4. Spieltag, MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken 2:3 (0:1)

  • Duisburg entführt drei Punkte aus Unterhaching


    Zitat

    Der MSV Duisburg feierte ausgerechnet im Sportpark Unterhaching seinen ersten Saisonsieg und meldete sich nach den vergangenen zwei Spielabsagen erfolgreich in der 3. Liga zurück. Unter dem Strich war es ein verdienter Erfolg, denn Unterhaching stand sich vor dem Kasten zu oft selbst im Weg und ließ eine Reihe hochkarätiger Chancen liegen - auch bedingt durch den starken Leo Weinkauf im Tor der Gäste.


    Im ersten Durchgang hatte Orhan Ademi den einzigen Abschluss der Gäste zum goldenen Treffer verwertet, nach der Pause hätten die kämpferisch starken Duisburger sogar nochmal erhöhen können. Auch so reicht das Ergebnis aber für die drei Zähler, die den MSV aus dem Keller auf den 15. Rang katapultieren. Unterhaching verliert das zweite Spiel in Folge und rutscht eine Stufe ab auf Platz elf.

  • Ademis Tor reicht aus: Duisburg rettet Führung über die Zeit


    Zitat

    Auf der anderen Seite sah sich Duisburg-Trainer Torsten Lieberknecht nach wie vor mit großen Personalproblemen konfrontiert. Aufgrund von Coronafällen musste der MSV zuletzt zwei Begegnungen absagen, gegen Haching fehlten nach wie vor einige Akteure, die sich noch in der Quarantäne befanden. Nach dem 1:1 beim VfB Lübeck vor 18 Tagen veränderte Lieberknecht seine Elf auf drei Positionen: Für Vermeij, Scepanik und Pepic starteten Ademi, Karweina und Kamavuaka.

  • Am Mittwoch reichte es mit einer Energieleistung und etwas Glück zu einem Sieg in Unterhaching, am Samstag konnte Duisburg aber nichts mehr zulegen und verlor unter dem Strich verdient mit 0:2 im Heimspiel gegen Uerdingen. Damit liegt man nun wieder auf einem Abstiegsplatz.

  • Zwei weitere Corona-Fälle, Spiel nicht in Gefahr


    Zitat

    Das Coronavirus macht dem MSV Duisburg weiterhin zu schaffen. Wenige Tage vor dem Spiel beim TSV 1860 München am Samstag (14 Uhr) fielen zwei Corona-Tests in der Mannschaft positiv aus. Dabei handelt es sich um eine Person aus dem Funktionsteam der Duisburger und einen Spieler, wie MSV-Trainer Torsten Lieberknecht am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem München-Spiel mitteilte. Den Namen des Profis nannte der MSV allerdings nicht.


    Demnach befinden sich beide Personen noch bis zum kommenden Donnerstag (5. November) in Quarantäne. "Man plant mit einem Spieler, aber muss immer wieder neu denken", schilderte Lieberknecht die schwierige Situation, die derzeit auch für ihn persönlich herrscht. Immerhin mussten nur die beiden Positiv-Getesteten in Quarantäne, nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt galt das übrige Team offenbar nicht als Kontaktperson 1. Grades.

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „4. Spieltag, MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-) ABGESAGT!!“ zu „4. Spieltag, MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)“ geändert.
  • Nach den zuletzt gezeigten Leistungen vom MSV und vom FCS, sollte dieses Spiel ohne große Überraschung verlaufen. Ich denke mal ein 3-1 für den MSV. Schade, aber sie werden wohl eine Nummer zu groß für uns sein denke ich.

  • Nach den zuletzt gezeigten Leistungen vom MSV und vom FCS, sollte dieses Spiel ohne große Überraschung verlaufen. Ich denke mal ein 3-1 für den MSV. Schade, aber sie werden wohl eine Nummer zu groß für uns sein denke ich.

    Du weißt doch wie das läuft in dieser Liga. Jeder kann Jeden schlagen und wir haben eine gute Truppe. Es wird ein Flutlichtkampfspiel wo ich mich jetzt schon drauf freue. Wird kein Deut leichter als gegen 1860, aber ich traue unserem FCS absolut einen Sieg zu.

  • Wenn Duisburg meint uns im Schongang besiegen zu können werden die ihr blaues Wunder erleben.

    Unsere Mannschaft zeigt Charakter und gewinnt in Duisburg , 2:0 für unseren FCS

    im Schongang gewinnt keine 3.Liga Mannschaft


    gegen Verl ( gutes Spiel aber katastrophale Chancen-Auswertung )

    und gegen Uerdingen ( war ein schlechtes Spiel gegen einen schwachen Gegner )

    hätte man Punkte machen können - wenn nicht sogar müssen


    Wir sind kein normaler Aufsteiger - man darf sich auch nicht kleiner reden

    die letzte Pokal-Saison plus unsere Verstärkungen zeigen, dass wir zu den Topteams der Liga gehören


    es gilt die eigene Qualität auf dem Platz zu bringen

    dazu muss eine deutliche bessere Chancennutzung hinzukommen, dann sind und

    bleiben wir ein schwerer Gegeer für jeden anderen 3.Liga-Verein


    Kwasniok wird die Fehler den Spielern aufzeigen und sie an die Ihre Stärken erinnern

    gegen Duisburg werden wir einen anderen FCS sehen: Fokussiert und konzentriert

    dazu müssen von der Bank die Impulse kommen, die gegen Verl und Uerdingen gefehlt haben


    ich bleibe optimistisch dass man n Duisburg mehr als ein Punkt nach Hause bringt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Namen sind Schall und Rauch in dieser Liga. Vor der Saison hätte ich unsere bisherigen Spiele wohl komplett andersrum getippt, wie es nun kam.

    Wird wieder ein ganz enges Höschen und kaum vorherzusagen. Nach den ärgerlichen Nackenschlägen wäre es jedenfalls wichtig, dass wir überhaupt etwas Zählbares mitnehmen und die Köpfe oben bleiben. 1-2 grobe Fehler, bei einem sonst ausgeglichenen Spiel, werden wohl wieder den Unterschied machen. Gerne darf diesmal Duisburg diese machen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Von der Spielweise sollte uns Duisburg eher liegen. Da Duisburg letzte Saison fast aufgestiegen wäre liegt der Druck , auch aufgrund des schlechten Saisonstarts , auf deren Seite.

    Auch wenn wir 2 Spiele verloren haben erwartet niemand einen Sieg von uns als Aufsteiger.

    Hier sollte der Trainer als auch das Umfeld den Druck mal rausnehmen, nur so findet die Mannschaft ihre Leichtigkeit zurück.

    Gegen Verl und Uerdingen sind schon Siege im Vorfeld „erwartet“ worden, ich nehme mich hier auch nicht raus.

    Unsere Mannschaft spielt dann gut, wenn sie ohne Druck , befreit aufspielen kann, das war in den Spielen gegen Verl und Uerdingen nicht der Fall.

  • Bin da voll bei dir, die Kombination aus Favoritenrolle und Gegnern, die inzwischen unser Spiel ausgemacht haben, lassen uns einfach nicht mehr so easy beasy frech aufspielen. Wir sind nun an einem Punkt, ab dem wir 3. Liga erarbeiten müssen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!