Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Lt SR ziehen die Hurricanes aus dem Lupa nach VK um.


    Zitat

    Die Saarland Hurricanes e. V. werden ihre Heimspiele in Zukunft in Völklingen austragen. Präsident Boris Röder sagte, der Ludwigspark sei nur auf die Anforderungen des Fußballs ausgerichtet.

    Zitat

    Von der Stadt Saarbrücken heißt es, es sei mit Blick auf die Rasensanierung im Sommer nicht überraschend, dass die Canes eine neue Spielstätte brauchen. Negative Konsequenzen für die Stadt habe der Auszug nicht. Der 1. FC Saarbrücken sei sicherlich der Hauptnutzer, aber es bestehe weiter die Möglichkeit, dass weitere Veranstalter den Ludwigspark nutzen.

    SR Sportarena, Facebook.


    Was soll in VK nun besser sein?

  • Schon klar. Mich wundert nur die Begründung, weil sie von einem Fußballstadion in ein anderes umziehen.

    Bei uns wird Profifußball gespielt. Das bedeutet andere Anforderungen an den Rasen. Im Sommer braucht die Stadt Zeit für die Rasensanierung, also ist kein Platz für die Canes. Die Canes werden den Auszug schon sehr bedauern. Aber für den Vermieter haben wir Priorität, weil wir den Laden fast alleine bezahlen


    Lass den Mietbetrag der Canes mal 50.000€ im Jahr sein.
    Vom FCS fließen diese Saison inklusive Nebenkosten locker das 40-fache

  • Ich sehe und höre schon die FCS-Hasser geifern, die jetzt "argumentieren" werden, dass nun alles, was jetzt noch investiert wird, nur für den bösen FCS getan wird und selbige rein zufällig auch plötzlich Football-Fans geworden sind :D


    Spaß beiseite:

    Ich befürchte tatsächlich, dass die Position des FCS in Sachen Forderungen und Wünschen nun dadurch tatsächlich eher geschwächt wird.

  • Ich befürchte tatsächlich, dass die Position des FCS in Sachen Forderungen und Wünschen nun dadurch tatsächlich eher geschwächt wird.

    geht's noch geschwächter? Der einzige Hebel der bisher Bewegung rein bringen konnte, war die Blamage vor Milionen im Publikum im Pokal.


    Der nächste Hebel wird ein 2.Liga Aufstieg.

  • Um die Ami-Begriffe mal zu übersetzen:

    Mit Tailgating sind "Kofferraum-Partys" auf dem Vorplatz der Spielstätte gemeint. Bei denen an den Autos gegrillt wird.

    Mit Doubleheader sind zwei aufeinander folgende Spiele gemeint.



    Seien wir gespannt, ob sie in VK glücklich werden. Ich denke man wird die Halle nebenan - ähnlich wie es der FCS auch machte - mit mieten. Und kann dann da ein schönes Programm auf die Beine stellen.

    Mit sportlichem Erfolg (Play-Offs) kommen auch die Zuschauer. Das sah in den letzten 3 Jahren ja in den wichtigen Spielen schon gut aus.

    Viel Erfolg

  • Lt SR ziehen die Hurricanes aus dem Lupa nach VK um.


    SR Sportarena, Facebook.


    Was soll in VK nun besser sein?

    Im Sommer soll doch der Rasen umgebaut werden im Lupa und eventuell auch ein Grund dafür umzuziehen.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Für viele Zuschauer geht es beim American Football halt nicht nur um das Spiel an sich, sondern auch um das drumherum.

    Da es im Spiel halt sehr viel Leerlauf gibt müssen die Zuschauer unterhalten werden und zwar nahe am Spielfeld, um das Spiel mit dem Rest verbinden zu können. Das ist im LuPa sicher nicht so einfach möglich.

  • Ehrlich gesagt , mir ist das völlig egal wo Sie spielen , ein Fußballstadion ist ein Fußballstadion und kein Football Ground.

    Das war von Anfang zum Scheitern verurteilt , zu teuer , Termin Probleme usw.

  • Ehrlich gesagt , mir ist das völlig egal wo Sie spielen , ein Fußballstadion ist ein Fußballstadion und kein Football Ground.

    Das war von Anfang zum Scheitern verurteilt , zu teuer , Termin Probleme usw.

    Sag das bitte den Schalkern oder dem FC Bayern und anderen großen Stadion-Betreibern


    OK bei uns hast Du Recht: unser Multi-Funktions-Stadion ist nur für Fussball und Schwimm-Meisterschaften geplant

  • Sag das bitte den Schalkern oder dem FC Bayern und anderen großen Stadion-Betreibern


    OK bei uns hast Du Recht: unser Multi-Funktions-Stadion ist nur für Fussball und Schwimm-Meisterschaften geplant

    Es gibt auch bei uns Veranstalltungen , man kann den VIP Bereich mieten , wird auch getan.

    Wäre der Rasen in Ordnung könnte man vielleicht auch mal ein Konzert ausrichten , wird aber auch den Veranstaltern zu teuer sein.

    Aber mal ehrlich , das Stadion ist für die Canes viel zu teuer , denen reicht VK , mag sein dass das in Großstädten anders aussieht aber in SB

    ist das eher ein Randthema.

    Nicht falsch verstehen , habe nichts gegen den Verein.

  • Brauchten die Canes den Park nicht wegen der Infrastruktur die fuer deren Bundesliga vorgeschrieben ist?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Es gibt auch bei uns Veranstalltungen , man kann den VIP Bereich mieten , wird auch getan.

    Wäre der Rasen in Ordnung könnte man vielleicht auch mal ein Konzert ausrichten , wird aber auch den Veranstaltern zu teuer sein.

    Aber mal ehrlich , das Stadion ist für die Canes viel zu teuer , denen reicht VK , mag sein dass das in Großstädten anders aussieht aber in SB

    ist das eher ein Randthema.

    Nicht falsch verstehen , habe nichts gegen den Verein.

    Ein bekannter Mann im Verein feierte seinen Geburtstag zum Beispiel im VIP Bereich :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!