Kaderplanung - Saison 2020/21

  • Der wichtigste Faktor ist der Trainer!!!! Hoffentlich schlägt der ein !!!!!
    Eine Sache von 50:50 nach meiner Meinung!


    Unumstritten ist wohl dass wir noch echte Verstärkung brauchen. Aber bin mir sicher dass da noch was kommen wird, anders wäre das ein großes Risiko in dieser starken 3. Liga. Wir müssen einfach noch 2-3 starke Spieler verpflichten. Sturm sowieso, OM, LV.
    Und wenn der Trainer dann noch irgendwelche Eskapaden sein lässt und die Mannschaft richtig aufstellt (motivieren kann er ja), können wir positiv in die neue Saison schauen.

  • Es ist schon erstaunlich wie wenig Vertrauen hier einige in die sportliche Verantwortlichen im Verein haben. Da wird ein 22 jähriger als schlechte Verpflichtung hingestellt, nur weil er bis jetzt Oberliga gespielt hat. Ich denke die zuständigen Leute im Verein sehen das etwas anderst, sonst hätten sie ihn nicht verpflichtet.


    Man sollte den Leuten erst einmal eine Chance geben, anstatt sie gleich in Frage zu stellen und ihnen die Tauglichkeit abzusprechen. Was wollt ihr damit eigentlich erreichen?

  • Nach Jahren im Sumpf Regiofußball, möchte man da nicht so schnell wieder runter. Zudem verlässt uns mit Mann ein wichtiger Erfolgsfaktor. Wenn zudem Jurcher voll bei der Sache war, hatten wir einen 2.-3. Liga Stürmer. In der Phase, in der sich der neue Trainer beweisen wollte, wurde kein Fußball mehr gespielt. Ich bin Optimist, sehe aber auch große Fragezeichen und kann eine gewisse Sorge hier durchaus verstehen und nachempfinden.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Natürlich möchte man nach Jahren in der Regio nicht wieder dorthin zurück - das geht mir auch so, aber aber ich denke so sehen es auch die Verantwortlichen im Verein. Deshalb sollte man ihnen auch mal etwas Vertrauen entgegenbringen, auch wenn mit MM einer wichtiges Mitglied wegfällt.


    Auch ich bin der Meinung dass wir noch weitere Verstärkungen braucht, bin aber auch zuversichtlich dass man die Kandidaten benannt hat und mit den entsprechenden Leute in Verhandlungen ist.

  • So sehe ich das auch, das Umfeld ist wieder einmal zu ungeduldig und ohne Vertrauen.
    Wie Mann ja selbst sagte ist das Feld bestellt, d.h. doch man hat Spieler an der Angel und wird sicher bald Vollzug melden.
    Kann mir nicht vorstellen, dass man keine „echte“ Verstärkungen an Land ziehen wird.
    Der ein oder andere junge Spieler wird bestimmt auch noch gebraucht werden, U23 Regelung.


    Man sollte auch sehen, dass unser neuer (Oberliga)Spieler , was man so hört, bei den Profis trainiert hat. Insofern kann ich die Panikschieberei auch nicht verstehen, zumal er beim FCK in einer guten Oberliga Mannschaft gespielt hat.


    Würde ihm wünschen das er bei uns durchstartet und den Kritikern damit einen Denkzettel verpassen tut :thumbup:

  • Wir werden MM gleichwertig ersetzen können, eventuell wird der Neue sogar mehr Erfahrung haben als er. Die Namen die genannt wurden sind alle nicht schlecht. Zu den Neuverpflichtungen der junge Singer bekam nur einen Einjahresvertrag nicht umsonst, man gibt ihm die Chance, wer er es schafft kann man verlängern wenn nicht muss er wieder wechseln. Aber nochmal zu der kommenden Spielern, in Liga 4 hatten wir Zweit und Drittligaspieler angeheuert die Qualität war gut und hat uns sofort weitergebracht. Jetzt sind wir in Liga 3 unser Kader steht soweit nur die Neuverpflichtungen müssen jetzt Top Drittliganiveau haben. Im Sturm sind wir mit Jacob bisher völlig unterbesetzt. Wenn ich so die Gerüchteküche verfolge sind bisher fast nur Defensive Akteure aufgetaucht und von den Spielern überzeugte mich nur Schulz, sonst keiner. Im Sturm ist ein ehemaliger aus Jena und einer aus Chemnitz aufgetaucht ebenfalls nur jeweils die Zweitbesetzung der gesetzten Spieler obwohl fast überall die erwiesen erfolgreichen Ablösefrei sind und diese nur von Absteigern. Eine alte Fussball Weisheit besagt man muss versuchen dort zu wildern wo man selbst hin will bzw. potentielle Gegner zu schwächen in dem man dort Spieler abgreift. Wir brauchen nur 4 bis 5 gute Spieler das sollte uns doch gelingen bei dem riesigen Pool von freien Spielern, und Corona tut das seine dazu, viele Vereine müssen vorsichtig sein das spielt uns ja eigentlich in die Karten. Ich hoffe jetzt wirklich es tut sich was in dieser Hinsicht sonst passt es bei uns nicht wirklich.

  • So sehe ich das auch, das Umfeld ist wieder einmal zu ungeduldig und ohne Vertrauen. Wie Mann ja selbst sagte ist das Feld bestellt, d.h. doch man hat Spieler an der Angel und wird sicher bald Vollzug melden. Kann mir nicht vorstellen, dass man keine „echte“ Verstärkungen an Land ziehen wird. Der ein oder andere junge Spieler wird bestimmt auch noch gebraucht werden, U23 Regelung. Man sollte auch sehen, dass unser neuer (Oberliga)Spieler , was man so hört, bei den Profis trainiert hat. Insofern kann ich die Panikschieberei auch nicht verstehen, zumal er beim FCK in einer guten Oberliga Mannschaft gespielt hat. Würde ihm wünschen das er bei uns durchstartet und den Kritikern damit einen Denkzettel verpassen tut :thumbup:


    Wenn er bei uns überraschend der Durchbruch schafft wäre ich der erste der den Hut ziehen würde. In Lautern muß man schließlich ja auch die U23 Regel auf dem Flügel erfüllen. Und da ist man eben NICHT von ihm überzeugt. Da sie diese Saison finanziell auch kürzer treten müßen kann man das schon vergleichen.


    Man ist nun bei 22 Spielern und braucht noch mindestens 2 Spieler (Tor/IV/LV) für die U23 Regel. Dann wäre man schon bei 24 Spielern. Da bleibt nicht mehr viel Luft für die extrem wichtigen VERSTÄRKUNGEN der Mannschaft.


    Im Idealfall würde man einen U23 Spieler bekommen, der gleichzeitig eine Verstärkung darstellt. Vielleicht sind viele auch aus diesem Grund nicht so begeistert bei dem Transfer. Ein Miotke wurde nicht verlängert, obwohl er ein gestandener RL Spieler war. Das leghe ich als Maßstab an. Genauso wie bei Eisele. Wenn man nicht mit ihm verlängert sollte man einen deutlich besseren in der Hinterhand haben.


    Uns fehlen nun immer noch "ECHTE" Verstärkungen: 1LV/IV / 1 RM/RA / 1-2 Stürmer

    Die wenigen Transfers müßen diese Saison einfach sitzen, wenn man nicht von Beginn direkt gegen den Abstieg spielen will.

  • Ich verstehe die Panik nicht. Es wurde doch ganz klar kommuniziert, wie viel Spieler man noch zusätzlich verpflichten will und dass man hier auch noch auf die U23-Regel achten muss.


    Nur, weil man bisher neben Bösel erst einen weiteren Spieler - offenbar für die U23-Regelung - verpflichtet hat muss man doch keinen Teufel an die Wand malen? Die Ligen haben, bis auf die Relegation, grade erst den Spielbetrieb beendet. Sehr starke Spieler mit auslaufenden Verträgen werden nicht nur bei uns im Gespräch sein. Und trotz aller Rosarotmalung per Vereinsbrille sind wir ein Aufsteiger.


    Ein Spieler von Saarbrücken, als Aufsteiger, zu überzeugen, wenn er auch ein gleichwertiges Angebot mit Perspektive von einem etablierten Drittligaverein hat, der mit Aufstiegsambitionen wirbt ist nicht die einfachste Aufgabe der Welt.


    Dazu sollte man vielleicht auch bedenken, dass Spieler, die unter die U23-Regelung fallen:


    UND das Potential eines Stamm- oder starken Ergänzungsspieler in der 3 Liga haben
    UND nicht bei einer Zweitvertretung in der dritten oder einer der RL spielen
    UND nicht aus der eigenen Jugend kommen
    UND deren Vertrag ausläuft


    nicht nur von Saarbrücken umworben werden. Die geforderten eierlegenden Wollmilchsäue warten nicht nur auf ein Angebot von uns. Um die U-23 Regelung zu erfüllen wird man sicherlich auch Spieler verpflichten (müssen), von denen man hofft, dass sie es packen, aber es nicht 100% sagen kann.


    Ein solchen Spieler zu bekommen, wie wir es letzte Saison mit Barylla geschafft haben, ist eine brutal schwere Aufgabe.



    Lasst die Jungs doch mal machen und warten wer noch kommt. Hier herrscht ja schon die Erwartungshaltung bei einem 50 Rundenrennen nach 3 Runden 20 Runden Vorsprung zu haben.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Das mit Eisele habe ich mir auch sofort gedacht. Rein auf dem Papier ist der Sturm bisher qualitativ schwächer besetzt als bisher. Betonung auf bisher, ich rechne fest damit, dass es gerade hier noch deutlich stärkere Zugänge geben wird.
    Im Allgemeinen kann ich die Sorgen hier verstehen. Wer so lange dabei gewesen ist wie viele hier weiß wie schnell eine Negativspirale bei uns in Gang gesetzt werden kann. Und negative Meldungen gab es in letzter Zeit ja wahrlich einige...

  • Viel Vertrauen in unsere Meistermannschaft scheint es nicht zu geben, kann ich ehrlich nicht ganz verstehen.
    Man könnte glatt meinen wir hätten eine durchschnittliche Regionalliga Mannschaft :D


    Wir haben, und davon bin ich fest überzeugt, eine Truppe die nur punktuell verstärkt werden muss.
    Eine gutfunktionierende Mannschaft wie die unsere ist nicht so einfach und günstig zu verstärken, der Neue muss auch menschlich passen.


    Außer Frage steht, dass wir für den Sturm eine gute Alternative zu Sebi brauchen, die Kosten auch dementsprechend :S


    Zum Thema FCK
    Das die sparen müssen passt aber nicht zu den bisherigen und geplanten Transfers :D :D
    Sobald der neue Investor steht werden die Geld raushauen um den Aufstieg zu erzwingen, nur so kennt man die :P

  • Es ist Alles gut. Ich sehe keinen Grund nervös zu sein. Wir sind auf einem guten Weg und auch MM wird professionell ersetzt werden, vielleicht ogar mit einer Person die die 3. Liga bereits kennt und da einen Mwehrwert bieten kann.

  • Sehe nicht wie man den Transfer in den Kontext mit Eisele stellen kann, wenn doch dann eher mit Andrist, oder? Dann macht das natürlich schon Sinn im Hinblick auf das Alter (U23-Regel) und das Singer mehr oder minder aus der Region stammt. Eisele war doch wohl alles aber kein Flügelsieler und somit gehe ich davon aus das der "Eisele" Ersatz noch nicht da ist. Man muss wohl noch abwarten, ich denke wenn alle Transfers unter Dach und Fach sind kann man das alles erst wirklich beurteilen.

  • Das mit Eisele habe ich mir auch sofort gedacht. Rein auf dem Papier ist der Sturm bisher qualitativ schwächer besetzt als bisher. Betonung auf bisher, ich rechne fest damit, dass es gerade hier noch deutlich stärkere Zugänge geben wird.
    Im Allgemeinen kann ich die Sorgen hier verstehen. Wer so lange dabei gewesen ist wie viele hier weiß wie schnell eine Negativspirale bei uns in Gang gesetzt werden kann. Und negative Meldungen gab es in letzter Zeit ja wahrlich einige...


    Das mit Eisele habe ich mir auch sofort gedacht. Rein auf dem Papier ist der Sturm bisher qualitativ schwächer besetzt als bisher. Betonung auf bisher, ich rechne fest damit, dass es gerade hier noch deutlich stärkere Zugänge geben wird.
    Im Allgemeinen kann ich die Sorgen hier verstehen. Wer so lange dabei gewesen ist wie viele hier weiß wie schnell eine Negativspirale bei uns in Gang gesetzt werden kann. Und negative Meldungen gab es in letzter Zeit ja wahrlich einige...



    Gerade als langjähriger Fan hat man noch in Erinnerung was zum Absturz geführt hat.
    Wir wollten mit großen Transfers ( Hauptsache ein klangvoller Name) im Konzert der Big Clubs mithalten und genau das hat uns häufig ins Verderben gestürzt.
    Aktuell gibts überhaupt keinen Grund dafür, dass der Verein wieder auf die falsche Bahn gelangt. Und nur Spieler zu verpflichten , die eine tolle Vita vorweisen können führt nicht immer zum Erfolg. Hier gibt es mehr als genug Beispiele, gerade in der 3.Liga.
    Aber so gehen die Meinungen auseinander, am Ende des Tages wollen wir alle das Gleiche - eine gute Saison spielen und mit dem Abstieg nichts zu tun haben :thumbup:

  • Aber so gehen die Meinungen auseinander, am Ende des Tages wollen wir alle das Gleiche - eine gute Saison spielen und mit dem Abstieg nichts zu tun haben

    So sieht's aus, wir Leidgeplagten wollen einfach nur, dass es so erfolgreich weitergeht und seriös gewirtschaftet wird. :thumbup:
    Hier bei meinen Kollegen in Stuttgart sind sie sowieso immer ganz überrascht wenn ich von den Rahmenbedingungen der letzten Jahre (und die zukünftigenn Stadionaussichten) erzähle und immer noch so viele hinter dem Verein stehen. Wir sind eben etwas ganz Besonderes! :D

  • Ich denke auch eine seriöse Planung, wirtschaflich und sportlich, sind das A und O. Wir Alle wissen wohin das Gegenteil führt. Beispiele finden wir in unserer Historie, beim F(U)CK usw.


    Ich setzte das Vertrauen in unsere sportliche Leitung und bin sicher wir werden noch ein paar gute Leute bekommen. Es ist ja nicht so das man die letzten Wochen/Monate nicht aktiv gewesen ist - es wurden wurder die nötigen Kontakte aufgenommen und die muss das restliche Team nun fix machen, wenn die Vorraussetzungen stimmen.

  • So sieht's aus, wir Leidgeplagten wollen einfach nur, dass es so erfolgreich weitergeht und seriös gewirtschaftet wird. :thumbup:
    Hier bei meinen Kollegen in Stuttgart sind sie sowieso immer ganz überrascht wenn ich von den Rahmenbedingungen der letzten Jahre (und die zukünftigenn Stadionaussichten) erzähle und immer noch so viele hinter dem Verein stehen. Wir sind eben etwas ganz Besonderes! :D



    Einmal FCS, immer FCS :thumbup: :thumbup:

  • unn jedes jahr die gleiche panik von den gleichen leuten...
    warum meckern einige immer im vorraus...
    unn dann hab ich bei vielen das gefühl, dass die lieber wieder reisingers verpflichten wollen!


    jedes jahr die gleiche ungeduld, zu einem solch frühen zeitpunkt, unn dabei sind wir doch die letzten jahre echt verwöhnt worden... denn der kader stand meistens mit trainingsstart, im gegensatz zu vielen anderen vereinen.
    die gleichen, die jetzt meckern, sagen dann, sobald der kader steht, dass da ne geile mannschaft zusammengestellt wurde unn man angreifen kann...



    immer das gleiche, ich verstehs nit, die leute lernen einfach nit.
    abwarten unn tee trinken! ganz einfach!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:


  • https://magazin-forum.de/de/no…-VqURpsMa8DjlmO1c#article

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Nicklas Shipnoski ist für seine 22 Jahre nicht so unerfahren wie man Denken könnte.
    Hat bereits ein paar Einsätze für den FCK in der 2. Liga, als auch Dritt- und Zweitligaeinsätze für Wehen-Wiesbaden .
    Hauptposition RM , begleitend LM.

  • Minas Gouras, den Forum ins Gespräch gebracht hat finde ich gut. In einem anderen Thread hab ich schon geschrieben, dass Luca Schultz (jetzt zu Hansa Rostock) oder Minas Gouras Spieler sind, die unter die U23 Regelung fallen und das Potential haben, Druck auf Etablierte zu machen.


    Wenn Gouras kommt, würde mich das freuen. Dazu noch ein guter, gestandener Stürmer (Terence Boyd wäre da mein Wunsch, der ist ein Brecher und körperlich eine gute Ergänzung zu Jacob).


    Was ich von Deville halten soll, weiß ich noch nicht. Ansonsten können die sich gerne noch Zeit lassen mit weiteren, neuen Spielern.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!