 €. Nach den 3 Monaten zahlt dann wieder der Verein, wenn er dann noch existiert, die Gehälter und zwar in vereinbarter Höhe.

  • Bei Jurcher ist doch auch überhaupt kein Interesse für eine Vertragsverlängerung da

    man darf sich nicht auf Jurcher allein fokussieren


    bisher hat man nur Jacob weiterverpflichtet ( zu uns nicht bekannten Konditionen und sonstigen Klauseln )
    der bestimmt nicht nur aus Liebe zum FCS für 3 Jahre :!: unterschrieben hat


    Froese würde Mann auch gerne weiter im Kader haben und bestimmt auch andere Spieler
    Die Frage ist was gibt das aktuelle Budget her


    Froese und Jurcher bleiben - analog Jacob - nicht für bisherige Gehalt beim FCS
    und neue Spieler, mit denen man sich verstärken will, kommen auch nicht für kleines Geld


    Sulzbachtal hat es mal geschrieben, der Corona-Sommer wird einiges beim Transfermarkt verändern
    Es bleibt spannend

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Richtig aber auch bei allen anderen Mannschaften, da dürften wir nicht ganz so schlecht aussehen den die 3 Liga ist immer noch für viele Vereine ein Minusgeschäft. Durch attraktive Mannschaften konnte der Zuschauerrschnitt zwar erhöht werden, aber bei dieser Rechnung stehen momentan ja alle im leeren Raum. Nur wenn der FCK jetzt schon Spieler einkauft in der Planinsolvenz bin ich mir nicht ganz im Klaren wie das laufen soll. Zuerst einmal muss diese Insolvenz abgewendet werden, um weiter zu arbeiten, das soll innerhalb von 3 Monaten passieren, sonst ist Feierabend. Und ob das mit den Gläubigern funktioniert dürfte bezweifelt werden. Da sollten wir es doch hinbekommen einen ordentlichen Kader hinzustellen.

  • FIFA verschiebt Transferfenster
    https://www.liga3-online.de/fi…eadline-day-am-5-oktober/


    Statt am 1. Juli öffnet das Fenster nun erst am 15. Juli. Zudem endet die Transferperiode nicht so wie sonst üblich Ende August, sondern am 5. Oktober. Damit trägt die FIFA der Tatsache Rechnung, dass die aktuelle Spielzeit deutlich später endet als sonst und die neue Serie wohl frühestens im September starten wird.


    PS: Irgendwo habe ich gelesen das es einen Sonderfall gibt. Am 1.Juli soll es ein 24std Transferfenster geben.



    Die Zusatzklausel betrifft die meisten (und auch uns) sowieso nicht, da auch schon jetzt Transfers (dann halt zum 15.Juli) abgeschlossen werden können. Ein Transferfenster bis 5.Oktober ist sehr lang. Denn ab 1.Januar startet ja wie gewohnt schon die nächste Transferperiode.


    Wenn am 20.Juli unser Trainingsauftakt ist, werden bis dahin bestimmt schon externe 3-4 Transfers getätigt. Während der Vorbereitung sollten dann nochmals 2-4 Transfers folgen. 1 Transfer ganz am Ende der Transferperiode wird es dann (wie immer) auch wieder geben.


    Aktuell haben wir 19 Spieler unter Vertrag (Ziel sollte 27-28 sein)
    2 könnten hinzu kommen (Froese/Eisele)
    2 könnten uns verlassen (Fejtallahu / Herr-Leihe?)


    3-4 Spieler für die U23 Regel brauchen wir sicher noch
    4-5 "echte Verstärkungen" wird es wohl noch geben


    PS: Das Gerücht mit Herr habe ich schon mehrfach vernommen (auch schon vor Corona). Die eh schon wenigen Einsatzzeiten muß man so nicht auf 2 Talente verteilen. Zudem fällt Herr nicht unter die U23 Regel. Eine Leihe zu einem Verein der RL/OL wäre da sicherlich Zielführend um sich zu entwickeln.

  • Habe gestern das Spiel FSV Zwickau gegen Eintracht Braunschweig gesehen. Da hat der Elias Huth geknipst. Ist zwar kein "Reißer", der die Gegenspieler aussteigen lässt, steht aber immer richtig, um Tore abzustauben oder die Bälle irgendwie über die Torlinie zu wursteln. Er geht auch dorthin, wo es richtig wehtut. Erinnert mich an Juri Sawitschev nur jünger. Alter: 23 Jahre, 1,85 m kopfballstark (da hat der FCS offensiv enormen Bedarf), war von KL an Zwickau ausgeliehen (Leihende 30.06.2020). Das wäre doch einer neben Jacob. Ausleihe nach SB? Offensichtlich ist man in KL ja nicht so überzeugt.

  • Wird in diesen Tagen immer davon abhängen welche Budgetvariante man beim Verein gerate als Grundlage zu Rate ziehen möchte :)

    und nicht nur bei uns - die Corona-Lage betrifft ALLE Vereine
    plus Stadionfrage bei uns = ein vermarktbarer LUPA mit Zuschauern bringt rund 3-4 Mio mehr in unser Budget/Etat
    = bedeutsam für den Kader = bezahlbare Spielergehälter


    solange diese Fragen nicht geklärt sind - kann auch der beste Sportdirektor keine Spieler verpflichten
    wir müssen alle diese - von Ferner- avisierten 2-3 Wochen abwarten plus was die Stadt zur Stadionfertigstellung mitteilt


    @sulzbachtal


    ich kann mir trotz 38 Liga-Spielen plus Saarlandpokal - plus evtl. DFB-Pokal ( wird ein harter Qualifikationsweg )
    nicht vorstellen, dass der Kader grösser als 24 Spieler wird - da uns der Unterbau fehlt = Landesliga ist einfach zu wenig
    für mich wäre eine Mannschaftsstärke von 22 absolut ausreichend
    Es gilt - sofern das - besagte Budget es zulässt in Qualität statt Quantität zu investieren


    Aber es ist wie Du selbst beschrieben hast noch ein langer Weg bis zum Liga-Start
    und das Transferfenster ist noch sehr lange offen :!:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein


  • 22-24 Spieler? Das ist absolut realitätsfern. Der Kader muß ca. 48 Spiele (38x Liga / 3+6x SL Pokal / 1 DFB Pokal) bestreiten.
    Diese Saison hatten wir schon einen Kader von 27 Spielern. Da wir (wie du ja schon geschrieben hast) keine 2.Elf in der Oberliga/Saarlandliga haben, kann man auch nicht auf solche Spieler zur Not zurückgreifen. Ansonsten hätte das durchaus gereicht.


    Aktuell sind wir bei 19 Spieler, sollten Froese+Eisele verlängern und keiner gehen wäre man schon bei 21 + 3 Spieler für die U23 Regel die man unbedingt braucht. Dann wäre man schon bei 24 und hätte noch KEINE echte Verstärkung. So wird es definitiv NICHT kommen. 3-5 "Verstärkungen" (keine U23 Spieler) werden wir sicherlich benötigen und auch finden.

  • https://www.liga3-online.de/so…-dresden-fuer-die-3-liga/


    Der Vertrag von Ballas (IV/27) zählt in der 3.Liga erwartungsgemäß nicht. Wäre doch mal einen Versuch wert, ober er nicht auch "Jacobs weg" gehen will und (langfristig) zurück in die Heimat zu kommen. Als Saarbrigger Bub wäre das doch durchaus eine Option ;)


    Drsden will auch abklopfen ob die beiden Leihstürmer Simon Makienok und Patrick Schmidt den weg in die 3.Liga mitgehen würden. Sollte Patti tatsächlich in die 3.Liga gehen, sollten wir auf jedenfall auch mal abklopfen ob es keine Option für uns gäbe.


    Ballas + Patti, das wären 2 Königs Transfers, die sicher eine Mega Euphorie auslösen würden. Leider ist das finanziell wohl kaum zu stemmen bzw die Spieler müßten hohe Abstriche beim Gehalt machen. Verfügbar sind sie allemal, bei einem Aufstieg von Heidenheim wird man Schmidt sicher nicht mehr benötigen.


  • Kann mir bei Beiden durchaus vorstellen,dass sie nächste Saison weiterhin zweitklassig spielen werden.Schmidt hat ja im Prinzip eh noch einen Vertrag bei einem (Noch) Zweitligisten..Und in Dresden hat er ja bewiesen,das es in der zweiten auch klappen kann
    Und Ballas sehe ich als soliden Zweitligaspieler an
    Desweiteren muss man denk ich auch sehen,das,natürlich bei den Beiden immer eine Rückkehr zum FCS eine Option ist,allerdings der Wille nicht so ausgeprägt sein wird,wie das bei uns Fans der Fall ist

  • Zwei Wechselperioden im Sommer - die erste dauert nur einen Tag


    Zitat

    Demnach ist das Transferfenster am kommenden Mittwoch, 1. Juli 2020 (Wechselperiode I.1), sowie vom 15. Juli bis zum 5. Oktober 2020 (Wechselperiode I.2) geöffnet. Dabei ist die erste, eintägige Phase insbesondere für die Registrierung bereits abgeschlossener Verträge mit Beginn zum 1. Juli vorgesehen. Die davon betroffenen Spieler erhalten nur eine Spielerlaubnis für 2020/21 - die Spielzeit 2019/20 ist dann ja zum Teil noch nicht beendet.


    Die zweite Wechselperiode ist diesmal besonders lang, "damit die Klubs - auch international - möglichst lange und flexibel Transfers tätigen können". Damit folge man auch einer Empfehlung des UEFA-Exekutivkomitees, das alle Mitgliedsverbände dazu aufgerufen hatte, den 5. Oktober als gemeinsames Enddatum für das Sommer-Transferfenster zu bestimmen. Am 6. Oktober läuft die Frist für die Registrierung von Spielern für die Gruppenphasen in Champions und Europa League ab.

  • Kann mir bei Beiden durchaus vorstellen,dass sie nächste Saison weiterhin zweitklassig spielen werden.Schmidt hat ja im Prinzip eh noch einen Vertrag bei einem (Noch) Zweitligisten..Und in Dresden hat er ja bewiesen,das es in der zweiten auch klappen kann
    Und Ballas sehe ich als soliden Zweitligaspieler an
    Desweiteren muss man denk ich auch sehen,das,natürlich bei den Beiden immer eine Rückkehr zum FCS eine Option ist,allerdings der Wille nicht so ausgeprägt sein wird,wie das bei uns Fans der Fall ist




    Bitte nicht vergessen, dass bei Patrick Schmidt eine Ablöse fällig wird. Meiner Meinung nach ist das KomplettPacket für uns nicht stemmbar. :S

  • Bitte nicht vergessen, dass bei Patrick Schmidt eine Ablöse fällig wird. Meiner Meinung nach ist das KomplettPacket für uns nicht stemmbar. :S

    Naja, eine Ablösezahlung muss nicht zwingend anfallen. Wenn Heidenheim ihn nicht möchte kann es auch sein dass sie auf eine Ablöse verzichten, bzw die Ablöse nicht so hoch ist. Gehalt von Patrick würde auch von den Anfragen abhängen. Wenn ihn kein 2. Liga Club möchte wird er automatisch seine Gehaltsvorstellungen herunterschrauben müssen.
    Das soll jetzt nicht heißen dass es so kommt - für mich hat er klar das Zeug für die 2. Liga.

  • Behrens hat eine unglaubliche Runde gespielt. Wenn er das nächstes Jahr bestätigt wird er entweder zu einem großen Club inder 2. Liga gehen oder evtl eine Chance bei einem "kleinen" Bundesligisten bekommen. Er scheint auf seinem Weg.


    PS hat für sich gesehen das Beste aus seiner Situation gemacht, auch wenn Dynamo abgestiegen ist. Ich bin sicher er findet wieder einen Club in Liga 2 als Leihe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!