3. Liga - Saison 2020/21

  • Schöne Sicht, vielen Dank! Auch wenn es sich so schlecht derzeit anfühlt, sieht man, dass das durchaus gut genug ist, um die Klasse zu halten. Selbst im Januar sind wir im unteren Mittelfeld.

    Weil es eben Mannschaften gibt, die noch schlechter als wir punkten und das ist momentan unser Glück. Aber mit Thoelke und Sverko steht unser Abwehr wieder besser und das gibt auch Sicherheit nach vorne. Eine Phase in der wir wieder mehr punkten , wird wieder kommen. Hoffentlich gehts am Montag damit los, wäre beruhigend für Alle.

  • Ich kann dieses „ Gespräch“ mit dem schwierigen Umfeld nicht mehr hören.

    LK und unsere Spieler sollen froh sein, dass es in SB eine Fan-Kultur gibt.

    Das es auch Gegenwind gibt, wenn die Ergebnisse nicht stimmen und der Abwärtstrend nicht gestoppt wird ist doch nicht nur bei uns so.

    Kritik oberhalb der Gürtellinie muss man als Spieler und Trainer aushalten können, wenn nicht bitte einen anderen Beruf suchen!

    Selbst LK hat nachdem Spiel ja auch gesagt, dass wir vor beiden Toren konsequenter werden müssen sonst gewinnst du kein Spiel in dieser 3.Liga:!:

  • Ich bin normal auch kein Freund von vorschnellen Entlassungen, aber unser Kwasniok muss jetzt dazu lernen und nicht die selben Fehler machen wie in Jena. Wenn er sein Spiel Konzept noch ein bisschen überarbeitet, sprich nicht nur ein Plan A sondern auch Plan B und C, könnte er ein richtig guter Trainer werden. Denn sind wir mal ehrlich wenn aus den nächsten 2 spielen nicht mindestens 4 Punkte rausspringen wackelt sein Stuhl gewaltig ob er dann noch in 3 Wochen Trainer ist Waage ich zu bezweifeln.

    Es muss vielleicht auch taktische Änderungen geben und nicht nur stur auf dem 4-3-3 behaart werden. Unser Lucky Luke wechselt zwar die Spieler schneller als sein Schatten aber die taktische Ausrichtung überhaupt nicht.

  • Bei Deville finde ich es fast schon mit am bedenklichsten, denn eigentlich hat er Anfangs die Hütte erst zum brennen gebracht.


    Man kann nur hoffen, dass sich das Spiel durch die Rückkehrer in der Abwehr stabilisiert und auch der Sturm wieder stärker mit Bällen gefüttert wird.


    Wenigstens ein zu Null in Halle wäre echt wichtig.

  • Ich bin normal auch kein Freund von vorschnellen Entlassungen, aber unser Kwasniok muss jetzt dazu lernen und nicht die selben Fehler machen wie in Jena. Wenn er sein Spiel Konzept noch ein bisschen überarbeitet, sprich nicht nur ein Plan A sondern auch Plan B und C, könnte er ein richtig guter Trainer werden. Denn sind wir mal ehrlich wenn aus den nächsten 2 spielen nicht mindestens 4 Punkte rausspringen wackelt sein Stuhl gewaltig ob er dann noch in 3 Wochen Trainer ist Waage ich zu bezweifeln.

    Es muss vielleicht auch taktische Änderungen geben und nicht nur stur auf dem 4-3-3 behaart werden. Unser Lucky Luke wechselt zwar die Spieler schneller als sein Schatten aber die taktische Ausrichtung überhaupt nicht.

    Und genau diesen Plan B hat er nicht, oder er will einfach wie ein trotziges Kind an "seinem" Spielprinzip festhalten.
    Am Anfang der Saison hat das ja stellenweise auch ganz gut geklappt.
    Da hat aber auch die Euphorie des Aufstiegs und der Pokalspiele sicher einen großen Anteil dran. Sieht man ja immer wieder bei Aufsteigern, daß die super Serien hinlegen.
    Jetzt sieht man aber ganz klar daß wir nicht die Spieler haben so einen Vollgasfußball zu spielen. Ich würde sogar behaupten daß so ein Fußball nur mit absoluten Weltklassefußballern zu spielen ist, aber eben nicht in der 3. Liga. Jedenfalls nicht über mehrere Spiele.
    Wir haben mit Sicherheit einige, für die 3. Liga, sehr sehr gute Fußballer. Aber dann muss ich als Trainer halt schauen welchen Fußball ich mit diesen Leuten spielen kann.
    Und da kann man einem Mehmet Scholl nur recht geben : diese ganzen "Top ausgebildeten" Supertrainer mit ihren schlauen Sprüchen und Analysen sind vielleicht brauchbar für die Außendarstellung (wenn man eben auf diese Arroganz steht), aber eben nur in den seltensten Fällen für erfolgreichen Fußball.

    Ich bin mir ziemlich sicher, sollte am Montag wieder so ein ideenloser Auftritt folgen und/oder das Ergebnis nicht stimmen, sitzt den nächsten Montag jemand anderes auf der Bank.

  • BlackBulli


    Sollte der Auftritt in Halle nicht wenigstens sichtbare Verbesserungen mitbringen - damit meine ich nicht mal unbedingt das Ergebnis, denn Halle wird an sich keine leichte Aufgabe auswärts mit unseren Personalsorgen, so fair muss man sein- könnte das tatsächlich so kommen.


    Denn wenn in den beiden Spielen danach nicht möglichst 3-fach gepunktet wird, wann sonst? Es ist meines Erachtens am Montag ein richtungsweisendes Spiel:


    - Gibt es endlich unter LK Verbesserungen, auf denen man aufbauen kann?

    - Taumelt man weiter den unteren Rängen entgegen?

    - Zieht man die Notbremse und geht mit neuem Trainer volles Risiko?

  • Danke:thumbup:

    Sowas ähnliches stand heute auch in der BILD 8|

    Einheitliche Meinung der Journalisten, wenn man das „Forum“ dazu nimmt.

    So blind können viele Fans dementsprechend ja auch nicht sein:?:

  • Ja, damit liegt ihr wohl nicht daneben.


    Am Anfang war ich extrem begeistert von LK und hab ihn auch verteidigt.

    Aber man muss leider aktuell feststellen, dass an der Kritik zu den sogenannten Laptop-Trainern viel Wahrheit dahintersteckt.

    Sie sind in der Theorie extrem gut, das kann man Lukas auch nicht vorwerfen, aber in der Praxis können die Spieler, nicht nur bei uns, den Ansprüchen der 1er Trainern scheinbar nicht mehr folgen. Vielleicht ist das auch unser Problem, dass die Spieler zu überfordert werden und irgendwann dann ungewollt resignieren wenn’s nicht so klappt wie gewünscht.

    Wenn du dann anfangen tust zu überlegen was nun gefordert wird ist der Gegner mental schneller und weg.

  • Ihn und Köhl würde ich nicht wegschicken und wenigstens bis Sommer eine neue Chance geben.

    Bulic ist ein 6er, zum <X

    Bei Köhl kann ich es sowieso nicht verstehen. Ein Eigengewächs behandelt man so nicht! Eine faire sportliche Chance bis zum Saisonende würde ich ihm auch geben.

    Wenn es nicht reicht für die 3.Liga kann man ihn ja auch noch 1 Jahr in die Regionalliga verleihen. Zu Homburg oder pirmasens.

    Aber alles was da mit der Trainingsgruppe 2 abgelaufen ist war ganz schwach von kwasniok und ich frage mich wieso luginger und ferner sowas durchgehen lassen

  • Das ist ein gemachtes Problem mit dieser Trainingsgruppe 2 für die alle Entscheider im Verein verantwortlich sind. Auch einem Trainer sollten die Verantwortlichen sowas nicht abhaken. Am Ende rennen noch zwei Nachwuchsspieler im Kreis, so geht das nicht. Die Jungs müssen zurück und mit der Mannschaft Trainieren danach sieht man weiter.-

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • DFB ERGÄNZT HYGIENEKONZEPT FÜR 3. LIGA UND FRAUEN-BUNDESLIGA


    Zitat

    Darüber hinaus ist ab sofort sowohl in der 3. Liga als auch in der Frauen-Bundesliga die Abreise einer Mannschaft zu einem Spielort erst dann erlaubt, sobald die Ergebnisse der letzten vor dem Spieltag angesetzten Testreihe vorliegen. Für An- und Abreise empfiehlt das Hygienekonzept ausdrücklich das Tragen von FFP2-Masken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!