Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Also wenn die Victorsvortribüne nach Definition als überdacht gilt, kann was an der Auslegung nicht stimmen. Denn wenn es regnet, werden nicht nur die unteren Reihen nass sondern die komplette Vortribüne. Sollten die Kuhweiden irgendwann einmal ausgebaut werden und die Tribüne Nicht überdacht werden, so wird Sie bei Regen selten benutzt !!

  • Jeder hat doch recht auf eine Meinung. Hab ja noch nicht mal mehr was dazu geschrieben - also wer Lob will muss auch mit Kritik umgehen können. ;)


    Nicht hingucken geht schlecht wenn’s einem direkt ins Auge springt, wenn man das Stadion besucht.

    Falsch.

    Kritik darf der üben der selbst mitgearbeitet hat und sich auch sonst tatkräftig an Aktionen beteiligt.

    Du äusserst keine Kritik sondern du lästerst ohne einen Handschlag gemacht zu haben.

    Das ist ein grosser Unterschied ob man mit den tatkräftigen Helfern über Verbesserungen diskutiert und die dann auch selbst umsetzt.....

    oder!! ... wie du ..einfach (zumindest bis hierhin) nur Maulheldentum betreibt.

  • Falsch.

    Kritik darf der üben der selbst mitgearbeitet hat und sich auch sonst tatkräftig an Aktionen beteiligt.

    Du äusserst keine Kritik sondern du lästerst ohne einen Handschlag gemacht zu haben.

    Das ist ein grosser Unterschied ob man mit den tatkräftigen Helfern über Verbesserungen diskutiert und die dann auch selbst umsetzt.....

    oder!! ... wie du ..einfach (zumindest bis hierhin) nur Maulheldentum betreibt.

    finde schon dass jeder kritisieren darf. er offenbart mit dem Großteil seiner Kritik eben nur einen schlechten geschmack :) (+ mangelhafte Kommunikationsfähigkeiten)

  • Kritisieren darf jeder, auch leute die nicht mitgearbeitet haben. "Ist nicht mein Geschmack aber geil das etwas gemacht wird" Es würde keiner Meckern hätte er das so gesagt. Seine Aussagen waren aber respektlos und von oben herab und das wird nicht dem gerecht was geleistet wird.

  • Echt? Von wem kommt die Info


    Kritisieren darf jeder, auch leute die nicht mitgearbeitet haben. "Ist nicht mein Geschmack aber geil das etwas gemacht wird" Es würde keiner Meckern hätte er das so gesagt. Seine Aussagen waren aber respektlos und von oben herab und das wird nicht dem gerecht was geleistet wird.

    Das Ding ist, er kritisiert hier eigentlich alles und jeden. Schau dir mal die Beiträge von ihm an 99% contra FCS. Das ist kein Fan vom FC. Bei Facebook gibt es auch so ein Typ er nennt sich dort Marvin P.......Die Beiträge dort decken sich 1:1. Die elven lobt er über den grünen Klee. Vielleicht aber auch nur Zufall.

    Ok dann bin ich mal gespannt in welchem Zeitalter sich die dann bewegen wird

    Über alles mit reden

  • Kritisieren darf jeder, auch leute die nicht mitgearbeitet haben. "Ist nicht mein Geschmack aber geil das etwas gemacht wird" Es würde keiner Meckern hätte er das so gesagt. Seine Aussagen waren aber respektlos und von oben herab und das wird nicht dem gerecht was geleistet wird.

    O.k. das kann man stehen lassen..

  • Das Ding ist, er kritisiert hier eigentlich alles und jeden. Schau dir mal die Beiträge von ihm an 99% contra FCS. Das ist kein Fan vom FC. Bei Facebook gibt es auch so ein Typ er nennt sich dort Marvin P.......Die Beiträge dort decken sich 1:1. Die elven lobt er über den grünen Klee. Vielleicht aber auch nur Zufall.

    Über alles mit reden

    Wenn du meinst mich einschätzen zu können dann kannst du das gerne tun. Nur liegst du falsch damit, das ich kein Fan des FCS bin. Ich war als kleiner Junge in den 90er dank meines Vaters bereits Woche für Woche im Stadion und das auch sehr gerne.


    Zugegeben ich kritisiere viel. Das liegt aber einfach darin, das ich eben einen enorm hohen Anspruch habe und erwarte, das man immer das Beste gibt und professionell arbeitet und sich nicht mit dem Minimum zufrieden gibt. Nur so kommt man voran. Das hat nichts damit zu tun das ich kein Fan bin. Ich erwarte nur viel. Ich bin niemand der blind durch die Vereinsbrille schaut und alles toll finden muss.


    Und das ich Elversberg lobe hat genauso wenig damit zu tun, das ich angeblich kein FCS Fan bin. Denn wo steht geschrieben das darf man nicht als Fan des FCS. Ich finde das die an allen Ecken und Kanten einen richtig guten Job in Eiversberg machen. Und das kann ich gerne einfach neidlos anerkennen ohne das mir da ein Zacken aus der Krone bricht. Einiges was die wirklich gut machen, stünde uns auch gut. Ich bin kein FCS Anhänger der sinnlos auf der SVE herumhakt. Die haben genauso eine daseinsberechtigung wie wir auch. Und jeder, der das Thema holzer immer so kritisch sieht, dem kann ich nur sagen - wo stünden wir ohne Ostermann? Nirgends denn wir wären längst tot und würden liegen. Was für uns okay ist mit Ostermann, darf ein anderer Verein ja wohl auch mit einem Geldgeber.


    Das die SVE es mit Geld und einem Geldgeber so viel besser macht als wir, dank eines klarerkennbaren langzeitkonzepts ist nicht die Schuld der SVE, sondern unsere. Sie investieren in den kompletten Verein, haben ein eigenes Stadion das man nach belieben ausbauen kann und erkennen, das man auch in die Infrastruktur, Marketing uvm. Investieren muss um zu wachsen.


    Dieses dauernde die haben doch keine Fans usw.. na und das kann sich entwickeln und hat nichts damit zu tun ob man existieren darf oder nicht. Hoffenheim war auch irgendwann mal nur ein Dorf in Sinnsheim. Das interessiert heute keine Taube mehr. Unsere Fan Kultur hat sich auch über Jahrzehnte entwickelt. Wir sind eben dadurch das wir eine Stadt sind auch gegenüber eines Dorfs im Vorteil. Dafür kann Elversberg aber nichts. Dürfen sie deshalb keine gute Arbeit machen und erfolgreich sein?


    Andere Städte oder Orte haben auch eine größere Fankultur als wir und kritisieren uns auch nicht dafür - sofern wir überhaupt für die eine Rolle spielen.

  • jetzt nur noch die Tribünen endlich mal fertigstellen. Hab da meine Bedenken wenn man jetzt schon äußert das man so die Zweitligalizenz erhält. Ist im Prinzip das Alibi der Stadt gar nichts tun zu müssen und es so unfertig lassen zu können.


    Zum Glück ist diese Schnapsidee die fehlende Tribüne mit Photovoltaik auszustatten vom Tisch. Damit hätten wir uns zur größten lachnummer Fußball-Deutschlands gemacht. Kann man gerne außerhalb des Stadions auf dem Gelände installieren!

    Die Photovoltaik kommt ja trotzdem INS Stadion! Es soll auf der Fläche des ehemaligen Aufgangs des Gästeblocks (C) installiert werden. Quasi links neben der linken Kuhweide knapp hinter der Westtribüne.


    Speziell wegen der 2.Liga Lizenz hat man ja das Flutlicht schon ertüchtigt. Fairerweise muß man dazu sagen das auch für die 3.Liga die Lux Zahl nach oben angepaßt wurde und dies früher oder später eh gemacht werden mußte. Laut Welker/GUI kann man die Auflagen bei Aufstieg in der Sommerpause erfüllen. Und die Verträge zwischen Stadt/FCS sind in dieser Richtung klar definiert. Also brauchen wir uns da keine Gedanken über "ungelegte Eier" zu machen.


    Das einzige was quasi NICHTS kostet und eine Riesen Aufwertung für DIESE Saison wäre sind die Kuhweiden! Anstatt die billigen schwarzen Planen (unter denen schon das Unkraut raus wächst) könnte man die Flächen mit riesigen Bannern verzieren! Letzte Saison scheiterte dies wohl an einer übertrieben hohen Werbe Forderung der Stadt. Wenn man nun anstatt Werbung auf den beiden Flächen das FCS und Stadtwappen auf Bannern abbilden würde könnte sich die Stadt damit bestimmt auch anfreunden. Besser als der Status Q wäre das allemal. Man sollte bedenken das genau diese Schandflecke immer in den TV Bildern zu sehen sind.

  • Bei deiner was die Elven alles so toll können hast was vergessen,darin sind sie Spitz und zwar Mobbing.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Na dann, tschüss. Und viel Spaß mit dem Lindenbär in deren Hasenstall. Unser FCS passt einfach nicht zu Dir. Einfach mal der Wahrheit ins Auge sehen.🤣😂

  • In Saarbrücken ist es aber nicht nur eine Frage von ein paar Metern. Gegenüber der Haupttribüne zum Beispiel ist es der komplette untere Tribünenblock der nicht überdacht ist und du auch niemals baulich überdachen werden kannst.

    Gehen tut theoretisch alles, man könnte auch das Dach der Victors verlängern oder ganz ersetzen. Ist halt teuer und wird deswegen nie passieren.

  • Gehen tut theoretisch alles, man könnte auch das Dach der Victors verlängern oder ganz ersetzen. Ist halt teuer und wird deswegen nie passieren.

    Dach der Victors verlängern würde überhaupt nix bringen weil das Dach viel zu Hoch ist und dazu nach oben verläuft.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lautern hat’s auch hinbekommen. Die vortribüne waren mal nicht überdacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!