Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion


  • In Dortmund gibt es auf der Nordtribüne auch noch einen Heimstehblock abseits des Fanblocks. Wie es dazu kam, weiß ich nicht. Aber grundsätzlich kann man das so machen.
    Die Bedenken, dass dann ein neuer Fanblock der gegen die Virage Est arbeitet, entstehen könnte, habe ich derzeit nicht.

  • Den Stimmen die argumentieren, dass durch mehr Sitzplätze entsprechend mehr Einnahmen generiert werden, kann ich nur begegnen, dass sie ihr soziales Denken mal überdenken sollten!

    Denn Fußball muss für jede Sozialschicht erschwinglich sein, egal in welcher Liga!

    bei unserer aktuellen Attraktivität können wir sowohl weitere Stehplätze, als auch mehr Logen/hochpreisige Sitze gebrauchen. Irgendwie spielgelt das ja auch die Gesellschaft wider, wo ebenso gerade die Mittelschicht wegbricht. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen das erkennen und entsprechend handeln.

    Kuhweiden brauchen wir jedenfalls nicht. Die gehören auf den Bauernhof und nicht ins Stadion!

  • Polizeigewerkschaft will Fußballvereine für Polizei-Einsätze zahlen lassen – das sagt der FCS


    Zitat

    Die Gewerkschaft verweist auf das Beispiel Bremen: 2014 habe Bremen das Gebühren- und Beitragsgesetz geändert und 2015 nach einem Spiel zwischen Werder Bremen und dem HSV der Deutschen Fußball Liga (DFL, siehe Infokasten) einen Gebührenbescheid von 400 000 Euro geschickt; 2019 wurde der vom Bundesverwaltungsgericht als rechtmäßig erklärt.


    „Aus Sicht der DPolG ist dieses Urteil auch für die Kostenbeteiligung bei saarländischen Fußballbegegnungen, die als Hochrisikospiele eingestuft sind, richtungsweisend“, heißt es in der Mitteilung der Gewerkschaft, die allerdings nicht erwähnt, dass die DFL Verfassungsbeschwerde gegen die Bescheide eingelegt hat und ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts noch aussteht. Wissen muss man auch, dass der 1. FC Saarbrücken und SV Elversberg nicht der DFL mit 1. und 2. Bundesliga angehören, sondern als Drittligisten unter dem Dach des Deutschen Fußballbundes (DFB) spielen.


    Zitat

    Auf Nachfrage teilt das saarländische Innenministerium mit, dass eine Gebührenregelung „einer politischen Entscheidung bedarf“. Doch solange die Verfassungsbeschwerde der DFL nicht geklärt sei, „muss die politische Entscheidung, eine Rechtsgrundlage zu schaffen, um die Veranstalter besonders risikobehafteter gewinnorientierter Großveranstaltungen an den Kosten zu beteiligen, zunächst zurückgestellt bleiben“. Eine finale Antwort sei erst dann möglich, „wenn die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts vorliegt und ausgewertet ist“. Für das Ministerium sei „eine bundesweit einheitliche Haltung erstrebenswert“, doch „eine bundesweit einheitliche Haltung zeichnet sich derzeit leider nicht ab“.

  • Ja, zu beiden Seiten in die Ecken, damit aus der Virage eine Kurve wird.

    Genau so Kuhweiden weg Ecken zu, irgendwo noch Logen reinbauen danach hat der Ludwigspark seine 22 000 Zuschauer

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich finde auch dass wenn die Kuhweiden mal zu Sitzplätzen ausgebaut werden, dann könnte man beide Ecken als Stehplatz erweitern. Auf der DBlock Seite wurde zwar die Tafel installiert, aber die könnte denke ich problemlos nach oben versetzt werden oder sogar am Flutlichtmast befestigt. Oder zur Not macht man nur unterhalb davon ein paar Stufen. Und auf der FBlock Seite wäre es sogar möglich, das Dach zu schließen.

  • Grundsätzlich richtig mit Kuhweiden und Ecken. Aber erstens wären es dann wohl eher 20 000 und zweitens wo können noch Logen hin, ohne größere Umbauarbeiten?

    für Logen muss man umbauen, soweit klar. Von der Sicht auf das Spielfeld her würde sich die Blöcke T7, T8 und T9 anbieten. Aber das ist für angedachtes Clientel wohl nicht das Hauptkriterium...Den Champus und die Stadionwurst mit Blattgold kann man auch dort ja noch servieren. Doch man muss der "Upper Class" auch Gesellschaft mit den Promis organisieren. Das wird dann schon schwieriger, diese für ein paar Selfies von der Haupt- zur Gegentribüne zu schleusen.

    Bin gespannt, wie man Alledem gerecht werden will, wenn wir uns tatsächlich mal in der zweiten Liga etablieren sollten.

  • Ich dachte schon immer wie kann man hier eine Anzeigetafel (im D Block) hinmachen bescheuert unnötige Kosten bei einem Ausbau wie mit fast allem.

    Doofe halt, wie Schildbürger, die bauten auch so was soll einer dazu sonst noch sagen?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Aber die uralte Stadionratte haben sie noch immer nicht vertrieben, die steht aber auch unter Artenschutz! :) Wurde vor dem letzten Heimspiel gesichtet. Hatte sich wohl auch in der Tageszeit geirrt.

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Den Stimmen die argumentieren, dass durch mehr Sitzplätze entsprechend mehr Einnahmen generiert werden, kann ich nur begegnen, dass sie ihr soziales Denken mal überdenken sollten!

    Bezüglich Kuhweiden...Erstens das und Zweitens kommt ungefähr das Selbe raus, da es im Vergleich mehr Steh- als Sitzplätze wären. Denn 1 Sitzplatz verbraucht min 2 Stehplätze.

  • In Dortmund gibt es auf der Nordtribüne auch noch einen Heimstehblock abseits des Fanblocks. Wie es dazu kam, weiß ich nicht. Aber grundsätzlich kann man das so machen.
    Die Bedenken, dass dann ein neuer Fanblock der gegen die Virage Est arbeitet, entstehen könnte, habe ich derzeit nicht.

    Das ist ein Familienstehblock.

  • für Logen muss man umbauen, soweit klar. Von der Sicht auf das Spielfeld her würde sich die Blöcke T7, T8 und T9 anbieten. Aber das ist für angedachtes Clientel wohl nicht das Hauptkriterium...Den Champus und die Stadionwurst mit Blattgold kann man auch dort ja noch servieren. Doch man muss der "Upper Class" auch Gesellschaft mit den Promis organisieren. Das wird dann schon schwieriger, diese für ein paar Selfies von der Haupt- zur Gegentribüne zu schleusen.

    Bin gespannt, wie man Alledem gerecht werden will, wenn wir uns tatsächlich mal in der zweiten Liga etablieren sollten.

    was sollen 3/4 Logen? Über die ganze Front sind Logen angedacht.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das einzige was Sinn macht bei VIP Plätzen wäre ein VIP Tower zwischen West und HT. Diesen kann man verbinden mit den anderen Logen.

    Schwierig umsetzbar da wenig Platz und auch teuer.


    Logen auf die Victors macht halt wenig Sinn da Logenbesitzer sich untereinander connecten wollen.

    Was vielleicht ein Lösung wäre, wenn eine bestimmte Firma oder eine bestimmte Person keine feste Loge bekommt sondern diese Rotiert. Dann ist jeder mal auf der HBT und jeder mal auf der HT.

    Ist aber auch ein Theater und könnten beschwerden zur Folge haben

  • Im Freiburger Stadion als auch im Kölner Stadion sind doch auch zwei reihen Logen übereinander, in London sogar drei Logenreihen, geht doch. Dach der HT erhöhen noch eine Reihe Logen Container einschieben fertig und passt von der Höhe danach zur HBT

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!