Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Rasen neu machen ok, Kuhweiden zu Sitzplätzen umfunktionieren ,auch kein Thema. Wird zwar wieder sehr teuer aber alles machbar.


    Aber mir ist echt schleierhaft, wie man das Dach der HBT verlängern will. Ich weiß es wurde schon viel darüber diskutiert aber ich kann es mir nicht so recht vorstellen. Wenn dann müsste das Dach nach unten verlaufen usw. Die fertigen Pläne, die ja angeblich in der Schublade liegen sollen, würde ich gerne mal sehen.

  • Rasen neu machen ok, Kuhweiden zu Sitzplätzen umfunktionieren ,auch kein Thema. Wird zwar wieder sehr teuer aber alles machbar.


    Aber mir ist echt schleierhaft, wie man das Dach der HBT verlängern will. Ich weiß es wurde schon viel darüber diskutiert aber ich kann es mir nicht so recht vorstellen. Wenn dann müsste das Dach nach unten verlaufen usw. Die fertigen Pläne, die ja angeblich in der Schublade liegen sollen, würde ich gerne mal sehen.

    Naja, ich denke wenn man es möglichst einfach halten will, schraubt man da ein Wellblechdach (oder so etwas in der Art) an die aktuelle Konstruktion dran, was quasi nichts wiegt. Dazu ein paar Träger zur Verlängerung. Das wird das Dach der HBT vom Gewicht her bestimmt tragen können. Es muss ja nicht eine Betonkonstruktion sein wie das jetzige Dach der HBT, auch wenn es optisch natürlich wieder nur hilfsmännisch zurechtgeschustert wäre, wäre es eine Überdachung...


    Im Osnabrücker Gästeblock bspw. ist es eine einfache Konstruktion aus Holzträgern mit Wellblechdach, und die wird vom DFB auch als reguläre Überdachung akzeptiert...

  • https://fb.watch/ou04xf7Nhy/



    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Änna schafft 4 gugge bleed.

  • Gut , das erst Mal das jemand vor der Kamera spricht und es fallen die Worte Kuhweiden Ausbau und Posten , im Prinzip sagt er dass dafür Gelder für nächstes Jahr vorgesehen sind.

    Wäre schön Sie würden die Kuhweiden kurzfristig angehen , der Ausbau kann ja während der Runde statt finden , damit wäre der Kritikpunkt endlich vom Tisch.

    Ich glaube der Stadt nicht viel aber es scheint sich etwas zu tun , wir werden auch auf der MV vielleicht mehr zu hören bekommen.

  • Gut , das erst Mal das jemand vor der Kamera spricht und es fallen die Worte Kuhweiden Ausbau und Posten , im Prinzip sagt er dass dafür Gelder für nächstes Jahr vorgesehen sind.

    Wäre schön Sie würden die Kuhweiden kurzfristig angehen , der Ausbau kann ja während der Runde statt finden , damit wäre der Kritikpunkt endlich vom Tisch.

    Ich glaube der Stadt nicht viel aber es scheint sich etwas zu tun , wir werden auch auf der MV vielleicht mehr zu hören bekommen.

    Einen gleichzeitigen Ausbau der Kuhweiden, rechts und links der Virage,

    während der Runde kann ich mir nicht vorstellen.


    Das würde bedeuten links u. rechts, einer vollbesetzten Virage Baustelle.

    Wäre wie in einer Mausefalle und viel zu risikoreich. :!:

  • Einen gleichzeitigen Ausbau der Kuhweiden, rechts und links der Virage,

    während der Runde kann ich mir nicht vorstellen.


    Das würde bedeuten links u. rechts, einer vollbesetzten Virage Baustelle.

    Wäre wie in einer Mausefalle und viel zu risikoreich. :!:

    Kuhweiden betrifft ja erst einmal nur den Unterrang der HB , ich sehe da keine großen Probleme das zu tun wenn man es möchte.

  • Bin Froh das die Damen und Herren das langsam einsehen und den Misst jetzt beseitigen..... Hauptsache die scheiße wird mal anständig gemacht.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Bin Froh das die Damen und Herren das langsam einsehen und den Misst jetzt beseitigen..... Hauptsache die scheiße wird mal anständig gemacht.

    Doppelbödiger Humor:

    Misst beseitigen :thumbup:

    und dann Scheiße machen :!: aber bitte anständig :!: :!:


    Immer wieder spannende Rhetorik im Forum

    die Admins erstarren und sind hilflos 8o

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Kuhweiden betrifft ja erst einmal nur den Unterrang der HB , ich sehe da keine großen Probleme das zu tun wenn man es möchte.

    Gleich wichtig wäre wenn die Bagger schon mal rollen ein anderer Standort der Anzeigetafel und damit verbundenen der Ausbau der Ecken neben der Virage?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Gleich wichtig wäre wenn die Bagger schon mal rollen ein anderer Standort der Anzeigetafel und damit verbundenen der Ausbau der Ecken neben der Virage?


    Ich sage ja. Wenn schon die Bagger rollen sollte man jetzt aus den Fehlern gelernt haben und alles in einem Rutsch machen. Man ist gespannt was die Stadt plant..

  • Bringt doch einen aus der Fassung wenn man sich die Zahlen ansieht und was dabei entstanden ist.

    Denke mit Misst kannst du dir den Rasen und die nicht vorhandene Drainage vorstellen ;).

    Der Scheiß ist mit dem Bau der halbfertigen Tribüne mit Kuhweide ohne Überdachung gewidmet, in der Hoffnung das es nicht nochmal doppelt soviel Geld kostet und dabei was anständiges herauskommt.


    Also wenn man dafür belangt werden soll naja, wo sind wir dann gelandet :D

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Aber rechts und links der vollen Virage Baustelle während der Runde

    das glaube ich nicht. Das wäre viel zu heikel

    Ich glaube auch nicht dass Sie das gleich mit machen , vielleicht erbarmen Sie sich und erweitern die Stehplätze unter der Anzeige Tafel .

    Aber wir könnten auch damit leben wenn erstmal nur die Kuhweiden verschwinden würden und 2 neue Verkaufsstände dazu kommen.

  • Aber mir ist echt schleierhaft, wie man das Dach der HBT verlängern will.


    Grundsätzlich ist es ja weiterhin ein Thema, dass nicht nur im Unterrang gearbeitet werden könnte, sondern das Thema eines zweiten Logenbereiches da ist. Damals als die Kernpunkte beim Mietvertrag mehr oder weniger durch die SZ durchgeflutet worden hieß es dort, dass bei einem Aufstieg in die 2.Liga die Stadt verpflichtet wäre neben dem Ausbau des Unterranges auch den Oberrang komplett neu zu machen und dort dann zentral den zweiten Logenbereich zu installieren. In dem Zuge sollte dann auch das Dach neu gebaut werden.


    Mal abgesehen davon, dass sehr wahrscheinlich nichts passieren wird (man will ja nicht wieder drei Jahre im Exil spielen) wäre das eine Möglichkeit um das Dach anzupassen.


    Edit: Ansonsten kann ich zum Thema nur sagen, dass als es noch den Bauprozess gab und damals die Fanvertreter im Rathaus zur Diskussion waren eine Verlängerung des Daches im aktuellen Format unmöglich war. Aber natürlich waren das auch noch andere Verantwortliche, da war ja nichtmals Conradt OB

  • Heute ab 16 Uhr gibt es die nächste Sitzung der GMS. Neben dem Rasen und den Vorsorgungseinrichtungen sind auch zwei Auftragsvergaben (Gewerke: Unbekannt), eine Auftragserhöhung (Gewerke: Unbekannt) und der Wirtschaftsplan (allerdings nicht einsehbar) für das neue Jahr im Bezug auf das Stadion von mehr oder weniger großer Relevanz. Die Tagesordnung der Stadtratssitzung selbst kann man im Grunde frühestens für Donnerstag, 30.November erwarten.




    Öffentlicher Teil:

    - 3.3 Bespielbarkeit des Ludwigsparks (keine weiteren Infos)

    - 3.8: Versorgungseinrichtungen Ludwigsparkstadion (keine Maßnahmen, Antrag der FDP:)


    Beschlussvorschlag:

    Die Verwaltung wird gebeten schriftlich zu berichten wie die Versorgung im Ludwigspark mit Toiletten, Essens- und Getränkeständen ist. Dabei soll sie darauf eingehen, auf welcher Grundlage die Anzahl der Einrichtungen berechnet wurde. Gibt es dafür Vorgaben und wie sind die Erfahrungen bei ausverkauften Spielen? Zusätzlich stellt sich die Frage, wie es aussieht, wenn der Ludwigspark erweitert wird. Reichen die Einrichtungen dann noch? Wenn nicht, was muss alles geändert werden, wenn der Ludwigspark erweitert wird und welche Kosten sind zu erwarten?"


    Begründung:

    Gerade bei ausverkauften Spielen bekamen wir Rückmeldungen, dass es zu langen Wartezeiten an den Essen- und Getränkeständen, sowie den Toiletten kam. Da gerade bei Sportveranstaltungen mit festen Pausen schon in der Planung feststeht, wann mit dem Andrang zu rechnen ist, wollen wir wissen, ob das bei den Planungen berücksichtigt wurde.



    Nicht öffentlicher Teil:

    - 8.3 Lupa - Auftragsvergabe (nicht einsehbar)

    - 8.4 Lupa - Auftragsvergabe (nicht einsehbar)

    - 8.8 Lupa - Auftragserhöhung (nicht einsehbar)

    - 7.7 Wirtschaftsplan 2024 des Gebäudemanagementbetriebes der LHS (nicht einsehbar)

    - 7.8 Wirtschaftsplan 2024 des Gebäudemanagementbetriebes der LHS (nicht einsehbar)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!