Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • So einfach wird's wohl nicht, nur die Kuhweiden ausbauen. Eine überdachung muss drauf. Sonst bekommt unser FCS über die Zeit Probleme. Kann mir auch nicht vorstellen das "nur" der Ausbau der Kuhweiden in ein Genehmigungsverfahren kommt. Da sitzen ja auch andere mit am Tisch, zumindest in Form von vorliegenden Verträgen die gelten sind für alle Vereine. Sowas kann ein Verein mit bitte bitte mal umgehen doch plötzlich ist schluss damit.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Zumindest hat die Stadt die Ausrede weshalb da nix zügig passieren wird.
    Statt einer schnellen Fertigstellung der Kuhweiden fantasiert man von einer "nachhaltigen Entwicklung" der Tribüne.
    Jaja ;)

  • ich versuche es realistisch zu sehen


    Selbst wenn wir aufsteigen, wird -mindestens in der Aufstiegs-Saison- wenig passieren

    denn es wird eine Ausnahme-Genehmigung geben und erst wenn wir eben dann nicht absteigen

    wird die Stadt - evtl. mit Victor´s - die LUPA-"Nord"-Tribüne zweitliga-gerecht modernisieren

    allerdings wenn sich wirklich dann Victor´s engagiert und Hotel und FCS-Geschäftsstelle mit errichten wollen

    und sogar das ganze Areal ausbauen wird es um ein Investitions-Volumen von mind. 50Mio gehen

    da wird Victor´s einiges an Steuer-Vorteilen von Stadt und Land abfordern wollen und ob das dann durchgeht :?:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Zumindest hat die Stadt die Ausrede weshalb da nix zügig passieren wird.
    Statt einer schnellen Fertigstellung der Kuhweiden fantasiert man von einer "nachhaltigen Entwicklung" der Tribüne.
    Jaja ;)

    Naja, ein schneller Ausbau der Kuhweiden bringt hilft ja nicht, wenn Du das Stadion fit für Liga 2 machen willst. Evtl kann Du bei ein paar Spielen in Liga 3 und bei Highlight-Spielen im Pokal ein paar Karten mehr verkaufen, aber mehr auch nicht.

    Deshalb finde ich es erstmal gut dass man die Sache über die Kuhweiden hinaus denkt, aber ich befürchte dass es, wenn nötig, nur eine Notlösung geben wird.

  • Thomas, grade HO mit seiner Victors Group hatten sich bereits bei anderen schwerwiegenden ablaufen mit Stadt und Land geeinigt. Die Stadt hat null Euro im Stadtsäckel für solch anstehende Baumaßnahmen im Ludwigspark. Sieht HO dort um den Ludwigspark Möglichkeiten sein Unternehmen weiter zu entwickeln und rechnet sich das zusammen mit Vereinsgelder umzusetzen wird er das tun. HO hat was er schon immer wollte, ein Hotel am Park zudem steht er wieder mal als Retter in der Not da. Wie weit die Politik und der Stadtrat den Forderungen - Katalog von HO erfüllt und mitmacht werden wir sehen?


    Meine alt Info sagen mir, HO wollte beim Ludwigspark vor Jahren einsteigen und am damaligen Marathontor ein Hotel bauen ähnlich Leverkusen. Wurde abgelehnt, warum auch immer?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Thomas, grade HO mit seiner Victors Group hatten sich bereits bei anderen schwerwiegenden ablaufen mit Stadt und Land geeinigt. Die Stadt hat null Euro im Stadtsäckel für solch anstehende Baumaßnahmen im Ludwigspark. Sieht HO dort um den Ludwigspark Möglichkeiten sein Unternehmen weiter zu entwickeln und rechnet sich das zusammen mit Vereinsgelder umzusetzen wird er das tun. HO hat was er schon immer wollte, ein Hotel am Park zudem steht er wieder mal als Retter in der Not da. Wie weit die Politik und der Stadtrat den Forderungen - Katalog von HO erfüllt und mitmacht werden wir sehen?


    Meine alt Info sagen mir, HO wollte beim Ludwigspark vor Jahren einsteigen und am damaligen Marathontor ein Hotel bauen ähnlich Leverkusen. Wurde abgelehnt, warum auch immer?

    Weil der Antsschimmel, damals gebockt hat,

    und die rote Cha ihren Stall, auch nicht im Griff hatte.

  • Sobald klar wird dass jemand Geld verdienen will werden alle hell hörig , da will jeder seinen Anteil , so einfach ist das.

    Dazu kam dass die Grundstücke auch in den Büchern der Stadt einen Gegenwert haben , man kann Sie auch als Sicherheiten

    hinterlegen , so soll das gewesens ein, ob es alles stimmt ?

  • Sobald klar wird dass jemand Geld verdienen will werden alle hell hörig , da will jeder seinen Anteil , so einfach ist das.

    Dazu kam dass die Grundstücke auch in den Büchern der Stadt einen Gegenwert haben , man kann Sie auch als Sicherheiten

    hinterlegen , so soll das gewesens ein, ob es alles stimmt ?

    Erbpchacht wäre eine Möglichtkeit gewesen, die Gründstücke,

    sind im Besitz der Stadt, und erzielen jährliche Rendite, statt

    Unkosten zu verursachen. Wenn ich sehe ,wie hoch die Erp.

    für ein EFH. ist das rappelt für ein Hotel

  • Erbpchacht wäre eine Möglichtkeit gewesen, die Gründstücke,

    sind im Besitz der Stadt, und erzielen jährliche Rendite, statt

    Unkosten zu verursachen. Wenn ich sehe ,wie hoch die Erp.

    für ein EFH. ist das rappelt für ein Hotel

    Mag sein aber auch das ist nicht ganz so einfach , da gibt es Mitspracherechte und es hat Einfluss auf Finanzierung usw.

    Im Allgemeinen hatte ich bis her nie den Eindruck als wolle die Stadt hier ein Entgegenkommen , vielleicht liegt es daran dass man noch eine Rechnung offen hat , keine Ahnung.

    Aber es ist immer besser wenn privat Intvestiert , entwickelt wird , am Ende auch für die Stadt , Sie verdient auch an einem Hotel am Ende des Tages mit.

  • Wenn auch im Sportfeld baulich ertüchtigt werden soll ist wohl der Campus vom Tisch?

    Es wurde doch geschrieben (Bericht in saarnews) das es sich um alte Planungen handelt:


    Zitat

    Schon vor etwa acht Jahren ist der 1. FC Saarbrücken mit einem anspruchsvollen Konzept an die damalige Stadtregierung herangetreten, was nun zum Tragen kommen könnte. Darin war eine PPP (private public partnership) vorgesehen, also eine Partnerschaft zwischen der Stadt und einem privaten Investor.


    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von LIEBE KENNT KEINE LIGA ()

  • Erbpchacht wäre eine Möglichtkeit gewesen, die Gründstücke,

    sind im Besitz der Stadt, und erzielen jährliche Rendite, statt

    Unkosten zu verursachen. Wenn ich sehe ,wie hoch die Erp.

    für ein EFH. ist das rappelt für ein Hotel

    Erbpacht ist für öffentliche Grundstücke im Prinzip immer eine gern genommene Lösung, funktioniert aber auch nur wenn das Grundstück nicht verpfändet ist. Leider wissen wir alle nicht was die Stadt hier mit den Grundstück in der Vergangenheit angestellt hat und was für Rechte sie eigentlich noch hat.

  • Mag sein aber auch das ist nicht ganz so einfach , da gibt es Mitspracherechte und es hat Einfluss auf Finanzierung usw.

    Im Allgemeinen hatte ich bis her nie den Eindruck als wolle die Stadt hier ein Entgegenkommen , vielleicht liegt es daran dass man noch eine Rechnung offen hat , keine Ahnung.

    Aber es ist immer besser wenn privat Intvestiert , entwickelt wird , am Ende auch für die Stadt , Sie verdient auch an einem Hotel am Ende des Tages mit.

    Absolut, wenn die Grundstück verpfändet wurden hat die Stadt nicht mehr die alleinige Rechte daran. Hängt natürlich alles an den Verträgen, die wir nun mal nicht kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!