Ticketing (ab Saison 2020/21)

  • Wenn man 2 Business Karten hat , die viel Geld kosten und man zu so einem Spiel überlegt vielleicht mal noch 2 Leute mit zunehmen , dann dankt es einem der Verein mit einer fast Verdopplung des Preises für die 2 Karten ?

    Sorry , da muss man schon viel Phantasie haben sich das schön zu reden , wie gesagt , diese Mail mit diesem Angebot hat viele verärgert , verständlich .

    Was anderes ist es wenn Leute anrufen die sonst keine Karten haben , dass man von denen dann mehr verlangt wenn Sie bereit sind es zu zahlen kann man ja noch verstehen aber bei vielen Inhabern von Business Dauerkarten die den Verein unterstützen seit das Stadion steht solche Preise zu verlangen ist dreist . Erhöhung um ca. 70%.


    Gegen den KSC das gleiche Spiel , da sind die meisten ausgewischen auf die Haupt oder die HBT , der Bereich war fast leer , auch verständlich bei den Preisen für eine 1 Runde DFB Pokal .


    Und nein , der FCS ist alles aber nicht First Class , sorry der Vergleich hinkt, selbst für jemanden wie mich der seit 35 Jahren als absoluter Fan und viele Jahre als Mitglied jetzt auf gepolsterten Sitzen die Spiele sieht.

  • Wo fließen den diese Gelder am Ende hin? Zu 100% in die Kassen unseres FCS oder zu Victor's oder wo.

    Buchen tu ich nicht Aber klar , wo sollen Sie anders hin gehen , es ist der FCS, nicht die VictorsFußballGmbH.



    Auf der MV einfach bei den Dieter gehen und Ihn auf der Kanzel fragen wo die Gelder vom DFB Pokal sind :)


    Vertraue einfach Deinem Präsidenten .

  • Servus,


    ein Kollege hat ne Karte im H1, Reihe 4.


    Falls jemand ne Stehplatzkarte hat und tauschen möchte (ohne Aufpreis) kann mir gerne schreiben. Karte ist gedruckt vom Stadion.


    Falls jemand eine Steherkarte verkaufen möchte, kann sich auch gerne melden. Dann geben wir unsere Karte zum Normalpreis weiter.


    Danke


    Blau-schwarze Grüße



  • FCS



    -> Stehplätze war man schon im Sommer an der vorgesehenen Kapazitätsgrenze für DKs, nun werden auch im Winter keine mehr zum Verkauf angeboten

  • Finde ich auch eine sehr gute Idee, selbst wenn das ein eher unbeliebter Block ist. Wer es immer auf den Preis schiebt warum er nicht kommt hat zumindest kein Argument mehr. Lohnt sich finanziell auf jeden Fall schon wenn man mehr als 4 spiele schauen geht, durch die nervige Gebühr bei reservix ist man ja knapp an den 120€


    Und 120€ für ein Vorverkaufsrecht für das Viertelfinale, Halbfinale und ich denke auch Berlin ist auch ok ^^

  • FCS



    -> Stehplätze war man schon im Sommer an der vorgesehenen Kapazitätsgrenze für DKs, nun werden auch im Winter keine mehr zum Verkauf angeboten

    Ganz starkes Signal

    Erstens MITGLIED werden

    Zweitens DK ist dann supergünstig

    und man hat seine DFB Halbfinalkarte gegen St.Pauli relativ sicher


    Aber Achtung die DK in der nächsten Saison

    wird nicht mehr so günstig sein

    ist aber logisch 2.Liga kostet

  • Denke sogar eher das man das in T3 so lassen wird und das zusätzlich auch der Familienbereich wird wie man es ja auch schon einzelne Spiele gemacht hat. Selbst wenn es irgendwann in die zweite Liga geht, einen Block mit mittleren Preisen anzubieten halte ich für den absolut richtigen Weg

  • Zitat

    Wir freuen uns, Euch für die anstehende Restrunde nach der Winterpause (8 Liga-Heimspiele) eine Restrundendauerkarte anbieten zu können! Profitiert neben 8 Liga-Heimspielen auch von dem exklusiven VVK-Recht für DK-Inhaber für die DFB-Pokal Partie gegen Bor. Mönchengladbach!


    Neu ist die Kategorie 4, für die Restrunde 23/24. Sie beinhaltet stark vergünstigte überdachte Sitzplätze im Block T3.

    - Normalpreis: 140,00€ (17,50€ pro Spiel im Vergleich zu 25,00€ als Einzelkarte)

    - Mitglieder/Ermäßigt: 120,00€ (15,00€ pro Spiel im Vergleich zu 22,00€ als Einzelkarte)


    Der Verkauf der Restrundendauerkarte startet am Mittwoch, den 20.12. um 14 Uhr und endet am 10. Januar. Er findet ausschließlich online statt.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wow, dafür ein großes Lob! Da hat der Verein eine gute Idee (von Fans) umgesetzt :thumbup:


    Bitte dann auch in der neuen Saison diese 4.Kategorie weiter anbieten. Dann werden sicher einige von Stehern auf Sitzplatz umswitchen und dafür können wieder andere auf die begehrten Steher. win- win

  • interessant, ob es dann am Ende reicht, alle Mitglieder und Dauerkartenbesitzer mit DFB-Pokalkarten zu versorgen. :/

    Jeder, auch der nicht Mitglied ist, kann sich eine Restdauerkarte kaufen in allen Bereichen.


    Das heißt dann, gehen wir von jetzt 5000 Dauerkarten aus die bisher verkauft sind und wenn dann nochmals 5000 Dauerkarten als Restdauerkarten auch frei verkauft würden, wären wir bei 10.000 Dauerkarten und wir haben über 7000 Mitglieder, die dann gegen Gladbach eine Karte wollen und die Mitglieder die keine Dauerkarte haben, die können dann in die Röhre schauen oder was!?


    Und selbst wenn nur 2000 Restdauerkarten verkauft würden an jedermann, würde das niemals reichen um alle Mitglieder zu versorgen, selbst wenn nicht alle gehen würden.


    Das ist ein Mitgliederfeindliches vorgehen!


    Das ist nicht in Ordnung!

  • Und wie willst du das aendern? Darf der Verein nur noch so viele DK verkaufen dass alle Mitglieder auch garantiert einen Platz bekommen koennen?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Eben, das ist ja vollkommen normal das die Grenze irgendwann erreicht ist. Ein Verein wie Bayern hat 300000 Mitglieder und 38000 Dauerkarten. Da bleiben dann für die 300000 auch nur um die 30000 Karten über


    Ich glaube noch nicht das man diese Grenze nun erreichen wird aber zeitnah wird es eng werden, vor allem bei einem Aufstieg

  • Ich glaube noch nicht das man diese Grenze nun erreichen wird aber zeitnah wird es eng werden, vor allem bei einem Aufstieg


    So an sich wird man definitiv über die Grenze kommen. Man hat 13.407 Heimplätze (13.963 ohne Reduzierung auf den Stehplätzen).


    - 5.500 + x Dauerkarten

    - 8.500 Mitglieder (wenn man nur die Anträge bis zur MGV zählt)

    - x Mitglieder (weitere Anträge nach der MGV)

    = 14.000 + x Berechtigte


    Und die Lücke zwischen den nicht abgerufenen Karten und den Berechtigten wird eher größer als kleiner werden.



    Aber das gehört halt dazu und ist wie angesprochen bei etlichen anderen Vereinen schon Gang und Gäbe. Und ehrlicherweise: Wem das Pokalspiel gegen Gladbach entsprechend wichtig ist, der sollte sich nach Möglichkeit auch eine Dauerkarte auf den Sitzplätzen sichern. Andernfalls kann man immer Pech haben, auch wenn es vielleicht nur wenige sein werden.

  • Ok du hast recht, geht echt nicht auf


    Aber denke trotzdem das es meist noch reichen wird weil wie gesagt ja nie jeder gehen kann.


    Aber von Verhältnissen wie in München, Dortmund (55000 Dauerkarten) etc. sind wir noch weit weg


    Da reicht es irgendwann nicht mehr nur Mitglied zu sein und sich die Rosinen raus zu picken während die mit der Dauerkarte so gut wie immer da sind.


    Aber noch sind wir ja weit weg davon und wenn man nicht gerade bis zum allerletzten Moment wartet ob man hingehen will oder nicht kommt man schon noch an seine Karte. Und das Problem hat man auch erstmal nur in den 3-5 Spielen pro Jahr wo der run sehr groß ist

  • Das heißt dann, gehen wir von jetzt 5000 Dauerkarten aus die bisher verkauft sind und wenn dann nochmals 5000 Dauerkarten als Restdauerkarten auch frei verkauft würden, wären wir bei 10.000 Dauerkarten und wir haben über 7000 Mitglieder, die dann gegen Gladbach eine Karte wollen und die Mitglieder die keine Dauerkarte haben, die können dann in die Röhre schauen oder was!?

    Schon JETZT kann der Verein nicht mehr jedem Mitglied 100% eine Karte zusichern!


    15.903 durften gegen Bayern + Frankfurt rein (davon sind 1.900 Karten im Gästeblock)

    Alleine die aktuellen DK + Mitglieder übersteigen schon die freien Plätze.

    Deshalb finde ich es durchaus fair Rückrunden DK anzubieten!


    PS: 5000 Rückrunden DK? =O Ich denke mal wenn es 1000 werden ist das schon viel ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!