Ticketing (ab Saison 2020/21)

  • Haha, dass das nicht zum selben Preis klappen wird ist klar. Hat mich nur mal interessiert für diejenigen, die jetzt vielleicht Blut lecken. Ich hab meine Stehplatz-DK und werde ganz sicher verlängern 8o

    ich wohne zu weit weg und könnte nicht alle Spiele sehen

    Würde mir aber im Aufstiegsfall eine Sitzplatz ( meine Knie erlauben kein langes Stehen ) - DK

    zulegen und wenn ich nicht kann anderweitig abgeben

    ansonsten hätte ich nie eine normale Chance ein Heimspiel zu sehen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Frage an die Experten, also an alle hier: kann man seine DK zur neuen Saison tauschen, falls man den Block wechseln möchte?


    In einem ersten Schritt müsste man ja theoretisch erstmal seine DK-Option nicht mehr verlängern, danach aber erstmal den gesamten DK Verkauf abwarten, ob alle überhaupt deren Option gezogen wird. Und erst dann könnte man eine neue DK kaufen.


    Bedeutet aber demnach, dass man durch Aufgabe seiner alten DK Option und gleichzeitig erhöhten Anfrage neuer DK Interessenten in die Situation kommen könnte keine neue mehr zu bekommen, oder?


    Hoffentlich war das jetzt nicht zu kompliziert geschrieben... :D

  • Bedeutet aber demnach, dass man durch Aufgabe seiner alten DK Option und gleichzeitig erhöhten Anfrage neuer DK Interessenten in die Situation kommen könnte keine neue mehr zu bekommen, oder?


    Theoretisch ist das möglich und ein Block-/Sitzwechsel war bisher beim FCS auch nicht möglich. Faktisch werden aber natürlich keine solche Anzahl an Sitzplatzdauerkarten verkauft werden als das man den Verkauf gänzlich stoppen müsste wie bei den Stehplätzen.

  • Restrunden-DK, Tag1, Stand: 21 Uhr

    HBT, Oben: 291 DK gekauft/geblockt

    HBT, Unten: 47 DK gekauft/geblockt

    Haupt: 162 DK gekauft/geblockt

    = max. 500 neue DK

    -> Allerdings dürften gerade auf der Haupttribüne in H1 & H2, aber mutmaßlich auch in T3, T7, T10, T11, T12, T13 Karten geblockt statt verkauft worden sein. Gleiches Schema gab es auch im Sommer. Auch da waren Plätze den kompletten DK-Verkauf über weg (obwohl ganz zu Beginn zum Verkauf frei) und kamen dann bei den ersten Spieltagsverkäufen wieder zum Verkauf.



    T3: 0 DK aus dem Sommer geblockt + 135 neue DK (alle Plätze bis auf 2x Reihe 18, 2x Reihe 19 wegen Sichtblock)

    T4: 10 DK aus dem Sommer geblockt + keine neue DK

    T5: 3 DK aus dem Sommer geblockt + 3 neue DK verkauft/geblockt (1x Reihe 17, 2x Reihe 19)

    T6: 13 DK aus dem Sommer geblockt + 1 neue DK verkauft/geblockt (1x Reihe 9)

    T7: 116 DK aus dem Sommer geblockt, 2 DK aus dem Sommer nicht geblockt + 38 neue DK verkauft/geblockt (5x Reihe 1, 3x Reihe 2, 2x Reihe 3, 5x Reihe 4, 6x Reihe 5, 5x Reihe 6, 1x Reihe 7, 3x Reihe 9, 1x Reihe 10, 4x Reihe 13, 2x Reihe 15, 1x Reihe 16, 2x Reihe 18). Reihe 11 + 12 geblockt

    T8: 109 DK aus dem Sommer geblockt, 12 Karten nicht im Verkauf + 4 neue DK geblockt/verkauft (2x Reihe 9, 2x Reihe 12)

    T9: 76 DK aus dem Sommer angenommen geblockt + 4 von 5 angebotenen neuen Plätzen verkauft/geblockt. Rest des Blockes ist geblockt wie im Sommer auch schon.

    T10: 62 DK aus dem Sommer geblockt + 20 neue DK verkauft/geblockt (1x Reihe 1, 1x Reihe 2, 2x Reihe 11, 1x Reihe 12, 5x Reihe 13, 5x Reihe 16, 2x Reihe 17, 2x Reihe 18, 1x Reihe 19)

    T11: 61 DK aus dem Sommer geblockt + 20 neue DK verkauft/geblockt (10x Reihe 4, 4x Reihe 6, 1x Reihe 11, 3x Reihe 12, 2x Reihe 19)

    T12: 91 DK aus dem Sommer geblockt + 20 neue DK verkauft/geblockt (1x Reihe 1, 3x Reihe 2, 1x Reihe 11, 4x Reihe 14, 2x Reihe 15, 4x Reihe 16, 1x Reihe 17, 2x Reihe 18, 2x Reihe 19)

    T13: 32 DK aus dem Sommer geblockt, 2 DK aus dem Sommer nicht geblockt + 36 neue DK verkauft/geblockt

    (5x Reihe 1, 2x Reihe 5, 2x Reihe 6, 2x Reihe 7, 3x Reihe 8, 2x Reihe 9, 1x Reihe 10, 4x Reihe 11, 3x Reihe 12, 3x Reihe 13, 3x Reihe 14, 2x Reihe 16, 2x Reihe 17, 3x Reihe 18, 1x Reihe 19)

    5x Reihe 2, 15x Reihe 3 geblockt. War im Sommer auch so, im Einzelverkauf dann offen

    T14: 15 DK auf dem Sommer geblockt + 6 neue DK verkauft/geblockt (1x Reihe 9, 1x Reihe 15, 2x Reihe 16, 2x Reihe 18)

    T15: 1 Platz in Reihe geblockt von Beginn an, war im Sommer auch schon der Fall. Bei Einzelspielverkaufen dann Angeboten. Keine Karte verkauft.


    G3: 1 DK aus dem Sommer geblockt + 2 neue DK verkauft/geblockt (2x Reihe 19)

    G4: 58 DK aus dem Sommer geblockt + 17 neue DK verkauft/geblockt (3x Reihe 1, 2x Reihe 2, 1x Reihe 3, 3x Reihe 6, 2x Reihe 7, 4x Reihe 8, 6x Reihe 9, 2x Reihe 10, 2x Reihe 13, 1x Reihe 18, 1x Reihe 19)

    G5: 129 DK aus dem Sommer geblockt + 14 neue DK verkauft/geblockt) (3x Reihe 16, 6x Reihe 17, 4x Reihe 18, 4x Reihe 19)

    G6: 9 DK aus dem Sommer geblockt + 14 neue DK verkauft/geblockt (3x Reihe 1, 1x Reihe 2, 1x Reihe 10, 3x Reihe 11, 2x Reihe 12, 3x Reihe 16, 1x Reihe 17)


    H1: 119 DK aus dem Sommer geblockt + 51 neue DK verkauft/geblockt

    (3x Reihe 1, 2x Reihe 3, 6x Reihe 5, 5x Reihe 8, 10x Reihe 9, 6x Reihe 10, 5x Reihe 11, 3x Reihe 12, 2x Reihe 13, 8x Reihe 14, 1x Reihe 15)

    H2: 234 DK aus dem Sommer geblockt, 12 DK aus dem Sommer nicht geblockt + 94 neue DK verkauft/geblockt (15x Reihe 1, 20x Reihe 2, 16x Reihe 3, 21x Reihe 4, 15x Reihe 5, 2x Reihe 6, 3x Reihe 8, 2x Reihe 14)

    H3: 228 DK aus dem Sommer geblockt + 3 neue DK verkauft/geblockt (2x Reihe 3, 1x Reihe 4). Die weiteren 7 Karten aus dem Tagesverkauf wurden nicht angeboten

    H6: 117 DK aus dem Sommer geblockt + keine neue DK verkauft/geblockt. Die offenen 23 Karten aus dem Tagesverkauf wurden nicht angeboten.

    H7: 73 DK aus dem Sommer geblockt + 4 neue DK verkauft/geblockt (4x Reihe 1). Reihe 3 - 15 komplett geblockt.

    H8: 12 DK aus dem Sommer geblockt + 10 neue DK verkauft/geblockt (1x Reihe 5, 2x Reihe 8, 2x Reihe 9, 5x Reihe 15). Reihen 1 - 4 geblockt

  • Wäre schon krass wenn das alles neue wären


    Finde aber in T3 zum Beispiel komisch das da sehr oft genau die 4 Karten ganz links weg sind. Mal sehen ob der Verein Meldungen abgibt


    Denke aber wenn geht quasi alles aktuell weg, gerade T3 bietet sich für den ein oder anderen ja als Weihnachtsgeschenk an

  • Wie soll man eigentlich von Ort die Mitgliedschaft bestätigen, wenn diese sich noch in Bearbeitung befindet?


    Wenn Sie noch in Bearbeitung ist und noch kein Geld abgebucht wurde, so ist man auch noch kein vollwertiges Mitglied und hat eigentlich noch kein Anrecht auf einen Mitgliederpreis. Warum das jetzt bei den Dauerkarten nicht über eine Mitgliedsnummer bzw. den verknüpften Account gekauft werden muss ist halt der Verein.


    Ansonsten: Wenn in Bearbeitung, so erhält man irgendwann eine E-Mail (durchaus auch mal per Spam-Ordner) mit Bestätigung der Mitgliedschaft samt Mitgliedsnummer etc. Dies sollte vor Ort auch als Nachweis reichen, nen regulären Ausweis hat man ja eh dabei.

  • Über 500 restrunden Dauerkarten in 24h abgesetzt

    Warst schneller :)


    FCS Social Media:


    Ihr seid krass! 🤩🤩🤩

    In 24 Stunden haben wir über 500 Restrundendauerkarten verkauft! Insbesondere die neue Kategorie 4 hat dabei erheblichen Anteil. 💪


    In der Gesamtzahl der verkauften Dauerkarten stehen wir kurz vor der 6.000er Marke! 💙🖤

  • Wenn Sie noch in Bearbeitung ist und noch kein Geld abgebucht wurde, so ist man auch noch kein vollwertiges Mitglied und hat eigentlich noch kein Anrecht auf einen Mitgliederpreis. Warum das jetzt bei den Dauerkarten nicht über eine Mitgliedsnummer bzw. den verknüpften Account gekauft werden muss ist halt der Verein.


    Ansonsten: Wenn in Bearbeitung, so erhält man irgendwann eine E-Mail (durchaus auch mal per Spam-Ordner) mit Bestätigung der Mitgliedschaft samt Mitgliedsnummer etc. Dies sollte vor Ort auch als Nachweis reichen, nen regulären Ausweis hat man ja eh dabei.

    Ich habe nur die Eingangsbestätigung im Spam Ordner.

  • ich bin für eine Sanierung im Bestand


    wird auch Zeit, dass Stadion ist ja mittlerweile in die Jahre gekommen

    Was bleibt den Schildbürger anderes übrig! Zu klein und zu teuer gebaut nun fehlen für alle Ecken und Ausbau Varianten die Gelder. Was wäre nun der beste Weg um zu retten was zu retten ist? Soll die Stadt selbst am Stadion weiter Pfuschen oder an einen Investor verkaufen der damit macht was seinen Vorstellungen entspricht? Wir werden sehen alles wird gut irgendwann 🥳

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Ich habe mir eine Restrundendauerkarte geholt für mich und für meinen Sohn. Wir sind zwar beide Mitglied, aber das ist mittlerweile nicht mehr genug.

    Und ich will das(die) Pokalspiel(e) und ein eventuelles, oder sagen wir wie es ist ;) , sicheres Halbfinale nicht entgehen lassen.

    Deshalb habe ich mich dazu durchgerungen.

    Ich werde auch nicht jedes Spiel sehen können, aber besser so als nachher in die Röhre zu schauen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir eine Restrundendauerkarte geholt für mich und für meinen Sohn. Wir sind zwar beide Mitglied, aber das ist mittlerweile nicht mehr genug.

    Und ich will das(die) Pokalspiel(e) und ein eventuelles, oder sagen wir wie es ist ;) , sicheres Halbfinale nicht entgehen lassen.

    Deshalb habe ich mich dazu durchgerungen.

    Ich werde auch nicht jedes Spiel sehen können, aber besser so als nachher in die Röhre zu schauen.

    genau darauf baut der Verein :)

  • Wir haben uns auch heute die Restrunde DK 's geholt für Sohn und mich. VOrher hat sich das einfach nicht gelohnt, weil man mit den Familien Preisen ( 22 Euro pro Karte) genau so viel bezahlt wie mit der DK pro Spiel. Mit der neuen Kategorie sind wir direkt dabei, weil wir normalerweise nichts verpassen. Ärgerlich: meine Frau hat uns ein Gutschein für den Ticket Shop geschenkt an Nikolaus und hat dafür schon 2 Euro Gebühr bezahlt. Jetzt kam noch mal zwei Eur Gebühr, 2.5 Euro Versand, 3.90 Einschreiben Gebühr dazu. Das muss nicht sein.

  • Ärgerlich: meine Frau hat uns ein Gutschein für den Ticket Shop geschenkt an Nikolaus und hat dafür schon 2 Euro Gebühr bezahlt. Jetzt noch mal zwei Euro Gebühr, 2.5 Euro Versand, 3.90 Einschreiben Gebühr dazu. Das muss nicht sein.

    Das ist echt eine Frechheit, dass man dann zweimal abkassiert wird. Wenn man einen Gutschein einlöst, sollte die Gebühr wegfallen. Oder halt beim Gutscheinkauf keine Gebühr anfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!