Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Ich denke mal sie werden die alte Tribune abreißen, ohne die vorttribune mitzunehmen.

    Besteht ja auch keine Einsurzgefahr bei der Vortribune weil die ja aufem Boden ist. Wenn sie bisschen kaputt geht dann ist das halt so muss man dann halt flicken.

    Die Vortribune wird dann einfach erweitert bis zu den Ecken, sodass die Kuhweiden weg sind.

    Oben drauf ne neue Tribune mit ner Mschung aus Logen und normalen Sitzplätzen.

    Denke kann man so machen weil die 2 Tribunen nicht zusammen hängen


    Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Wurde Katastrophal geplant

  • Die Admin sollten einen neuen Thread öffnen "Neue Tribüne Ludwigspark" oder ähnlich und die Stadt soll mal Pläne vorlegen oder online stellen das wir wissen wie es mit unserem LuPa weitergeht, oder passiert doch nix :/

    Ja die Stadt wird erst mal 3 Monate in sämtliche Tempos heulen die sie sich leisten können. Für die Stadt wäre das der worst case wenn wir Aufsteigen

  • Okay wir flicken, wie immer ;)

    glaube ich nicht, habe einen Bauingenieur der meint, nach der Aussage was so alles gemacht werden soll auch wegen Statik und so muss alles weg :/

    Du glaubst doch nicht das wir ein fertiges Stadion da stehen haben ohne flicken.

    Das ist schon vorbei als klar war das wir uns an den Kuhweiden belustigen dürfen

  • Du glaubst doch nicht das wir ein fertiges Stadion da stehen haben ohne flicken.

    Das ist schon vorbei als klar war das wir uns an den Kuhweiden belustigen dürfen

    nein glaube ich nicht! Doch wir werden mit dem weiteren Ausbau weiterhin Spaß haben , bestimmt ;)

  • Hatte mal deswegen mit Welker gesprochen , ( es gibt ja noch alte Bilder die den Neubau zeigen , damals waren sogar bei einem Spiel Zuschauer darunter zugelassen , heute wohl undenkbar ) , im Prinzip ja , alte Träger weg und die Neuen Längeren Träger auf die alten Tribünenstützen und zusätzlich hinten Richtung Hang Je ein Zusatzträger , aber ist wohl nicht gewollt weil man Logen usw. Bauen will , da passt das nicht mit der jetzigen Konstruktion.

    So ist es - man will mit dem Neubau ja einen zusätzlichen VIP-Bereich (Logen) schaffen und nicht einfach nur eine neue Tribüne hinstellen. Das kann dann, trotz nominel weniger Zuschauer, finanziell für den Verein ein Vorteil sein......

  • Ein ueberall gleichhohes Tribuenendach haette auch den Vorteil dass man die Ecken schliessen koennte. Angeblich werden die Flutlichtmasten ja sowieso nicht mehr benoetigt, dann kann man auch alles schliessen und eventuelle Verschattung mit ein paar zusaetzlichen Lampen unter den Ecken ausgleichen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ein ueberall gleichhohes Tribuenendach haette auch den Vorteil dass man die Ecken schliessen koennte. Angeblich werden die Flutlichtmasten ja sowieso nicht mehr benoetigt, dann kann man auch alles schliessen und eventuelle Verschattung mit ein paar zusaetzlichen Lampen unter den Ecken ausgleichen.

    Sind Viraga Est Tribunedächer und Haupttribune gleich hoch? Weis ich garnicht

  • Es muessten alle Daeche bis auf die Victor's gleich hoch sein. Aber solange dieses Dach gefuehlt doppelt so hoch ist wie die uebrigen bekommt man das Stadion eben auch nicht zu.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Geht ja gar nicht, gleich höhe rundum wäre Victors abreisen und so ein exklusives Dach über den Unterrang von denen wir bereits drei haben, fertig :/


    Wären dann so um die 10 K Zuschauer. Wollten ja ursprünglich die Haupt der Viktors anpassen, war aber ein Lügenmärchen und nun, verbaut ist verbaut und bleibt verbaut, Schildbürger halt ;)

  • Ich denke sie werden die Victors wieder höher machen.. Wenn sie gut planen machen sie die Tribune genau so hoch das im Falle eines Umbaus der anderen 3 Tribunen (2.Etage) man genau gleich hoch ist, im falle des erreichen der Championsleague :D :D :D


    Ecken zu machen, ob jetzt mit ner Kurve oder mit durchsichtigen wänden und nach und nach die Kurven zu bauen, ist mir egal.

    Hauptsache die Kuhwieden kommen weg. Ob da am ende 14k Zuschauer oder 16k Zuschauer rein können ist mir eigentlich egal. Weis nicht wie es da mit den Auflagen aussieht für die 2. Liga.


    Gute idee wäre auch Nur die Virage Est mit der Haupt und der Victors verbindne und die Gäste Tribune Solo stehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!