Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Möglicherweise sind die Pläne auch im Geldkoffer...

  • bei einem Aufstieg wäre die Stadionauslastung über die komplette Saison 100%


    Man würde alles verkaufen was man zu bieten hat.

    Dementsprechend muss man sich aufstellen

    Das Zauberwort heißt: " Aufstieg "


    dann geht der DK-Verkauf bis zum Anschlag

    die Mitglieder-Anträge werden über der Zuschauer-Kapazität ansteigen


    Problem:

    Deine Freunde bei der Stadt werden zwar Pläne präsentieren, aber bis

    tatsächlich etwas passiert wird es mindestens 6 Monate dauern

    denn durch Umwidmung der Sitzplätze in Stehplätze auf der West

    wird man irgendwie die Kapazität auf 15k heben können


    Das Hauptproblem ist und bleibt die Gegengerade

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Thomas und zum wiederholten mal , wenn man will geht das , habe schon mal geschrieben die Sache wäre in 4 bis 5 Wochen Ausgebaut , jede Woche eine Reihe Fundamente Setzen , Montags Aushub , rechts und links ca 25 Meter , danach Betonieren , Freitag Schalung weg , Montags geht es weiter mit der 2. Reihe usw. , Soweit so gut , zwischendurch oder Vorher dir Stufen bestellen , 750 Sitze kommen vom A Block , braucht man noch 1250 , Wenn es Richtung Ausverkauft geht Öffnen , DIXI Klos und Fahrbare Essensstände hin Fertig .

    Könnte so einfach sein , Ich habe Früher, war aber nur 2 mal , miterlebt das im alten B Block ohne Anzeigetafel über Nacht eine Stahlrohrtribüne gebaut wurde , und die Kiste war Voll.

    Alles ohne Probleme , schon klar das es Heutzutage andere bestimmungen gibt , aber wo ein Wille ist , ist auch ein Weg.

  • Thomas und zum wiederholten mal , wenn man will geht das , habe schon mal geschrieben die Sache wäre in 4 bis 5 Wochen Ausgebaut , jede Woche eine Reihe Fundamente Setzen , Montags Aushub , rechts und links ca 25 Meter , danach Betonieren , Freitag Schalung weg , Montags geht es weiter mit der 2. Reihe usw. , Soweit so gut , zwischendurch oder Vorher dir Stufen bestellen , 750 Sitze kommen vom A Block , braucht man noch 1250 , Wenn es Richtung Ausverkauft geht Öffnen , DIXI Klos und Fahrbare Essensstände hin Fertig .

    Könnte so einfach sein , Ich habe Früher, war aber nur 2 mal , miterlebt das im alten B Block ohne Anzeigetafel über Nacht eine Stahlrohrtribüne gebaut wurde , und die Kiste war Voll.

    Alles ohne Probleme , schon klar das es Heutzutage andere bestimmungen gibt , aber wo ein Wille ist , ist auch ein Weg.

    bei der Stadt einen Willen vorauszusetzen, dazu gehört viel Phantasie


    ansonsten ja - Es gibt Städte, die unterstützen "Ihren" Verein

    geh mal nach KL - Stuttgart oder München


    aber bei uns ist es anders,

    Wenn die Stadt Steine bewegt, dann nur um welche uns in den Weg zu legen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Schlampige Hausfrau die Stadt? Die Entscheider der Stadt haben im Moment starke Bauchschmerzen und hoffen das wir neben dem ganzen Pokal Theater nicht auch noch einen der Aufstiegsplätze ergattern.

    Dann kommen die nicht um den Kuhweiden Ausbau und am besten die Ecken gleich mit für Steher.

    Ein typischer Beitrag,aus der Euphorie eines 4:1 Sieges, hervorgegangen.

    Leider ist das Gegenteil Realität,denn so toll die Anzahl der Zuschauer gestern auch war.

    Hat sie in der ganzen Brutalität der Wirklichkeit bewiesen!!.


    Wir bekommen im Ligabetrieb selbst in solch einem wichtigen Spiel den HEIMBEREICH nicht voll. :!:




    Gehen wir mal davon aus du bist kein Architekt oder Stadionplaner und schreibst uns hier eben nur deine Meinung?


    Architekten bzw. Stadionplaner sagen etwas anderes. Im Prinzip sind grade Stadien so geplant das sie Potential haben so ist das auch im Ludwigspark. Wenn es soweit kommen sollte das ein weiterer um oder weiterbau ansteht übernehmen das Fachleute. Die Stadt müsse zahlen und wir dürfen diskutieren.

    Du sagst doch auch "nur" deine Meinung.


    Schaut man sich die REALITÄT im Stadion an.

    Braucht es keinen Architekten bzw. Stadtplaner.


    Hätte man bei der Planung nur im Entferntesten mit den Gedanken gespielt,

    den Unterang HBT irgendwann komplett auszubauen, hätte man Fundamente gelegt.

    Um dieses zu erkennen braucht es nur etwas wachen Verstand.


    Deine Ausbaupläne sind nicht schlecht.

    Und deshalb zum 3. Mal die Frage wer soll es bezahlen?


    Wenn die Stadt schon bei 2 Mio. RASEN Probleme hatte,

    und woher sollen dann weitere 5-7 geschätzte MIO herkommen.?

  • Unsere Entscheider in Stadt, Land und Fluss haben auch noch aus anderen Gruenden Bauchschmerzen: Wenn jetzt die Joahnnisbruecke gesperrt wird um zu dort zu basteln bleibt fuer den Verkehr nur noch die Camphauser Strasse. Bei Heimspielen ist dann eine Vollsperrung eine wirklich brilliante Verfahrensweise um bei vielen vielen Leuten den Hoenesskopf zu erzeugen. Das koennte noch zusaetzliche Baustellen nach sich ziehen, vor allem weil die Johannisbruecke nach der jetzt anstehenden Sperrung ja noch weiteren Reparaturbedarf hat.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn jetzt die Joahnnisbruecke gesperrt wird um zu dort zu basteln bleibt fuer den Verkehr nur noch die Camphauser Strasse.

    Wird erst Ende Mai gesperrt. Die Saison inkl. Saarlandpokal Endspiel sind dann schon vorbei.

    Kommt also drauf an wie lange die Sperrung bezgl. der auszuführenden Arbeiten anhalten und in die neue Saison hineinragen werden.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Kommt also drauf an wie lange die Sperrung bezgl. der auszuführenden Arbeiten anhalten und in die neue Saison hineinragen werden.

    Mich ueberrascht etwas dass du soviel Optimismus aufbringst zu glauben dass die Sperrung bis zu Beginn der neuen Saison durch ist. Du kannst wohl noch nicht so viele Jahre auf dieser Erde und schon garnicht in Saarbruecken verbracht haben ;)

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Mich ueberrascht etwas dass du soviel Optimismus aufbringst zu glauben dass die Sperrung bis zu Beginn der neuen Saison durch ist. Du kannst wohl noch nicht so viele Jahre auf dieser Erde und schon garnicht in Saarbruecken verbracht haben ;)

    Du vergisst die Spieletagsplaner und das Sicherheitskonzept der Polizei.

    Bei der Ansetzung der Spiele für die neue Saison wird die nämlich mitreden wollen.

    Das die Baumaßnahmen letztendlich länger als geplant verlaufen werden brauchst du hier niemandem zu erzählen ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Du vergisst die Spieletagsplaner und das Sicherheitskonzept der Polizei.

    An die denke ich die ganze Zeit, das ist ja das Problem. Wir sollten uns auf eine lange lange Zeit in Frankfurt einstellen :-x

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Denk dran. Wir muessen dann nur alle zwei Wochen nach Frankfurt fahren. DU musst dann... Du kommst nie wieder vom Rodenhof runter, auf ewig eingesperrt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!