Saisonvorbereitung - Saison 2020/21

  • Kwasniok muss sich für gar nichts entschuldigen. Er ist der Chef und der Hund wedelt mit dem Schwanz und nicht umgekehrt. Wenn Schorsch so ne Mimose - wie unser User hier glaubt - wäre, was er nicht ist, wär er im falschen Job. Und wenn Trainer anfangen sich bei jedem Scheiss, der irgendeinem Fan, Reporter oder Spieler nicht passt zu rechtfertigen und zu entschuldigen, können sie einpacken. Ich fand die Aussage witzig und harmlos und eher noch zu mild.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Kwasniok muss sich für gar nichts entschuldigen. Er ist der Chef und der Hund wedelt mit dem Schwanz und nicht umgekehrt. Wenn Schorsch so ne Mimose - wie unser User hier glaubt - wäre, was er nicht ist, wär er im falschen Job. Und wenn Trainer anfangen sich bei jedem Scheiss, der irgendeinem Fan, Reporter oder Spieler nicht passt zu rechtfertigen und zu entschuldigen, können sie einpacken. Ich fand die Aussage witzig und harmlos und eher noch zu mild.


    Kann ich genau so unterschreiben!

  • Man kann die Aussage auch einfach mal so sehen, wie sie gemeint ist. Wenn man seine Hausaufgaben immer schlecht macht, wird das zu keinen guten Leistungen führen. Macht man sie gut und ausführlich, bringt es was. ;) Also dafür brauch sich Kwasniok nun wirklich nicht entschuldigen.

    Aus dieser Perspektive hab ich das gar nicht betrachtet. Klingt einleuchtend, ich nehme alles zurück. Ich habe es die ganze Zeit so interpretiert "Egal wie gut Schorch seine Aufgaben erledigt, wird es dennoch nicht reichen". Macht aber schlussendlich keinen Sinn, außer der Trainer will ihn nicht im Team haben. Dann wäre aber eher der Trainer das Problem :D

  • Wer ein bisschen ein Auge dafür hat muss sehen das der gute Schorsch einfach von seiner Motorik her zu Langsam ist. Da kann er Trainieren wie er will.


    Er hat seine Stärken im Kopfballspiel und hinten drin, aber wen es mal etwas schneller geht ist er einfach überfordert.
    Er setzt sich mit allem ein was er hat da gibts nix, aber da ist einfach nicht genug Beweglichkeit und Schnelligkeit drin.

  • Kwasniok muss sich für gar nichts entschuldigen. Er ist der Chef und der Hund wedelt mit dem Schwanz und nicht umgekehrt. Wenn Schorsch so ne Mimose - wie unser User hier glaubt - wäre, was er nicht ist, wär er im falschen Job. Und wenn Trainer anfangen sich bei jedem Scheiss, der irgendeinem Fan, Reporter oder Spieler nicht passt zu rechtfertigen und zu entschuldigen, können sie einpacken. Ich fand die Aussage witzig und harmlos und eher noch zu mild.


    Vollste Zustimmung!

  • Training heute mit allen Spielern,
    ab 15.00 Uhr kurze Spielanalyse, danach auf den Platz,
    Abwehrtraining unter lauter Ansage von Kwassi,
    um 17.00 Uhr noch am trainieren


    So muss es sein. Auch bei diesem Wetter noch voll im Training. Ich erwarte, dass die Truppe top fit an den Start gehen wird. Das wird sicherlich besser wie bei manchem Trainer vorher. Fitness ist die Basis für alles. Gerade in diesem Jahr und relativ engen Terminplan.

  • Der mögliche Kader für das Testspiel gegen den KSC (22)
    Daniel Batz
    Ramon Castellucci
    Mario Müller
    Jayson Breitenbach
    Anthony Barylla
    Boné Uaferro
    Rasim Bulic
    Fanol Perdedaj
    Kianz Froese
    Manuel Zeitz
    Sebastian Bösel
    Tobias Jänicke
    Timm Golley
    Markus Mendler
    Mergim Fejzullahu
    Jonas Singer
    Nicklas Shipnoski
    Minos Gouras
    Maurice Deville
    Sebastian Jacob
    Marius Köhl
    José Pierre Vunguidica



    Fraglich (3)
    Steven Zellner
    Teo Herr
    Christopher Schorch


    Ausfälle (0)

  • Nur KSC-Fans dürfen zum Test gegen den FCS


    Zitat

    Am Dienstag stand beim 1. FC Saarbrücken ein weiterer Corona-Test auf dem Plan, denn an diesem Mittwoch um 14 Uhr bestreitet der Drittligist das dritte Testspiel der Saisonvorbereitung. Weil der Gegner Karlsruher SC als Zweitligist laut Vorgaben der Deutschen Fußball-Liga (DFL) nur gegen getestete Mannschaften antreten darf, war die erneute Testreihe nötig geworden.


    Gespielt wird auf dem Trainingsgelände des KSC vor 320 Zuschauern. Die Karten wurden online vergeben.


    „Erst sollten überhaupt keine Fans zugelassen sein, nun hat man auf Grundlage der Postleitzahl doch Karten herausgegeben“, erklärte FCS-Geschäftsführer David Fischer warum nur „Heimzuschauer“ dabei sein können. Beim FCS wird Torwart Ramon Castellucci fehlen. Die Nummer zwei hat sich einen kleinen Muskelfaserriss zugezogen. Ansonsten kann Trainer Lukas Kwasniok vor dem Saarlandpokal-Viertelfinale am Samstag bei Oberligist FV Diefflen noch einmal alle Spieler testen.

  • Zitat

    Für das Testspiel unterzog sich der FCS am Dienstag einer weiteren
    Corona-Testreihe: Laut DFL-Beschluss dürfte der Zweitligist sonst nicht
    gegen einen "ungetesteten" Gegner spielen. Fehlen wird Torwart Ramon
    Castellucci beim Aufeinandertreffen, der Schlussmann zog sich einen
    Muskelfaserriss zu.


    https://www.liga3-online.de/fc…ch-postleitzahl-bestimmt/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • FCS-NEUZUGANG SHIPNOSKI SETZT SICH HOHE ZIELE


    Zitat

    Jetzt freut sich Saabrückens Trainer Lukas Kwasniok (46) über seinen Neuzugang: „Nicklas kann das ganze Spiel im hohen Tempo marschieren. Wie ein Wiesel!“


    Zitat

    Shipnoski grinst und bestätigt seinen Coach: „Stimmt. Ich komme über Tempo, Torgefahr und Vorlagen sind mein Spiel.“


    Und dann verrät er: „Arjen Robben ist mein Vorbild. Den habe ich von Klein auf bewundert, wie er spielt und trainiert. Er ist der beste Spieler der Bundesliga in den letzten Jahren.“

  • Test beim Zweitligisten


    Zitat

    Für den 1. FC Saarbrücken geht es nun in die letzte Testphase vor dem Pokal-Viertelfinale beim FV Diefflen. Am Mittwoch um 14 Uhr testen die Saarländer hinter verschlossenen Toren beim Karlsruher SC. Es ist die Generalprobe vor den Finalspielen um den Saarlandpokal.


    Nach dem grandiosen DFB-Pokaljahr mit dem Einzug ins Halbfinale will der 1. FC Saarbrücken am Samstag die Grundlage für die Wiederholung dieser Sternstunden legen. Um dazu gewappnet zu sein, tritt das Team von Trainer Lukas Kwasniok am Mittwochnachmittag um 14 Uhr unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit beim Zweitligisten Karlsruher SC an. Die Badener waren eine der unterlegenen Profiteams in der ab gelaufenen DFB-Pokalrunde im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion. Während Saarbrücken unmittelbar vor dem ersten Pflichtspiel nach der Corona-Pause steht, wird die Pause für den Fast-Absteiger der Vorsaison noch etwas dauern. Für Lukas Kwasniok bietet sich die Gelegenheit, auf alle Feldspieler zurückgreifen zu können, lediglich Torwart Ramon Castellucci wird wegen einem kleinen Muskelfaserriss geschont. Das heißt, dass die in Nancy bei der 1:2 (1:2)-Niederlage nicht eingesetzten Mergim Fejzullahu, Téo Herr, Christopher Schorch und Steven Zellner ins Team zurückkehren könnten und auch für Samstag bereit stehen werden. Als zweiter Torwart fährt Jonas Lucchi aus dem A-Junioren-Bundesligateam mit nach Karlsruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!