Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Das ist auch gerechtfertigt. Ich finde unser Stadion auch echt gut. Tolle Atmosphäre, perfekte Sicht auf das Spielfeld und immer noch ein klein wenig der Charme des alten Ludwigsparks. Bevor Ihr alle über mich herfallt, ich weiß, es ist viel zu teuer, die Bauzeit war viel zu lang, die 2.Ligatauglichkeit ist auch nicht gegeben, die Kuhweiden ....

    Es ist funktional, und tatsächlich sind die sichtverhältnisse auf allen Plätzen aller erste Sahne.

    optisch hat es dennoch Schönheitsfehler und akustisch funktioniert die Einstellung der Beschallung immernoch nicht optimal zudem geht viel Druck der Fans aufgrund der offenen Bauweise akustisch ins nirgendwo.


    Das Stadionerlebnis kann unterm Strich aber schon mit einem durchschnittlichen Erstligisten mithalten

  • Das der Ludwigspark zu teuer war die Bauzeit zu lang, all das ist Vergangenheit. Heute zählt das was wir sehen. Der Ludwigspark ist für eine Landeshauptstadt mit ihrem Umfeld einfach zu klein! Das wird, sollte unser FCS den Sprung schaffen das nächste mediale Thema

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Weil ich mehrere Karten möchte und annehme das ich in der HBT Mitte keine Karten mehr bekomme

    Was sind eurer Meinung nach die besseren Plätze

    T1 T2 oder im A Block ?

    Ich würde wohl immer eher die HBT wählen. Auch wenn die Plätze natürlich uns gehören hätte ich da immer das Gefühl in der Gästekurve zu hocken

  • Danke, ich finde das (glaub) auch besser als in der Ecke von der HBT

    ich war bisher auf der haupttribüne, auf der binkert und in der virage est. ob ich mal ein spiel aus dem a-block sehen werde, weiß ich noch nicht. aber als ziel kann man es sich schon mal vornehmen. daher mitnehmen, und danach sehen wie es einem gefallen hat

  • ich war bisher auf der haupttribüne, auf der binkert und in der virage est. ob ich mal ein spiel aus dem a-block sehen werde, weiß ich noch nicht. aber als ziel kann man es sich schon mal vornehmen. daher mitnehmen, und danach sehen wie es einem gefallen hat

    vielleicht ja mal gegen die Kölner (falls dann offen ist). Dann hat man wenigstens seine Ruhe :D

  • Mal eine Frage: Gibt es schon irgendwelche Pläne oder Vorstellungen wie unser Park für die zweite Liga hergerichtet wird, weil die Elven haben das ja auch als Ausweichstadion angegeben also MUSS es ja 2 Liga tauglich gemacht werden in der Saisonpause. Ist dazu schon was bekannt?

  • Mal eine Frage: Gibt es schon irgendwelche Pläne oder Vorstellungen wie unser Park für die zweite Liga hergerichtet wird, weil die Elven haben das ja auch als Ausweichstadion angegeben also MUSS es ja 2 Liga tauglich gemacht werden in der Saisonpause. Ist dazu schon was bekannt?

    Da muss nix für die Elfen gemacht werden

  • Warum sollte man auch was für die Elven machen? Nach meinen Berechnungen schaffen es die Elven nur in die Relegation und dort scheitern sie.

    Allerdings werden wir nach diesen Berechnungen Zweiter sein und deshalb muss was für den FCS gemacht werden 8o 8)

  • lauter Rechner hier im Forum

    machen glatt eine neue Arithmetik auf

    á la 1 und 1 = 11 = die Ziffern stimmen ja - who cares 8o :!:


    wie war das noch: Da schmieden die Anderen Pläne, aber dann kam die Realität und das Leben dazwischen


    und auch wenn es Manchen wehtut

    man hat von einem "Saarland-Stadion" gesprochen

    und auch von dessen 2.Liga-Tauglichkeit

    d.h. wenn die SVE den LUPA benötigt wird sich die Stadt und noch weniger das Land verschliessen können

    gehe dann aber davon aus, dass die Mietbedingungen identisch sind - gut für die Kasse der Stadt


    und BTW wir würden im Falle des Nicht-Aufstiegs auch von einer weiteren Modernisierung des LUPA profitieren

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Die Stadt ist doch hinter den Kulissen in ständigen Gespräche mit DFB und DFL. Denke schon das beide Institutionen der Stadt mitteilen was sie sich für die Zukunft für ein ludwigspark vorstellen.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Elversberg wird nur im absoluten Notfall im Ludwigspark spielen und also auch nur bei Bedarf Miete zahlen. Wenn sie den DFB bzw. die DFL mit ihren Umbauplänen überzeugen konnten, werden sie auch übergangsweise weiter an der Kaiserlinde spielen. Für das erste Jahr gibt es ohnehin die Übergangsfrist.

  • Elversberg wird nur im absoluten Notfall im Ludwigspark spielen und also auch nur bei Bedarf Miete zahlen. Wenn sie den DFB bzw. die DFL mit ihren Umbauplänen überzeugen konnten, werden sie auch übergangsweise weiter an der Kaiserlinde spielen. Für das erste Jahr gibt es ohnehin die Übergangsfrist.

    Genau. Mehr als eine Saison wird es wohl sowieso nicht dauern.

  • Mir fehlt immer noch die Fantasie wie sie da 5000-8000 Lautrer unter Kontrolle halten wollen, die Lage von dem Stadion ist einfach für das Level katastrophal schlecht und da wird es an allen Ecken und enden Probleme geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!