Kaderplanung - Saison 2020/21

  • Ein wichtiger Transfer, gibt es der sportlichen Leitung doch viel mehr Flexibilität in Sachen U23-Regel. Viel Risiko geht man durch die kurze Vertragslaufzeit auch nicht. Willkommen in Saarbrücken. Man darf gespannt sein, ob man noch weitere Spieler unter Vertrag nehmen möchte. Schließlich bezahlt man damit nun 28 Spieler, auch wenn man nur auf die Dienste von 23 Spielern zurückgreifen möchte.

  • Schließlich bezahlt man damit nun 28 Spieler, auch wenn man nur auf die Dienste von 23 Spielern zurückgreifen möchte.

    Das habe ich mir auch schon gedacht und habe das Gefühl, dass Schorch eventuell seinen bestimmt hochdotierten Vertrag aussitz. Eventuell könnte man ihn ja nach Homburg, pirmasens etc. ausleihen bei Aufteilung des Gehalt.

  • Schorch war mit Fejzullahu wahrscheinlich einer der 10 Topverdiener beim FC, deshalb müsste er weg um Budget freizumachen.

    Oder man hält ihn noch falls Sverko jetzt verletzt ist. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass dieses zerrüttete Verhältnis nochmal normalisiert wird jetzt.

  • Schorch war mit Fejzullahu wahrscheinlich einer der 10 Topverdiener beim FC, deshalb müsste er weg um Budget freizumachen.

    Oder man hält ihn noch falls Sverko jetzt verletzt ist. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass dieses zerrüttete Verhältnis nochmal normalisiert wird jetzt.

    Das man Schorch nochmal einsetzt glaube ich auch nicht.

    Zumal er selbst sagte, dass er nicht ins System passt. Wie auch immer, es gehören bekanntlich immer 2 Seiten dazu wenn’s nicht passt ( auch wenn’s ein Publikumsliebling ist/war). ;)

    Ob Schorch es sich rein sportlich leisten kann dann 1 Jahr ohne Spielpraxis zu sein,ich weiß es nicht, er ist eben auch keine Mitte Zwanzig mehr das kommt auch noch hinzu.

  • Rückennummern

    Der FCS hat die Rückennummern der beiden (bisherigen?) Neuzugänge bekannt gegeben. Angreifer Julian Günther-Schmidt läuft mit der Nummer 20 beim FCS auf, Torhüter Jannick Theißen erhält die Rückennummer 29. Sie wurde zuletzt von Ivan Franjic in der Saison 2018/19 getragen. Bis vor wenigen Tagen war die Nummer 20 zudem Teo Herr zugeteilt.

  • Warum der 1. FC Saarbrücken gegen fünf Wechsel stimmte


    Zitat

    Zudem sagt Luginger: "Natürlich finden im Januar sehr viele Spiele statt, danach normalisiert sich der Spielplan aber wieder." Zumindest nach aktuellem Stand. Denn es ist durchaus möglich, dass in den nächsten Wochen weitere Absagen aufgrund von Corona-Fällen hinzukommen könnten. Auch witterungsbedingte Spielausfälle können nicht ausgeschlossen werden, zudem steht noch der Landespokal an.

  • Wann fällt die Entscheidung bei Bjarne Thoelke?

    Trotzdem wird man wohl zeitnah eine Entscheidung fällen müssen....

    Die Fragen für den FCS sind klar: Kann man Thoelke zeitnah in eine gute körperliche Verfassung bringen und kann er dem FCS dann weiterhelfen?... Muss man den Spieler aber erst bis in den April aufbauen wird eine Verpflichtung kaum einen Sinn machen.

    Da wird heute wohl eine Entscheidung (Pro oder Contra) fallen. Da auch Sverko eine Verletzung haben könnte und man mit Schorch nicht mehr plant ist das die große "Baustelle".

  • Ich hoffe man holt Thoelke nach allem was man so hört scheint er ja ein recht solider Spieler zu sein. Man kann ihm ja auch relativ risikofrei ein halbes Jahr Vertrag plus Option für ein weiteres Jahr anbieten. Wenn er dann Verletzungsfrei bleibt und Leistung zeigt kann er dann bleiben.

  • Na ja er hat ja angeblich Angebote von 6-7 Vereinen und wen er dann doch lieber seinen Vertrag bei uns aussitzen will scheint ja sein Bedürfnis spielen zu wollen nicht vorhanden zu sein.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zitat

    In Kürze könnte Kwasniok zudem eine weitere Option für die Defensive zur Verfügung haben: Der vereinslose Bjarne Thoelke, der seit eineinhalb Wochen mittrainiert, steht vor der Unterschrift: "Ich hoffe, dass wir bald Vollzug melden können. Er würde uns weiterbringen", so Luginger. Zuletzt war der 28-Jährige beim österreichischen Erstligisten FC Admira Wacker Mödling aktiv und bestritt zwischen August 2018 und Juli 2020 insgesamt 19 Spiele. Zwischenzeitlich fiel er aufgrund eines Schien- und Wadenbeinbruchs eineinhalb Jahre aus. In Deutschland absolvierte er für den VfL Wolfsburg einst sechs Bundesliga-Spiele, hinzukommen 38 Partien in der 2. Liga im Trikot von Karlsruhe und Dresden. Für den aussortierten Christopher Schorch gebe es laut Luginger derweil noch keine Anfragen.


    Quelle

  • Ohne ihn je gesehen zu haben, er kann ja nicht schlecht sein wenn man sich seine Historie so anschaut und dazu noch im besten Alter.


    Bösel/Barylla- Zellner- Thoelke/Uaferro- Sverko


    sieht doch dann ganz gut aus.

  • Der Thoelke ist reines Roulette... Entweder das geht auf und er hilft uns weiter ( wenn auch schwer zu glauben nach nicht Mal 16 ganzen Spielen in 2.5 Jahren ) oder er verletzt sich schnell wieder und man bleibt mit dem Gehalt sitzen oder es dauert ewig bis er Spielniveau hat... mir wäre ein Stiefler deutlich lieber im Moment.

  • Der Thoelke ist reines Roulette... Entweder das geht auf und er hilft uns weiter ( wenn auch schwer zu glauben nach nicht Mal 16 ganzen Spielen in 2.5 Jahren ) oder er verletzt sich schnell wieder und man bleibt mit dem Gehalt sitzen oder es dauert ewig bis er Spielniveau hat... mir wäre ein Stiefler deutlich lieber im Moment.

    Bei welchem Spieler ist es kein Roulette?

    Jeder kann sich verletzen oder es passt einfach nicht.

    Das kann man vorher nicht wissen!!

    Wenn man von den paar Trainingseindrücken ausgeht, passt das mit Thoelke, meiner Meinung nach.

  • Bei welchem Spieler ist es kein Roulette?

    Jeder kann sich verletzen oder es passt einfach nicht.

    Das kann man vorher nicht wissen!!

    Wenn man von den paar Trainingseindrücken ausgeht, passt das mit Thoelke, meiner Meinung nach.

    Der war doch ziemlich lange im Training dabei. Da muss man doch sehen können, ob es passt oder nicht. Zudem hat man einen klaren Eindruck vom Fitnessstand. Also, wenn man seitens des Vereins will, scheint der Eindruck doch positiv gewesen zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!