Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion


  • Zumindest hat die Stadt die Ausrede weshalb da nix zügig passieren wird.
    Statt einer schnellen Fertigstellung der Kuhweiden fantasiert man von einer "nachhaltigen Entwicklung" der HB Tribüne mit Investor .
    Jaja obs klappt ;)


    Ist doch auch zielführend, denn sollte ein privater Investor einsteigen werden alle Verträge überarbeitet und sollten wasserdicht sein müssen. Sollte die Victor's Group wirklich einsteigen werden Nägel mit Köpfen gemacht? das dauert sollte aber am Ende recht flott gehen.


    Wichtig wäre zu wissen, wo die Gelder zum weiteren Umbau her kommen? Fließen dazu Vereins Gelder die jetzt bereits im Sparschwein stecken" hoffe im richtige Sparschwein" und wenn ja wie wird's beim Notar? Victor's 100% 1FCS 0.%?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

    Einmal editiert, zuletzt von LIVEPIXEL ()

  • Zumindest hat die Stadt die Ausrede weshalb da nix zügig passieren wird.
    Statt einer schnellen Fertigstellung der Kuhweiden fantasiert man von einer "nachhaltigen Entwicklung" der HB Tribüne mit Investor .
    Jaja obs klappt ;)


    Ist doch auch zielführend, denn sollte ein privater Investor einsteigen werden alle Verträge überarbeitet und sollten wasserdicht sein müssen. Sollte die Victor's Group wirklich einsteigen werden Nägel mit Köpfen gemacht? das dauert sollte aber am Ende recht flott gehen.


    Wichtig wäre zu wissen, wo die Gelder zum weiteren Umbau her kommen? Fließen dazu Vereins Gelder die jetzt bereits im Sparschwein stecken" hoffe im richtige Sparschwein" und wenn ja wie wird's beim Notar? Victor's 100% 1FCS 0.%?

    HO wird es nicht mehr ewig machen. Als eine der letzten großen Amtshandlungen von HO wäre das auf jeden fall ein starker Zug der seine Beliebtheit (auf ewig) deutlich steigern würde. Ist aber natürlich alles eher Wunschdenken als realistisch.

  • Dennoch gibt es eine enge Verknüpfung zwischen sportlichem Erfolg und den Zuschauerzahlen. Sollte man in der nächsten Zeit in der 2. Tabellenhälfte mitspielen, oder schlimmstenfalls sogar im unteren Drittel dabei sein, dann würde sich das früher oder später auch in den Zuschauerzahlen bemerkbar machen, zudem ist der lange Sommer vorbei und es stehen demnächst die nasskalten, ungemütlichen Wochen und Monate an.


    Gegen Dresden und vielleicht auch 1860 München wird es nochmals voll werden, danach hängt vieles auch von der sportlichen Entwicklung in den kommenden Wochen ab. Auch Anfang des Jahres, als es sportlich nicht so gut lief, hat man das deutlich an den Zuschauerzahlen gemerkt und da war man noch oben in der Tabelle mit dabei nach der WM-Pause.

  • Wer nur kommt wegen dem Erfolg, der darf seinen Platz gerne freilassen. Ich war noch nie bei einem Spiel nicht wegen der Tabellensituation. Nicht in Liga 2 und auch nicht in der Oberliga 😅🙈

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Naja, gerade in der Oberliga haette ich es noch verstehen koennen in der Saison wo wir unsere erste Niederlage ausgerechnet bei den Homos hatten nachdem wir schon aufgestiegen waren. Das war schon ziemlich langweilig wenn der Gegner auch bei einem 3:0 Rueckstand mit Mann und Maus mauert in der Hoffnung es wird nicht zu schlimm. :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Nee ich kann es nicht verstehen. Es geht um meinen Verein. Klar kann nicht jeder zu jedem Spiel. Auch ich nicht. Aber WENN ich kann, dann ist es egal in welcher Situation sich der Verein befindet, ob es um was geht und wer der Gegner ist.


    Aber darin unterscheiden sich wahrscheinlich Fans von Sympathisanten mit Neigung zu spannendem Fußball.


    Das ist ja auch in Ordnung. Das muss jeder für sich entscheiden. Wenn mir aber jemand erzählt dass er angeblich 30 Jahre zum FC geht, das aber abhängig von der Leistung macht…dann ist das für mich kein Fan. Wenn man dann nüchtern betrachtet nach der Leistung geht, kann so jemand in 30 Jahren auch nicht wahnsinnig viele Spiele gesehen haben.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Sorry ist ein leidenschaftliches Thema, aber wenn ich da an manche Spiele in VK mit 2600 Zuschauern denke, krieg ich manchmal es kotzen, wie man sich jetzt wieder um die Karten gegen Bayern kloppt.


    Oder auch der Abschied vom alten Lupa gegen Steinbach…ich glaub 4500 Zuschauer damals…fand ich richtig unwürdig.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Sorry ist ein leidenschaftliches Thema, aber wenn ich da an manche Spiele in VK mit 2600 Zuschauern denke, krieg ich manchmal es kotzen, wie man sich jetzt wieder um die Karten gegen Bayern kloppt.


    Oder auch der Abschied vom alten Lupa gegen Steinbach…ich glaub 4500 Zuschauer damals…fand ich richtig unwürdig.

    Ich habe Spiele im Park gesehen da waren glaube keine 1000 Leute mehr da .

    D Block allein , fast .

    Mir egal !

  • Sorry ist ein leidenschaftliches Thema, aber wenn ich da an manche Spiele in VK mit 2600 Zuschauern denke, krieg ich manchmal es kotzen, wie man sich jetzt wieder um die Karten gegen Bayern kloppt.


    Oder auch der Abschied vom alten Lupa gegen Steinbach…ich glaub 4500 Zuschauer damals…fand ich richtig unwürdig.

    Das meinte ich gewissermaßen auch damit. In den letzten Jahren hat man natürlich auch etwas vom Aufstieg in die 3. Liga, vom neuen Stadion und auch vom Ende der Zuschauerbeschränkungen profitiert, aber wie nachhaltig das alles ist, wird sich erst noch mittel- und langfristig herausstellen müssen, wenn es mal sportlich wieder eine größere Krise geben sollte und vielleicht sogar, aufgrund unserer Geschichte nicht gänzlich ausgeschlossen, eine Liga tiefer geht.


    Ich habe auch Völklingen mit im Schnitt unter 3000 Zuschauern noch nicht vergessen, oder auch die Zeiten im alten Ludwigspark vor vielleicht 4000-5000 Zuschauern im Schnitt. In diese Zeiten fielen aber eben auch die sportlich schwärzesten Stunden der letzten 20-30 Jahre mit überwiegend Viert- oder sogar Fünftklassigkeit. Ich erinnere mich zudem noch an Spiele gegen Remscheid oder den FCK II, mit knapp über (Remscheid) oder sogar unter 1000 Zuschauern (FCK II) im weiten Rund des Ludwigsparks.


    Solch schwere Zeiten hat der "neue" Ludwigspark Gott sei Dank noch nicht erlebt und hoffentlich bleibt es auch dabei, aber man darf eben auch nicht vergessen, dass es in diesem Jahrtausend schon ganz andere Zeiten und Zuschauerzahlen bei uns gegeben hat.

  • Weil Globus kein Sponsor ist vom FCS ;)

    Falsch!


    Der Globus Baumarkt ist Premium Sponsor beim FCS. Und bei den Baumärkten von Globus gibt's auch "Fleischkäsweck" zu kaufen.

    Nur ist Globus eben nicht im Catering insolviert und somit gibt's auch keine Fleischkäsweck an der Schwamm Bude.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!