Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

    • Offizieller Beitrag

    Kurz Off-Topic, wobei es irgendwie doch passt. Baumgart zum Kölner Rasen:


    Zitat

    "Du musst dich dafür beim Gegner entschuldigen. Wir sind das einzige Stadion, das keinen vernünftigen Rasen hat – und ich rede von der 3. Liga angefangen", schimpfte Baumgart. Er sei "wirklich stinksauer", so der FC-Coach (…)


    https://www.ran.de/sports/fussball/bundesliga/news/baumgart-quot-stinksauerquot-ueber-rasen-qualitaet-im-stadion-326466

  • Hat der Verein diesmal die Chance genutzt und die Probleme öffentlich angesprochen? Nein, hat er nicht. Nur erneut wieder das große Schweigen, wie bei allen anderen Themen auch.

    man steht im Dilemma: Ein Mieter will sich nicht unbedingt mit dem Vermieter anlegen

    zu mal im Hintergrund Victor´s möglicherweise mit der Stadt einen hochwertigen Deal abwickeln möchte

    bzgl. Stadion / Saarlandhalle - Areal, wozu auch Sportfeld und Trainingsplätze gehören


    es geht dann um einen Volumen von rund 100mio+

    und es wäre eine triple-win-Situation


    allerdings ich schreibe von der Stadt Saarbrücken und eben HO´s Unternehmungen

    und das ist ein dickes hartes Brett, hier herrscht öffentlich nicht viel Liebe

    und ich sehe nur ein kleines Licht am Ende des Tunnels, zumal dann vorher der aktuelle VP weg muss


    und es ginge um ein Projekt, dass sich über einige Jahre ziehen würde

    und ob dann der Portugiese noch vital sein wird, ist fraglich

  • Diese Überlegungen gab es vor vielen Jahren, vor dem Umbau seinerzeit. Da wird nix mehr passieren in der Richtung, der Drops ist längst gelutscht. Es geht nur noch um Schadensbegrenzung, darum, das Bestmögliche aus der Situation herauszuholen. Sollte man im Pokal im Achtelfinale ausscheiden, was nicht komplett unmöglich ist und in der Liga weiterhin unten im Keller stehen, welches Druckmittel hat man denn dann noch in Richtung Stadt? Richtig, keins mehr.


    JETZT hätte man Flagge zeigen können und meiner Meinung nach auch müssen bei der bundesweiten, medialen Aufmerksamkeit. Ohne Aufstiegschancen in Liga 2, wonach es aktuell leider eher aussieht, wird die Stadt auch in den nächsten Wochen und Monaten keinen Finger krumm machen, weder in Sachen Rasen, noch in Sachen Kuhweiden. Warum auch, vom Manager des Vereins gab es großes Lob und der Pressesprecher möchte nicht noch mehr graue Haare haben, als er eh schon hat.

  • Denke schon das im Hintergrund entsprechende Gespräche zum Stadion und gleich wichtig zur sportlichen Infrastruktur ablaufen. Dringt halt beim Verein wie bei der Stadt selten was nach aussen. Es geht ums Geld und auch hier gleich wichtig um Stimmen, bei beiden Seiten.


    Wobei am Ende wichtig sein wird das nicht HO mit seiner Victor's Group die Pachtverträge die erst rangig unseren FCS betreffen unterschriebenen hat, besser das komplette Präsidium ink. AR.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Das ist jetzt drei jahre her , warum ist das noch nicht geklärt , unverständlich sowas

    bei der Sanierung des LUPA´s ist einiges unverständlich


    FAKT: alle sind glücklich nicht mehr nach Völklingen pilgern zu müssen,

    vor allem HO ist happy mit seinen VIP-Logen und Business-Seats - reicht doch

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • bei der Sanierung des LUPA´s ist einiges unverständlich


    FAKT: alle sind glücklich nicht mehr nach Völklingen pilgern zu müssen,

    vor allem HO ist happy mit seinen VIP-Logen und Business-Seats - reicht doch

    Ich bin auch glücklich , das und die Stimmung ist das mit Abstand beste derzeit.

    Mit Uwe hab ich kurz gesprochen , Thema Kuhweiden :) Aber was will man sagen , Wir sind im Dialog , muhaar.

  • Nicht ohne Folgen wird bleiben das unsere Jungs ihre Heimspiele auf dem extrem tiefen Geläuf im Ludwigspark austragen müssen. Das sind noch einige Heimspiele bis zur Winterpause die gehen in die Knochen und kosten richtig Körner. Unsere Gegner kommen und gehen, spielen danach wieder auf ordentlichen Plätzen.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Wobei ich das mit der Dauer des Rechtsstreits ausnahmsweise nichtmal der Stadt vorwerfen würde sondern das so Sachen allgemein so ewig lange dauern.


    Da würde ich eher kritisieren das die Probleme seit 3 Jahren noch immer nicht behoben wurden

  • Als Rasenbau Firma hätte ich mir, diese Nichtgenehmigung schriftlich geben lassen.

    Dann gäbe es keinen langen Rechtsstreit.

    Den Fehler machen Sie auch kein 2tes Mal mehr.


    Ein Witz überhaupt das man da die Gerichte belästigt , wenn man zu dumm ist auf die Experten zu hören und Geld sparen will.


    Wer bitte baut im Jahr 2023 ohne Entwässerung ? Jede Terrasse hat so was , jede Mauer , hör ma uff Uwe.

  • Sollte das so weiter regnen sind unsere auf dem tiefen und kräfteraubenden Geläuf nach minute 70 wieder platt? Wenn überhaupt gespielt werden kann. Stellt sich die Frage, kostet uns die Sparpolitik der Stadt beim Rasenbau am Ende Punkte?

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Stimmt, es gibt ja jetzt ne Plane. Aber ob das dem nassen "Rasen" gut tut die ganze Zeit abgedeckt zu sein?

    Tut es natürlich nicht. Stichwort Rasenfäulnis. Ein Rasen muss atmen. Das weiß jeder Hobbygärtner.


    Will man dagegen den Rasen entfernen bzw. abtragen, dann ist das Abdecken mit einer Folie/Plane eine gute Idee.


    Hier sind eben Experten am Werk in Saarbrücken, von denen alle Welt sich etwas abschauen und lernen kann. Warum eine Rohr-Drainage oder Rasenheizung für viel Geld einbauen, wenn man den Rasen auch einfach mit einer Plane im Herbst und Winter abdecken kann?!

  • Die Stadt kann mit ihrem Stadion machen was sie will, auch mit Planen abdecken bis der Rasen entgüldig durchgefault ist.


    Die Frage ist was macht dieses tiefe matschige Geläuf mit unseren Spieler über den Winter. Kostet der marode Rasen intensiv Körner oder stecken die Spieler das einfach so weg? Werden gar Verletzungen gefördert wenn den Spieler fette Rasensoden um die Ohren fliegen die von ihnen notdürftig wieder eingesetzt werden. Am Ende die Frage, kommt da Freude im Spiel auf?

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!