Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Ich will nicht immer in die gleiche Kerbe hauen, X( aber es ist immer das Gleiche.

    Eins steht seit Jahren fest, die Stadt SB wird von sich aus nie mehr tun als unbedingt notwendig ist.

    Es ist ein Trauerspiel, wir werden es alle nicht mehr erleben, dass man im LuPa beschwerdefrei Spielen kann und da meine ich nicht nur den Rasen. ;(

    Naja, sind wir mal ehrlich was vernünftiges wirst Du in 2 Wochen nicht hinbekommen. Wahrscheinlich ist die Plane, der Aerifizierer und beten für trockenes Wetter das Einzige was man machen kann, um den Spielbetrieb bis zum Saisonende am laufen halten zu können.

  • Um dem Problem kurzfristig Herr zu werden, versuchen die Mitarbeiter der Stadtverwaltung nun durch erneutes Aerifizieren des Platzes für ein besseres Ablaufen des Oberflächenwasser zu sorgen.

    Im Gegensatz zu früher kann man jetzt auch in der Ecke Gästetribüne/Haupt mit den Lanzen stochern. Früher hatte man dies nicht getan weil dort alle Leitungen der Rasenheizung verlaufen. Aber bei einem Neubau sind die wohl eh nicht mehr zu retten. Also Feuer frei für die Lanzenreiter :D


    Löcher, wir brauchen Löcher 8o

  • Im Gegensatz zu früher kann man jetzt auch in der Ecke Gästetribüne/Haupt mit den Lanzen stochern. Früher hatte man dies nicht getan weil dort alle Leitungen der Rasenheizung verlaufen. Aber bei einem Neubau sind die wohl eh nicht mehr zu retten. Also Feuer frei für die Lanzenreiter :D


    Löcher, wir brauchen Löcher 8o

    Wer braucht die nicht? :D :D :D

    Sorry

  • Die Stadt hat also das Rätsel gelöst , dieses mal eine Sperrschicht bei 15 cm ? Wohl zu viel gesandet ?


    Sand plus Wasser ergibt was , keine Ahnung , bitte im Kindergarten nachfragen.


    Die Lösung , es wird wieder gelanzt diese mal aber mit der Kurzlanze ?


    OK , alles wird gut , der März ist im letzten Jahr total verregnet gewesen ca. 160 l pro qm , ich rechne lieber mal nicht mit weiteren Besuchen im Lupa.


    Wir Lanzen uns in die Sommer Pause , beten zu Zeus und harren dem Ungemach das über uns schwebt.

  • Gibt es aktuell Bilder zu der Baustelle im Park?

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Die Sache ist bei allem Ärger, Frust und Hoffnungen immer wo liegt in einem realistischen Rahmen (also sowohl was die Möglichkeiten angeht als auch was die Einschränkungen für staatliche Organisationen) die Alternative? Man war (natürlich) nicht darauf vorbereitet und wird nicht einfach so Teile des Rasens austauschen können. Einmal weil es ein städtisches Stadion ist und man da Ausgaben - egal wie notwendig sie sind - nicht einfach tätigen kann, aber auch weil man bei solch einer Maßnahme sehr schnell an die Grenze kommt an der eine (mindestens beschränkte) Ausschreibung erfolgen muss. In anderen Baugewerken ist das - auch bei Ausbesserungen oder Reparaturen - schon teilweise bei 10.000 oder 20.000 Euro erreicht. Es ist halt nicht viel Freiheit vorhanden in der Mühle der Bürokratie, vor allem nicht im Vergleich zur privaten Wirtschaft.


    Und weil der Spielbetrieb läuft und man auch nicht so viele Zeiträume zwischen den Spielen hat. Ich wäre schon sehr überraschend wenn Conradts Aussage des teilweisen Austausches in diesem Monat erfolgen würde. In eineinhalb Wochen wäre schon das Heimspiel gegen Bielefeld. Danach hat man dann 12 Tage bis zum Heimspiel gegen Aue, sofern der DFB nicht noch das Heimspiel gegen Unterhaching in den Zeitraum legt.

  • Für das Spieltags WE sind derzeit leichte Regenfälle in der Prognose , es wird keine große Phase ganz ohne Regen geben bis dahin aber auch keine Mega Mengen aber was heißt das schon bei diesem Rasen . Auf alle Fälle kann er sich auch kaum erholen , das wird ein absoluter Ritt auf der Rasierklinge , Ausgang offen , man kann nur beten aber man kann nicht davon ausgehen dass sich dass Thema Rasen groß bessern wird.


    Derzeit ist mir nicht klar wie man sich ganz ohne Teilaustausch in den Sommer retten will , die nächsten Wochen steht eine enorme Belastung an , ich vermute fast dass man 1-2 Ausweichen muss am Ende , allein um nur das Pokalspiel daheim über die Bühne zu bringen .


    Man kann als Fan diese Saison schon ein wenig verzweifeln wenn man all die Hürden sieht für die man eigentlich überhaupt nichts kann.

  • Vllt sollten Stadt und Verein einen Weg der Vereinsbeteiligung am Stadion finden. Ist ja bei anderen Immobilien und größeren Projekten von Stadt Land und Bund schon normal. Würde beiden Seiten wohl mehr handlungs Spielraum ermöglichen.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Der Fußball geht an Saarbrücken vorbei, wiedermal. Schauen wir mal ob und wann das Drama endet. Mitlerweile bekommen alle rund um den Fußball den Eindruck der FCS hat mit dieser Stadt Probleme gebucht.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Da bin ich eher bei LIVEPIXEL, wenn diesbezügliche Vereinbarungen durch hieb- und stichfeste Verträge abgesichert werden, können Politiker ihre Meinung wechseln wie Unterhosen, an einen unterschriebenen Vertrag müssen sie sich halten!

    Wegen dem Totalversagen der Stadt hat der Verein schon einige Möglichkeiten, Druck auf die Damen und Herren im Rathaus auszuüben und diese Möglichkeiten sollte man nutzen, gewisse Dinge in die gewünschte Richtung zu lenken. :thumbup:

  • Mit den richtigen Verträgen kann man auch als Mieter den nötigen Druck aufbauen, zB. Mietkürzungen, Schadensersatzforderungen usw. Die Frage ist halt nur, hat man die richtigen Verträge und wenn ja, will man es auch durchziehen :/

  • Das lustigste ist ja dass man nun sagt der FCS solle den Greenkeeper stellen oder übernehmen , um danach alles dem Verein in die Schuhe zu schieben oder was soll der Gedanke dahinter sein.
    Darüber könnte man nur nach einer Kernsarnierung reden aber auf keinen Fall vorher , das kann nur in die Hose gehen.

    Tatsache ist dass sich ein Experte um den Rasen kümmern muss , auf Dauer.

  • Da bin ich eher bei LIVEPIXEL, wenn diesbezügliche Vereinbarungen durch hieb- und stichfeste Verträge abgesichert werden, können Politiker ihre Meinung wechseln wie Unterhosen, an einen unterschriebenen Vertrag müssen sie sich halten!

    Wegen dem Totalversagen der Stadt hat der Verein schon einige Möglichkeiten, Druck auf die Damen und Herren im Rathaus auszuüben und diese Möglichkeiten sollte man nutzen, gewisse Dinge in die gewünschte Richtung zu lenken. :thumbup:

    Junge du musst noch viel lernen was städtische und staatliche Zusagen wert sind

  • Freitag ab 16 Uhr trifft sich der Werksausschuss GMS zu einer nicht öffentlichen Sitzung. Ich kann es nicht belegen, bei meinem letzten Blick in das Ratsinformationssystem war meiner Erinnerung nach diese Sitzung noch nicht vorhanden. Sie ist jedoch nicht als Sondersitzung gekennzeichnet. So oder so ist es die erste formale Sitzung des Gremiums seit dem Stadtratsbeschluss zum Stadion und folglich auch seit dem abgesagten Pokalspiel und könnte angesichts der gänzlich nicht öffentlichen Tagespunkte auch das Rasenthema behandeln.

  • Das lustigste ist ja dass man nun sagt der FCS solle den Greenkeeper stellen oder übernehmen , um danach alles dem Verein in die Schuhe zu schieben oder was soll der Gedanke dahinter sein.
    Darüber könnte man nur nach einer Kernsarnierung reden aber auf keinen Fall vorher , das kann nur in die Hose gehen.

    Tatsache ist dass sich ein Experte um den Rasen kümmern muss , auf Dauer.

    Ein Engländer muss her, und das schon zur Kernsarnierung.

  • Das lustigste ist ja dass man nun sagt der FCS solle den Greenkeeper stellen oder übernehmen , um danach alles dem Verein in die Schuhe zu schieben oder was soll der Gedanke dahinter sein.
    Darüber könnte man nur nach einer Kernsarnierung reden aber auf keinen Fall vorher , das kann nur in die Hose gehen.

    Tatsache ist dass sich ein Experte um den Rasen kümmern muss , auf Dauer.

    Überhaupt gar nix würde ich übernehmen ich bin Mieter und nicht der Besitzer. Wird jetzt schon von Stadtseite gejammert das der Verein Mietschulden hat und wenn ich der Verein wäre würde ich weiter kürzen. Für nix bekommt die Stadt halt nix so einfach ist das !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!