Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • So ist es - ich glaube nicht dass Gas im Moment die bessere Alternative wäre. Bei Strom gibt es wenigstens die Möglichkeit ihn aus Alternativen Energien zu erzeugen, das fällt bei Gas ja aus. Fakt ist dass die Vermarktung der Spiele halt bedeutet dass die Spiele auch wie geplant stattfinden müssen - sonst rechnet es sich auch für den Rechteinhaber nicht. Also muss man investieren, um anschließend Geld zu verdienen.

  • Die Landeshauptstadt hat in der Sommerpause die Beleuchtungsanlage auf Zweitliga-taugliche 2000 Lux ausgebaut. Im ersten Heimspiel gegen den SC Verl wurden nachmittags 15 647 Lux im Stadion gemessen. Bei bedecktem Himmel brannte auch damals das Flutlicht. Und das dieselgetriebene 16-Zylinder Notstromaggregat mit über 2000 PS sicherte den ökologischen und ökonomischen Irrsinn noch ab. Die vom DFB und Fernsehen gewünschte „Lichtshow“ fällt dabei in eine Zeit, in der aus Energiespargründen vielerorts über die Schließung von Hallenbädern nachgedacht wird.



    Cool die Anlage bringt 2000 Lux , nicht schlecht , aber 15647 Lux gemessen , :( , :) , finde den Fehler

  • Die Landeshauptstadt hat in der Sommerpause die Beleuchtungsanlage auf Zweitliga-taugliche 2000 Lux ausgebaut. Im ersten Heimspiel gegen den SC Verl wurden nachmittags 15 647 Lux im Stadion gemessen. Bei bedecktem Himmel brannte auch damals das Flutlicht. Und das dieselgetriebene 16-Zylinder Notstromaggregat mit über 2000 PS sicherte den ökologischen und ökonomischen Irrsinn noch ab. Die vom DFB und Fernsehen gewünschte „Lichtshow“ fällt dabei in eine Zeit, in der aus Energiespargründen vielerorts über die Schließung von Hallenbädern nachgedacht wird.



    Cool die Anlage bringt 2000 Lux , nicht schlecht , aber 15647 Lux gemessen , :( , :) , finde den Fehler

    die gelbe Kugel am Himmel hat besonders viele LUX

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Kernkraftwerke abschalten... sofort. Auch das grosse runde. Dann hat es auch ein Ende mit so einem Luxangeber.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Dafuer wohnst du ja im richtigen Bundesland. Mit der Koryphaee schlechthin im Bereich Kernkraft als Vordenker im Lande. Wenn einer sowas behaupten kann dann ER.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • War schon zu verstehen. Deswegen habe ich auch das geschrieben was ich geschrieben habe.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • 11.425 Zuschauer bei einem Mittwochsspiel am 3. Spieltag gegen eine Zweitvertretung


    Kuhweiden-Ausbau jetzt vorbereiten ;)

    11.425 bedeuten eine Auslastung von 71%. Rechnet man allerdings nur die "Heimkapazität" (also auch ohne die immer geschlossenen A1+A2) sieht es schon ganz anders aus! Ohne die West bleiben noch 13.295 Kapazität übrig. Rechnet man mal großzügig mit 425 Gästen waren wäre man dann bei 11.000 Heimfans von 13.295 möglichen. Das wäre dann eine Auslastung von starken 82% 8) :thumbup:


    Solange man die Heimseite (speziell T1-3) nicht öfter voll bekommt passiert nix. Danach hat man noch die 768 Heimsitze der West welche man öffnen kann.

    So bitter es auch ist, ohne einen Aufstieg wird bei den Kuhweiden nix passieren. Sollte man in der langen Winterpause auf einem Aufstiegsplatz überwintern könnte die Diskussion eines Ausbaus natürlich Fahrt aufnehmen... Deshalb Gas geben und fleißig weiter Punkten Jungs :saint:

  • 11.425 bedeuten eine Auslastung von 71%. Rechnet man allerdings nur die "Heimkapazität" (also auch ohne die immer geschlossenen A1+A2) sieht es schon ganz anders aus! Ohne die West bleiben noch 13.295 Kapazität übrig. Rechnet man mal großzügig mit 425 Gästen waren wäre man dann bei 11.000 Heimfans von 13.295 möglichen. Das wäre dann eine Auslastung von starken 82% 8) :thumbup:


    Solange man die Heimseite (speziell T1-3) nicht öfter voll bekommt passiert nix. Danach hat man noch die 768 Heimsitze der West welche man öffnen kann.

    So bitter es auch ist, ohne einen Aufstieg wird bei den Kuhweiden nix passieren. Sollte man in der langen Winterpause auf einem Aufstiegsplatz überwintern könnte die Diskussion eines Ausbaus natürlich Fahrt aufnehmen... Deshalb Gas geben und fleißig weiter Punkten Jungs :saint:

    Es war immernoch ein Mittwochsspiel an einem 3. Spieltag gegen eine Zweitvertretung :) :) :)

    Da wird einiges an Potential frei

  • https://www.youtube.com/watch?v=Nl2U5me-8WMSpendenaktion von Patti66



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es war immer noch ein Mittwochsspiel an einem 3. Spieltag gegen eine Zweitvertretung :) :) :)

    Da wird einiges an Potential frei

    Da hast du recht. Aber man kennt doch die Erfolgsfans (den harten Kern schätze ich mittlerweile auf 5000-6000). Wenn wir in Ingolstadt gewinnen ist gegen Aue die Hütte brechend voll. Sollten wir auswärts verlieren glaube ich nicht das wir die 10k knacken. Aber auch diese Erfolgsfans braucht man um die Hütte voll zu bekommen. Daumen drücken das wir am Samstag was mitnehmen, dann rollt auch der Euro in der Kasse :P Lassen wir uns mal überraschen :thumbup:

  • Da hast du recht. Aber man kennt doch die Erfolgsfans (den harten Kern schätze ich mittlerweile auf 5000-6000). Wenn wir in Ingolstadt gewinnen ist gegen Aue die Hütte brechend voll. Sollten wir auswärts verlieren glaube ich nicht das wir die 10k knacken. Aber auch diese Erfolgsfans braucht man um die Hütte voll zu bekommen. Daumen drücken das wir am Samstag was mitnehmen, dann rollt auch der Euro in der Kasse :P Lassen wir uns mal überraschen :thumbup:

    Ich würde den harten Kern schon mittlerweile um einen tausender erhöhen.6500-7000 sind es mittlerweile schon:)

  • Sollten wir am Ende auf einen 10K Zuschauerschnitt kommen ? so reden wir über ca: 250 000 Euro pro Heimspiel. Mit diesen Einnahmen könnte unser FCS schon ordentlich Investieren ohne in die Schuldenfalle zu rutschen :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Trotz aller Kritik funktioniert das Stadion bestens .. gestern gegen BVBII 11.000+ ZS ist sehr stark! Dazu ist es schön laut, was ich so nicht erwartet hatte.


    Ich weiß es wurde hier bereits einmal diskutiert, aber wie sind die Planungen, einen Familienblock einzurichten? Ich halte das für eine verpasste Option derzeit im Lupa. In 2022 gehört es sich, so ein Angebot zu haben. Gibt es hierzu ein offizielles Statement?


    Auch die Frage bzgl. der nicht genutzten Bläcke im A Bereich. Gibt es da ein Konzept bzw. Diskussion?


    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!