Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Finde die Summe von 1,45 Mrd. Euro für ein Stadion unanständig.

    warum?


    Richtig angepackte Investitionen in die eigene Infrastruktur die dem eigenen Volk dienlich ist, ist immer anständig.

    Unanständig ist Milliarden durch Planungsfehler zu verbrennen, siehe Stuttgart21 (10Mrd) oder BER (6MRD).

  • Also 1.4 Milliarden ist mitlwerweile fast normal Preis für Stadien in der Kategorie.

    Real Madrid bezahlt 600 Mio nur für den Umbau bezahlt aber die müssen auch nicht so viel machen. Stadion ist ja nicht so baufällig wie das Camp Nou.

    USA werden Icehockey Arenen gebaut für fast ne Milliarde mit 20.000 Kapazität.


    Neue NFL Stadien gehen auch fast immer über die 1 Milliarde.

    Also völlig „normal“ mitlerweile.

  • Ich denke auch wenn man heute die Allianzarena (Bau 2002 bis 2005) neu bauen wuerde duerfte das wohl auch in der Gewichtsklasse liegen. Bauen ist aktuell halt scheisseteuer geworden. Das duerfte in Spanien nicht so viel anders sein als hier auch.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • GIU feuert Martin Welker durch fristlose Kündigung.


    Die Liste der Vorwürfe ist lang: möglicherweise verbotene Absprachen beim Stadion-Bau, ein Kofferfund mit 389.000 Euro (angeblich Schmiergeld) und Waffen-Besitz. Jüngster Vorfall: Welker soll auch in die Bestechungs-Affäre im Saarbrücker Stadtrat verwickelt sein und den Mitgliedern der Satire-Partei „ Die Fraktion“ Geld gezahlt haben, damit sie der umstrittenen Fußgängerzonen-Erweiterung zustimmen.


    https://m.bild.de/regional/saarland/saarland-news/giu-feuert-martin-welker-rote-karte-fuer-den-stadion-retter-83737598.bildMobile.html

  • Logisch. Warum ist der Mann schließlich Anwalt :whistling:

    Als Arzt kannst du die Approbation verlieren wenn du Schaden verursacht oder kriminell wirst.. fände ich für Anwälte genauso angebracht. Ein Mensch der gegen Gesetze verstößt, sollte selbige nicht vertreten dürfen.


    Die Frage wird sein, wer will sich überhaupt noch von so einem kriminellen vertreten lassen, wahrscheinlich nur diejenigen die selbst ein Haufen Dreck am Stecken haben

  • Als Arzt kannst du die Approbation verlieren wenn du Schaden verursacht oder kriminell wirst.. fände ich für Anwälte genauso angebracht. Ein Mensch der gegen Gesetze verstößt, sollte selbige nicht vertreten dürfen.


    Die Frage wird sein, wer will sich überhaupt noch von so einem kriminellen vertreten lassen, wahrscheinlich nur diejenigen die selbst ein Haufen Dreck am Stecken haben

    Gilt natürlich auch für Anwälte, dass die ihre Zulassung verlieren können. Aber in der Regel - wie bei Ärzten auch - wenn die Gesetzesverstöße gerichtsfest nachgewiesen sind.

  • Gilt natürlich auch für Anwälte, dass die ihre Zulassung verlieren können. Aber in der Regel - wie bei Ärzten auch - wenn die Gesetzesverstöße gerichtsfest nachgewiesen sind.

    Welker soll am besten Hausanwalt der Holzers werden, denn Sie werden bestimmt bald einen brauchen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Es bleibt eine unfassbar ärgerliche Geschichte, was da alles schief läuft.

    Als ärgerlich würde ich das nicht bezeichnen. Denn das würde implizieren, das man nicht wusste was Welker für ein Typ ist. Bereits vor dem Bau des Ludwigsparks war er schon kein unbeschriebenes Blatt.

  • Gerade wenn der Part mit der Fraktion (die Partei) stimmen sollte wäre das an Ironie ja kaum noch zu überbieten so wie die sich immer gerne als die ultimativen Moralapostel aufspielen

    Du weisst aber schon wer der Legende nach die WM 2006 heim ins Reich holte? :P

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das ist auch gerechtfertigt. Ich finde unser Stadion auch echt gut. Tolle Atmosphäre, perfekte Sicht auf das Spielfeld und immer noch ein klein wenig der Charme des alten Ludwigsparks. Bevor Ihr alle über mich herfallt, ich weiß, es ist viel zu teuer, die Bauzeit war viel zu lang, die 2.Ligatauglichkeit ist auch nicht gegeben, die Kuhweiden ....

  • Das ist auch gerechtfertigt. Ich finde unser Stadion auch echt gut. Tolle Atmosphäre, perfekte Sicht auf das Spielfeld und immer noch ein klein wenig der Charme des alten Ludwigsparks. Bevor Ihr alle über mich herfallt, ich weiß, es ist viel zu teuer, die Bauzeit war viel zu lang, die 2.Ligatauglichkeit ist auch nicht gegeben, die Kuhweiden ....

    Ja, das fand ich auch schon immer. Man kann natürlich drüber meckern, wie teuer es war und wie lange es gedauert hat. Aber wenn man das mal bei Seite legt und sich das Stadion einfach ansieht und fühlt, dann ist das schon echt gut so wie es aktuell ist. Und das Thema mit der Sauberkeit, das er im Video anspricht habe ich mir auch schon oft gedacht, da leisten Putzkräfte echt ordentlich was ab, dass es sich fast jedes Mal anfühlt wie neu.


    Klar, es wird uns vielleicht bald zu klein und sowas, aber das sind Probleme, die man angehen sollte, wenns soweit ist. Aktuell: Schön ein Zuhause zu haben und umso besser, dass es sich auch noch so gut anfühlt. Auch das Ambiente bzw. der Ton ist schön, die Virage schallt immer gut durch das ganze Ding.

  • Selbstverstaendlich ist unser Stadion das geilste im gesamten Fussball... Daran kann es ueberhaupt keinen Zweifel geben. Schliesslich spielt dort der geilste Club der Welt, da ist es vollkommen egal wie das Stadion aussieht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!