Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Wäre gudd wenn die all wieder weg sinn dann hann ich auch widda mehr Platz unn brauch nimmer so lang uff mei Bier zu warte !

  • Die Stadt Saarbrücken und das Saarland können sich in Zukunft jeden einzelnen Cent für Werbe- und sonstige Kampagnen sparen.


    Man hat gestern vor einem Millionenpublikum einmal mehr bewiesen, daß im Saarland Standardprojekte, wie ein Stadionumbau, durch die öffentliche Hand nicht realisierbar sind.


    Wie hat Binkert schon sinngemäß gesagt:

    "Der FCS ist der beste Botschafter für das Saarland", aber das hat die Politik im Saarland/ Saarbrücken leider noch nicht erkannt.

  • Ist aber dann schon krass was dann so ein paar Stunden Regen ausgemacht haben. Da war ja schon ab 18 Uhr wie Bildern zu sehen wie extrem es ist


    Klar, gestern hat es krass geregnet und auch in Mainz war die ein oder andere größere Pfütze zu sehen die nicht mehr abgelaufen ist, aber im Vergleich zu hier war das ja noch absolut gar nichts

  • Das wären die entscheidenden 4-5 Stunden die das Fass zum überlaufen gebracht haben.

    Wenn das so war hat der der das entschieden hat eine unverständlich schwer Fehlentscheidung getroffen die leider die Frage nach seiner Kompetenz aufwirft.

  • Wie ist das Greenkeeping im STadion eigentlich geregelt? Gibt es einen Hauptberuflichen Greenkeeper der sich nur um das Stadion kümmert oder sind das Mitarbeiter der Stadt die sich um viele Sportplätze kümmern?

  • Laut Saarnews bis 15 Uhr, andere berichteten von 16 Uhr. Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

    Habs gefunden. Saarnews äußert auch unverständnis warum die Plane so früh abgenommen wurde. Für mich ist auch die Frage ob sie rechtzeitig vor Beginn des Regens aufgelegt wurde oder erst gemütlich um 10 oder so.


    Trotz der beschwichtigenden Worte stellt sich die Frage, ob die Vorbereitung des Viertelfinalspiels ähnlich sorgsam angegangen wurde wie die Begegnung gegen den FC Bayern. Unserer Redaktion wurde berichtet, dass die Planen zur Abdeckung des Rasens bereits um 15 Uhr entfernt wurden, obwohl bekannt war, dass es bis in den späten Abend hinein durchregnen sollte.


    https://www.saarnews.com/dfb-viertelfinale-abgesagt-rasendesaster-sorgt-fuer-frust-in-saarbruecken/

  • Anscheinend sind die Herrschaften nicht so die hellsten Kerzen... die plane schon um 15 oder 16 Uhr abzuziehen.

    Wenn das die nächsten Tage so weiter regnet wird der FCS noch weitere Spiele absagen müssen, spätestens Sonntagabend haben wir die nächste beschämende Situation, die sich der Bürgermeister und die Stadt ankreiden lassen müssen.

    Nach 3 Minuten warm machen verwandelte sich der Platz gestern Abend zu einer Matschpfütze , wie will die Stadt denn das noch retten? Beschämend.... nur noch.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Im Laufe des Dienstages.


    Edit: Um 11 Uhr waren da große Teile der Hälfte zur Saarlandhalle hin bereits abgedeckt in den laufenden Arbeiten.

    doch so rechtzeitig, wo es ja erst um 7 angefangen hat zu regnen. Eine Regenplane von 12 bis Mittag wo es den ganzen TAg regnet.. Hut ab.Damit liegt die Verantwortung wohl eindeutig beim Platzwart.

  • Man könnte ja den Fans nun die Möglichkeit geben sich ein Stück "Rasen" zu sichern aus der legendären DFB-Pokalsaison 2023/24. Für die Vitrine. Sieg gegen KSC, Sensation gegen FCB, Machtdemonstration gegen SGE, Spielabsage BMG - einfach legendär.


    Zum Beispiel eine Box analog der 120er Trikotbox. Limitiert auf 1903 Stück. So generiert man Geld und spart gleichzeitigt den Ausbau des aktuellen "Grüns".

  • doch so rechtzeitig, wo es ja erst um 7 angefangen hat zu regnen. Eine Regenplane von 12 bis Mittag wo es den ganzen TAg regnet.. Hut ab.Damit liegt die Verantwortung wohl eindeutig beim Platzwart.

    Der Platzwart kann da auch nichts mehr retten, nur weil die Stadt die Fehler die schon seit 2020/2021 bekannt, nicht sind zugeben wollte. Jetzt ist es zu spät, glaub jeder Dorfverein hat einen besseren Rasen als der Ludwigspark.... dank der Herren und Damen aus Saarbrücken. Das muss man sich nur mal wieder vor Augen halten 50 MILLIONEN FÜR EIN STADION was nicht fertig bzw Bundesliga tauglich ist..... wie konnte die Stadt sowas zu lassen und abnehmen vor allem.



    Absage in Saarbrücken: Desaster mit Ansage - kicker


    200.000 Euro hätte eine professionelle Rohr-Drainage gekostet. Doch das Fass war schon längst übergelaufen, in puncto Kosten versteht sich, zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit Wasser. Doch es kam, was kommen musste: Genau wie die Saarbrücker Stadtautobahn steht auch das Stadion seitdem regelmäßig unter Wasser. Schon in der Saison 2020/21 mussten Spiele abgesagt werden, weil der Platz nicht bespielbar war. Das war im Winter, damals war der Frost die Ursache.



     

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

    Einmal editiert, zuletzt von SaarLion ()

  • Das ist nicht richtig. Wo eine Plane liegt kommt kein tropfen Regen drunter an. Wenn die Plane nur von 12 bis 15 Uhr gelegen hat ist das die Verantwortung des Platzwartes.

  • Dienstag? Ich dachte erst Mittwoch-Vormittag?

    Jetzt atme durch und komme von dem Trip "Die Verantwortung liegt beim Platzwart, der hat dies und jenes zu spät..." nochmal runter.

    Wo die Verantwortung liegt ist klar und jetzt muss an Lösungen gearbeitet werden und nicht mit dem Finger auf Mitarbeiter gezeigt werden, die nix dafür können und ihr Bestes geben.

  • doch so rechtzeitig, wo es ja erst um 7 angefangen hat zu regnen. Eine Regenplane von 12 bis Mittag wo es den ganzen TAg regnet.. Hut ab.Damit liegt die Verantwortung wohl eindeutig beim Platzwart.

    Die Verawntortung liegt bei denen die es in der Bauphase verbockt haben , hier ist nichts mehr zu retten , keine Plane , keine Lanze , keine Bläser , absolut nichts kann diesen Rasen retten !!!

    Es gibt nichts zu retten , die Plane hätte auch ne Stunde länger liegen können , es hätte nichts geändert .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!